Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Habe es mir nun auch bestellt. Wird mich denke ich gut unterhalten :)

bin noch unschlüssig, warte mal noch paar wertungen ab bevor ich zuschlage. wird wohl ein solides "unterhaltsam, aber nichts umwerfendes" spiel wenn ich die gameplay trailer so anschaue

• Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Spielzeit (Umfang)

Viele Spieler werden sich bestimmt die Frage stellen, wie lang das Horrorspiel "Until Dawn" ausfallen wird. Die Entwickler von Supermassive Games haben das zwar beantwortet, aber eine genaue Zahl zu nennen, ist schwierig, da es viele verschiedene Entscheidungen und damit Wege gibt. Der Creative Director Will Byles sagte dazu: "Am Ende, ich würde sagen, dass neun Stunden eine sichere Bank für den ersten Durchlauf ist." Allerdings dürfte der Wiederspielwert hoch sein, da man die Geschichte auch anders erleben kann.

"Wir mussten uns im Kopf klar werden, dass wenn Leute das hier spielen, es viel geben wird, das sie nicht sehen werden. Aber wir wissen nicht, wer was sehen wird. Es ist ein bisschen frustrierend, aber am Ende mussten wir sichergehen, dass welchen Pfad auch immer man wählt, dieser befriedigend wird, das er funktioniert und das der Spieler sich nicht betrogen fühlt. Wir konnten beispielsweise keine Version machen, die nur eine Stunde lang ist," so Will Byles weiter.

Hier noch ein interaktiver Gameplay Trailer:

Noch 3 Tage:circle:

Geschrieben

1.5 Std. gezockt und bisher wurde ich sehr gut unterhalten. Genau mein Ding :circle:

Grafisch siehts wirklich verdammt lecker aus, (ist ja die gleiche bzw. eine weiterentwickelte Engine,welche bereits bei Killzone zum Einsatz kam) vor allem die Charaktermodelle :sabber:

Peter Stormare (u.a. bekannt aus Prison Break )in der Rolle als Psychiater finde ich super :lol:

Bin schon auf Killus Fazit gespannt.

Geschrieben

Bin jetzt gerade mit Mike und seiner Schrulle in der Cabin angekommen und würde sagen, habe rund 2.5 - 3 Stunden gespielt bisher.

Mein Ersteindruck fällt ausgezeichnet aus: Until Dawn ist trashig, atmosphärisch, hat seinen eigenen, billigen Charme und sieht zum anbeissen aus. Die Story ist bisher auch herrlich hirnrissig und witzig erzählt.

Ich bin sonst gar kein Fan des Horrorgenres, mit seinem sehr gelungenen B-Movie-Flair unterhält mich der Titel bisher jedoch bestens.

Darf gerne so weitergehen.

Geschrieben
1.5 Std. gezockt und bisher wurde ich sehr gut unterhalten. Genau mein Ding :circle:

Grafisch siehts wirklich verdammt lecker aus, (ist ja die gleiche bzw. eine weiterentwickelte Engine,welche bereits bei Killzone zum Einsatz kam) vor allem die Charaktermodelle :sabber:

Peter Stormare (u.a. bekannt aus Prison Break )in der Rolle als Psychiater finde ich super :lol:

Bin schon auf Killus Fazit gespannt.

Stomare hat immer so geile Rollen, die ihm wie auf den Leib geschneidert sind :circle:

Geschrieben

Grad 1h gezockt, was für ein Einstieg!

Grandioses Intro mit einem tollen Soundtrack ziehen den Spieler direkt rein.

Die Charaktere machen bisher alle Laune und sind abartig gut animiert.

Auch toll, dass Grössen wie Stormare, Panettiere und Malek mitspielen :mushy:

Die Interaktion gefällt mir schon ungemein gut, das Spiel zeigt nach wichtigen Entscheidungen auch an ob die Story nun verändert wird oder nicht.

Auch gibts etliche Collectibles zu finden und die Sache mit den Totems ist auch super.

Doch doch, sehr sehr positiver Ersteindruck :thumbsup:

Geschrieben

Die Stimmung ist perfekt, aber die Figuren bewegen sich imo unglaublich hölzern und das Uncanny Valley ist offensichtlich. Das hatte Beyond Two Souls imo besser im Griff. Der Intro Song aber war genial und die Umgebungsgrafik ist schlicht atemberaubend. Mir gefällt auch, wie die Figuren mit ihren Charakterzügen in einem Screen eingeführt werden.

Hoffentlich nutzt sich der Butterfly Effekt nicht allzu schnell ab, bis jetzt ist ja alles darauf ausgerichtet.

Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht...

Geschrieben (bearbeitet)

@Ushan: Die Animationen an sich sind schon okay, aber halt die Reaktionszeit von Eingabe bis Ausführung kommt mir auch sehr schwammig vor...

Aber ja auch bei mir die Meinung: Super Atmosphäre, sehr gut gecasted und halt so trashig wie eh und je :D Cooler fände ich noch wenn das ganze ein bisschen mehr Blair Witch Project drin hätte :coolface:

bearbeitet von Limality
Geschrieben

Also der Anfang ist verdammt zäh, die Story ist sowas von bescheuert 0815 Trash, dass es mich eigentlich gar nicht gross interessiert, was mit diesen Teenies passiert...Steuerung verdammt mühsam, Grafik absolut bombe mit Ausnahmen vom Wasser...

Aber so nach 2-3 Stunden steigert sich das Spiel, bin mal gespannt ob ich es durchzocke... so richtig gepackt hat es mich nicht.

Geschrieben

Finde das Game soweit recht ansprechend, mir gefällt vor allem die Präsentation und die vielen Teenie-Slasher Klischees. Einfach super Fun im Sommer! Die Steuerung ist ein bisschen hakelig und bis jetzt ist niemand so recht sympathisch, passt aber zu den Klischees :-P

Bis jetzt (so 1 1/2 Stunden gespielt) kann ich es beruhigt den Interessierten empfehlen.