ushan Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Mich ärgern die etwas inkonsistenten QTE Eingaben. Spoilerfreies Beispiel: eine Gans am flüchten. Wie häufig hat man die Wahl zwischen wegrennen und verstecken. Ich wähle verstecken und das Spiel will es dass man den Controller absolut bewegungsfrei hält - also stelle ich ihn auf den Tisch, da er sonst extrem empfindlich reagiert. Natürlich kommt gerade in dem Moment eine andere vorgeschobene QTE Aktion, die ich wegen der extrem kurzen Reaktionszeit verpasse. Resultat - ein Teenie weniger im Spiel Solche Momente gibt es imo zu oft... Bin jetzt im Kapitel 7 und Mike lebt noch. Yay! Alle anderen sind mir egal... (insg. Leben noch 4 aber who cares...) Zitieren
Cruncher Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Ich habe mir das Game gestern aus langeweile auch spontan gekauft (vorallem auch weils es im MM noch die Steelbook Variante gab). Ich bin total begeistert. Ich bin nun bei Kapitel 5 angelangt und die Geschichte wird immer wie merkwürdiger. Ich bin so oft schon ab kleinen Sachen erschreckt Zitieren
AKZ Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Vier Überlebende bei mir im ersten Durchgang Zitieren
ushan Geschrieben 29. August 2015 Geschrieben 29. August 2015 Bin im letzten Kapitel und ich liebe es es leben (noch) 6. Ich finde es einfach Klasse wie perfekt mit diesem Game einem ganzen Filmgenre gehuldigt wird. Brilliante Horror-zum-Mitspielen Unterhaltung! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 29. August 2015 Autor Geschrieben 29. August 2015 Vier Überlebende bei mir im ersten Durchgang bei mir war es nur noch eine Person 2 davon hätte ich aber noch easy retten können:lol: Klasse Spiel:thumbsup: 8/10 Zitieren
AKZ Geschrieben 29. August 2015 Geschrieben 29. August 2015 War alles in allem schon ein recht guter Trip! Intensiv, mit einigen Wendungen und einer konstant hohen Spannung. Die Entscheidungen waren teilweise etwas willkürlich (Beispiel: man lässt den Vogel am Leben - die Natur bleibt im Gleichgewicht - wegen einem Vogel?? ), doch im Gesamtbild haben die Entwickler das doch ganz gut hingekriegt. Solche Spiele gibt es halt doch relativ selten, darum sind diese immer wieder ein Highlight, wenn sie gut umgesetzt werden. Ich werde das Spiel wohl noch ein zweites Mal ganz durchspielen, mit dem Ziel, dass diesmal alle am Leben bleiben. Sollte ich das wieder nicht schaffen, dann werde ich wohl einfach die "fehlerhaften" Kapitel nochmals nachspielen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 29. August 2015 Geschrieben 29. August 2015 Hat mich doch noch sehr gut Unterhalten, vorallem das letzte Kapitel gab nochmals vollGAS! Hab bereits das letzte Kapitel nochmals gezockt und schon heftig was die kleinsten Änderungen ausmachen. 1.Durchgang = 0 Überlebt! Versuche ebenfalls nochmals einen Durchgang und werde alles anders machen, mal schauen wieviele dann überleben! Wertung so im 8er Bereich. Zitieren
Goldstein Geschrieben 29. August 2015 Geschrieben 29. August 2015 War super, Review im Thread. Bei mir haben überlebt: [spoiler=Spoiler zum Ende] - Matt - Mike - Jessica - Chris - Emily - Josh hat ebenfalls überlebt, aber ist jetzt ein Wendigo Bei Sam habe ich es ganz zum Schluss beim letzten Controller-Freeze-Event verkackt, bei Ashley hätte ich nicht so neugierig sein dürfen in der Mine Zitieren
AKZ Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Die "Controller-nicht-bewegen-Szenen" sind echt die schlimmsten. Da reicht die kleinste Bewegung, und man hat's verkackt. Gerade wenn man auf dem Sofa lümmelt und den Controller schräg in einer Hand hält, und plötzlich müsste man den still und gerade halten, dann hat man schon verloren. Ist mir mehr als einmal passiert Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Bin jetzt im fünften Kapitel. Ist schon ziemlich spannend und die Zeit geht rasch vorbei mit dem Spiel. Wobei es doch ziemlich irritierend war, als ich plötzlich zuerst in einem Evil Dead-Abschnitt und kurz darauf auch noch bei SAW gelandet bin . Weiss noch nicht, was ich von diesem Baden in Klischees und Genre-Standards halten soll. Teilweise ists schon lustig, aber fühlt sich manchmal auch einfach an wie Sack voller Sachen, welche die kreativen Köpfe hinter dem Projekt mögen. Ich frage mich aber auch, obs im Jahr 2015 überhaupt möglich ist, etwas Originelles in diesem Genre zu produzieren. Jenu, habe wohl einfach auch zu viele Filme gesehen Aber anyway, es ist ziemlich spannend und ist ne prima Unterhaltung für mich und die Freundin Zitieren
Cruncher Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) So, ich habe es auch fertig. Bei mir haben alle überlebt. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber irgendwie ist das langweilig :-) [spoiler=Spoiler] Mit dem Stillhalten vom Controller im letzten Kapitel hatte ich echt mühe. Ich habe mich so dermassen verkrapft. Ich musste mir aber mühe geben sonst wäre Sam wohl Geschichte gewesen. Josh ist soviel ich weiss auch tot. :-) EDIT: Nach dem Abspann habe ich gesehen, dass Josh jetzt ein Wendigo ist. bearbeitet 30. August 2015 von Cruncher Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 bei mir sterben sie reihenweise:ugly: ganz sicher 2 tod und emely kann es eigentlich auch nicht überlebt haben. Die schnepfe habe ich absichtlich verrecken lassen:lamy: Und Mike ist schon ziemlich angeschlagen:glupsch: Colles Game:notbad: Zitieren
Loijz Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 @ushi Den controller auf den tisch zu legen ist wohl auch nicht sinn und zweck. Das spiel macht definitiv spass. Frage mich nur wie alle überleben sollen? Zitieren
ushan Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 @ushiDen controller auf den tisch zu legen ist wohl auch nicht sinn und zweck. Ja, sonst reagiert er viel zu empfindlich... Jetzt bin ich in der Mitte von Kapitel 9. Nur noch 2 Stunden bis zum Dawn. Mal schauen wieviele die Nacht überstehen. Bis jetzt leben noch 6... Zitieren
Loijz Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Ja, sonst reagiert er viel zu empfindlich... Jetzt bin ich in der Mitte von Kapitel 9. Nur noch 2 Stunden bis zum Dawn. Mal schauen wieviele die Nacht überstehen. Bis jetzt leben noch 6... Hatte kein Problem mit dem Stillhalten. Bei mir sind bereits bis Kapitel 4 schon 2 gestorben. Zitieren
Cruncher Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Frage mich nur wie alle überleben sollen? [spoiler=Spoiler]Ich weiss auch nicht wie ich das geschafft habe, da bei der einen Szene Emily nur noch an am Turm hänt und ich sie eigentlich verrecken lassen wollte. Statt ihr zu helfen bin ich mit Matt einfach rübergesprungen :-) Bei Jessica dachte ich auch, dass sie tot sei nachdem sie entführt wurde bin ich zwar mit Mike nachgerannt und sie lag dann auf so einem Lift oder so. Dieser ist dann auch zusammengekracht. Dachte, dass sie schon tot da lag oder spätestens das Zusammenkrachen ihr den Rest gibt. Und Ashley ist es eigentlich klar, dass man in den Mienen nicht zu neugierig sein darf. Wenn man den ganzen Text vom Tagebuch im Sicherheitsraum gelsen hat, weiss man das die Wenigos die Menschen und deren Stimmen und Geräusche nachmachen können Habt ihr auch die Steelbook Edition? Ich habe den Code dort zwar eingelöst, habe aber irgendwie kein Zusatzkapitel spielen können... Zitieren
DeftOne Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 [spoiler=Nur Leute, die beendet haben lesen]Josh wollte ja nicht, dass irgendjemandem etwas ernsthaftes passiert, die mit dem Flammenwerfer sind ebenfalls auf der guten Seite, wer war denn dafür verantwortlich, dass der Turm mit Matt und Emily umgekippt ist? Josh wird kaum den Turm zum Einsturz gebracht haben und sich ernsthaft gedacht, dass da niemand dabei zu schaden kommt. Was ich ebenfalls nicht so ganz verstanden habe, wieso schickt er Mike (der ja doch den fast grössten Anteil am Tod seiner Schwestern hatte) in Sicherheit mit der Berghütte, wo absolut gar nichts los ist, ausser die Gefahr der Wendigos, derer er sich wohl selbst nicht Bewusst war. Sind so die beiden Punkte, die mich nach dem Durchspielen doch etwas beschäftigen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 Bin jetzt im letzten Kapitel, meine Fresse was ging grad alles ab? Spar ich mir grad auf Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Bin durch... WOW was für ein Trip, sensationell!! Review kommt morgen oder übers Wochenende. Nur soviel sei gesagt: gegen Schluss kann man noch viiiel falsch/richtig machen. Bei mir wars ersteres und nur 1 Person hat überlebt Zitieren
Loijz Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Hatte kein Problem mit dem Stillhalten. Bei mir sind bereits bis Kapitel 4 schon 2 gestorben. /fixed. Lol. Habe das Spiel nun beendet und es haben alle Charaktere überlebt. Werde es bestimmt nochmals durchspielen, da ich es mit der Freundin gespielt habe und wir uns dann teilweise für Entscheidungen entschieden haben, welche ich alleine anders gemacht hätte. Mir gefällt das Game unglaublich gut. Schade sind nur die zwischenzeitlich etwas langen Rumlaufpassagen, in denen wirklich nichts passiert. Aber muss wohl so sein, damit man auch was von den Jumpscares hat. Die Story ist sehr gut und unterhaltend. Nur ein grosser Minuspunkt [spoiler=Minuspunkt]Das da noch so Wendigo Wesen vorkommen müssen hat mir nicht so gefallen. Hätte mir eine Irdische Story mit einem ganz "normalen" Psycho erhofft und nicht sowas Zitieren
rats_nest Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 /fixed. Lol. Habe das Spiel nun beendet und es haben alle Charaktere überlebt. Werde es bestimmt nochmals durchspielen, da ich es mit der Freundin gespielt habe und wir uns dann teilweise für Entscheidungen entschieden haben, welche ich alleine anders gemacht hätte. Mir gefällt das Game unglaublich gut. Schade sind nur die zwischenzeitlich etwas langen Rumlaufpassagen, in denen wirklich nichts passiert. Aber muss wohl so sein, damit man auch was von den Jumpscares hat. Die Story ist sehr gut und unterhaltend. Nur ein grosser Minuspunkt [spoiler=Minuspunkt]Das da noch so Wendigo Wesen vorkommen müssen hat mir nicht so gefallen. Hätte mir eine Irdische Story mit einem ganz "normalen" Psycho erhofft und nicht sowas Alle überlebt? Beim ersten Versuch? Kam mir beinahe unmöglich vor. Bin noch nicht fertig aber Junge, kriegen meine Teenies eins auf die Fresse Zitieren
Loijz Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Alle überlebt? Beim ersten Versuch? Kam mir beinahe unmöglich vor. Bin noch nicht fertig aber Junge, kriegen meine Teenies eins auf die Fresse [spoiler=d]Dachte teilweise auch, dass jetzt einige weggestorben sind. Aber die Story nimmt immer wieder neue Wendungen Zitieren
Loijz Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Die "Controller-nicht-bewegen-Szenen" sind echt die schlimmsten.Da reicht die kleinste Bewegung, und man hat's verkackt. Gerade wenn man auf dem Sofa lümmelt und den Controller schräg in einer Hand hält, und plötzlich müsste man den still und gerade halten, dann hat man schon verloren. Ist mir mehr als einmal passiert Habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen. Verstehe ich irgendwie nicht. Bin jetzt beim zweiten Durchgang und lümmle halt wirklich nur auf dem Sofa rum, vermassle teilweise absichtlich QTE's und nehme andere Entscheidungen. Aber egal wie unkonzentriert ich bin. Diese Controller-Ruhig-halt-Sequenzen habe ich nicht einmal vermasselt Die Sterbeanimationen einiger Charaktere sind ja mal crazy. Das gab es ja nicht beim ersten Durchgang. Verrückt, wie viel Zufall und Glück mitgespielt hat, dass der erste Durchgang mit keinem Verlust geklappt hat. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Ich habs jetzt auch endlich durchspielen können, war schon ein spannender Ritt. Werde wohl noch ein paar Gedanken dazu aufschreiben. Vier Leute haben überlebt bei mir, aber die Umstände die zum Tod geführt haben, fand ich jetzt eher billig und kamen wohl eher daher, das wir gewisse Dinge nicht richtig verstanden haben. Hier noch ein paar Feststellungen: [spoiler=Spoiler]Fand den Wechsel von Slasher zu Monsterfilm eigentlich ziemlich cool und ich habe die Auflösung vom Killer echt so nicht erwartet. Cooler Midgame-Twist. Die Descent-Monster danach waren auch okay, sorgte für spannende Actionszenen. Charaktertode haben mich insofern genervt, weil mir das Spiel irgendwie falsche Sachen kommuniziert hat. So ist Ashley bei der Falltüre gestorben. Eigentlich noch logisch, da der Hint gezeigt wird, dass die Monster Menschen imitieren können. Aber in der Welt wurde es vorher nicht gezeigt und ich fühlte mich doppelt verarscht, dass man zwei Minuten vorher Jennifer noch erwachen sieht. Es fühlte sich einfach wie ein Trick vom Designer und nicht der Monster an, wenn die blöde Erwachen-Szene nicht gezeigt worden wäre, hätte ich mich bestimmt anders entschieden . Und dann beim Ende mit dem Lichtschalter wars irgendwie auch doof. Ich dachte, der Plan wäre das alle rausrennen und nicht einer nach dem anderen. Die Entscheidung hätte imo irgendwo "abandon friends" drin haben sollen, weil wir wollten einfach die Monster killen und dachten die Freunde rennen dann mit. Ich weiss noch nicht, ob ich es nochmal spiele. Evtl. starte ich nochmal bei Kapitel 8 um alle überleben zu lassen. Würde ich jetzt als echt nicht schwer einstufen. Wunder würde mich auch noch nehmen, wo die Typen überall alles sterben können. Sind die Kletterpassagen wirklich so gefährlich oder ist da einfach die Illusion? Aber ja, ein guter Eintrag für diese Art Spiele, auf einem AAA-Niveau sicherlich das beste. Fuck David Cage Hat auch sehr Spass gemacht, das mit der Freundin durchzuzocken und sie war auch voll dabei, am Schluss haben wir gut 5 Stunden am Stück gespielt . Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Das Spiel lag lange auf meinem Tisch und erst heute habe ich angefangen zu spielen, bisher gefällt es mir ausgezeichnet - bin gespannt wie es weiter geht. Ich fühle mich wie in einem Horrorfilm. [spoiler=Status]Aktuell sind bei mir bisher 2 Leute gestorben ;> Zitieren
Recommended Posts