Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

So bin mittlerweile gut 1 1/2 stunden dran und muss im moment mit ner ollen lady ne abgelegene hütte aufsuchen. die grafik ist mal spitzenklasse, ebenso die ganze wald-schnee-dunkel atmosphäre. dialoge absolut trashig und ausserdem recht leise und blechern abgemischt (...oder liegts an meinen tv-einstellungen?:glupsch:)

Die Totems find ich eine spitzenidee. hoffe die geschichte nimmt nun weiter fahrt auf.

Geschrieben

Habe nun auch ca. 2 Stunde gespielt, und das Spiel ist vorallem... dunkel :ugly:

aber das trägt wohl zur Atmosphäre bei, teilweise ist es aber doch etwas übertrieben, wenn gefühlte 70% des Fernsehers einfach schwarz sind.

Die Story ist herrlich bescheuert, die Personen wurden wohl alle an einem feucht-fröhlichen Abend der Produzenten erfunden (da wäre ich gerne dabeigewesen), und es wird so ziemlich jedes Horrorfilm-Klischee bedient.

Aber das Spiel macht Laune, man ist immer gespannt, was als nächstes passiert.

Geschrieben
ausserdem recht leise und blechern abgemischt (...oder liegts an meinen tv-einstellungen?:glupsch:)

Dieses "Problem" habe ich auch :-/

Habe nun auch ca. 2 Stunde gespielt, und das Spiel ist vorallem... dunkel :ugly:

aber das trägt wohl zur Atmosphäre bei, teilweise ist es aber doch etwas übertrieben, wenn gefühlte 70% des Fernsehers einfach schwarz sind.

Helligkeit anpassen?!:genius:

Geschrieben
;333715']Also der Ton ist bisher sauber bei mir.

Allerdings nur per Headset gespielt' date=' werds dann mit den Boxen mal testen.[/quote']

Hab noch einwenig an meinen TV-Einstellungen rumgeschraubt, allerdings ohne verbesserung. Wäre froh wenn du mal über die Boxen testen könntest. Hoffe aber auf einen baldigen Patch

Geschrieben
Hab noch einwenig an meinen TV-Einstellungen rumgeschraubt, allerdings ohne verbesserung. Wäre froh wenn du mal über die Boxen testen könntest. Hoffe aber auf einen baldigen Patch

Werd ich machen :thumbsup:

Grad am Anfang von Kapitel 3, meine Güte das ist überraschend verdammt gut!

Vor allem atmosphärisch hats einiges auf dem Kasten, Teenie-Gedöns hin oder her, das Game erschreckt den Spieler wirklich!

Also habs jetzt beide Abende mit Headset und bisschen mit Sound aufgedreht gezockt, fährt schon gut rein.

Langsam aber sicher dürfte der Spass auch ziemlich ernst werden, freu mich drauf :sabber:

Geschrieben

Habe gestern auch die ersten zwei Kapitel gespielt. Ist schon ganz cool geworden, die Klischees und die Stimmung wird ziemlich gut eingefangen. Hatte auch ein paar lustige Jump-Scares zu Beginn, guter Aufbau und saubere Auflösung der Spannung ^_^ . Die sozialen Interaktionen zwischen den Teenies sind aber schräääääg, bei den "Witzen" stimmt so überhaupt nichts, von Timing bis zu den Gesichtsanimationen stürzt alles den Berg runter :ugly: . Abseits von Naughty Dog und Ninja Theory sind Gesichter wohl einfach immer noch etwas unschaffbares :ugly:

Sonst ist noch nicht wirklich viel passiert, für meinen Geschmack eine Spur zu langsam und das Spiel ist irgendwie sehr damit beschäftigt, dass ich die drei Sachen die es von mir verlangt auch sehr gut machen kann. Aber ich nehme mal an, dass es jetzt dann mal los geht und ein paar spannende Sachen passieren.

Geschrieben
Bin immernoch am Anfang, werden die Charaktere irgendwann mal etwas sympathischer? Sind ja am Anfang alle etwas "arschig" zueinander :lamy:

Wird schon noch besser. Ist halt bei Teenies so, in der Gruppe muss man auf cool machen und arschig zu einander sein. Aber wenn man mal etwas Zeit mit den einzelnen Charakteren hat, wird's schon angenehmer.

Geschrieben

Yeti und Pate haben mir jeweils beim Spielen der ersten 2 Kapitel via Twitch zugeschaut. Musste mich bei den Jumpscares mächtig zurückhaöten damit die beiden, die übrigens mit 30 sek. Delay reagieren, nichts erahnen :ugly:

Geschrieben
Habe gestern auch die ersten zwei Kapitel gespielt. Ist schon ganz cool geworden, die Klischees und die Stimmung wird ziemlich gut eingefangen. Hatte auch ein paar lustige Jump-Scares zu Beginn, guter Aufbau und saubere Auflösung der Spannung ^_^ . Die sozialen Interaktionen zwischen den Teenies sind aber schräääääg, bei den "Witzen" stimmt so überhaupt nichts, von Timing bis zu den Gesichtsanimationen stürzt alles den Berg runter :ugly: . Abseits von Naughty Dog und Ninja Theory sind Gesichter wohl einfach immer noch etwas unschaffbares :ugly:

Sonst ist noch nicht wirklich viel passiert, für meinen Geschmack eine Spur zu langsam und das Spiel ist irgendwie sehr damit beschäftigt, dass ich die drei Sachen die es von mir verlangt auch sehr gut machen kann. Aber ich nehme mal an, dass es jetzt dann mal los geht und ein paar spannende Sachen passieren.

Das ist am Anfang noch etwas hölzern, ab Kapitel 3 werden die Teens aber zunehmend sympathischer und die Dialoge und Interaktionen nachvollziehbarer. Ausserdem wirds da teilweise schon echt heftig, was den Horror/Slasher-Faktor betrifft. Bin jetzt im Kapitel 5 und es ist mittlerweile ziemlich übel :ugly:

Ich finde die Gesichtsanimationen eigentlich ziemlich gut - die Zähne irritieren mich aber.

Geschrieben
Das ist am Anfang noch etwas hölzern, ab Kapitel 3 werden die Teens aber zunehmend sympathischer und die Dialoge und Interaktionen nachvollziehbarer. Ausserdem wirds da teilweise schon echt heftig, was den Horror/Slasher-Faktor betrifft. Bin jetzt im Kapitel 5 und es ist mittlerweile ziemlich übel :ugly:

Ich finde die Gesichtsanimationen eigentlich ziemlich gut - die Zähne irritieren mich aber.

Das hatte ich gehofft :-D Peter Stormare als Psychiater ist ja mal sowas von cool! Gefällt mir besser als Heavy Rain bis jetzt. Beyond two souls hatte ich mir gar nicht erst gekauft.

Geschrieben
Das hatte ich gehofft :-D Peter Stormare als Psychiater ist ja mal sowas von cool! Gefällt mir besser als Heavy Rain bis jetzt. Beyond two souls hatte ich mir gar nicht erst gekauft.

Wenn man Heavy Rain, Beyond Two Souls und Until Dawn nebeneinander setzt würde ich schon sagen, dass UD den bei weitem besten Eindruck hinterlässt. So ziemlich das beste Quantic Game, dass nicht von Quantic kommt :ugly:

Stormare als Doc ist echt eine Augenweide, aber auch die anderen Charaktere wachsen einem extrem schnell ans Herz. Bis jetzt macht UD als interaktive Horrorerzählung extrem viel verdammt richtig!

Geschrieben
Wenn man Heavy Rain, Beyond Two Souls und Until Dawn nebeneinander setzt würde ich schon sagen, dass UD den bei weitem besten Eindruck hinterlässt. So ziemlich das beste Quantic Game, dass nicht von Quantic kommt :ugly:

Stormare als Doc ist echt eine Augenweide, aber auch die anderen Charaktere wachsen einem extrem schnell ans Herz. Bis jetzt macht UD als interaktive Horrorerzählung extrem viel verdammt richtig!

Sony ist halt schon cool mit diesen neuen Spielkonzepten. Auch mit Journey beweisen sie einfach Mut und unterstützen innovative (aber spassige) Ideen. QUantic Dream ist einfach vom Writing her sehr selbstverliebt und dabei ist er halt leider komplett talentlos. UD scheint mir eher etwas selbstironischer zu sein und vor allem SPASS zu haben an den absurden Klischees. Mir ist schon immer sauer aufgestossen, dass der "interaktive Film" immer mit dem Dilettanten David Cage verbunden wurde auf der Playstation.

Geschrieben
Quantic Dream ist einfach vom Writing her sehr selbstverliebt und dabei ist er halt leider komplett talentlos. UD scheint mir eher etwas selbstironischer zu sein und vor allem SPASS zu haben an den absurden Klischees. Mir ist schon immer sauer aufgestossen, dass der "interaktive Film" immer mit dem Dilettanten David Cage verbunden wurde auf der Playstation.

Den Eindruck habe ich auch. Ich habe eigentlich auch immer gesagt, dass David Cage das grösste Problem an diesen Quantic Dream Games ist. Ohne ihn und sein miserables Writing wären sie viel besser :lamy: .

Geschrieben

Ich fand das Writing in Heavy Rain schon ziemlich gut. Wieso er aber Beyond Two Souls so auseinandergerissen erzählt hat kann ich nicht begreifen. Man kann die Episoden viel besser in der richtigen Reihenfolge spielen und es ergibt sich erst noch ein viel konsistenteres Bild! Da wollte er wohl extra einen auf Kunst machen...

Geschrieben

Bei mir neigt sich das Spiel nun langsam dem Ende entgegen, und viele Charaktere habe ich nicht mehr übrig... Die sterben bei mir gleich reihenweise weg! :ugly::ugly::ugly:

Eine falsche Entscheidung gepaart mit einem falschen Knopfdruck, und schon ist man weg vom Fenster.

Die QTE-Reaktion sind meiner Meinung nach teilweise etwas seltsam, ich war schon paar Mal der Meinung, ich hätte den Knopf rechtzeitig gedrückt, und dennoch hatte es nicht funktioniert. Das hilft bei einem Spiel wie diesem natürlich nicht...