Jump to content

Star Fox Zero [Wii U]


Recommended Posts

hero-sd.jpg

 

Release Date: 20.11.2015

Players: up to 2 players

Genre: Shooter

Developer: Nintendo

 

Fox, Falco, Peppy and Slippy save the Lylat system in this new deep space dogfighting adventure. Using the Wii U GamePad controller and the TV together creates a unique interface that allows players to experience the game with two different viewpoints within the Arwing – aim and shoot enemies in one direction while flying in another. This frees up the TV for a more cinematic flight experience. Then, pilot the Arwing with its new Walker transformation, along with the new Gyrowing and the Landmaster Tank, to traverse interplanetary terrain.

 

 

Features:

 

  • Fan favorite characters return with new and well-known dialogue from Fox McCloud, Slippy, Peppy, Falco and more, which can sound like they’re talking in your ear like a from a headset with clever sound technology.
  • Players can intuitively pilot an Arwing by simply using both the right and left control sticks as a control stick to perform familiar flight maneuvers, such as the somersault, U-turn and a Barrel Roll.
  • Replay the same exotic planets with other vehicles and extra missions can be selected on top of going through the story.
  • Two different viewpoints, the traditional style of TV gameplay and the new unique cockpit view on the Wii U GamePad controller combines to create a unique interface to aim and shoot in one direction while flying in another. This frees up the TV for more cinematic moments in a brand-new all range mode.
  • Pilot the new and improved Arwing with its new Walker transformation and take control of a new Drone type plane, the Gyrowing. The Landmaster Tank returns, equipped with a new, limited flight form.
  • Developed in partnership with Platinum Games.

 

screenshot2.jpg

 

[spoiler=Mehr Pics]screenshot3.jpg

 

screenshot7.jpg

 

screenshot8.jpg

 

screenshot10.jpg

 

screenshot9.jpg

 

 

Sicherlich, nicht DIE Schönheit der E3 oder der Wii U, aber sicherlich auch nicht gerade ultrascheisse bezüglich Optik. Ich finde sogar, man bewahrt sich hier einen gewissen Retro-Charme.. ohne das jetzt mit rosa Brille zu betrachten. Klar geht's besser / schöner. Gameplayseitig dürte es aber mit dem ganzen Transforming interessant werden - ausserdem, es ist Star Fox, verflucht noch eins... das wird (spielerisch) schon... kann man ja nicht viel verkehrt machen. Was mich jetzt noch etwas stört, ist die Limitierung auf 2 Spieler... Wieso kein 4-Spieler-MP mehr? Oder warum kein Online-MP? Würde sich doch gerade hier anbieten.. noch besser Online-Ko-op! Ich hoffe schwer, dass es auch eine klassische Steuermethode geben wird mit dem Pro Controller... falls das 2-Bildschirm-Konzept durchgezogen wird, wäre auch die Spielerlimitierung klar...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sieht halt einfach wie ein Handygame aus.

 

Yep...

 

Das ist wirklich das erste Spiel aus dem Hause Nintendo, wo ich mich echt frage, wie lange die da an der Grafik gebastelt haben und obs ihnen vielleicht scheiss egal ist...

Eigentlich ist ja Nintendo für seine qualitativ hochwertigen Spiele bekannt, aber das hier?! Sorry.. das schaut aus wie hingerotzt und hingeschissen.

Da wollten sie wirklich noch ein Spiel auf Biegen und Brechen noch schnell schnell machen...

 

 

Also mein Respekt bzw. Ansehen ggü. Nintendo sinkt immer mehr und mehr. Nintendo hätte Iwata schon längst ersetzen müssen. Da stimmt einfach sovieles nicht..

Traurig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep...

 

Das ist wirklich das erste Spiel aus dem Hause Nintendo, wo ich mich echt frage, wie lange die da an der Grafik gebastelt haben und obs ihnen vielleicht scheiss egal ist...

Eigentlich ist ja Nintendo für seine qualitativ hochwertigen Spiele bekannt, aber das hier?! Sorry.. das schaut aus wie hingerotzt und hingeschissen.

Da wollten sie wirklich noch ein Spiel auf Biegen und Brechen noch schnell schnell machen...

 

 

Also mein Respekt bzw. Ansehen ggü. Nintendo sinkt immer mehr und mehr. Nintendo hätte Iwata schon längst ersetzen müssen. Da stimmt einfach sovieles nicht..

Traurig..

 

Iwata ist für Nintendo mittlerweile so zukunftsweisend wie Sepp Blatter für die Fifa :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Werds mir auch spontan holen, technisch sieht es aber echt enttäuschend aus...aber who cares, Gameplay > All.

Erwarte jetzt aber auch keinen Hit wie Lylat Wars (Dazumals).

 

Gut - den Überraschungseffekt, den man mit einem Lylat Wars damals bieten konnte, kann man fast nicht wiederholen.

 

Zwar war Star Fox schon auf dem SNES in echtem 3D, aber toll und all zu flüssig war die Optik ja nicht - das hat sich mit dem Polygongewand von Star Fox 64 dann ja schliesslich geändert. Dazu ein 4-Spieler-Modus, der damals sowieso das Non-plus-Ultra war. Und es war das erste Spiel mit Rumble Pak-Unterstützung - ohnehin ein Novum bei Videospielkonsolen.

 

Jetzt hat man zwar das Gamepad, aber ich glaube, das sorgt einerseits für ein müdes Lächeln, weil ohnehin kaum richtig genutzt und zum anderen dürfte es für Verwirrung sorgen, wenn man ständig mit zwei Bildschirmen spielen und ständig zwei Bildschirme betrachten muss... ich glaube, eine richtig kreative Verwendung des Gamepads wird auch SFZ nicht bieten.. ich hoffe ja, dass man auch einfach mit dem Pro Controller wird spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Star Fox Zero erscheint jetzt im April 2016 für die Wii U - :cookie:

 

Ein etwas... blödes Datum... Dark Souls III und so :ugly:... aber ich behalt's definitiv im Auge, zumal der Titel irgendwie ein optisches Update bekommen zu haben scheint :ugly:

 

 

Gameplayseitig macht's sicher Bock - wobei ich hoffe, dass man's auch mit dem Pro Controller zocken kann. Möchte das Geschehen nicht auf zwei Bildschirme verteilt haben hier..Sinn macht das irgendwie nur, wenn man sich mit dem kleinen Roboter abseilt und in Schächte klettert und Gegner hackt.

 

Was noch witzig ist: Bei jedem anderen Titel, der auch noch schlechter aussehen kann, wird rumgehyped weil Platinum Games und so. Aber weil Publisher = Nintendo = :scaredyao:

 

Kommt schon Leute. Platinum Games. Woohoooo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Star Fox Zero" für die Wii U wurde bereits auf den April 2016 verschoben, aber womöglich braucht Platinum Games nochmals länger für die Entwickung des Spiels, das zuvor wegen seiner altbackenen Grafik immer wieder kritisiert wurde. Der bekannte französische Händler Micromania listet "Star Fox Zero" plötzlich mit dem 15. Juli 2016, was ein Freitag ist.

 

Ob da etwas dran ist? Es ist jedenfalls ungewöhnlich, dass das Datum auf den 15. Juli 2016 geändert wird, obwohl der Release eigentlich für den April 2016 offiziell bestätigt wurde. Zudem lag Micromania schon häufiger mit seinen Terminen und Informationen richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

[video=youtube;9z6E4ZU--q0]

 

Aus der gestrigen Direct:

 

+ Star Fox Zero ist fertig

+ Titel erscheint am 22.04.2016

+ First Print Edition mit nettem Steelbook (enthält Zero + Guard)

+ Viele Alternativrouten

+ Team Star Wolf is back :sabber:

 

+/- Hauptspiel wohl nur mit dem Gamepad spielbar, keine reine Pro-Controller-Unterstützung :/

+/- Was Project Guard ist, wurde endlich erklärt: Star Fox Guard. Edelmetall-Mining mit Slippy.

+/- Design typisch Star Fox (geil!), dürfte rein optisch aber mehr hergeben.

+/- Uncle Grippy - dafuq

 

[spoiler=Slippy-Grippy]Ccp9UdfUMAAmwe2.jpg

 

 

- SNES-Style-Arwing ist etwas, das wieder einmal hinter den behinderten amiibos gelockt ist

 

ximg.php?fid=18039489

 

Man kann über die Optik sagen was man will - so scheisse finde ich persönlich sie nicht. Klar, besser könnte sie sein, aber damit kann ich absolut leben. Wichtig ist vor allem das Gameplay... und das kann bei einem Star Fox fast nicht schief gehen.

 

[video=youtube;D3-nDecJMfg]

 

Dadurch, dass sie gameplaymässig zurück zum 64-Bit-Vorgänger gehen, es viele Alternativwege und Spielweisen geben wird (Wasser, Land, Luft etc. wie im Vorgänger), bin ich eigentlich guter Dinge. Und Fanboyism hin oder her, ich persönlich finde, dass das gezeigte Lust auf mehr macht... aber eben.... auch mich stören einige Dinge daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Let's Rock & Roll Trailer

 

 

Gameplaytechnisch macht's einiges her... kommt wohl ins Haus :circle:

 

 

BOOOM

 

zwischenablage02aeksx.jpg

 

Gibt schon auch nette optische Sachen... aber es ist halt Star Fox... wenn nicht Star Fox drauf stehen würde, würdet ihr alle "woah geil, Platinum Games, Top Hit for sure HYPE" geifern :coolface:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat sich ja richtig gemacht, schaut imo super aus. Keine Ahnung warum immer rumgeheult wird wegen dem Look :ugly: ... Wie schnell die Transformation zwischen Bodeneinheit und Flugzeug geht :megusta: . Das wird wohl gut abgehen.

 

Einzig die Steuerung ist mir noch ein Fragezeichen, Motioncontrol irgendwie nie gut, hoffentlich bleibts spielbar.

 

Mal schauen wie das fertige Produkt wird, ich bin ziemlich positiv gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat sich ja richtig gemacht, schaut imo super aus. Keine Ahnung warum immer rumgeheult wird wegen dem Look :ugly: ... Wie schnell die Transformation zwischen Bodeneinheit und Flugzeug geht :megusta: . Das wird wohl gut abgehen.

 

Einzig die Steuerung ist mir noch ein Fragezeichen, Motioncontrol irgendwie nie gut, hoffentlich bleibts spielbar.

 

Mal schauen wie das fertige Produkt wird, ich bin ziemlich positiv gestimmt.

 

DANKE Raphi!!!! :happytears:... du glaubst nicht wie gut das jetzt gerade tut - ich kämpfe da ja gegen Windmühlen :ugly:

 

Bezüglich Steuerung: Werde in den nächsten Wochen mal noch bei Nintendo vorbeigehen können und selbst Hand anlegen. Kollege der dort arbeitet hat mir zwar versichert, dass es lustigerweise verdammt gut von der Hand gehen und keine Probleme bereiten soll...und zumindest Motioncontrol ist glaube ich nicht absolut zwingend.. nur halt eben die Cockpit-Sicht auf dem Gamepad... aber eben, ich glaube es dann, wenn ich es sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als einer der vor ein paar Monaten Star Fox 64 gespielt hat, muss man schon sagen, der Stil wurde wirklich genagelt und die Action sieht super flüssig aus.

 

 

Und Motioncontrol ist ja letzten Endes immer spielbar... wenn man sich endlich dran gewöhnt hat :ugly: . Bei Splatoon solls ja auch super sein, aber einen Shooter mit so ner komischen Steuerung zu spielen, sträubt sich einfach gegen jahrelange Gaming Erfahrung :ugly: .

 

Und da habe ich halt wieder etwas Angst, dass die plattformspezifischen "Vorteile", dem Game letztendlich schaden. Siehe The Wonderful 101, ein Spiel das mit "traditionellerer" Steuerung wohl einfach besser geworden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;353619']Ahh Raphi' date=' sehr gute Beiträge.

So siehts nämlich aus :thumbsup:

 

Wo Bullet da PS2 Grafik sieht erschliesst sich mir nicht ganz.

Aber ähh, ist ja ein Nintendo-Spiel, mal drauf losfeuern...

 

Schau dir mal PS2 Games an mein Guter ^^[/quote']

 

Die Effekte finde ich auch schön, aber sieh dir mal den Trailer an und stoppte das Video z.B. bei 1:14. Diese Texturen..sry so etwas wäre auch noch auf der Wii machbar gewesen :ugly:

Aber immerhin sieht es besser aus, als noch die ersten Gameplayszenen. Da sind wir uns glaube ich alle einig^^

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...