SwAmpHeLL Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Rare ist nicht an der Entwicklung beteiligt, viel Glück. Starfox Adventures war grandios, mal sehen was aus Zero wird. Zitieren
radiant Geschrieben 6. März 2016 Autor Geschrieben 6. März 2016 Rare ist nicht an der Entwicklung beteiligt, viel Glück. Starfox Adventures war grandios, mal sehen was aus Zero wird. Rare war allerdings an keinem anderen regulären Star Fox beteiligt. Und Star Fox Adventures war ein Action-Adventure im Stile von Zelda - das hatte ganz ganz wenige Shooter-Passagen im Weltall. Star Fox Assault wurde dann von Namco co-entwickelt... und war nicht so geil wie Star Fox 64 / Lylat Wars. Da dieses hier wieder eine Nintendo-Eigenentwicklung ist und in Richtung SF 64 zielt, kann man eigentlich fast nur Vorfreude haben . Zitieren
Moek Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Starfox Adventures war grandios Naja.... Zitieren
radiant Geschrieben 8. März 2016 Autor Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Previews: http://www.usgamer.net/articles/five-things-i-learned-about-star-fox-zero-amiibos-updated-thoughts-on-the-controls-and-more Nachdem ich das hier gelesen habe, wünsche ich mir wirklich, dass das Spiel auch über eine traditionelle Steuerung verfügen wird... ... Ich glaube mein Kauf steht und fällt mit dieser Option... wenn ich an den Gamepad-Scheiss und Gyro-Zielen gebunden bin, dann tut's mir leid und im Herzen weh, aber dann lasse ich das wohl aus (es sei denn, ein Probezock reisst das Ruder wieder herum...) So let's talk about the gyro controls My last run with Star Fox Zero wasn't under the best of circumstances - I was on the E3 showfloor, it was loud, and I had to figure out the new controls on the fly. For my second attempt, I got to play in a quiet conference room with a Treehouse representative giving me tips. Try as I might, though, I just can't get them to work for me. So I'll say this: I think they're okay for the 3D all-range mode. It's awkward splitting your attention between the television and the Wii U Gamepad, but the motion-based targeting makes it much easier to lock-in and take out fixed targets. Moreover, you have a wider view of the battlefield with the held of the lock-on function, so it's easier to track enemies and get your bearings. I didn't mind the gyro controls when fighting bosses like the Aquarosa. On the other hand, I had a hard time making use of them in the more traditional rail areas. Most of these levels require fast reflexes and a high degree of concentration, with the fixed perspective making the increased accuracy afforded by the gyro controls more or less rote. The constantly moving targeting reticle also proves to be a distraction when playing on rails, making it difficult to quickly line up targets and dispose of them. I was encouraged to use the Wii U Gamepad, but I found that the first-person perspective didn't really work when playing on rails, particularly when dodging around obstacles. Star Fox has experimented with gyro controls in the past, but they've proven to be a poor fit for the speedy and precise shooting that has long been a series hallmark. I'm forced to conclude that I'll be turning them off at the first opportunity. As for the game itself, I think it's coming along rather nicely. It's gotten a clear bump in graphical quality, and levels like Fortuna appear to live up to the high standard set by Star Fox 64. The gyro controls may ultimately prove to be a failed experiment, but I'm glad the Star Fox team is back in action. Irgendwie muss das Gamepad ja am Ende der Wii-U-Lebzeit noch gerechtertigt werden ...aber bitte nicht bei eigentlichen Railshootern wie Star Fox .. Edit: Hoffe die Meldung wird beim Final Build immer noch zutreffen http://www.nintendolife.com/news/2015/06/nintendo_says_that_star_fox_zeros_gyro_controls_can_be_turned_off Aussehen tut's für mich immer noch mehr als nur passabel, aber ich könnte die Schweine verfluchen dafür, dass sie den Retro-Arwing hinter amiibos sperren... Mit der Originalmucke dazu kommt zwar schon Laune auf .. aber nein, nein, nein! GameInformer: http://www.gameinformer.com/games/star_fox_zero/b/wii_u/archive/2016/03/03/star-fox-zero-has-been-drastically-overhauled-following-fan-criticism.aspx bearbeitet 8. März 2016 von radiant Zitieren
radiant Geschrieben 9. März 2016 Autor Geschrieben 9. März 2016 Hi guys, so Nintendo of America corrected an error in our Star Fox Zero preview that went up today. Here's their statement: "Motion controls cannot be entirely disabled in Star Fox Zero, although players will have some options to choose how they are implemented. The game was designed to be played with motion controls, and it would be incredibly difficult to complete certain areas of the game without the independent aiming and flight that they offer." Yes, this was also confirmed in GameInformer's interview. "I suspect that the motion controls are going to be a turn-off for some, but I quickly adapted. While it won’t be until I have an extended play session that I’ll be able to solidify my feelings, that scheme worked well enough that I’m still interested in the game. I asked about whether they can be turned off, and the short answer is, 'no.'" Trotzdem mal nen Blick drauf werfen... aber ich weiss jetzt schon, dass ich das Motion-Zeugs hassen werde Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Mich beruhigt es in solchen Momenten, dass quasi jeder Hardcore-Splatoon-Spieler mit den Gyro-Controls spielt. Sprich, beim Anspielen unmöglich, aber Spielbarkeit sollte mit der Zeit kommen. Und ich bin auch ein Fan von Designern welche auf ihren Entscheidungen beharren und nicht einfach aus Angst vor Nicht-Konformität zurück kuschen. Offensichtlich sind sie überzeugt, dass das Control-Schema für das Spiel geeignet ist Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Game nicht nur 1 Stunde dauert Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Uff... joa Radi, mal schauen, mal schauen. y u no Pro Controller? Zitieren
ploher Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Mich beruhigt es in solchen Momenten, dass quasi jeder Hardcore-Splatoon-Spieler mit den Gyro-Controls spielt. Kein Wunder, die klassische Controller-Steuerung ist ja auch unterste Schublade, ja im Grunde unspielbar. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Kein Wunder, die klassische Controller-Steuerung ist ja auch unterste Schublade, ja im Grunde unspielbar. Ich finde sie problemlos spielbar, deine Reaktion halte ich jetzt nur für leicht übertrieben ... Zitieren
Issy Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Ich habe Splatoon bisher auch nur mit der klassischen Controller Steuerung gezockt. Kam jedenfalls auch gut zurecht. Zitieren
radiant Geschrieben 24. März 2016 Autor Geschrieben 24. März 2016 Star Fox History Trailer: Und morgen erscheint übrigens Star Fox 64 / Lylat Wars im eShop für Wii U .. für ein paar Wochen glaube ich mit 50% Rabatt! Zitieren
radiant Geschrieben 5. April 2016 Autor Geschrieben 5. April 2016 "Keep blasting enemies during cutscenes".... ... genau das will man.. während einer Zwischensequenz auf einen anderen Bildschirm schauen.... Ach gäbe es doch bloss eine einfache Pro Controller-Steuerung... Zitieren
xerxes Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 ...es sieht eigentlich wirklich ganz ganz gut aus, mehr oder weniger wie ich mir einen Starfox 64 Nachfolger so in etwa vorgestellt habe...? Irgendwas ist faul. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 ...es sieht eigentlich wirklich ganz ganz gut aus, mehr oder weniger wie ich mir einen Starfox 64 Nachfolger so in etwa vorgestellt habe...? Irgendwas ist faul. Es ist ein Nachfolger, der so 2005 hätte erscheinen können. Zitieren
radiant Geschrieben 7. April 2016 Autor Geschrieben 7. April 2016 Es ist ein Nachfolger, der so 2005 hätte erscheinen können. Ich dachte, wir wollten im Forum vermehrt spannende Diskussionen führen .. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit sub-konstruktives Geflame und so ziemlich haltloses Geflame hierbei helfen soll Aber jetzt echt mal im Ernst: Wir wissen, dass eine Wii U keine PS4 der gar ein 2000-Franken-Hochleistungs-PC ist... und nein, Star Fox Zero sieht nicht aus, als würde es von zwei Titan-Grafikkarten und einer 8-Kern-Monster-CPU angetrieben.. aber es ist weit weg von Handy-Optik und auch ganz weit weg von 2005. Dass Nintendo vor allem spielerisch (auch wenn ich persönlich ein absoluter Gegner von Gyro-Steuerung bin) verdammt viel auf dem Kasten hat, müsste eigentlich jedem Menschen mit einem Funken Restverstand und einem Grundverständnis von Videospielekultur klar sein. Ich denke, darauf können wir uns alle einigen Dass Nintendo - und eben nicht nur Nintendo, sondern auch PLATINUM GAMES - hier wieder viel Herzblut reingesteckt haben (egal ob bezüglich Fanservice, Gameplay, 60fps oder unterschiedlichen Stages etc.), muss man doch einfach sehen. Das einzige, was mich hier wirklich noch von einem Day-1-Kauf abhält, ist der Gamepad-Zwang und diese Gyro-Steuerung. Ich will mich einfach noch nicht so recht anfreunden mit dieser absoluten 2-Bildschirme-Mechanik.. ich hätte so ständig angst, was auf dem grossen Bildschirm zu verpassen. Werde es aber dennoch mal bei Gelegenheit ausprobieren und wer weiss - vielleicht überzeugt's mich ja vom Gegenteil. Aber ja, wer halt rein gar nichts mit dieser Art Spiel anfangen kann, keine Freude daran hat, die verschiedenen Routen auszuprobieren, die letztlich ans Ziel führen... dem sei's gegönnt. Aber nochmals - nur weil es nicht wie ein Uncharted 4 aussieht, sieht es nicht gleich kacke aus... und auch wenn ich bezüglich Nintendo befangen sein könnte, so sehe ich hier im objektivmöglichsten Sinne sehr viel Charme in der Optik. Charme, der in meinen Augen in einigen Hochglanzproduktionen absolut fehlt. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Für mich sind die optischen Mängel einfach so frappant (wenn man das Spiel mit anderen WiiU-Spielen vergleicht), dass ich bei dieser Gelegenheit nicht widerstehen konnte, nochmals einen blöden Spruch zu bringen. Tut mir leid. Mir fehlt aber ganz ehrlich auch die Erfahrung mit der Franchise, um der Treue zu den Serienursprüngen genügend Respekt zollen zu können. Zitieren
radiant Geschrieben 7. April 2016 Autor Geschrieben 7. April 2016 Für mich sind die optischen Mängel einfach so frappant (wenn man das Spiel mit anderen WiiU-Spielen vergleicht), dass ich bei dieser Gelegenheit nicht widerstehen konnte, nochmals einen blöden Spruch zu bringen. Tut mir leid. Mir fehlt aber ganz ehrlich auch die Erfahrung mit der Franchise, um der Treue zu den Serienursprüngen genügend Respekt zollen zu können. Ist ok - ein wenig zurückzündeln musste ich jetzt ja auch... man muss halt auch einfach sehen, dass sich das Spiel besonders auch innerhalb des letzten Jahres doch entwickelt hat - es sah auch schon schlechter aus. Und btw. war jetzt auch Star Fox 64 / Lylat Wars keine absolute Schönheit, es gab auch auf dem N64 schönere Spiele im ähnlichen Zeitraum. Ich persönlich empfinde die Optik jetzt aber nicht als frappant schlecht, das mag Geschmacksache sein, aber sie ist gewiss mehr als lediglich zweckdienlich. Und bei der Action, die da abgeht - ich nehme an, für die 60fps mussten auch einfach ein paar Zugeständnisse gemacht werden (mal davon abgesehen dass jetzt wenige Platinum-Games-Games - - wahrliche optische Knaller waren). Auch MGR bediente sich hauptsächlich als dem braun-grauen Farbtopf. Wurde aber weil Platinum Games trotzdem hochgejubelt. Letztlich ist Star Fox mehr oder weniger eine Art Rail-Shooter mit vorgegaukelter Bewegungsfreiheit. Du kannst es eigentlich mit einem vertikal scrollendem Shmup vergleichen, nur eben in die dritte Dimension verfrachten. Du kannst dich einfach innerhalb festgelegter Kameraperspektiven frei bewegen - und nicht im Raum selbst frei bewegen und die Kamera drehen und wenden wie du gerade willst. Auch geht's ausser in bestimmten Situationen immer vorwärts. Du kannst nicht anhalten und zurückfliegen (ausser in Bossarealen etc.). Und hier gibt's ja jetzt spezielle Missionen mit einem Roboter, wo du nicht ganz so festgelegt bist. Ein Reiz der Serie ist ganz bestimmt der hohe Wiederspielwert. Bestimmte Missionswege erfordern ein bestimmtes Verhalten, viele Welten bekommst du ohne entsprechende Handlungen deinerseits gar nicht zu sehen. Es ist einerseits auf Leveldesign, andererseits auf verschiedene Missionswege und zu guter letzt auf Punkte ausgelegt. Dies rasant und sehr actionreich präsentiert. Wenn du auf sowas stehst, unbedingt mal ausprobieren . Zitieren
xerxes Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Also Grafisch muss Starfox definitiv keine Referenz oder irgendwas sein. Der Stil muss passen und vorallem flüssig(!) laufen, das ist mir zumindest bei einem Railshooter um einiges wichtiger als alles andere. Einzig hoffe ich dass sie etwas den Schwierigkeitsgrad nach oben schrauben. Die Starfox spiele waren bis jetzt nie besonders schwer und hatte in denen immer mehr als genug Leben. Weiss gar nicht wie der Gameover Bildschirm damals ausgesehen hat. Aber eben, colle Levels und coole Bosse muss es haben, dann bin ich eigentlich schon zufrieden. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 @ radi: 2005 oder 2006 wurde gears of war released. so von wegen weit weg von 2005. Zitieren
radiant Geschrieben 8. April 2016 Autor Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) @ radi: 2005 oder 2006 wurde gears of war released. so von wegen weit weg von 2005. November 2006 - also fast 2007 Und ja, heute schaut das auch nicht mehr ganz so frisch aus und muss mit Grau, Braun und Schwarz auch nur drei Farben berechnen Eben - Star Fox Zero ist kein Optikbombast... aber es hat Charme . Und schau mal beim letzten Video ab ca. 1:25... die Explosion z.B... bearbeitet 8. April 2016 von radiant Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. April 2016 Geschrieben 9. April 2016 Ich denke, das wird primär ein Spiel für Genre-Fans und Fans der Marke. Das Gameplay ist für den breiten Markt vielleicht schon etwas anachronistisch. Aber schaut solide aus, wenn ich eine WiiU hätte, würde ich sicher mal reinschnuppern. Zitieren
Moek Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Ist zwar eher eine Tech-Analyse, aber er scheint vom Spiel selbst überzeugt zu sein. Zitieren
Recommended Posts