Bull3t Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 ;353619']Ahh Raphi' date=' sehr gute Beiträge.So siehts nämlich aus Wo Bullet da PS2 Grafik sieht erschliesst sich mir nicht ganz. Aber ähh, ist ja ein Nintendo-Spiel, mal drauf losfeuern... Schau dir mal PS2 Games an mein Guter ^^[/quote'] Mal einen User random rauspicken ist da was anderes ^^ ? Mir geht es um die Umsetzung des Spiels. Nichts weiter. Es sieht imho einfach leer und altbacken aus. Was Star Fox-Coolness damals war, darüber könnte man seitenweise diskutieren. 2016 ist das von "Big N" für eine namhafte IP in meinen Augen zu wenig. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) Sorry, falls du den HD Button nicht gefunden hast... wtf Also was jetzt DARAN so schlecht sein soll soll mir mal bitte jemand erklären? Ich bin einigermassen solide Grafik vom PC gewohnt, erwarte das auch auf Konsolen. Bei der WiiU weiss ich mittlerweile einigermassen was sie kann und das Gameplay im Trailer sieht doch für dieses Verhältnis relativ gut aus?! bearbeitet 4. März 2016 von BliNkEr] Zitieren
ushan Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Kommt ja eh sonst nix für die Konsole, da freut man sich halt auf alles. Und rein objektiv gesehen sieht Rebel Galaxy ein paar Dutzend Mal besser aus als das. Da schwingt bei einigen hier doch ziemlich offensichtlich Nintendonostalgie mit. Mich macht jetzt Star Fox überhaupt nicht obwohlnich sonst ja ziemlich auf so Settings stehe. Es wirkt einfach schon sehr steril und altbacken... Zitieren
radiant Geschrieben 4. März 2016 Autor Geschrieben 4. März 2016 Kommt ja eh sonst nix für die Konsole, da freut man sich halt auf alles. Und rein objektiv gesehen sieht Rebel Galaxy ein paar Dutzend Mal besser aus als das. Da schwingt bei einigen hier doch ziemlich offensichtlich Nintendonostalgie mit. Mich macht jetzt Star Fox überhaupt nicht obwohlnich sonst ja ziemlich auf so Settings stehe. Es wirkt einfach schon sehr steril und altbacken... Also ersteres... nun ja... die Wii U ist eh nur Zweitkonsole... da ist es mir eigentlich fast egal, ob noch was kommt oder nicht .. aber so beschissen wie einige glauben sieht's jetzt bei weitem nicht aus Bezüglich Rebel Galaxy müssen wir jetzt aber schon noch festhalten, dass da ausser Weltall und alle 2 Parsek mal ein Planet nix zu sehen ist... ausserden "immer gleichen" Nebeln im Hintergrund. So richtig anspruchsvoll ist das Spiel jetzt an keine Hardware. Star Fox dagegen spielt auch auf Planeten .. Rebel Galaxy nur im All. Da sind weder Planeten befliegbar noch sonst was. Die Charaktermodelle sehen da auch nicht wirklich super aus: Da würde ich jetzt mal behaupten, dass das eine Wii U auch noch so hinbekommen würde :ugly... klar, Effekte in einer Schlacht sind schon super etc... aber eben... Über Design mag man sich streiten, mir persönlich sagt der Star-Fox-Zero-Stil durchaus zu - mal davon abgesehen, dass er eine wunderbare Hommage an die Vorgänger ist. Star Fox Zero ist jetzt objektiv betrachtet optisch kein Überknaller... und nein, nicht jede Textur ist absolut knackscharf ... aber wir sind doch SEHR weit weg von PS2-Grafik.... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Hoffen wir einfach mal, dass das Spiel gut wird. Zitieren
radiant Geschrieben 4. März 2016 Autor Geschrieben 4. März 2016 Hoffen wir einfach mal, dass das Spiel gut wird. Da mache ich mir jetzt absolut keine Sorgen... Ich meine wir haben hier ein glattes Tri-Force: Star Fox - Nintendo - Platinum Games... als ob da gameplayseitig noch was schief gehen könnte ... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Wird schon gut. Das Gameplay dürfte Starfox Veteranen und Neu-Einsteiger gleichermassen gefallen Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Es sieht imho einfach leer und altbacken aus. ;353632']Sorry' date=' falls du den HD Button nicht gefunden hast... wtf [/quote'] Hüt hesches aber ^^ . Han di au lieb Dass es lediglich Ausschnitte aus Videos in MSPaint gespeichert sind, dass ist ja hoffentlich klar.. Worauf ich zielte ist wie erwähnt dass es einfach nicht wie ein aktuelles Vollpreisspiel aussieht. Mit dem Preis bei wog scheint es mir auch mehr ein Zwischending von Budget und Vollpreis zu sein. Bei DEN Grafikdiskussionen gerade in diesem Forum ist es schon recht viel Big N Bonus den man hier einberechnet. Dass Geschmäcker verschieden sind, das kann und will ich unterschreiben. Wenn ich irgendwann wieder lese, wie sehr auf Konsolen und einzelnen Games rumgeritten wird, dann bleibt mir hier nur ein Schulterzucken. Da schwingt bei einigen hier doch ziemlich offensichtlich Nintendonostalgie mit. Mich macht jetzt Star Fox überhaupt nicht obwohlnich sonst ja ziemlich auf so Settings stehe. Es wirkt einfach schon sehr steril und altbacken... Merci Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Da mache ich mir jetzt absolut keine Sorgen... Ich meine wir haben hier ein glattes Tri-Force: Star Fox - Nintendo - Platinum Games... als ob da gameplayseitig noch was schief gehen könnte ... Ja grundsätzlich schon nicht :-P Passt schon! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Hüt hesches aber ^^ . Han di au lieb Das ist auf keinen Fall "bös" gemeint, will nur die Diskussion etwas "balancieren" aus Nintendo-Defense-Force-Sicht Und mit dem PS2 Vergleich und den verwaschenen, gezoomten! Bildern hast du halt grad eine Vorlage geliefert, die ich leider Gottes nicht so stehen lassen wollte Ich verstehe dass du sagst, das Starfox "leer" ist im Vergleich zu anderen "Space-Shootern" sag ich mal. Du darfst aber nicht vergessen, dass wir hier nur von der WiiU reden, auch in Anbetracht von wegen "Grafikdiskussion" (bei einem PS4 oder One Titel wird doch klar auf einer anderen Ebene diskutiert). Dass die WiiU evtl. mehr hergeben könnte oder von der Entwicklung aus schon mehr hätte drin liegen sollen ist streitbar... klar kann man sagen: "aber gopfertelli, im 2016 SO was, geht ja nicht"... "da läge sicherlich VIEL mehr drin" etc. etc. Da wir uns hier eben in einem für die WiiU entwickelten Spiel im Thread befinden habe ich halt deine Argumentation auf dieser Basis etwas in Frage gestellt ^^ Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 @ bullete: jetzt siehst du mal was ''ein paar pixel'' eben doch ausmachen. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Das Game ist sicherlich Fanservice – so wie ich eure Begeisterung deute –, aber es ist das erste Konsolen-Star-Fox seit über 10 Jahren. Will man da nicht nur Fans bedienen, sondern auch neue Spieler locken, ist eine zeitgemässe Grafik Pflicht. Ich sage nicht, dass es wie der letzte PS2-Dreck aussieht, aber mit sowas lockst du niemanden, der noch nie Star Fox gespielt hat, hinter dem Ofen hervor. Ist etwa ähnlich wie mit "netten" Remakes von alten Spielen: Fans jubeln, der Rest zuckt mit den Schultern. Zitieren
Naryoril Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Nicht jeder ist eine Grafiknutte. Sicher, mit der Grafik wirst du kaum jemanden anlocken, aber ein Game besteht noch aus viel mehr. Nach deiner Logik würden sich die meisten Indie Games fast gar nicht verkaufen. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Ein grosser Exklusivtitel sollte einfach zeigen, zu was die Plattform fähig ist. Das meine ich damit. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Ein grosser Exklusivtitel sollte einfach zeigen, zu was die Plattform fähig ist. Das meine ich damit. So gesehen macht das der Titel ja, glaube keiner geht zur Wii U für die Grafik. Es zeigt, was man alles mit der Controller mitbringt Der Look ist halt einfach eine bewusste Entscheidung und das gefällt manchen und anderen halt auch nicht. Zitieren
Schnegge Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Uii, sehr geil! Die übergänge flutschen, es hat das alte feeling und grafik ist völlig i.O. Sogar mit koop modus, sehr geil! Auf sowas hätte ich gerade sehr bock!! Erwarte eine koop einladung von einem user mit Wii U! ^^ Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Ein WiiU-Game, welches kacke aussieht, welch Überraschung . Ich könnte mich jetzt wieder ärgern über diesen Minimalistenkonzern, aber ach, es ist es letztlich einfach nicht wert. Gameplay sieht ganz okay aus, aber jetzt auch nicht was, wo man gleich Luftsprünge machen muss vor Freude, also echt . Zitieren
Issy Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Ach KiLLu, bitte nicht schon wieder. Wir wissen es jetzt, dass Du Ninty allgemein nicht magst. Du brauchst nicht immer und immer wieder die inhaltlich gleichen Posts in die entsprechenden Threads schreiben. Lass es doch einfach gut sein. Zitieren
Fahrstuhlmusik Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Ein WiiU-Game, welches kacke aussieht, welch Überraschung . Ich könnte mich jetzt wieder ärgern über diesen Minimalistenkonzern, aber ach, es ist es letztlich einfach nicht wert. Gameplay sieht ganz okay aus, aber jetzt auch nicht was, wo man gleich Luftsprünge machen muss vor Freude, also echt . Also ich bin da gleicher Meinung. Versteh echt nicht, wie man Nintendo noch feiern kann. Minimalistenkonzern triffts auf den Punkt. KiLLu bisch nöd allei ! Zitieren
Issy Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Ist ja auch legitim, wenn man dieser Meinung ist. Aber das ewig selbe Nintendo Gebashe geht nach dem gefühlt tausendsten gleichen Post schon langsam auf den Zeiger. Man kann sich den Ninty Threads auch ganz einfach fern halten, wenn einem die Firma dermassen am Allerwertesten vorbei geht. Abgesehen davon - ich stehe Star Fox auch eher kritisch gegenüber, was die Optik anbelangt. Ich warte mal Reviews ab. Zitieren
Moek Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Gameplay > All Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Starfox ein überragendes Gameplay besitzt - mal abwarten. Aber gopf, diese ständigen Grafikdiskussionen... bearbeitet 5. März 2016 von Moek Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Es geht doch gar nicht nur um die Grafik.. Es geht vielmehr um die Einstellung gegenüber der treuen Fanbase, der man jeglichen - mit Verlaub - Scheiss (sei es auf Hardware-, Software- oder Merchandise-Ebene) anzudrehen sich erdreistet. Mir tut das weh, sowas ist man sich sonst von den Multiplat-Publishern gewohnt, aber nicht von jenem Unternehmen, welches wie kein anderes dafür gesorgt hat, dass Videogaming gross geworden ist. Aber nach dem Gamecube kam einfach nur noch Scheiss im Heimkonsolensektor und bei der Software haben sie auch stark nachzulassen begonnen. Starfox ist das jüngste Beispiel für diese Entwicklung. Wenn man sich an meiner regelmässig wiedergegebenen Missgunst gegenüber Nintendo stört, klar, gut, verstehe ich. Aber es wäre schön, wenn man dabei auch verstehen würde, dass diese Missgunst nicht einfach so vom Himmel gefallen ist, sondern eigentlich darauf beruht, dass ich dem Laden einst sehr verbunden und dankbar war und es mich absolut nervt zu sehen, wo sie jetzt heute rumgurken. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Spannend wie scheinbar der grafische Eindruck auch gleich alle Infos für ein finales Urteil gibt . Ich meine wir diskutieren hier endlos über die Optik und die spannenden Sachen die das Spiel macht, werden dann ausgeblendet. Ich für meinen Teil bin gespannt wie die Struktur aus dem 64er Spiel wiederbelebt wird und inwiefern der schnelle Wechsel zwischen Land- und Luftfahrzeug sich auf das Gameplay auswirkt. Platinum Games hat als Studio definitiv die Qualitäten, um daraus coole Action zu machen. Und dann ist eben noch das komische Steuerungsschema, wo die Entwickler drauf schwören. Aber eben, jedem das seine. Ich denke die kritische Seite hat man jetzt mehr als genug gelesen und wenn man die immer gleichen Argumente immer wieder bringt, werden sie auch nicht richtiger . Ich bin positiv gestimmt, mit Splatoon und Mario Maker hatte Nintendo letztes Jahr ein extrem starkes Jahr und wenn sie da diese Qualität wieder an den Tisch bringen . Warte, lose, luege Zitieren
Recommended Posts