Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
;61060']Ja sicher 1/10... wtf?

Objektiv hin oder her' date=' 1/10 sicher NICHT! Der Film hat mehr verdient (mir hat er sogar ziemlich gut gefallen...).

Bin ja schon dafür dass jeder seine Meinung hat, aber come on...[/quote']

Haters gonna hate :monocle:

2657022_460siuu5o.jpg

Vorallem den Soundtrack von Paul Haslinger fand ich super.

Geschrieben

71 Into the Fire (2010)

71 Into the Fire ist ein intensiver und aufwühlender Film mit einigen grossen Szenen und einer recht

fesselnden Atmosphäre. Freunde des Genres kommen an dieser Veröffentlichung definitiv nicht vorbei,

handelt es sich doch hier um eine der besseren Verfilmungen in dieser Sparte!

Wertung: 8/10

71-Into-the-Fire.jpg

Geschrieben
;61060']Ja sicher 1/10... wtf?

Objektiv hin oder her' date=' 1/10 sicher NICHT! Der Film hat mehr verdient (mir hat er sogar ziemlich gut gefallen...).

Bin ja schon dafür dass jeder seine Meinung hat, aber come on...[/quote']

Also wir waren zu dritt und nach 20 Minuten haben wir uns angeschaut und uns gefragt was die scheisse auf dem Bildschirm soll, gemeinsam haben wir dann beschlossen den Film abzuschalten, keiner hat den Dreck mehr ausgehalten...

Dachte echt das wäre ein guter Film, was mir aber da Geboten wurde, war unter aller Sau!

Geschrieben

Zu "Die drei Musketiere":

Der Film ist zweifelsohne nicht sehr gut und entspricht in keinster Weise meiner Erwartungshaltung zu diesem Thema.

Da schaue ich mir 1000 mal lieber die 73'er Version von Richard Lester an,

dies ist wohl der am besten gelungene Versuch, dass Werk von Dumas auf

die Leinwand zu bannen.

Aber Wertungen wie 1/10 sind einfach nur dämlich und nicht gerechtfertigt.

Geschrieben
Zu "Die drei Musketiere":

......

Da schaue ich mir 1000 mal lieber die 73'er Version von Richard Lester an,

dies ist wohl der am besten gelungene Versuch, dass Werk von Dumas auf

die Leinwand zu bannen.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Winter's Bone

br_wintersbone.jpg

[spoiler=Plot]Die 17jährige Ree Dolly (Jennifer Lawrence) begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater, der das Haus seiner Familie als Kaution eingesetzt hat und dann spurlos verschwunden ist. Getrieben von der Gefahr, ihr Zuhause zu verlieren und in den Wäldern von Südmissouri zu stranden, stellt sich das Mädchen gegen den Schweigekodex der örtlichen Gemeinde und riskiert ihr Leben, um ihre Familie zu retten. Unbeirrbar und aufrichtig kämpft sie sich durch ein schier unüberwindliches Gestrüpp aus Lügen, Ausflüchten und Bedrohungen, bis sie im letzten, nicht mehr erwarteten Moment zur Wahrheit vordringt.

Sehr bedrückendes und niederschmetterndes Drama über eine junge Frau die ihre Familie zusammenhalten will. Ist wirklich ein unheimlich hoffnungsloser Film, welcher mit kalten Farbtönen und den schon beinahe unheimlichen Einwohnern eine wirklich packende und kaputte Welt schafft. Würde aber kaum so gut funktionieren, wenn nicht so ein überzeugender Cast dabei wäre. Durchs Band hats sehr gute Performances, jedoch wird der Film von Jennifer Lawrence regelrecht getragen. Ist einfach eine sehr eindringliche Darstellung, welche den Zuschauer von der ersten Minute an packt. Oscar Nomination sicherlich verdient.

Der Film erzählt auch eine ziemlich gute Crime-Story, nur hätte ich mir ab und zu ein bisschen mehr Hoffnung für die darin enthaltenen Charaktere gewünscht. Ist jedenfalls kein Film den man irgendwie zur Aufheiterung schauen sollte, am Ende war ich doch ziemlich niedergeschlagen :/.

8/10

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

murder_in_the_first.jpg

Murder in the First

Durch meinen eigenen Tipp im Film-Smalltalk wiedermal hervorgekramt...

Hammerhartes Gefängnis-Drama, basierend auf einer wahren Geschichte. Kevin Bacon, Christian Slater und Gary Oldman als sadistischer Gefängnisdirektor in Höchstform!

Spanndend, fesselnd und bewegend. Keine leichte Kost!

9/10

Geschrieben
murder_in_the_first.jpg

Murder in the First

Durch meinen eigenen Tipp im Film-Smalltalk wiedermal hervorgekramt...

Hammerhartes Gefängnis-Drama, basierend auf einer wahren Geschichte. Kevin Bacon, Christian Slater und Gary Oldman als sadistischer Gefängnisdirektor in Höchstform!

Spanndend, fesselnd und bewegend. Keine leichte Kost!

9/10

Danke für den Tipp....habe ich noch gar nicht gesehen (aber auch schon mal irgendwo auf meiner Wunschliste vermerkt).

Sofort bestellen!

Geschrieben (bearbeitet)

There Will Be Blood

there-will-be-blood.jpg

grade im free-tv (kabel 1) gesehen. zeitloses meisterwerk. einer der besten filme, die ich je gesehen habe. unglaublich, dass ich den vorher nicht kannte. shame on me :oerba:

10/10

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Drive

Nach all den guten Bewertungen, war ich echt gespannt und endlich habe ich ihn heute gesehen.

Wahrlich schon jetzt ein Kult-Film!

Endlich wieder ein Mal ein Film, der nicht diese schnellen Schnitte braucht und auch nicht übermässig lange Verfolgungsjagden. Mir gefällt einfach die etwas ruhigere Stimmung, der sichs durch Band Weg so hält, aber dennoch nie langweilig wird. Auch die brutalen Szenen sind so gehalten. Ich finde sie übrigens NICHT übertrieben, sie kommen dem Zuschauer nur härter vor, weil eben der Grundton ruhiger ist. Bei anderen Filmen wird geballert, geschnetzelt und mit Blut gespritzt, was das Zeug hält und das härtet eben ab...

Der Cast ist auch sehr gut, wobei natürlich Gosling raussticht. Wie ich finde, hat er einfach nur genial gespielt, was er aber sowieso bei jedem seiner Filme macht. Der absolut Beste Schauspieler der jüngeren Generation...

Achja, der Soundtrack ist einfach nur geil, wie ich finde!

9 / 10

Geschrieben
Winter's Bone

br_wintersbone.jpg

Der Film erzählt auch eine ziemlich gute Crime-Story, nur hätte ich mir ab und zu ein bisschen mehr Hoffnung für die darin enthaltenen Charaktere gewünscht. Ist jedenfalls kein Film den man irgendwie zur Aufheiterung schauen sollte, am Ende war ich doch ziemlich niedergeschlagen :/.

8/10

Das Buch dazu ist noch ein wenig deutlicher mit den Charakteren.. Aber ich find den Film auch grosses Kino.

bis neulich

Geschrieben

@XoliX. Puh, ein zweites mal werd ich mir den sicher nicht antun.

Ständig wollte ich reinbrüllen, er solle doch endlich sein Maul aufmachen oder wenigstens IRGENDWAS tun ...

Danach die Transition in "ich bring mal easy alles um" hab ich ihm auch nicht abgenommen.

Sound und Cast fand ich jedoch ausgezeichnet.

Geschrieben

Seid gegrüsst Freunde der guten Filme

Mein letzter Film den ich gesehn habe, und dies sogar retrostyle mässig im Kino, war http://www.youtube.com/watch?v=otpJgjrJ0ig

Ich fand den Film sehr gut aufgrund dessen, dass die Charakteren sehr authethisch von den Protagonisten gespielt werden.

Der Film spricht ein, in unsere Gesellschaft leider immernoch Tabu Thema, gekonnt an. Und führt uns auch wieder mal vor Augen wie gut es uns eigentlich geht.

9/10 Punkte

Bis neulich

Geschrieben
Das Buch dazu ist noch ein wenig deutlicher mit den Charakteren.. Aber ich find den Film auch grosses Kino.

bis neulich

Dann kannst du es empfehlen? Momentan hätte ich mehr als genug Zeit zum Lesen :ugly: .

There Will Be Blood

grade im free-tv (kabel 1) gesehen. zeitloses meisterwerk. einer der besten filme, die ich je gesehen habe. unglaublich, dass ich den vorher nicht kannte. shame on me :oerba:

10/10

Daumen Hoch :thumbsup:

Schon allein Daniel Day-Lewis :milk: .

Geschrieben
@XoliX. Puh, ein zweites mal werd ich mir den sicher nicht antun.

Ständig wollte ich reinbrüllen, er solle doch endlich sein Maul aufmachen oder wenigstens IRGENDWAS tun ...

Danach die Transition in "ich bring mal easy alles um" hab ich ihm auch nicht abgenommen.

Sound und Cast fand ich jedoch ausgezeichnet.

So gehen die Meinungen eben auseinander. Gibt sicherlich einige, die es so wahrgenommen haben wie du. Mir persönlich hat aber genau das gefallen. Mit seiner Mimik hat er mMn sehr viel Aussagekraft...

Geschrieben
Dann kannst du es empfehlen? Momentan hätte ich mehr als genug Zeit zum Lesen :ugly: .

Ja dies kann ich vollends.

Was halt beim Film noch speziell ist, die Kinder sind selbst aus dieser Region, daher kommt es auch ziemlich athentisch rüber.

Bis neulich

Geschrieben (bearbeitet)

im kino: The Descendants

the-descendants-poster.jpg

klasse film. ohne zweifel clooneys beste performance (zumindest von denen, die ich gesehen habe). aber auch inhalt, erzählweise und musikalische untermalung überzeugen. unbedingt ansehen!

8/10

und

Intouchables

Ziemlich_beste_Freunde_Intouchables_Poster.jpg?1325149764

kann den hype nicht ganz nachvollziehen. grösstenteils klischeehafter und oberflächlicher humor; m.E. nur wenige richtig gute szenen.

5/10

bearbeitet von ploher
Geschrieben
Seine Mimik war doch die ganze Zeit "regungsloses Glotzen" ?

Ne, so schlimm wars nicht. Hab mich einfach teilweise richtig genervt und muss jetzt ein wenig haten.

Das seh ich eben überhaupt nicht so. Wenn er mit der Frau und dem Kind Szenen hatte, war er zwar ruhig, aber man konnte immer kleine, aber feine Nuancen in der Mimik feststellen. Das war halt der Charakter im Film. So etwas zu spielen, ist doch sicherlich viel schwieriger als das ganze übertrieben Zeug, das man heutzutage sieht.