Gormuur Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Geschrieben 23. Februar 2012 @ Lamyron: Schau Giant... selbes Thema, komplett andere Inszenierung und Herangehensweise. Bei There will be Blood, ist das natürlich absolut so Gewollt. Der Film wird eigentlich aus Daniel Day Lewis' Figur und ihrer Wahrnehmung erzählt. Je mehr sich etwas dieser Wahrnehmung entzieht, desto "unbedeutender" wirds. Und da es in seiner Wahrnehmung halt vor allem um ihn geht, ist das ziemlich schnell mal der Fall. Und natürlich bewegt er sich, auch je nach dem wie mans auffasst, oft scharf an der Grenze zum Overacting, zeitweise natürlich auch das bewusst. Zitieren
Goldstein Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Ich fand There Will Be Blood schon auch gut, aber mir war er vom Erzählstil her einfach zu zähflüssig. Gab damals glaube ich eine 8, welche ich auch heute noch geben würde. Aber ich fühlte mich nie 100%-ig eingenommen vom Film. Overacting finde ich jetzt gar nicht zutreffend, fand die Figur für sich sehr plastisch und auf ihre Weise "harmonisch" gespielt . bearbeitet 23. Februar 2012 von KiLLu Zitieren
ushan Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Ponyo Bin begeistert. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ein Meisterwerk! 9 von 10 Punkte Arrietty Studio Ghibli sorgt mal wieder für staunende Gesichter und heruntergeklappte Kinnladen. Was für ein traumhaftes Märchen! 10 von 10 Punkte Zitieren
-Spooky- Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Fallen diese nicht eher unter "Welchen Anime habe ich zuletzt gesehen?" Biker Boyz Bla Bla Story um "Rache". Für einen Film nach 0 Uhr mehr als ausreichend. Mich haben nicht mal die Motorräder, geschweige denn die "Stunts" weggeblasen. *höhö* Zitieren
ushan Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Fallen diese nicht eher unter "Welchen Anime habe ich zuletzt gesehen?" Ich hatte das Gefühl bei den Animes gehts eher um Serien und so Zeug... Zitieren
PanSe Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Ich hatte das Gefühl bei den Animes gehts eher um Serien und so Zeug... So ist es. Zwei geniale Filme. Besonders Ponyo fand ich absolut super. Zitieren
SuperJV Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hugo Cabret (3D) Die Zeitreise zurück zu den Wurzeln des Filmes hat mich wirklich begeistert. Leider ist der Anfang doch recht zäh und langatmig, in der zweiten Hälfte fährt der Film aber sein volles Potenzial aus. Wunderschöne Atmosphäre, traumhafte, in der Tat sehr alte Filme, brachten mich tatsächlich etwas zum Träumen. Es ist halt ein sehr langsamer Film mit einer "härzigen" Story. Doch die Geschichte von Georges Méliès und seine berühmte Werke ist einfach faszinierend. Hier wohl sein berühmtestes Werk: 8.5/10 Zitieren
Pitlord Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 Headhunter 2/10 Lausiger Film. Punkt. Zitieren
Falcon Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Headhunters (Kino) Leicht überdurchschnittlicher Thriller mit einem mir unbekannten Cast, was sehr erfrischend war. 1-2 ziemlich üble Szenen und manchmal schon fast wieder Slapstik. Auch wenn mich die Story nie so ganz gepackt hat (aber war dennoch in Ordnung) blieb es bis zum Schluss einigermassen spannend. Wurde immer wieder der Vergleich zu Millenium gezogen und imo hat da Stieg Larsson die Nase vorn. 7.5/10 Heute Abend gesehen. Kann dir etwa zustimmen. In der mitte zwar teilweise etwas zu wenig düstere Szenen und nach meinem Geschmack zu viel lustige/lockere. Würd genau die gleichen 7.5/10 geben. Zitieren
SuperJV Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 The Italian Job (BD) Nettes Popcorn-Kino mit sehr guten Schauspielern. 7/10 Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Headhunter 2/10 Lausiger Film. Punkt. Könntest Du das etwas sachlicher begründen?! Was stimmt den alles nicht an dem Film? Alle bisherigen Wertungen die ich gesehen habe waren zumindest gut (bis sehr gut). Zitieren
mad hatter Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Gestern doch noch: Hell (im Kino). Erstens gefiel mir das Ambiente, die Bilder, die Stimmung sehr gut; gerade für einen Jungfilmer wirklich toll. Dann und wann schlichen sich leichte Vorhersehbarkeiten in die Story, aber ist verziehen. [spoiler=Zweitens aber]fand ich den Teil mit den Kannibalen einfach viel zu lange; macht ja gut den halben Film aus. Das ist schon solide und spannend inszeniert, verliert aber leider einiges an Bewegungsmoment, weil die Story an einem Ort bleibt (vorhin hatte es das Road Movie-mässige, das auch bei The Road toll war). Und, viel schader, es verliert den Endzeit-Touch und hätte auch ein beliebiger Neuzeit-Texas Chainsaw Massacre-Klon sein können. Das hat mich überrascht und eben nicht unbedingt positiv. Dass die alte Frau nicht koscher ist war auch keine grosse Überraschung. Zitieren
Baker Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Slumdog Millionaire Hatte ich damals schon im Kino gesehen. Hat mich damals schon umgehauen und heute wieder. Lief gerade auf ORF 1, da ja heute Oscar-Nacht ist. Der Film hat alles was ein guter Film braucht. Action, Liebesgeschichte, Dramatik, Komik und die hässliche Seite einer solchen Grossstadt wie Mumbais wird authentisch dargestellt (War noch nie in Indien, also kann ichs nur am Rande beurteilen). Super Film, hatte verdient den Oscar gewonnen. 9.5/10 Zitieren
Pitlord Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Könntest Du das etwas sachlicher begründen?! Was stimmt den alles nicht an dem Film?Alle bisherigen Wertungen die ich gesehen habe waren zumindest gut (bis sehr gut). Trailer ist total am Thema vorbei. Wobei man das bei dieser lausigen Story im Nachhinein ja noch verstehen kann. Man hat bis nach einer Stunde des Films keinen Plan worum es geht und die Aktionen erscheinen immer dümmer, Stichwort Klo oder Kampf mit dem Hund & Traktorfahrt. Wtf. Nach ca. 1h und 10min dachte ich mir nur, wie zur Hölle man so einem Film ein Ende verpasst und als die Story dann in UNTER einer Minute heruntergeleiert wurde dachte ich mir nur noch, wie ich meine 13.- fürs Kino wiederbekomme. Und vom Ende will ich nicht sprechen. Ich hab mich nur noch genervt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Buch anständig zu lesen ist, der Film ist in meinen Augen aber Müll. Die Story taugt einfach nichts. Aber eben, jedem das seine. Cheers Zitieren
Loijz Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Haben gestern spontagn "Kill The Boss" (eng. Horrible Bosses) geschaut. Hatte vorher noch nie davon gehört, wir hatten einfach Bock auf eine Komödie. Und die hat sich richtig gelohnt. Finde Kill the boss eine der besten Komödien, welche ich in letzter Zeit gesehen habe. Komisch (aber nicht blöd), gut gespielt, witzige Story und schön schwarz (der Humor )...Und Jennifer Aniston ist in diesem Streifen einfach nur (sonst, finde ich sie nicht so scharf). Sehr empfehlenswert. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Die Herbstzeitlosen Oder wie erleben ich meinen zweiten Frühling und halte an meinem Leben bzw. meinen Träumen fest. Auf jeden Fall eine "niedliche" CH Filmproduktion mit eigenem Charme und natürlich, gewisser Moral dahinter. Zitieren
BrawleR Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) War Horse Der Film hat mich umgehauen. Ich habe meine Schwester als Geburtstagsgeschenk eingeladen und es hat sich gelohnt. War Horse hat einfach alles - Spannung, Action und Witz auf höchstem Niveau. Mit dem Cast hat man ebenfalls voll ins Schwarze getroffen. War schon lange nicht mehr im Kino, aber das hat sich sowas von gelohnt! 8.5/10 bearbeitet 27. Februar 2012 von BrawleR Zitieren
reQu1Em Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 War Horse Der Film hat mich umgehauen. Ich habe meine Schwester als Geburtstagsgeschenk eingeladen und es hat sich gelohnt. War Horse hat einfach alles - Spannung, Action und Witz auf höchstem Niveau. Mit dem Cast hat man ebenfalls voll ins Schwarze getroffen. War schon lange nicht mehr im Kino, aber das hat sich sowas von gelohnt! 8.5/10 Box Office hat den Film ziemlich verrissen, sei viel zu langweilig/langatmig. Ich werd wohl die Finger davon lassen. Habe mir am Sonntag auch noch 2 gegönnt; Catch me if you can (zum 2.5ten mal gesehen): Finde ich sehr gut gelungen, der Film weiss durchs Band zu unterhalten. Sogar Tom Hanks stört mich in dem Fiolm nicht besonders, obwohl ich den Typen wirklich gar nicht sehen mag. Einzig stört mich eigentlich, am Schluss der Schnitt wo eine rechte Zeitspanne nach der Verlobungsparty einfach ausgelassen wird. Wieder mal ein äusserst überzeugender DiCaprio. 8/10 next three Days Empfehlung von meiem Chef, der meine nicht allzu hoch angesetzten Erwartungen knapp erfüllen könnte. Für mich stimmt einfach zu vieles im Film nicht. Der Zerfall vom Hauptcharakter kommt viel zu wenig rüber. Relativ laues Actionkino... Das Ende finde ich eine absolute Katastrophe und bitte, Russel Crowe soll bei Gladiator oder a beautiful mind bleiben, Aber in einen modernen Actionstreifen passt der Typ irgendwie nicht. 6/10 Zitieren
-Spooky- Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 @Crowe Stand of Play / American Gangster / Master & Commander etc. Gangster's Paradise / Jerusalema Im Südafrika des späten 20. Jahrhunderts wandelt sich das Apartheidregime zur Demokratie, doch der junge Lucky Kunene kann sich trotzdem kein Studium leisten, obwohl er die passenden Noten dafür mit von der Schule brächte. Also verlegt er sich mit seinem Kumpel aufs Carjacking und stiehlt den weißen Pfeffersäcken die Daimlers unter dem Allerwertesten weg. Nach einem Umweg über ein Taxiunternehmen kommt er auf die Masche, ganze Häuser zu stehlen und gewinnbringend weiterzuvermieten. Doch Luckys Glück währt nicht ewig. Ohne wirkliche Erwartung geschaut und wurde recht überrascht. Aufmachung & Cast müssen sich auf keinen Fall vor typischen Hollywood Produktionen verstecken. Sollte mich so wieso mal mehr international bewegen, da es eigentlich wirklich noch rechte (und vor allen unbekannte) Perlen gibt. Zitieren
SuperJV Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Moon (BD) Sehr speziell dieser Film, aber die Stimmung hat mich sofort gefalsht. Erinnerte mich ein wenig an 2001, aber die Story ist dennoch anders. Tolle Bilder, schlaue Handlung und trotz stetiger Ruhe im Film eine ständige Anspannung, was als nächstes passiert. Klasse! 8/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Einsam und verbittert driftet Danny durch die Unterwelt von Los Angeles, die von bunt zusammengewürfelten und häufig sehr komischen Typen bevölkert wird. Sie alle verbindet nur eins: Die Droge. Kristallines Methamphetamin. Um nicht völlig vor die Hunde zu gehen, will Danny als Mittelsmann in einem lukrativen Drogendeal groß absahnen. Sein Freund Jimmy "der Finne" (Peter Sarsgaard) stellt ihn "Pu dem Bären" (Vincent D'Onofrio) vor, einem perversen Drogenboss, der auf sadistische Spiele steht. Danny und Pu werden sich handelseinig. Diese morbide Welt wird allerdings von Irren beherrscht - nichts ist so, wie es scheint, niemand zeigt sein wahres Gesicht. Salton Sea Grandioser Thriller/Drogen-/Gangster-Plot mit überragenden Schauspielern, allen voran natürich Val als abgefuckter Speedfreak und D'Onofrio als sadistischer Dealer ohne Nase... herrlich. 8/10 Ein unheilbar kranker Eisenbahntycoon will vor seinem nahen Tod noch eine Trasse zur Westküste der USA bauen und mit seinem Salonwagen zum Pazifik fahren. Farmer, die ihm dabei im Weg stehen, lässt er durch einen Banditen einschüchtern, der sich jedoch nicht auf Drohungen beschränkt. Eines Tages steht der sadistische Mörder dem Rächer eines seiner Mordopfer gegenüber ... Spiel mir das Lied vom Tod Darüber braucht man wohl keine grossen Worte zu verlieren... ein Meilenstein der Filmgeschichte und absoluter Höhepunkt des Italowestern. Was Leone da auf die Leinwand zauberte, ist absolut zeitlos und einfach nur atemberaubend. 10/10 Zitieren
-Spooky- Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Die Straßen Harlems / Paid in Full Ace hat seine ganze Jugend in Harlem, dem Herzen des schwarzen New York, verbracht. Fette Autos und coole Klamotten sind genau das, wovon er träumt. Fasziniert von luxuriösem Lifestyle und dem schnellen Geld, das seine Freunde mit dem Drogenhandel verdienen, steigt er in das Geschäft ein. Er findet eine eigene exklusive Quelle für bestes kolumbianisches Koks, welche ihm eine neue Dimension des Dealens im großen Stil eröffnet. Als sein bester Freund in den Knast muss, übernimmt er schnell die Kontrolle über das Viertel. Der Rezension via tical187 auf Amazon muss man so nichts mehr hinzufügen. Vor allen die krassen Gangster, die ihre Pistolen immer seitlich halten. Für Liebhaber, wie z.B auch "Menace II Society", alle Male sehenswert. A´ight? Zitieren
Floke™ Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Immer wieder ein Genuss. Dropships, Queens, Bewegungsscanner, Flammenwerfer, Sentries, Cargo Loaders und tropfende Gänge .. da steh ich einfach drauf ^^ 9/10 Beim schauen ist mir noch folgende Szene aufgefallen [spoiler=.][video=youtube;fOZk--oZdQk] Medivacs/Dropships in Starcraft sagen genau das selbe =) Vielleicht Zufall, da es ein Standardausdruck in Sachen Signalstärke ist .. aber vielleicht auch eine nette Anspielung. bearbeitet 29. Februar 2012 von Floke™ Zitieren
Goldstein Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Zum ersten Mal Herr der Ringe - Die Gefährten in der Extended Fassung geschaut. Einfach nur ein unerreichtes Fantasy-Meisterwerk. Die Extended-Fassung trägt noch viel zur Atmosphäre bei und unterstreicht die Qualität des Grundfilms weiter. <3 Zitieren
ushan Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) @ KiLLu - musst mal nen HDR Extended Edition Marathon machen Apollo 18 Die Prämisse des Films ist klar. Es handelt sich um eine Mockumentary, welche auf köstliche Art und Weise der Konspirationstheorie hinsichtlich der gestoppten bemannten NASA-Mondflüge nachgeht. Für Verschwörungsinteressierte dürfte der Film daher sehr SEHR interessant sein. Da ich mich persönlich nicht dazu zähle aber ein absoluter Sci-Fi Junkie bin habe ich mir den Film natürlich auch reingezogen und bin ziemlich überrascht wie gut er mir eigentlich gefallen hat (bis auf ein paar Kleinigkeiten hinsichtlich der schlussendlichen Auflösung). Ich möchte nicht zuviel von der Story verraten, was nicht einfach ist Nur soviel - der Mensch ist auf dem Mond nicht allein. Von einigen (2) eher enttäuschenden Schreckmomenten am Anfang mal abgesehen zieht sich das erste Drittel des Films ziemlich in die Länge. Bis dann zum ersten Mal ein rasches aber klareres Bild der Präsenz erscheint. Das zweite Drittel des Films ist einfach grandios - die von der Komunikation zu Houston und zur Orbitalstation abgeschnittenen Astronauten machen ein paar ziemlich atemberaubende Entdeckungen und die Spannung zieht unglaublich an. Vor allem das Sounddesign des Films ist toll. Durch die chaotishen Frequenzgeräusche und Störtöne in der Kommunikationstechnik und die Tagebucheinträge der beiden Ground-Astronauten wird die Hektik und Ratlosigkeit an Bord der Kapsel unheimlich realistisch und eindringlich vermittelt. Bis tief ins dritte Drittel hinein war ich völlig mitgerissen von den Geschehen und habe sogar an meinen Fingernägeln gekaut. Der Schluss ist gut, wenn auch einige kurze Aufnahmen und Sekundenschnipsel wirklich viel Atmosphäre kosten und die Realitätsnähe stören. Wer sich die Mühe macht nach dem Film noch kurz auf die eingeblendete Internetseite zu schauen bleibt aber mit einem sehr befriedigenden äusserst mulmigen Gefühl zurück. Generell würde ich dem Film 7 von 10 Punkte geben, obwohl ihn Metacritic und Rottentomatoes bspw. förmlich in der Luft zerfetzen. Vor allem die ausserirdische (mondische?) Präsenz wäre sehr interessant im Astronomietread erörterbar Güscht? Spooky? Radi? Feel free to join in. Ich kann den Film wämstens empfehlen. Wer den Film nicht schauen möchte kann auch im Spoiler gucken, was abgeht. Die die ihn schauen möchten sollten es lieber lassen, auch wenn sie neugierig sind. Der Film lohnt sich echt, wenn man sich nicht zu sehr an Pseudodokumentationen stört und ist fast durchgehend wirklich äusserst mitreissend. [spoiler=Blub] Ein kleineres Steinspinnenalien Der infizierte Nathan Die Spur der sowjetischen Kosmonauten Moving Rocks Die sowjetische Landekapsel bearbeitet 1. März 2012 von ushan Zitieren
Recommended Posts