Rainmaker Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 Definitiv lieber das Original aus dem Jahr 1982 anschauen. ist kein Original sondern ein Remake von The Thing from Another World (1951) Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 ist kein Original sondern ein Remake von The Thing from Another World (1951) Ne weiss ich, habs nur falsch hingeschrieben... Zitieren
Bull3t Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 Source Code Cooler "und täglich grüsst das Murmeltier"-Aufbau. Die Thematik um Physik und technische Möglichkeiten wussten zu gefallen. Vom Ende hingegen hab ich mir mehr erhofft. 7.5/10 [spoiler=.]Das Filmskript versuchte wahrscheinlich um drei Ecken herum zu denken. Eigentlich war der Soldat tot. Diese Kapselrealität Fiktion da er doch nicht tot ist, die Realität innerhalb diesem Rahmen keine Fiktion aber doch nicht real, und der Clou am Ende dann irgendwie weder das eine noch das andere. Entweder man mag das oder, wie ich, eher nicht ^^ . btw, wer die Schauspielerin Vera Farmiga mag, dem kann ich Up in the Air mit Clooney empfehlen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Ich fand auch die Versuche, die ganze Ausgangslage zu erklären irgendwie total verrückt. Weniger ist manchmal auch mehr . Das und das Ende waren für mich die grössten Schnitzer vom Film... Zitieren
Floke™ Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 @Raphaelo: Dein 1982ger Thing scheint etwas länger her zu sein. Es werden zahlreiche Verbindungen während des Films aufgebaut. Nicht nur am Schluss. Du kannst auch schlecht die 2011 Version schauen und sagen "Ich erwarte jetzt den gleichen Horror und die gleiche Spannung wie 1982". Man wollte schliesslich auch kein Remake drehen. Sie haben sich echt Mühe gegeben und vor allem für einen Carpenter Fan kann ich eine 4 nicht wirklich nachvollziehn. Eine 4 ist Jack and Jill oder Twilight ... ^^ Zitieren
-Spooky- Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) Sie haben sich echt Mühe gegeben und vor allem für einen Carpenter Fan kann ich eine 4 nicht wirklich nachvollziehn. Bin schon gespannt, wie sie das Total Recall "Remake" (welches es nicht werden wird) zerreißen werden. Türlich ist es ein Arnie Kultstreifen, aber reicht noch lange nicht an die Anlehnung von Philip K. Dick (We Can Remember It for You Wholesale) heran. Wirkliche Umsetzungen sind von Dick bis dato: Minority Report (selber Titel), Blade Runner (Do Androids Dream of Electric Sheep?) und A Scanner Darkly (selber Titel). Darum wünsche und erhoffe ich mir diesmal einfach mehr. bearbeitet 3. April 2012 von -Spooky- Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 @Raphaelo: Dein 1982ger Thing scheint etwas länger her zu sein.Es werden zahlreiche Verbindungen während des Films aufgebaut. Nicht nur am Schluss. Du kannst auch schlecht die 2011 Version schauen und sagen "Ich erwarte jetzt den gleichen Horror und die gleiche Spannung wie 1982". Man wollte schliesslich auch kein Remake drehen. Sie haben sich echt Mühe gegeben und vor allem für einen Carpenter Fan kann ich eine 4 nicht wirklich nachvollziehn. Eine 4 ist Jack and Jill oder Twilight ... ^^ Muss dich enttäuschen' date=' habe unmittelbar nach dem neuen Thing den 1982er eingelegt . Meinst du mit den Verbindungen die Axt oder den Eisblock? [spoiler=schluss']Für mich haben sich die Verbindungen am Schluss einfach so gezwungen angefühlt, was passierte mit den Fahrzeugen beim Shuttle. Himmel, was passierte mit der Frau? Und warum ist Lars nach einem unbestimmten Zeitpunkt dort in der Basis und sieht erst dann den Hund davon laufen, wo er sofort weiss, dass er das Ding ist. Ist für mich nicht gerade felsenfestes Writing und diente wohl nur dazu dieses übertriebene Finale im Shuttle irgendwie noch sauber zu verpacken . Ich erwartete auch nicht den selben Film wie in 1982, doch ich habe die Qualität davon erwartet und die habe ich nicht gefunden. Ausser dem einen oder anderen Jump Scare fand ich die Spannung praktisch inexistent, es kann sich auch überhaupt keine aufbauen, da das Ding so viele Auftritte hat. Ich meine wie Lame war z.B. der Ausbruch aus dem Eisblock? Im 1982er Film war es dieses subtile Alien, das die Crew möglichst unbemerkt unterwandern wollte. Im 2011er Streifen ists ein Elefant im Porzellan-Laden der sich kaum ein Kill entgehen lassen will. Ich war einfach enttäuscht vom Streifen, ich fand kaum etwas im neuen Streifen, was mich für mich die Version von John Carpenter so genial gemacht hat. Für mich einfach ein unnötiger Film, da hätte man doch gleich den Film von Carpenter in 3D wieder ins Kino knallen können, ist ja heute auch nicht mehr so eine abwegige Taktik . Zitieren
Floke™ Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Meinst du mit den Verbindungen die Axt oder den Eisblock? [spoiler=schluss]Für mich haben sich die Verbindungen am Schluss einfach so gezwungen angefühlt, was passierte mit den Fahrzeugen beim Shuttle. Himmel, was passierte mit der Frau? Und warum ist Lars nach einem unbestimmten Zeitpunkt dort in der Basis und sieht erst dann den Hund davon laufen, wo er sofort weiss, dass er das Ding ist. Ist für mich nicht gerade felsenfestes Writing und diente wohl nur dazu dieses übertriebene Finale im Shuttle irgendwie noch sauber zu verpacken . [spoiler=-]Dann gibts da noch den Kerl, der sich umgebracht hat oder die Grube, wo sie das Zeugs verbrannt haben. Gibt bestimmt noch ein paar andere Details. Die Fahrzeuge wurden verschneit, die Frau ist erfroren und Lars hängt halt noch da in der Basis, weil er doch zuvor irgendwie verschwunden ist. Man dachte zwar, das Ding hat ihn, aber vielleicht hatte er auch bloss ne Begegnung mit dem Hund. Manche Dinge lassen sich mit ein wenig Fantasie ganz gut erklären ^^ Natürlich war ich auch enttäuscht, als das Ding so billig aus dem Block rausgesprungen ist .. aber trotzdem gibts auch in dem Film ein paar stimmige Panoramaszenen, die Non-CGI Sachen und die Kulisse sahen toll aus und das Two-Face Monster war doch auch ganz nett. Ganz klar, der Streifen reicht nicht an die 1982 Version ran .. aber Himmel, eine 4? Meiner Meinung nach eine Hasswertung, weil du enttäuscht worden bist und nicht, weil das Ganze tatsächlich bloss eine 4 wäre ^^ Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Mit viel Fantasie kann man jedes Plotloch stopfen Ich persönlich fand ihn einfach unterer Durchschnitt, also ein idealer Kandidat für die 4. Muss da nicht irgendein objektives Manöver abziehen, wieso mir der Film zwar nicht gefallen hat, aber es hat doch trotzdem ein schönes Bild hier und dort. Es war schlicht und einfach kein sonderlich guter Film für mich. Die interessante Ausgangslage war schon bekannt und generell machte der Film kaum was neues und konnte auch nicht den Nerv vom Carpenter Streifen treffen. Zitieren
Falcon Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Falls jetzt eine lange Diskussion entsteht bitte Thread wechseln. Zitieren
Honigdachs Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) Tribute von Panem (Kino) Na ja, zum Glück mit sehr tiefen Erwartungen rein. War aber nicht mal alles schlecht. So gefiel mir die Besetzung. Tucci ist super und auch Kravitz überzeugt, wenn auch nur kurz zu sehen. Lawrence ist einfach nur schön und macht ihre Sache imo sehr gut. Der Rest solid und in den 142min kam nur selten wirklich Langeweile auf. Aber sonst.. na ja, ich hab die Bücher nicht gelesen aber für mich wirkte es manchmal doch sehr wie ein Zusammenklau aus BR und sogar Running Man. Da der Film ja auch etwas für die nicht ganz Erwachsenen sein musste, sind die Actionszenen doch meistens sehr entschärft. Geht aber noch durch. Was aber doch sehr stört ist die fast schon kitschige Gesellschaftskritik, die Vorhersehbarkeit und einige Szenen wo ich nur noch dachte: Was soll denn der Scheiss jetzt. Zudem immer wieder eine mühsame Wackelkamera, die absolut fehl am Platz war. Für mich ein gehypter Teeniefilm mit einer herrlich konstruierten Liebesstory (will eigentlich gar nicht wissen, wie es weitergeht.. :-P), der zwar einiges gar nicht schlecht macht, aber für mich doch noch lange nicht als guter Film durchgeht. trotz J-Law-Bonus eine doch sehr gutgemeinte 6/10 bearbeitet 3. April 2012 von Honigdachs Zitieren
Floke™ Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Kampf der Titanen Kann man eigentlich mehr in einem Film verschenken? Glaube kaum. 3/10 Zitieren
PanSe Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Episode IV - A New Hope 9/10 Episode V - The Empire Strikes Back 9.5/10 Episode VI - Return Of The Jedi 9/10 Genial auf BD umgesetzt und ja, für mich sind und bleiben diese Filme etwas ganz ganz besonderes. true love <3 Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 REC2 Die Spannung vom Vorgänger war hier nur teils anzutreffen. Was ganz gut war, einige Einblicke in den Vorgänger aus einer anderen Perspektive heraus zu sehen. REC2 ist in seiner Abart fast schon ein REC 1.5. Nette Überraschungen, für meinen Gusto jedoch fadenscheinige Szenen und viel Theatralik. Imo: Hätte man lieber wie bei REC 1 eine 18er-Freigabe gefahren und weniger auf eine vorgetragene Story in einem Schocker gesetzt. Dadurch fehlte denke ich auch ein wenig die Spritzigkeit des Erstlings, in mehrfachem Sinne . 5/10 Zitieren
SuperJV Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Iron Sky Meine Fresse, wie schräg war das denn? Die Sprüche sind einfach so genial, ich sage nur UN-Weltrat! Selbst die Action-Szenen sind für einen "eigentlichen" B-Movie absolute Klasse. Wer auf eine kranke Story um Nazi's vom Mond steht, muss den Film sehen! Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. 8.5/10 Zitieren
DarkReaver Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Zorn der Titanen Wesentlich besser als der erste Teil. Storymässig ziemlich bescheiden, die Dialoge sind meist recht oberflächlich und einige Teile der Geschichte sind recht unnachvollziehbar. Die Action ist aber toll, die Effekte teilweise genial (Kronos ) und das 3D nicht mehr ganz so mies wie im ersten Teil (teilweise sogar richtig gut). Wurde gut unterhalten 7/10 Zitieren
ushan Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Iron Sky Meine Fresse, wie schräg war das denn? Die Sprüche sind einfach so genial, ich sage nur UN-Weltrat! Selbst die Action-Szenen sind für einen "eigentlichen" B-Movie absolute Klasse. Wer auf eine kranke Story um Nazi's vom Mond steht, muss den Film sehen! Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. 8.5/10 Muss ich mir unbedingt geben @panse ohh jaaaa Zitieren
Falcon Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Muss ich mir unbedingt geben @panse ohh jaaaa Gibts bei mir morgen, allerdings nur auf Deutsch. Weil der sonst hier nicht anderst läuft Zitieren
ushan Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Bei mir erst auf DVD, Kino ist mir viel zu aufwendig zum organisieren Zitieren
SuperJV Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Gibts bei mir morgen, allerdings nur auf Deutsch. Weil der sonst hier nicht anderst läuft Ja, musste es auch auf Deutsch sehen. Da aber auch viele deutsche Schauspieler mitmischen, ist die Sprachausgabe trotzdem gelungen. Zitieren
Rastafin Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Läuft in Bern ohnehin nur ausschliesslich deutsch. Wenigstens im Pathé Basel momentan noch Englisch...muss ich wohl gleich nächste Woche gehen. Zitieren
ushan Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) Immortals (Krieg der Götter) (BD) Ich bin sehr gespalten angesichts dieses Machwerks. Als ausgebildeter Historiker und erklärter Fan der griechischen Mythologie zerreist es mir das Herz mitansehen zu müssen was Hollywood mit diesen grossartigen antiken Mythen anstellt. Da wird zusammengemischt was nicht zusammengehört, Figuren und Geschichten durcheinandergewirbelt und Versatzstücke mit an Ignoranz grenzender Frechheit zerkocht bis ein Chaos sondergleichen entsteht, dass nicht nur lächerlich sondern auch gelinde gesagt beleidigend für jeden Kenner oder Interessierten ist. Andererseits lässt sich vor allem bei diesem Film die visuelle Oppulenz nicht bestreiten. Was Tarsem Singh (-> u.a. The Cell) hier an Bildern abliefert gleicht einem verstörend brutalen und überaus staunenswerten Gesamtkunstwerk, das bisweilen für herunterklappende Kinnladen am laufenden Band sorgt. Mickey Rourkes Rolle als König Hyperion ist sowohl in Ausführung als auch im Konzept bodenlos schlecht und es lohnt sich nicht darüber noch weitere Worte zu verlieren. Theseus ist mit einem weitgehend talentfreien Schönling besetzt, der kaum schauspielern kann. Das gleiche gilt übrigens für Freida Pinto (!), Kellan Lutz und Konsorten. Auch die Darstellung der Götter selbst gleicht dem zuckergussgeschwängerten feuchten Traum eines pubertierenden Mädchens. ALLERDINGS habe ich noch nie beeindruckendere Zeitlupenkämpfe gesehen, wenn die olympischen Götter selbst in den Kampf eingreifen. Genau so muss man sich wohl eine allmächtige göttliche Gewalt im Kampf Mann gegen Mann vorstellen. Köpfe, Gliedmassen und ganze Körper zerfallen zu blutigem Staub, während golden gerüstete Figuren einen Todestanz vollführen, der wirklich einem Ballett gleicht. Rein Visuell ist der Film also ein Fest, dass Cineasten sehr wohl zu begeistern vermag. Auch die Handlung an sich kann durchaus als "interessant" bezeichnet werden, unterhält doch der Film ganz ordentlich über die ganze Laufzeit hindurch. Ich gebe mal eine 6 von 10 bearbeitet 6. April 2012 von ushan Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) Immortals (Krieg der Götter) (BD) Ich bin sehr gespalten angesichts dieses Machwerks. Als ausgebildeter Historiker und erklärter Fan der griechischen Mythologie zerreist es mir das Herz mitansehen zu müssen was Hollywood mit diesen grossartigen antiken Mythen anstellt. Da wird zusammengemischt was nicht zusammengehört, Figuren und Geschichten durcheinandergewirbelt und Versatzstücke mit an Ignoranz grenzender Frechheit zerkocht bis ein Chaos sondergleichen entsteht, dass nicht nur lächerlich sondern auch gelinde gesagt beleidigend für jeden Kenner oder Interessierten ist. Andererseits lässt sich vor allem bei diesem Film die visuelle Oppulenz nicht bestreiten. Was Tarsem Singh (-> u.a. The Cell) hier an Bildern abliefert gleicht einem verstörend brutalen und überaus staunenswerten Gesamtkunstwerk, das bisweilen für herunterklappende Kinnladen am laufenden Band sorgt. Mickey Rourkes Rolle als König Hyperion ist sowohl in Ausführung als auch im Konzept bodenlos schlecht und es lohnt sich nicht darüber noch weitere Worte zu verlieren. Theseus ist mit einem weitgehend talentfreien Schönling besetzt, der kaum schauspielern kann. Das gleiche gilt übrigens für Freida Pinto (!), Kellan Lutz und Konsorten. Auch die Darstellung der Götter selbst gleicht dem zuckergussgeschwängerten feuchten Traum eines pubertierenden Mädchens. ALLERDINGS habe ich noch nie beeindruckendere Zeitlupenkämpfe gesehen, wenn die olympischen Götter selbst in den Kampf eingreifen. Genau so muss man sich wohl eine allmächtige göttliche Gewalt im Kampf Mann gegen Mann vorstellen. Köpfe, Gliedmassen und ganze Körper zerfallen zu blutigem Staub, während golden gerüstete Figuren einen Todestanz vollführen, der wirklich einem Ballett gleicht. Rein Visuell ist der Film also ein Fest, dass Cineasten sehr wohl zu begeistern vermag. Auch die Handlung an sich kann durchaus als "interessant" bezeichnet werden, unterhält doch der Film ganz ordentlich über die ganze Laufzeit hindurch. Ich gebe mal eine 6 von 10 Im Gegensatz zu dir kenne ich mich nicht so gut mit der griechischen Mythologie aus. Aber sonst kann ich dir nur zustimmen! Die Kämpfe insbesondere die Zeitlupen waren schon ziemlich geil. Henry Cavill (Theseus) passte mir irgendwie auch nicht Ansonsten bietet "Krieg der Götter" gute Unterhaltung, mehr braucht es nicht bzw. habe ich nicht erwartet bearbeitet 7. April 2012 von Little_JoeY Zitieren
SuperJV Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 City of God Wirklich ein klasse Film! Spannende und auch erschreckende Story. Muss man gesehen haben. 9/10 Zitieren
Floke™ Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) Iron Sky Da wurde wohl doch etwas zu heftig gepusht im Vorfeld. Schlussendlich war mir das Ganze viel zu trashig und die meisten Jokes waren so extrem billig, dass sie mir höchstens ein mitleidiges Lächeln entlocken konnten. Wer sich IronSky reinziehnt und dabei eine Art ScaryMovie mit trotteligen Nazis erwartet, wird womöglich ganz gut unterhalten ..war überrascht, dass nicht noch jemand auf einer Bananenschale ausgerutscht ist. Ich hab mir leider etwas ganz anderes vorgestellt und womöglich ist die Enttäuschung mein Fehler ^^ Mein Wunsch wär ein epischer Kampf zwischen knallharten Badass-Mondnazis und der Erdbevölkerung gewesen. Was ich bekommen habe, ist ein lauwarmes Trashsüppchen mit übertriebener Kritik an den Supermächten ... dass es auch ja jeder versteht. Was hätte man doch für epische Kämpfe mit Hitlers Geheimwaffenarsenal und hochgezüchteten, kaltblütigen Supernazis realisieren können. Vom harten, durchstrukturierten und loyalen Naziapparat war kaum etwas zu erkennen und der Führer war ja wohl ein Witz ... ein schlechter. Ein Robert Rodriguez hätte die ganze Sache wohl anders aussehen lassen. CGI war teilweise ganz nett, obwohl in vielen Szenen die Schauspieler nicht wirklich harmonisch damit verschmolzen sind. Ausserdem merkt man, dass an allen Ecken und Enden gespart worden ist. Bevor es richtig Rumms machte, gabs meisten einen Schnitt und vom tatsächlichen "Angriff der Nazis" wollen wir erst gar nicht sprechen ... Auch für eine Komödie eher schwach, da ich vielleicht auf knapp 10 Schmunzler und 1 Brüller gekommen bin. Traurige Ausbeute für 2h Film. 6.5/10 bearbeitet 7. April 2012 von Floke™ Zitieren
Recommended Posts