Jump to content

Gears of War - Thread


Recommended Posts

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

... gestern auf dem PC getestet ...

 

krass wie smooth und fehlerfrei das auf Windows 10 läuft. Dank der Xbox App hat man weiterhin Zugriff auf seine Xbox Live Freundesliste worauf dann auch das Spiel selbst zugreift.

 

Nach den 2 Stunden am PC kann ich es mir nur schwer vorstellen Gears nocheinmal direkt über die Xbox One zu zocken! Einzig eventuell zum Couch-Coopen. die FPS schießen am PC deutlich über die 60 und es läuft einfach butterweich und das bei Grafikeinstellung Ultra.

 

Die 73 GB Download waren es aufjedenfall wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gestern auf dem PC getestet ...

 

krass wie smooth und fehlerfrei das auf Windows 10 läuft. Dank der Xbox App hat man weiterhin Zugriff auf seine Xbox Live Freundesliste worauf dann auch das Spiel selbst zugreift.

 

Nach den 2 Stunden am PC kann ich es mir nur schwer vorstellen Gears nocheinmal direkt über die Xbox One zu zocken! Einzig eventuell zum Couch-Coopen. die FPS schießen am PC deutlich über die 60 und es läuft einfach butterweich und das bei Grafikeinstellung Ultra.

 

Die 73 GB Download waren es aufjedenfall wert!

 

 

Wie und wo kann ich das Ding denn downloaden wenn ich mir die One-Version geholt habe? Brauche ich dazu diese Xbox-App?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benötigst 2 steps

 

1. Dein Windows 10 benötigt die selbe Anmeldung wie dein Xbox Live, das kann man verknüpfen. Hat mein Windows 10 sofort automatisch gemacht weil die selbe Email verwendet wurde. Bzw. ich wurde beim ersten starten von WIN 10 gefragt ob ich meinen Xbox Live Account auch am PC verwenden möchte was ich seinerzeit einfach bestätigt habe.

 

2. Dann kannst du unter der "Kachel" Store deine digitalen "play everywhere" Artikel auch auf dem PC runterladen dazu gehört als einer der ersten Titel eben Gears of War 4, der mit sage und schreibe 73 GB zu buche schlägt.

:ugly:

 

Der Xbox App dient dann dazu in erster Linie das Xbox Dashboard über den PC anzusteuern (Community news, schauen wer online ist etc.). Du kannst aber auch deine Xbox One über den PC streamen. Was bei mir auch super funktioniert, im Prinzip könntest du auch Gears auf der One starten und auf deinen PC streamen ist aber halt nicht das selbe wie direkt vom PC zu starten. Alternativ kannst du somit auch vom PC XBOX Voicechatpartys beitretten ohne das Gamepadheadset sondern direkt mit deinem PC Headset.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benötigst 2 steps

 

1. Dein Windows 10 benötigt die selbe Anmeldung wie dein Xbox Live, das kann man verknüpfen. Hat mein Windows 10 sofort automatisch gemacht weil die selbe Email verwendet wurde.

 

2. Dann kannst du unter der "Kachel" Store deine digitalen "play everywhere" Artikel auch auf dem PC runterladen dazu gehört als einer der ersten Titel eben Gears of War 4, der mit sage und schreibe 73 GB zu buche schlägt.

:ugly:

 

Der Xbox App dient dann dazu in erster Linie das Xbox Dashboard über den PC anzusteuern (Community news, schauen wer online is tetc.). Du kannst aber auch deine Xbox One über den PC streamen, was auch super funktioniert bei mir! Alternativ kannst du somit auch vom PC XBOX Voicechatpartys zu joinen ohne Gamepad Headset sondern mit deinem PC Headset ...

 

Danke. Werde ich bei gegebener Zeit einmal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Werde ich bei gegebener Zeit einmal ausprobieren.

 

Tu das ...!!! Lohnt sich definitiv!

 

 

 

Soweit ich bisher bestätigen kann, sind...

 

- Coop Kampagne

- Horde

 

...für beide Plattformen crossplaybar, Bei PC Spielern klemmt ein Bildschirmzeichen im Emblem, welches bei Konsolenspielern offensichtlich fehlt.

 

Nur der Versus Mode ist Konsole und PC jeweils only.

 

Logisch, wenn man sich einmal die Tastatursteuerung am PC eingeprägt hat, so ist die Maus dem Pad doch deutlich überlegen auch bei einem ursprünglichen reinen Konsolenshooter wie Gears...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe die Disc-Version. Also für mich keine Möglichkeit, (auch) auf PC zu spielen?

 

Nope, Play Anywhere gibts nur für die Digitalversion. Ist ja auch logisch, da du die One-Disc sonst einfach verscherbeln und die PC-Downloadversion weiterzocken könntest.

 

Vielleicht kommt ja irgendwann eine Möglichkeit, dass du die Disc als Authentifizierung in den PC stecken kannst. Aber das glaube ich eher nicht. Schliesslich will MS mit dem Play-Anywhere-Feature die Digitalverkäufe pushen. Zudem bräuchte der PC ein Bluray-Laufwerk, was bekanntlich nicht viele haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich: http://www.xbox.com/de-CH/games/xbox-play-anywhere

Wusste gar nicht, dass Discs davon ausgeschlossen sind :ugly: . Ich dachte man kann die Accounts miteinander verbinden (One und Win10) und dann halt dort nochmals downloaden. Also Disc installieren auf One und auf PC downloaden. Recht schade finde ich.

 

Jenu, irgendwann haben Discs keine wirklichen Vorteile mehr gegenüber digital..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Horde 3.0

Sniper nun auf Stufe 6 nähere mich der 7 und somit der 4ten verfügbaren Fähigkeitskarte.

 

aktiv habe ich!

 

- epische Head shoot Karte, selbiger lässt Gegner explodieren ... die Explosion macht 75% Umgegebungsschaden (STUFE 2)

- 60% mehr Munition ... kommst problemlos 2 Wellen ohne Munitionsnachschub aus (STUFE3).

- 60% mehr Schaden bei Kofpschüsse ... gerade in höheren Wellen wichtig so bleibt der Headshoot wirkungsvoll bis zum Ende (STUFE3)

 

... mit dem 4ten Slot werde ich wohl meine Gesundheit pushen oder die bis zu 3 Gegner Markieren Fähigkeit nutzen (andere Klassen haben Fähigkeiten das sich ihr Schaden auf markierte Gegner erhöht... nette Coop Fähigkeit also wen man sich abspricht!)

 

Geht richtig gut ab vor allem die Fähigkeit der explodierenden Gegner bei Headshot ... das ist auf jede Waffe anwendbar nicht nur auf die Sniperwaffe dort aber sicherlich am wirkungsvollsten (selbst Boomshot Maden sind nach 2 Treffer Geschichte)

 

Einfach krass wenn 4 Gegner versuchen die Flanke zu stürmen, man einen per Headshot einen Kopf kürzer macht und die daraus resultierende Explosion die anderen 3 auch noch ausschaltet ... Im open Voicechat mir dabei letztens ein "wtf dude" verdient ...

 

i love gears :mushy:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal bis in die Mitte des zweiten Akts der Kampagne gespielt. Wirklich, wirklich gut. Das Pacing ist nahezu perfekt bisher. Es gab keinen Kampf, der zu lange dauerte. Das Gameplay ist jetzt natürlich keine Revolution innerhalb der Serie, aber die grösstenteils zerstörbaren Deckungen und die neuen Waffen bringen schon mal eine etwas andere Dynamik rein. Mich dünkt zudem, dass die Story besser ausgearbeitet ist, als in den früheren Teilen. Die neuen Charaktere sind auf jeden Fall sympathisch.

 

Wer keine grundsätzliche Abneigung gegenüber der Gears-Spielmechanik hat, sollte da auf jeden Fall reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Gears of War 4 Downloadcode zum abgeben. Schreibt hier rein wenn ihr ihn haben wollt, ich schicke dann eine PM.

 

Ich hatte eine GeForce Grafikkarte gekauft und hierüber den Code erhalten. Ob es PC-Only ist kann ich nicht sagen. Ich nehme an die Downloadversion könnte auch auf der One gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die bei digitec bestellt hast, müsste es auf PC und XBOne gehen, steht zumindest so auf der digitec Seite bei den Grafikkarten.

 

Ah thx dort habe ich nicht nachgesehen. Da es bei mir 3 Wochen dauerte dachte ich sie haben eh keine Codes mehr übrig :ugly:

 

 

Btw - ich habe auch noch Gears 1-3 & Judgement als Codes erhalten.

Das sind wohl die normalen Versionen die auf One kompatibel sind - falls jemand eine One hat und die Teile möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gestern wieder mal mit einem guten Kumpel zusammen den Hordemodus von Gears4 gestartet ...

 

Haben uns random mit 3 offensichtlichen Anfängern (weil Level1) bis Welle 39 durchgeschlagen auf der Schwierigkeit Hardcore. Bei Welle 39 war jedoch Schicht im Schacht. Die 3 Kameraden hatten schlicht bislang noch nullkommanull Charakterfähigkeiten freigeschalten und die brauchst du einfach um in den höheren Stufen der Gegnerflut schlicht Herr zu werden. Ansonsten verbraucht man pro Gegner gefühlte 4 Magazine. Kurz es dauert einfach zu lange bis was stirbt und man wird gandenlos überrannt! Wir haben uns, so gut es ging, aufgeteilt und lange konnten wir auch Dank der Geschütztürme die Stellungen halten. Kumpel war Engenieer und konnte die Türme für deutlich weniger Kosten aufstellen und auch instant halten. Als diese dann irgendwann zerstört wurden war es ungleich schwieriger und wir mussten dann einfach klein bei geben. (es war zudem dann auch schon recht spät ...)

 

Aber es war wirklich wieder ein toller run. Es war unbeschreiblich was ich mit meinem Level 8 Sniper in der Engstelle eines mit Bodenfallen gespickten Ganges alles zusammengeschossen habe.

 

Der Sniper ist mittlerweile meine absolute Lieblingsklasse: Jedoch nicht in erster Linie wegen der Waffen, ganz im Gegenteil die Hauptwaffe wird zur erst besten Gelegenheit gegen den handelsüblichen Lancer getauscht. Jedoch wegen dem headshot damage boost der bei mir nun bei 80% liegt und der für jede Waffe gilt. Man ist eine Tötungsmaschine ohne gleichen. Dazu noch die Fähigkeit das Gegner durch Headshots explodieren und 75% Umgebungsschaden verursachen ... ich erwähnte ja der mit Fallen gespickte Gang war eine einzige Toteszone für die Locust ähh ich mein den Schwarm getreu dem Motto "völlig egal ob groß oder klein ein Headshot muss es sein"

:ugly:

 

Wird die Tage definitiv wieder öfters gestartet!!!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...