Jump to content

Assassin's Creed Empire (Multi)

Recommended Posts

1451943178-art-city-egypt-statues-people-ac-logo.jpg

Sources: Next Big Assassin's Creed Set In Egypt, Skipping 2016 As Part of Possible Series Slowdown

Every fall for the past six years, Ubisoft has released at least one big new Assassin’s Creed game. This year, the mega-publisher could be breaking tradition, skipping fall for the first time since 2009, according to a number of sources speaking both to Kotaku and others.

The next Assassin’s Creed, which we believe is set in ancient Egypt and code-named Empire, won’t launch until 2017, according to both a new online rumor and sources speaking to Kotaku. One person familiar with Ubisoft’s upcoming gaming plans told me this afternoon that the decision to delay Empire from fall 2016 was made after 2014’s disappointing Unity, and that this bump will allow the development team more room to improve and polish the game. The source said this biennial approach could be a new trend for Assassin’s Creed, which has suffered from franchise fatigue in recent years.

Rumors about Empire originated this morning on the 4chan boards, of all places, where an anonymous poster claiming to be a developer at Ubisoft wrote that Assassin’s Creed would be skipping this year and that 2017’s big game would be set in Egypt. Although I haven’t been able to confirm the veracity of this 4chan poster - whose posts are compiled on NeoGAF here - everything he wrote matches up with what I’ve heard independently for months.

I’d heard last year from three different people familiar with goings-on at Ubisoft that the next big Assassin’s Creed would be set in ancient Egypt. Since this morning, two other independent sources have contacted me to corroborate that. I heard about the code name Empire from two of those sources. Three of them told me the game would indeed launch in 2017. Months ago, one source told me the game would also take place in ancient Rome, although that may have changed; the 4chan poster says some sections had been removed from the game. (“There are talks about making a trilogy of this same character, so they might explore Greece/Rome next,” the poster wrote.)

A possible Ubisoft substitution for this fall’s big Assassin’s Creed could be Watch Dogs 2, which we hear will be out later this year and set in San Francisco.

kotaku.com

Release: 2017

Weg vom jährlichen Release und endlich ein Setting, dass sich viele seit Jahren wünschen :happytears:

Danke Radi, für den Post im Smalltalk, den ich hiermit klaue, erweitere und für einen neuen Thread verwende :ugly:

Ich freue mich sehr über diese Neuigkeit!

:mercury:

Edited by ushan

Release: 2017

Weg vom jährlichen Release und endlich ein Setting, dass sich viele seit Jahren wünschen :happytears:

Danke Radi, für den Post im Smalltalk, den ich hiermit klaue, erweitere und für einen neuen Thread verwende :ugly:

Ich freue mich sehr über diese Neuigkeit!

:mercury:

Auf jeden Fall die beste Meldung, dass sie endlich 2 Jahre Zeit dafür nehmen.

:ugly:

Ich dachte ich warte noch mit einem Thread, bis es offiziell ist :ugly:... aber gut...

Fucking Egypt :fap: :fap: :fap:

Ich hoffe, die Unity-Schmach gehört damit endgültig der Vergangenheit an. Syndicate widert mich an :ugly:

Aber das hier... wenn sie sich nun endlich und wirklich Zeit nehmen... und ihre ganze Liebe in dieses Ägypten-Setting stecken... und es gut umsetzen... Neues bieten... :fap:

Wehe ich werde nicht das Innere der Drei Grossen Pyramiden erkunden können :stare:

Wehe :stare:

Und wenn es wieder eine moderne Nebengeschichte gibt, so will ich einen Forscher spielen, der mit seinem Miniroboter die geheimen und schmalen Schächte der Cheops-Pyramide erkundet :fap:

Ich will ich will ich will :fap:

Ich habe bisher jedes AC-Hauptspiel gespielt und habe es auch weiterhin vor. Der grosse Pluspunkt der Serie bleibt einfach das immer sehr bemerkenswerte, wenn auch nicht höchst akkurate historische Setting, welches für Historiker noch einmal schmackhafter wird. Das monierte Casual-Gameplay stört mich überhaupt nicht. Ich empfinde es als zweckhaft und nicht störend. Für mich waren bisher alle AC-Spiele historisches Sightseeing der Extraklasse - mehr erwarte ich von den Spielen nicht und ich bis deshalb auch nie von ihnen enttäuscht..

Ägypten gehört schon seit langem zu meinen Wunschsettings. ^_^

Syndicate ist cool, ihr Banausen.

Und @Loijz

Du glaubst ja hoffentlich nicht wirklich, dass die jeweils nur ein Jahr an einem Spiel gewerkelt haben, oder? :ugly:

Psst, er weiss doch nicht, dass jeweils unterschiedliche Ubi-Teams an den AC-Games werkeln und jedes Studio jeweils gut 2 Jahre Zeit für die Entwicklung hat. #GeheimesWissen (HASHTAG!!!)

:circle:

Allerdings durfte man sich manchmal schon fragen, wofür genau abgesehen vom Setting die so lange gebraucht haben.

Edited by radiant

Psst, er weiss doch nicht, dass jeweils unterschiedliche Ubi-Teams an den AC-Games werkeln und jedes Studio jeweils gut 2 Jahre Zeit für die Entwicklung hat. #GeheimesWissen (HASHTAG!!!)

:circle:

Allerdings durfte man sich manchmal schon fragen, wofür genau abgesehen vom Setting die so lange gebraucht haben.

Setting (in AC-Dimensionen schon ein gewichtiger Teil), Recherchen zur Geschichte, Story. Da kommt schon was zusammen.

Jo, klar... im Gegensatz dazu stehen den Teams aber auch Unmengen an Personal und ein wohl nicht zu kleines Budget zur Verfügung.

Dass der Grossteil der Arbeit wohl in ein akkurates Setting fliesst, kann man sich denken. Und es ist ja jeweils auch wirklich wundervoll umgestzt. Deswegen finde ich es manchmal auch so schade, Beispiel Unity, dass die immer gleich Menschenmasse vor dem immer gleichen Gebäude immer gleich demonstriert und es da einfach zu keiner Abwechslung kommt. Die Spiele leben zwar durchaus, aber sie leben auf ihre Art und Weise fast schon statisch :ugly:... gerade bei Unity und den grossen Menschenmassen fiel mir das extrem auf. Ich hoffe, da sorgen sie nun für Abhilfe.

Syndicate ist cool, ihr Banausen.

Und @Loijz

Du glaubst ja hoffentlich nicht wirklich, dass die jeweils nur ein Jahr an einem Spiel gewerkelt haben, oder? :ugly:

Ich wusste es nicht, habe es aber angenommen.

Habe mich aber etwas unglücklich ausgedrückt. Mir kamen die Spiele zu schnell aufeinander, da ist mir die Lust an der ganzen Franchise total vergangen. Dann gab es ja noch halbe gare Zwischengames etc.

Ich finde es gut, wenn es mal eine Pause gibt und man sich dann wieder auf ein Spiel freuen kann.

Wir hoffen es. Oder muss man jetzt wirklich an den Teufel bei Ubisoft glauben ;)?

Wieso sollten sie bei dieser funktionierenden Milchkuh gross was verändern?

Meines Wissens funktionieren die Verkaufszahlen doch sehr gut.

Also ich erwarte da rein gar nichts...

Das Szenario selber gefällt mir aber auch.

Stegi kauft es eh nicht - er poltert nur ein bisschen herum um Dampf abzulassen :cookie:

Nein, Uschi da liegst Du (wieder mal) falsch...

Das Setting reizt mich grundsätzlich und die Möglichkeit für einen Kauf besteht tatsächlich.

Aber es wird nur geholt, wenn es wirklich halbwegs gut wird....resp. warte dann sicher auf Reviews.

Mit poltern hat das auch nichts zu tun - nur kann ich die grenzenlose Euphorie einiger Leute hier

nicht ganz verstehen und teilen... :rolleyes:

Nein, Uschi da liegst Du (wieder mal) falsch...

Das Setting reizt mich grundsätzlich und die Möglichkeit für einen Kauf besteht tatsächlich.

Aber es wird nur geholt, wenn es wirklich halbwegs gut wird....resp. warte dann sicher auf Reviews.

Mit poltern hat das auch nichts zu tun - nur kann ich die grenzenlose Euphorie einiger Leute hier

nicht ganz verstehen und teilen... :rolleyes:

... eine Euphorie, die das Setting betrifft, nicht die Ankündigung eines neuen ACs... welche etwa genau so aus den Socken hauen wie die Ankündigung eines neuen Call of Duties.