Jump to content

Speedruns


Recommended Posts

Naja, 100m Sprint oder ein Speerwurf Rekord sind schon auch beeindruckend, aber meist halt relativ unspektakulär in der Entstehung im Vergleich zu fast 2h close to perfect gaming, mit unglaublichen Tricks welche die meisten die es nicht selber runnen noch nicht gesehen haben, geschweige denn verstehen. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

WOW! Der Banjo-Kazooie Speedrun war absolut genial.

 

Stivitybobo, der Typ ist Wahnsinn. Ich habe die B-K Runs früher regelmässig verfolgt, das Spiel selber x-mal durchgezockt und ein paar der Speedrun Strategien benutzt. Die Tricks sind so unglaublich schwer.

Wie krass sich der Run die letzen 2 Jahre verbessert hat ist verdammt beeindruckend. Super!:heil:

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anfang habe ich nicht ganz begriffen.. also haben sie im Memory rumgespielt, damit gewisse Sachen nicht eintreten?

 

Jap, wenn man beim Furnace Fun Quiz in einem Minigame stirbt und gleich einen neues Spiel startet, sind alle Moves beim betreten des ersten Levels bereits vorhanden.:ugly:Das Fliegen und Eier verschiessen sollte man aber nicht erlernt haben, da man jeweils 50 Stück beim erlernen der Fähigkeit bekommt, welche wichtig sind für den Run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder ein toller Event.

Hab zwar leider dieses Jahr nicht viele Streams verfolgen können, aber dank dem Archiv ein paar nachgeschaut / durchgeklickt.

 

Beim BotW Run gabs ziemlich einen Shitstorm.

Anscheinend wurde innerhalb der BotW-Speedrun-Community abgemacht, dass das neuste Zelda NICHT gezeigt wird.

Orcastraw (der oder die :nixweiss::ugly:) hat trotzdem einen Run eingereicht und der wurde ja dann als Bonus (bei 100'000? Dollar Donations) gezeigt.

Natürlich kam der Betrag durch und der Run fand statt.

 

Gibt nun natürlich zwei Ansichten bezgl. dem Thema:

Einerseits finden es viele gut, dass BotW gezeigt wurde und sehen es nicht so eng, da es immer noch ein Charity-Event ist und kein Wettkampf.

 

Andererseits werden grosse Titel praktisch nie 2mal nacheinander gezeigt (BotW wird sehr wahrscheinlich für Winter 2018 ausfallen).

Ausserdem ist die Community und die "richtigen" Runner von BotW natürlich sehr sauer auf Orcastraw. Denn er ist 4 Mal gestorben und hat Amiibos benutzt... natürlich ein Dorn im Auge für die, die es "professioneller" machen. Nicht zuletzt sind ausgefeilte Strategien/Exploits immer noch nicht gefunden, der Run war also aus Sicht der Enthusiasten eher "dahingeschissen" und war nichts ernstes...

 

Schwierige Sache. Als neutraler Zuschauer fand ich es natürlich toll, dass BotW gezeigt wurde.

Allerdings verstehe ich die Kritik voll und ganz.

 

Mal schauen, was da noch berichtet wird und ob BotW vielleicht trotzdem 2018 ernsthaft gezeigt wird (und von einem besseren Runner).

 

Erfolgreich war der Event aber sowieso wieder: ganze 1.7 Millionen Dollar wurden gespendet :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch noch ein paar Runs nachholen.

SGDQ fand ich jetzt viel besser als AGDQ anfangs Jahr. Ich habe einfach viel mehr Spiele gekannt.:ugly:

 

Mario 120 Star, FF VII Speedrun mit fantastischem Kommentar, und natürlich den Tetrisblock muss ich noch nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntagmorgen hatten die schon 1.4 Mio holy :ugly:

Ich habe den 120 Star Run gesehen. Das Konzept von diesen 'professionellen' Speedruns finde ich bei einem Mario schon witzig.

 

Bei FF7 könnte ich aber nicht zuschauen :ugly::whyohwhy:

 

Ich werde vielleicht 1 Stunde schauen, wie schön er das Spiel und die Geschichte erklärt hat, hat mich beeindruckt, daher möchte ich noch ein paar Stellen im Spiel sehen.

Wie man rundenbasierte RPGs speedrunen kann ist mir allerdings selber ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man rundenbasierte RPGs speedrunen kann ist mir allerdings selber ein Rätsel.

 

Jo ist schon komisch, gewisse Runner haben aber einen gewissen RNG-Faktor (welcher dieser Typ Spiel in der Regel mit sich bringt) noch sehr gerne. Zudem ist es interessant wie man bei solchen Spielen das RNG teilweise manipulieren kann, hat mich z.B. bei Earthbound ziemlich beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vielleicht 1 Stunde schauen, wie schön er das Spiel und die Geschichte erklärt hat, hat mich beeindruckt, daher möchte ich noch ein paar Stellen im Spiel sehen.

Wie man rundenbasierte RPGs speedrunen kann ist mir allerdings selber ein Rätsel.

 

Genau. Das Spiel ist voller toller Momente und Fights. Dann lieber selbst 'normal' durchspielen.

Bei einigen 3D-Spielen sind die ausgenutzten Glitches bzw. Designfehler aber schon witzig. Mag mich an Mario Sunshine erinnern, bei dem die unmöglichsten Punkte genutzt wurden um schneller weiterzukommen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...