Jump to content

Stardew Valley (Multi)


Recommended Posts

vor 34 Minuten schrieb rats_nest:

https://kotaku.com/tips-for-playing-stardew-valley-updated-1762894608

 

Das ist ein guter Start für Tipps. Generell sollte man das Game entspannt angehen. Man kann sich schnell überfordern aber eigentlich fast nix verpassen.

 

vor 28 Minuten schrieb BliNkEr]:

Dazu noch das Wiki: https://stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki

Kann ganz hilfreich sein, wenn du wissen willst wer auf welches Geschenk reagiert und was gut ist und was nicht.

 

Wichtig ist, dass du jeden Tag mit den Bewohnern im Dorf sprichst, ihnen ab und zu Sachen schenkst und somit die Beziehung verbesserst. 

Charaktere, mit denen du "weiter gehen" willst, kannst du öfters Beschenken. So ist dann auch Beziehung/Heirat/Kinder etc. möglich schlussendlich. 

 

Muss es heute auch kaufen, omg :sabber:

 

Besten Dank :waltz:

vor 21 Minuten schrieb DeftOne:

Einfach nicht mit dem Bauernhof mit den vielen Inseln starten. :ugly:

 

Man kann da schon deutlich mühsamer etwas anständiges aufbauen.

Ok, danke :ugly:

 

klingt schon mal super :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BliNkEr]:

Fuack, über Mittag 2 Bäume gefällt und hätte am liebsten am Nachmittag frei gehabt :ugly:

 

Back in the Valley würde ich mal sagen!! <3

Noch ne Frage: Wenn die Energie schnell niedrig wird (besonders am Anfang) was kann man da dagegen machen? Die eigenen Produkte zu essen ist ja zu teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Beginn hab ich meistens bisschen Bäume gefällt, Gras gejättet, mit dem Rechen den Boden vorbereitet für die Samen etc. bis 3/4 Energie. 

Dann in die Stadt quatschen etc. 

Musst es dir halt einteilen. Wenn du die Minen machen willst kannst du vorher nicht viel sonst machen. Energieriegel bzw. Buff-Food im allgemeinen hat man am Anfang relativ spärlich zur Verfügung.

 

Aber eben, habs seit über 1 Jahr nicht mehr gespielt. Werde dann im neuen Run auf der Switch mal schauen wies geht :)

 

Bei der Steuerung muss ich mich wohl bisschen eingewöhnen. 

Funktioniert schon gut, das was ich bisher kurz gespielt habe. Mit Maus Tasta gings halt deutlich schneller, aber ich denke ich werde auch mit dem Pad gut klar kommen nach ein paar Ingame-Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss leider nicht mehr ab wann man im Norden ins Spa kann. Das warme Wasser füllt einen komplett wieder auf. Der Energieriegel half mir ein wenig. Er braucht glaub Tannenzapfen, Samen und noch etwas. Das trifft sich ganz gut mit dem Holzfällen, da es von den Bäumen fällt. 

Um am Anfang zu Geld zu kommen würde ich das Angeln regelmässig machen. 

 

Ich habe den Fehler gemacht zuviel anzubauen. Man verliert den Überblick, braucht zuviel Zeit und Energie zum giessen und es ist finanziell bis zu einem Punkt zu harzig. Lieber über wiki 1-2 ertragreiche Samen wählen und damit fahren. Zu schwierige/aufwändige Quests würde ich ebenfalls auslassen. 

 

Ich glaube einmal pro Saison kann man etwas besonders gut farmen. Wie Beeren von Sträuchern oder Frühlingszwiebeln (oder Lauch?) südwestlich. Es sind die kleinen Dinge die mir denke ich am meisten geholfen haben. 

In die Mine kann man zB bei Regenwetter gehen wenn man nicht giessen muss. 

 

Ich hatte mir einen Kalender neben den TV gehängt. So sind Wettervorhersage (auf dem Sender) und Geburtstagsübersicht leichter. Zu Beginn bin ich zu oft ins Dorfzentrum um festzustellen dass ich ein Geburtstagsgeschenk in der Truhe auf der Farm hätte.. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, läuft auch auf der Switch sehr gut. Speichern dauert aber glaub bei der Switch-Version am längsten, soweit ich das beurteilen kann.

 

Hab nun auch für zwischendurch noch eine Runde auf der Switch gestartet, weil mich eben mein Flussbauernhof auf der PS4 etwas gestört hat. Bergbau lässt sich definitiv angenehmer ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Speichern nach jedem Tag dauert so 15-20 Sekunden, was ich bisher beobachtet habe. 

Auch hatte ich gestern noch einen Soundbug, der Ton knisterte fast über den gesamten Ingame-Tag, danach wars wieder weg. 

An meinen Boxen lags nicht, hab noch den TV eingeschaltet und da lief alles ohne Probleme ^^

 

Aber spiele eh vermehrt mobil und nicht docked mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat's jetzt auch so richtig gepackt. Auf der PS4 wollte der Funke noch nicht so überspringen. Habe es aber auch nur ganz kurz angespielt damals.
Mit den Finanzen hapert's aber noch ein bisschen...:ugly: Das höchste der Gefühle war bisher ein Kontostand von etwas über 1000. Nach dem Kauf von Samen schrumpfte das aber ziemlich schnell wieder auf unter 100. :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DeftOne:

Es ist auch empfehlenswert, wenn du dich etwas um das Gemeindehaus kümmerst, da du da oft nützilche Gegenstände erhältst, wenn du ein Bundle vollkriegst. Da kannst du dann auch mal 30 Samen erhalten, die dir dann etwas entgegekommen.

 

Oh...danke für den Tipp. Ich habe mich noch gewundert, was es mit diesen Bundles auf sich hat. Vorhin hab ich mir das nochmal schnell angeschaut und jetzt ist der Groschen gefallen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn absolut normal, dass du nicht in Geld schwimmst / schwimmen kannst.

Ich hab grad einmal den grösseren Rucksack für 2000 bezahlt, nun wieder am sparen für die bessere Giesskanne/Axt/Rechen/Spitzhacke etc.

Kostet auch jedes Mal 2000 halt. 

 

Aber schon gut, dass du Samen kaufst. Meine je mehr du säst desto mehr Ertrag gibts ja später wenn alles gedeiht und du verkaufen kannst. 

Nur ruhig ein paar Goldstücke reinhauen zu Beginn. 

 

Fischen ist immer gut. Checke auch den Ozean ab. Rechts davon gibts eine kaputte Holzbrücke, die du für 300 Holz reparieren kannst. 
Mach das, denn auf der Mini-Insel neben an gibts noch ab und zu Zeugs zum Sammeln (und Verkaufen). Natürlich sind einige Items auch für den Fischtank im Community Center von Nöten. 

Da am besten mal grob abchecken was du brauchst und die Materialien nach und nach abgeben. Ansonsten hilft dir das Wiki, so kannst du besser planen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...