Jump to content

Stardew Valley (Multi)


Recommended Posts

Herbst im 3. Jahr

 

- 110h Spielzeit

- Alle Community Quests erledigt

- Vom Grossvater die Statue bekommen

- Verheiratet, ein Kind und alles ausgebaut

- Wüsten Mine Level 25 erreicht

- 450'000 Money

 

 

Es ist so grandios! :heil:

 

Nun benötigen wir weiter Motivationen! Wir haben uns mal das Ziel gesetzt 1 Mio. zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das Game ist wirklich so gefährlich wie viele sagen :ugly:

 

Nachdem ich gesten kurz nach dem Mittag mit Trails in the Sky 3rd fertig geworden dachte ich, ich spiele Stardew Valley zur Überbrückung bis Yakuza Kiwami rauskommt (nochmal danke für das Geschenk Joey). Ich habe also so um 13:00 angefangen zu spielen und irgendwann hatte ich dann Hunger, es war ca 19:30. Ok, etwas gekoch und dann weitergespielt. Als ich das nächste mal auf die Uhr geschaut habe ware 0:30, also wollte ich nur noch schnell den Tag fertig machen. Als ich das nächste mal auf die Uhr geschaut habe war 1:30 :ugly:

Ich bin jetzt Anfang Sommer, habe ein Coop mit einem Huhn (ich muss dringend noch ein Silo bauen für den Winter), die Farm ist ca zu 2/3 von Gerümpel befreit, ich habe die Kupfegiesskanne und einen Apfelbaum geplanzt. Letzteres war wohl ein Fehler, das Geld hätte ich wohl deutlich besser ich mehr normale Samen investiert. Langfristig wird sich der Baum wohl lohnen, aber kurzfristig habe ich deswegen jetzt zu wenig Geld.

 

Gibt es eigentlich eine bessere Methode an Kupfer zu kommen als in die Mine zu gehen und zu hoffen Kupfererz zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich gehe ab und zu mal in die Mine. Nur hatte ich das Problem dass ich nach dem Wässern nur noch etwa die Hälfte der Energie übrig hatte, darum habe ich auch die Giesskanne als erstes aufgerüstet. Ich bin dort aktuell auf Level 15. Da ich jetzt aber nur relativ wenige Samen kaufen konnte, wird das aber wohl nicht so ein Problem sein die nächsten paar Tage. Vielleicht sollte ich mich etwas auf die Mine konzentrieren. Ich habe mich bisher mit der Restenergie dann auch eher ans Freimachen des Hofes gekümmert. Aber eigentlich habe ich da im Moment viel mehr Platz als ich eigentlich brauche.

 

Wo bekommt man eigentlich bessere Waffen? Ich konnte bisher nur das Holzschwert kaufen bei der Abenteurer Gilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du hast Glück in der Mine und findest eine gute Waffe oder du kriegst mit der Zeit auch bessere Waffen in der Abenteurergilde. Ich hab selbst etwa bis Level 50 mit der Anfangswaffe da rumgekämpft.

 

Das mit dem Bewässern wird mit der Zeit auch besser sobald du die guten Sprinkler herstellen kannst. Dann benötigst du für's Giessen auch keine Energie mehr. Bin derzeit auch in der Mitte des Sommers und hab zumindest bald einen Stall. Hab mehrheitlich Zeit beim Angeln und in der Mine verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Naryoril:

Das Game ist wirklich so gefährlich wie viele sagen :ugly:

 

Nachdem ich gesten kurz nach dem Mittag mit Trails in the Sky 3rd fertig geworden dachte ich, ich spiele Stardew Valley zur Überbrückung bis Yakuza Kiwami rauskommt (nochmal danke für das Geschenk Joey). Ich habe also so um 13:00 angefangen zu spielen und irgendwann hatte ich dann Hunger, es war ca 19:30. Ok, etwas gekoch und dann weitergespielt. Als ich das nächste mal auf die Uhr geschaut habe ware 0:30, also wollte ich nur noch schnell den Tag fertig machen. Als ich das nächste mal auf die Uhr geschaut habe war 1:30 :ugly:

Ich bin jetzt Anfang Sommer, habe ein Coop mit einem Huhn (ich muss dringend noch ein Silo bauen für den Winter), die Farm ist ca zu 2/3 von Gerümpel befreit, ich habe die Kupfegiesskanne und einen Apfelbaum geplanzt. Letzteres war wohl ein Fehler, das Geld hätte ich wohl deutlich besser ich mehr normale Samen investiert. Langfristig wird sich der Baum wohl lohnen, aber kurzfristig habe ich deswegen jetzt zu wenig Geld.

 

Gibt es eigentlich eine bessere Methode an Kupfer zu kommen als in die Mine zu gehen und zu hoffen Kupfererz zu finden?

höö? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Little_JoeY said:

höö? :ugly:

Ich habe gerade in den PNs nachgeschaut, sorry dass ich mich fälschlicherweise bei dir bedankt habe :ugly:

 

Dann noch ein Versuch (ich hoffe diesmal stimmts, bin mir nicht 100% sicher): Danke Anjelaoni für das Geschenk ;)

 

Ich weiss jedenfalls noch dass ich es von jemandem bekommen habe, der ein Humble Bundle mit dem Spiel drin gekauft hat, das Game aber bereits schon hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nary User des Monats :x^_^

 

Ja das kennt man nur zu gut. "Nur noch ein-zwei Spieltage" - *jahreszeit um*

Bäume sind so eine Sache wegen der Saison und der Ausbeute. Für das Geld würde ich auch eher saisonales Anbauen.

Den Hof freimachen würde ich auch nur bedingt für gelegentliche Steine und Holz - das hohe Gras ist ideal für ein Silo für den Winter. Ich würde hier und da etwas Gras stehen lassen damit es nachwächst.

 

Ist noch witzig, ich kann nicht mehr sagen womit sich bei mir das Budget irgendwann eingependelt hat. Oft geholfen hat mir das » stardewvalleywiki.com . Man kann sich das rauspicken was man benötigt ohne zuviel anderes zu spoilern. V.a. welche Gemüse am meisten abwerfen, oder Geburtstagsgeschenke.

Btw Ausrüstung aufbessern bietet sich ebenfalls im Winter an (Giesskanne).

 

Mit Fischen (inkl abgrasen des Strands) und Anbauen kann man noch viel herausholen, da es sich zwischen Farm und Dorfkern pendelnd anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Apfelbaum genommen, weil der gerade zum Start des Herbstes (wenn er Früchte trägt) fertig werden sollte, wenn ich daraus dann Apfelmarmeldade mache, sollte er seine Kosten im Verlaufe des Herbstes hoffentlich wieder einspielen. Und dann kommen die Folgejahre, an denen er ja auch Früchte trägt.

 

Gras habe ich grösstenteils stehen lassen, aber halt das Zeug, durch das man nicht hindurchgehen kann, weggeräumt. Zumindest das was geht mit meinem aktuellen Werkzeug.

Sobald ich das Silo habe werde ich es wohl gezielt niedermähen, und ganze Reihen stehen lassen, so dass es relativ schnell wieder nachwächst.

 

Die Giesskanne habe ich am 27. Frühling zum Schmied gebracht. Alle Pflanzen waren gernetet und etwas neues anzuzähen hätte es eh nicht gebracht, ich hatte also sowieso nichts mehr zu giessen, und am 1. des Sommers konnte ich die neue abholen, perfektes Timing also.

 

Das Wiki habe ich auch schon ein paar mal gebraucht, eben um ein paar Sachen gezielt nachzulesen, ohne mich zu spoilern. Weniger was am ehesten rentiert, sondern um teilweise um Mechaniken nachzulesen, die nirgends erklärt werden, oder nicht genau genug. z.B. habe ich geschaut wie das mit den Bäumen genau funktioniert (der hat immerhin 4000 gekostet, das ist am Anfang sehr viel Geld). Oder auch die Sache mit den Geschenken, wer was gerne hat. Und wo die blöden NPCs sind wenn ich sie nicht finde wenn ich ihnen ein Geburtstagsgeschenk bringen will...

 

 

Im Sommer jetzt würde ich eigentlich gerne vieles Anpflanzen das mehrfach geernet werden kann, aber eben, mir ging das Geld aus und ich konnte kaum was säen. Zum Glück habe ich nach dem Abgeben eines Minerals noch 9 Melonensamen als reward bekommen. Ausserdem versuche ich die Items, die ich für Bundles im Community Center brauche anzupflanzen. Vor allem die 5 Gold-Stern Melonen könnten noch problematisch werden. Da muss ich wohl trotz Dünger einiges anpflanzen, und die brauchen recht lange zum wachsen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 60 Stunden hinter mir. Krass, kann ebenfalls bestätigen was alle behaupten. Das Spiel lässt die Zeit vergessen.

Der Angenehme Progress mit dem gemütlichen Gameplay passt perfekt.

 

Ich bin im 2 Jahr, Winter momentan. Farm voll ausgebaut, fettes Einkommen und ich glaube, alle Gebiete freigeschaltet.

Mal schauen, aber ich glaube so langsam ändert sich der Tagesablauf nicht mehr gross, vielleicht warte ich noch mein erstes Kind ab.:ugly:

Noch ein paar Fragen:

Schädelhöhle habe ich Ebene 64 geschafft, ist die endlos?  

Kann man das Melken irgendwie automatisieren?

Sind die Möglichkeiten in der Hexenhütte alle optional und bringen die einen Vorteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Mitte Sommer, am Anfang hatte ich nur wenig zu tun, da ich nicht viele Samen kaufen konnte und es erst noch solche waren, die langsam wachsen, dann aber regelmässig etwas abwerfen. Der Satz von 30 Samen als Belohnung für das Summer Foraging Bundle hat dann aber geholfen. Mittlerweilen habe ich 4 Hühner und 4 Mayo Maschinen, das sind dann ca 750 Einkommen jeden Tag von den Hühnern, so kommt wenigstens täglich ein Betrag rein, mit dem man etwas machen kann. Die Farm ist fast komplette von Bäumen usw befreit, dafür Nimmt das Gras nun gut die Hälfte des Platzes ein, hilft aber die 2 Silos zu füllen für den Winter (ich schneide einfach mitten drin immer wieder was raus, aber nie grossfächig, so dass genug Gras übrig bleibt um zu wachsen.

 

Aktuell ist gerade die Axt beim Schmied, dann kann ich hoffentlich die grossen Baumstümpfe aus dem Weg schaffen, danach kommt noch die spitzhacke an die Reihe.

 

Es ist gestern wieder 0:30 geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dazu noch das Wiki: https://stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki

Kann ganz hilfreich sein, wenn du wissen willst wer auf welches Geschenk reagiert und was gut ist und was nicht.

 

Wichtig ist, dass du jeden Tag mit den Bewohnern im Dorf sprichst, ihnen ab und zu Sachen schenkst und somit die Beziehung verbesserst. 

Charaktere, mit denen du "weiter gehen" willst, kannst du öfters Beschenken. So ist dann auch Beziehung/Heirat/Kinder etc. möglich schlussendlich. 

 

Muss es heute auch kaufen, omg :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BliNkEr]:

Dazu noch das Wiki: https://stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki

Kann ganz hilfreich sein, wenn du wissen willst wer auf welches Geschenk reagiert und was gut ist und was nicht.

 

Wichtig ist, dass du jeden Tag mit den Bewohnern im Dorf sprichst, ihnen ab und zu Sachen schenkst und somit die Beziehung verbesserst. 

Charaktere, mit denen du "weiter gehen" willst, kannst du öfters Beschenken. So ist dann auch Beziehung/Heirat/Kinder etc. möglich schlussendlich. 

 

Muss es heute auch kaufen, omg :sabber:

 

Habe es schon zum dritten Mal gekauft. Aber die Switch Version ist natürlich die Krönung. Bin so verliebt in diese Konsole :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...