Jump to content

Fussball EM 2016 in Frankreich


BliNkEr]

Recommended Posts

Die Brackets sind wieder super. :ugly:

 

Spanien, Italien, England, Frankreich und Deutschland im selben Bracket. Nur eine davon kann ins Finale kommen.

 

Das wird richtig interessant, wers im anderen Bracket ins Finale schafft. Mal Heute abwarten... (bei Belgien 2. und Portugal 1. müssten die auch gleich im Achtelfinale gegeneinander).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie wird eigentlich entschieden, welche Gruppenersten gegen die besten Gruppendritten antreten dürfen?

 

Die Gruppendritten werden in eine eigene Tabelle verfrachtet um dann Anhand von Punkten, Torverhältnis und Fair Play Conduct diese an die Sieger von Gruppen A B C und D zuzuweisen.

 

Dabei spielen also die Gruppenersten der Gruppen A,B,C und D gegen Gruppendritte, die Gruppenzweiten von A und C sowie B und F gegeneinander. Schwerer haben es die Gruppensieger aus F und E, die gegen die Zweiten von E und D spielen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Goal Durchschnitt wo geschter erwähnt wordä isch hed sich i denä 2 Spiel au chli öpis gänderet... :ugly:

 

Und de Streller find de Modus en Seich will wäg dem schiins gueti Mannschaftä scho i de achtel ufenand träffed. Au wenni das gar nid weiss was do dra so schlächt isch, und ich trotzdem de Modus chli komisch find, cha mir öper erchlerä wasses mitem Modus söll ztuä ha wenn Spaniä nur 2 isch und Portugal sogar nur 3? Diä währed ohni de Modus jo nid mol me debie.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich der Schlimmste Fall...aber was ist mit teams, die mit 6 Punkten auf dem dritten Platz landen? Für die ist das ja dann schon toll...

 

Wobei man da natürlich ehrlicherweise hinzufügen müsste dass das bei 4er Gruppen mit jeweils einer Begegnung kein mögliches Szenario ist. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb ist es Kacke mit 3 Punkten weiter zu kommen oder mit 6 Punkten nur Dritter zu werden?

Liegt ja alles in eigener Hand, die Gruppen wurden ausgelost, E und F hatten halt "Pech".

Die Bedingungen sind/waren für alle gleich..... nein das stimmt eigentlich nicht mal.

Die "grossen" Nationen wurden ja noch bevorteilt, indem ihnen mutmasslich schwächere Gegener zugelost wurden.

I oder E müssen sich nicht beklagen. Während beispielsweise Island oder die Schweiz grundsätzlich einen Titelgewinner zugelost wird, können sich D und Co. darob freuen, innerhalb der Gruppenphase den anderen Anwärtern aus dem Wege gehen zu können. Das nenne ich ne Bevorteilung der eh schon starken Fussballnationen und ne Benachteiligung von Nationen wie NIR und Co. Von daher sind die Qualifikationen von ISL oder NIR für die KO-Runde gleich doppelt Wert zu schätzen.

 

Ich mag diese künstliche (wirtschaftliche) Bevorteilung mit Setzlisten sowieso nicht, sei es für grosse Nationenturniere oder die Championsleague. Juve vs. Bayern, Utd vs. Madrid, immer die ewig gleichen Paarungen gegen Ende der Turniere. Während den eh schon starken Mannschaften das Weiterkommen geradezu geschenkt wird (wie sie das nötig hätten), müssen sich die benachteiligten Kleinen durchboxen. Da wird geächzt über I vs. E im Achtelfinale. Ja und?

Fair wäre alle Gruppen unabhängig auszulosen, auch wenn das heissen würde, dass D, I E und F in einer Gruppe wären. Stattdessen jammert man über den Modus und den Umstand, dass nun die meisten Grossen in einer Hälfte sind und die mutmasslich Kleinen in der anderen..... tja ein Finale UNG vs IRL lässt sich halt nicht verkaufen, man will lieber zum gefühlt 124 Mal ITA vs D oder ENG vs F sehen. Ich mag ja den Strelelr sonst recht gut, aber der stösst ins genau gleiche Horn.

 

Sorry, das regt mich auf, ist ja nicht nur im Fussball so.

 

 

Ändert aber imo nix daran, dass dieser Modus mässig gut rüberkommt. Besser wieder 16 oder dann halt 32 Mannschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe noch nicht mal die Entschuldigung einfach so drauf los geschrieben zu haben...:genius:

 

...müsste mich mal wieder ein bisschen im Denken üben. :impossibru:

 

:suspicious: also hatte ich mit 0 denken, im Grunde genommen, recht und du, mit denken, nicht?

 

 

:hmm:

 

 

 

 

 

 

:pfft:

 

 

Morgen geht's endlich weiter.....traut Ihr der CH zu Polen zu schlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt hier zu kurz, weshalb die eine Hälfte des Tableau nun ausserordentlich stark ersteint und die andere eher mit den kleineren Teams besetzt ist.

 

Würde alles "planmässig" laufen, das heisst, die Favoriten bzw. grossen Fussballnationen hätten ihre Gruppen gewonnen, so wären diese nun gleichmässig verteilt.

 

Stattdessen, weil eben Spanien und England nur zweiter geworden sind, befinden sie sich nun auf derselben Hälfte wie Deutschland, Italien und Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht's endlich weiter.....traut Ihr der CH zu Polen zu schlagen?

 

Wenn wir einen Stürmer hätten der das Tor treffen würde ja, so wirds brutal schwer aber nicht unmöglich.

 

51:49 für Polen, wenn Haris statt zuviel zu denken endlich mal nen guten Tag erwischen würde 55:45 für CH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir einen Stürmer hätten der das Tor treffen würde ja, so wirds brutal schwer aber nicht unmöglich.

 

51:49 für Polen, wenn Haris statt zuviel zu denken endlich mal nen guten Tag erwischen würde 55:45 für CH.

 

Vielleicht hilft's, dass es jetzt eine Art "Abstiegskampf" oder "letztes Spiel" ist....vielleicht trifft er (seferovic...wenn er dann spielt) ja dann :ugly:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suspicious: also hatte ich mit 0 denken, im Grunde genommen, recht und du, mit denken, nicht?

 

 

:hmm:

 

 

 

 

 

 

:pfft:

 

 

So siehts leider aus. :whyohwhy:

 

Mir kommt hier zu kurz, weshalb die eine Hälfte des Tableau nun ausserordentlich stark ersteint und die andere eher mit den kleineren Teams besetzt ist.

 

Würde alles "planmässig" laufen, das heisst, die Favoriten bzw. grossen Fussballnationen hätten ihre Gruppen gewonnen, so wären diese nun gleichmässig verteilt.

 

Stattdessen, weil eben Spanien und England nur zweiter geworden sind, befinden sie sich nun auf derselben Hälfte wie Deutschland, Italien und Frankreich.

 

 

Eben ja...man kann schon von den grossen Nationen sprechen, aber wenn die halt nunmal 2 oder 3ter geworden sind, sehen die Verhältnisse halt anders aus wie man sich das vielleicht gewohnt ist.

 

 

 

 

 

 

Was die Schweiz betrifft, so müssten sie halt wirklich schon mal ein paar Tore machen...hoffentlich macht man nicht wieder 120min. ein super Spiel, um dan im Elfmeterlen rauszufliegen.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...