Jump to content

Fussball EM 2016 in Frankreich


BliNkEr]

Recommended Posts

  • Antworten 186
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auf jeden Fall wären 3 Punkte drin gewesen.

Eigentlich gut gespielt, die Rumänen hatten über lange Strecken nix zu melden.

Unglücklich bzw. dumm von Lichtsteiner, der Elfmeter ist klar berechtigt imo, auch wenn das viele anders sehen.

 

Die Schweiz ist aber so gut wie im Achtelfinal.

Und wer weiss, vielleicht geht ja sogar gegen Frankreich etwas. Müssen einfach ab der 89. Minute aufpassen! :rofl:

 

Heute wieder die Deutschen, wohl mit Hummels.

gogo :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Achtelfinal wird' fast sicher definitiv.

Traue sogar gegen Frankreich einigen Wirbel zu, zumindest ein Unentschieden.

Denn was die Franzosen bisher gezeigt haben hat mich 0 vom Sitz gehauen.

Natürlich haben sie 4 Tore geschossen, aber wie knapp das immer war hat gestern das Albanien-Spiel eindrucksvoll gezeigt.

 

Aber eben, diese EM lebt bisher noch nicht so von den dominanten Mannschaften wie man es gewöhnt ist... nein, Überraschungen wie Ungarn und Island trumpfen bisher auf, was ich toll finde.

 

Wie war das nochmal Monroeville? Ah, eben... :pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wer hätte bei einem Deutschland - Polen schon auf das erste 0:0 dieser EM getippt?

Unglaublich, die EM unterhält sehr gut bisher, das Tippspiel treibt mich in den Wahnsinn :lamy:

 

Die Deutschen haben das Spiel über mehrheitliche Strecken kontrolliert und haben auch hie und da mal was probiert.

Leider gelang der entscheidende, vielleicht "glückliche" Ball nicht und die Polen habens defensiv hervorragend gemacht.

Tjanu, das Nordirland-Spiel am Dienstag wird entscheiden, wo die Deutsche Mannschaft stehen wird.

 

Die werden wohl ziemlich motiviert ins Spiel gehen, der Sieg gestern gegen die Ukraine (und wer hat da schon 0:2 getippt??? -.-) dürfte ihnen einen Motivationsschub gegeben haben.

 

Mal schauen was heute geht, einzig Spanien - Türkei sehe ich heute mit Spanien einen KLAREN Sieger.... aber vielleicht ist es doch wieder besser, unentschieden oder so zu tippen :ugly::glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grässliche Szenen, einfach nur abscheuliche, gehirnamputierte, elende, verfluchte VOLLIDIOTEN!!!

GENAU SO SCHEISS BRAUCHTS JA AN EINER FUCKING EM?! :angry::angry::angry:

 

Mann ey, bin ich grad auf 180.

Hoffentlich erwischen sie diese Böllerwerfer und omg... lasst' sie verrecken oder weiss ich was... meine Fresse.

 

Zum Spiel:

2:2, gg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein 0:0, und dann noch die Engländer... heieiei, was für eine EM.

Wales hingegen war sehr stark, die Russen sind nun wirklich weg :ugly:

 

Tja, heute Deutschland... tippe zwar auf einen Sieg, die Nordiren werden aber sicherlich einiges rein werfen um entgegen halten zu können.

Freu mich auf das Spiel :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein erstes Zwischenfazit zu wagen: Ich finde das spielerische Niveau dieser EM schon ziemlich tief. Klar, die Matches bleiben spannend, da die Mannschaften sehr engagiert verteidigen, aber man sieht dann ihre Schwächen in der Bewegung nach vorne. Wo Präzision, Schnelligkeit und Technik gefragt ist, hört es bei den meisten auf. Wahrscheinlich bewege ich mich auf Glatteis, aber für mich sind die theoretisch grossen Teams wie Deutschland, Italien oder England nur bedingt daran Schuld. Der Vorwurf: "Wenn sie schon so stark sind, dann müssen sie dies gegen die Kleinen beweisen." Ich entbinde sie jedoch von einem Teil ihrer Schuld, da es besonders an dieser EM wirklich, wirklich schwierig ist, gegen "die Kleinen" zu spielen.

 

Meines Erachtens ist es wesentlich einfacher, gut zu verteidigen als gut anzugreifen. Defensive Organisation ist etwas, dass sich leicht trainieren lässt. Der Einsatz und die Motivation sind verständlicherweise hoch. Aus einem Gefühl der Unterlegenheit mauern diese Mannschaften so richtig, richtig zu, und mit diesen Voraussetzungen wird es ganz schwierig, Tore zu schiessen.

 

Das Ganze exemplifiziert sich an Mannschaften, deren Verteidigung einen etwas geringeren Stellenwert hat: Belgien oder die Türkei hatten gegen ein gut organisiertes, klassisches Italien oder spielfreudigen Spanier das Nachsehen. Irland hat sich gegen Belgien erlaubt, Löcher zu öffnen und wurden prompt dafür bestraft. Dagegen bekundeten Deutschland gegen die Ukraine oder Spanien gegen die mit 10 Mann im Strafraum verteidigenden Tschechen grosse Mühe.

 

Nun, man kann mir vorwerfen, dass auch Verteidigen zum Fussball gehört und wer gut verteidigt, spielt gut Fussball. Das hat sicherlich eine gewisse Richtigkeit, aber wer mich kennt, weiss, dass dies nicht meinem Geschmack entspricht. Ausserdem geht es im Fussball immer noch darum, Tore zu schiessen. Verteidigen sollte da nur ein Mittel dafür sein, dass der Gegner weniger schiesst als man selbst.

 

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste "Problem" ist halt wirklich, dass es nicht mehr wirklich schlechte Mannschaften gibt. Alle können mehr oder weniger sehr stabil hinten stehen und den Bus parkieren. Und da das alle können gibts zwangsläufig die tiefen Resultate...

Das einzige was den kleineren zum Verhängnis wird ist die Ausdauer, darum knallts auch so oft nach 80+ Minuten, da sie den Riegel nicht mehr aufrechterhalten können.

 

 

Darum schleichen wir auch um 2 Tore/Spiel rum (laut Focus). 2012 waren es noch 2.45 (aber natürlich nach der K.O Phase).

Focus listet auch Punkte auf die halt wirklich genau das alles zusammenfassen:

1. Defensivtaktiken (oft 4er Ketten mit einer 5er Kette direkt davor, und das selbst von den etablierten Mannschaften)

2. Stars die nicht treffen (Bale ausgenommen)

3. Aussenseiter die nur mauern (9-0-1 Taktiken etc.)

 

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/torflaute-wenig-tore-knappe-spiele-xxl-em-noch-kein-fussball-feuerwerk_id_5638954.html

 

 

Was die Attraktivität angeht geb ich Dir natürlich völlig recht, ich sehe auch lieber ein 5:4 als ein 1:0 oder gar 0:0. Für viele Mannschaften ist aber das Primärziel in der Gruppenphase kein Tor zu erhalten und nicht Tore zu schiessen. Hoffe das ändert sich noch ein bisschen in den K.O Spielen, aber dran glauben tu ich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Fast alle Mannschaften bisher haben ultra vorsichtig gespielt, wollen keine Risiken eingehen und deshalb sind Tore auch Mangelware.

Natürlich würde ich mir auch einen offensiveren, attraktiveren Fussball wünschen aber so ists nun mal. Man kann ja die Mannschaften schlecht zwingen ultra-offensiv zu spielen :ugly:

Wobei ich halt bei vielen auch den nötigen Pep vermisse... aber hey, ich glaube ab den Achtelfinals wird das anders. Hoffentlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum, dass es in der KO-Phase wirklich ändert, würde mich auch stark wundern, wenn da die Mannschaften plötzlich offensiver agieren, da jeder Fehler tödlich sein kann...

 

Diese EM ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt sie, auch wenn wenige Tore fallen. Ich finds spannend, auch wenns lange 0:0 steht. Natürlich gibts auch solche Spiele, wo sich beide so neutralisieren, dass einem das Gesicht einschläft, aber das ist eher die Ausnahme.

 

Könnte mir gut vorstellen, dass wir beim alten System sogar noch weniger Tore gesehen hätten. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch wieder die Frage, ist es eine vorsichtigere Spielweise, oder evtl. doch stabilere Verteitigungsarbeit, oder dann eine Kombination von beidem. Ich bin da eher bei der Gewichtung der Verteidigung...und die Vorsicht beim Spiel nach Vorne liegt halt eben vielleicht auch damit zusammen dass andere jeweils eine bessere Offensive haben als auch schon. Ist ja immer so, wenn das Niveau höher allgemein höher wird, wird das ganze komplexer. Einerseits innerhalb von einem Spiel, aber auch auf die ganze Gruppenphase gesehen. Nun ist in der dritten Runde ja noch vieles nicht klar, was sich niemand versauen will, während in Vergangenheit für viele teilweise schon im zweiten Spiel die Devise "alles oder nichts" war, weil eine Mannschaft jeweils eh quasi garantiert erster war, und sich dann 2 oder 3 noch die Köpfe für den zweiten einprügelten (das mit diesem dritten Platz der noch Chancen hat motiviert natürlich auch nicht für volles Risiko).

 

 

Davon abgesehen, klar ein 5:4 hört sich nicht schlecht an, aber wie oft gabs denn so was in den letzten Turnieren...viele Tore gabs vor allem in Partien in denen die eine Mannschaft die andere 7:1 oder 5:0 runtergelassen hat, vielleicht mal ein 3:1 oder ein 3:2, war aber auch nicht an der Tagesordnung...und ich habe das Gefühl öfter mal ein 0:0, in dem Turnier sinds im Moment 4, weiss nicht ob das so viele sind.

 

 

So krass finde ich auch die Statistik nicht. 2 statt 2.45 Tore? Das sind ja nicht mal alle 2 Spiele ein Tor mehr.

Und auch wenn die Vorsicht in der KO Phase sicherlich nicht grundsätzlich abnimmt...ich nehme an in der Statistik ist die Verlängerung mit drin, da werden wir sicher öfter das ein oder andere Tor mehr sehen, und sobald einer eins schiesst ist es da mit der Risikobereitschaft des Gegners ja auch etwas anderes.

 

Gruppe B z.B. ein 0:0 ein 1:1 sonst jeweils 3 Tore... Gruppe A ist ein bisschen weniger, aber das hat schon auch ein bisschen mit den Mannschaften zu tun, aber selbst da habe ich nciht unbedingt das Gefühl dass es für eine Vorrunde so mager ist.

 

Von den Toren mal abgesehen, finde ich es aber grundsätzlich eh schön wenns in der Vorrunde nicht einfach schon von Beginn an klar ist wer welche Spiele gewinnt. Natürlich gibts auch langweiligere Spiele, vor allem jetzt in der 3 Runde, aber das gibts bei jedem Turnier.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so, dass es bei den schwächeren Mannschaften idR fast immer im Sturm fehlt. Verteidigen ist immer einfacher. Und Vorrunde ist eh immer die beste Zeit wenn noch alle mitspielen können, ständig ein Match ist und viele Underdogs dabei sind. :mushy:

Wird dann immer spätestens so ab dem Halbfinal langweilig wenn nur noch Favoriten mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...