Jump to content

Civilization VI


Recommended Posts

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

OMG diese K.I. Ich bin irgendwie 200 Turns mit England befreundet, wir handeln, haben Abkommen. Plötzlich, aus dem Nichts: surprise war, und das obwohl England meinem ägyptischen Heer militärisch drückend unterlegen ist .....

 

Wirklich schade. Abgesehen davon ist das Spiel für mich ein absoluter Traum. Es bringt mich leider nur viel zu häufig um meinen Schlaf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 11 months later...

Am Samstagnachmittag haben ein paar LGler eine epische MP Party gestartet und schon hats bei mir wieder Klick gemacht.

Ich habe gestern Nachmittag nochmal rund 4 Stunden solo gezockt und bin mit den Russen bis 1913 vorangeschritten und liege jetzt natürlich mit König Friedrich Barbarossa vom Deutschen Reich im Clinch um die Weltherrschaft.

Es ist so geil wie aufgrund des Forschungsefforts meine Händler schon ab 1820 mit Wohnwagen herumdüsen. Das erste Atomkraftwerk kam 1858 :ugly:

789 Runden, 17 Weltwunder....

 

Was für ein tolles Spiel :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder bisschen im CIV-Fieber.

Am Samstag zu sechst knapp 3 Stunden gespielt, hat viel Spass gemacht :D

Rundenstrategie ist einfach das beste, gemütlich im Discord, einen saufen nebenbei und dumme Sprüche reissen, während man versucht nach und nach sein Reich zu managen :)

 

Hoffe können sobald als möglich fortfahren.

Gestern Abend noch mit Lima eine 2 Player Session gestartet und bis Runde 105 oder so gekommen :)

 

:lol: ushi! :thumbsup:

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Die neuen Mechaniken fügen sich wirklich wunderbar ins Spiel ein. Vor allem das Loyalitätssystem ist klasse und hat tiefgreifende Auswirkungen auf den Spielablauf. Vorbei sind die Zeiten schneller Expansion, insbesondere Militärsiege scheinen so schwieriger zu erreichen. Auch die sonstigen Neuerungen machen das Spiel definitiv besser. 

 

Schade ist die K.I. nach wie vor nicht nachvollziehbar und - damit einhergehend - vernünftige Diplomatie nicht vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hab nun sicher um die 5 Stunden mit der Switch-Version verbracht (docked und portable).

Docked ist das ganze hübsch, 1080p. Das UI ist perfekt auf den Controller abgestimmt, die Texte sind klar leserlich und die Bedienung ist mit dem Pro-Controller sehr intuitiv. 

Undocked ists bei 720p/30fps auch ok, der etwas kleinere Bildschirm tut aber nicht sonderlich stören. Auf einem grossen TV ists natürlich etwas angenehmer, da CIV nun mal ein Grand Strategy (very) light ist und es im späteren Spielverlauf doch sehr gross werden kann. Undocked muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber die 3 Sessions dort waren allemal ok :)

 

Finds ein ziemlich gelungener Port, da waren schon Profis am Werk. 

Für zwischendurch genial!

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...