Xamd Geschrieben 2. Mai 2017 Geschrieben 2. Mai 2017 Gronkh spielt mit Björn Pankratz 3 Stunden Elex. Sieht doch schon viel besser aus als noch vor einem halben Jahr. Habe kurz in die Preview reingeschnuppert, sieht mir nach einem kleinen, feinen sympathischen RPG aus. Ich bin dabei. So wie's aussieht wurde der Release in den September verschoben. Zitieren
xerxes Geschrieben 2. Mai 2017 Geschrieben 2. Mai 2017 PB kann man seit Gothic 3 in die Mülltonne schmeissen. Keine Ahnung, das erste Risen war auch noch ganz Ok, zumindest bis zu dem Zeitpunkt als man in diese Höhlen musste um diese "Scheiben" oder was auch immer zu suchen. 2 und 3 dagegen.... Naaaaja.... Elex, mal gucken. Find das Szenario noch interessant, Sci-Fi gekreuzigt mit etwas Fantasy, warum nicht. Zitieren
aemjay Geschrieben 2. Mai 2017 Geschrieben 2. Mai 2017 @Xamd: yapp das Gronkh Preview hab ich mir auch gegeben, das Spiel sieht hammer aus. Folge 2 und 3 ist ebenfalls erschienen. musst dir geben Und ja gem. WoG wurde das Spiel auf September verschoben Zitieren
Goldstein Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Preview gefällt mir, der PB-Charme hat den Settingwechsel überlebt und im Vergleich zu Risen 2 und 3 scheint es wieder etwas mehr für die alte Fangruppe gemacht zu sein. Zitieren
ushan Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Ich habe mir jetzt die Grohnk-Previews auch gegeben und es sieht immer noch aus wie Gothic 3 und Risen. Irgendwie immer dasselbe Spiel. Aber ja - Charme haben sie immer die PB-Games... bearbeitet 4. Mai 2017 von ushan Zitieren
aemjay Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Die Gronkh Previews sind Hammer. Nicht nur das Spiel sondern auch die Fehler die Gronkh entdeckt. Und der Entwickler scheint etwas Warm zu haben Zitieren
ushan Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Der Entwickler war irgendwie extrem unsympathisch... Mit ihm wirkte das Spiel nur noch altbackener. Als Gronkh fragte warum das rostige Radio funktioniert Zitieren
aemjay Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Oder die Szene mit dem besen. Nun ich hab schon einen Besen, wie viele Besen braucht ein Mensch? Wir könnten ein Reinigungs Unternehmen gründen. geht das in Elex? ahahahahaha Gronkh <3 :lol: Zitieren
Lamyron Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Drei Fraktionen. Ernsthaft? Das habe ich wirklich langsam gesehen... Ich fand eigentlich Risen 2 und 3 ganz Schick. Wirkten etwas frischer und das Piratenfeeling fand ich gut umgesetzt. Das hier sieht irgendwie wieder älter aus, bis auf das aufgepeppte GUI Für mich aber auch vom Setting her kein Kandidat. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. Juni 2017 Geschrieben 11. Juni 2017 Kann mittlerweile auf Steam vorbestellt werden für schlanke CHF 43.20. Hab mir das Preview von Gronkh mit dem Entwickler auch noch bisschen angesehen und finde, dass Elex definitiv interessant ausschaut. Könnte was werden. Zitieren
ploher Geschrieben 17. Oktober 2017 Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 11 Minuten schrieb BliNkEr]: Kommt heute, chöifets! Werde ich wohl tatsächlich, allerdings nicht heute, sondern irgendwann später zu einem reduzierten Preis. Das Review von 4players klingt nicht schlecht. PB-Spiele mag ich ohnehin. Zitieren
ushan Geschrieben 17. Oktober 2017 Geschrieben 17. Oktober 2017 Ja, PB Spiele sind nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Nach Gothic 3 habe ich keines ihrer Spuele wieder durchgespielt. Das letzte welches ich geholt habe war Risen 1 und das war irgendwie an Belanglosigkeit kaum zu unterbieten. Alle ihre Spiele hinken grafisch und spielerisch mindestens 2 Jahre nach. Schade, aber ich passe. Zitieren
Naryoril Geschrieben 17. Oktober 2017 Geschrieben 17. Oktober 2017 Ihr Budget hinkt auch weit hinter anderen Produktionen hinterher. Was mir an den PB games gefällt ist die Atmosphäre die sie jeweils in ihrer Welt erzeugen können. Es macht einfach Spass die Welt zu erforschen, es gibt immer etwas zu entdecken und immer etwas sinnvolles zu finden. Die Grosse Ausnahme dabei ist Gothic 3. Ich habe Elex gestern bekommen, bin aber noch mit anderem beschäftigt, werde es also erst später spielen. Zitieren
ploher Geschrieben 17. Oktober 2017 Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 19 Minuten schrieb Naryoril: Ihr Budget hinkt auch weit hinter anderen Produktionen hinterher. Was mir an den PB games gefällt ist die Atmosphäre die sie jeweils in ihrer Welt erzeugen können. Es macht einfach Spass die Welt zu erforschen, es gibt immer etwas zu entdecken und immer etwas sinnvolles zu finden. Die Grosse Ausnahme dabei ist Gothic 3. Ich habe Elex gestern bekommen, bin aber noch mit anderem beschäftigt, werde es also erst später spielen. Das sehe ich ebenso. Klar können PB-Games mit den Production Values anderer Titel nicht mithalten. Atmosphärisch waren sie aber immer ganz exzellent, besonders das World Building hat immer zum Besten überhaupt gehört. Ich bin momentan einfach zu überhäuft mit anderen Spielen, werde mir Elex aber auf jeden Fall bei gegebener Zeit ansehen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Häs köift, aber momentan kein Platz auf der SSD Ist aber gut, werde ich zuerst Evil Within 2 und SoW beenden. Ein paar Games, die viel GB verschlingen, brauch ich eben auch noch u.a. für die LAN nächste Woche. Hach ja, mit einer 500 GB SSD kommt man nirgends hin... Zitieren
Arthas Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Habs installiert... aber neben SoW, Warhammer 2 und Divinity 2 trau ich mich nicht, das Game zu starten.... Zitieren
Xamd Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Immer wieder bemerkenswert was dieses 20-30 köpfige Team entwickeln kann. Während dem ganzen Triple AAA Wahnsinn und Game as a Service, kommt mir dieses kleine, feine 30 Stündige Abenteuer wie gerufen. Auf dem Boden geblieben, klassisch und mit viel Herzblut. Vielleicht sollte ich es aber nicht gerade nach Witcher 3 spielen. Zitieren
Arthas Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Natürlich nicht wiederstehen können und nach den CL-Spielen kurz reingeschaut... 1h bisher gespielt... gewohntes PB-Erlebnis. ^^ Grafisch sicherlich weit entfernt vom heutigen Stand, aber soundtechnisch und atmosphärisch finde ich, überzeugts wieder. Das Jetpack ist schon super und man hats praktisch von Beginn weg. Herrlich easy auf Sachen hochzufliegen, etc. Die Ausdaueranzeige nervt zu Beginn etwas... nach ca 4 Schlägen nacheinander ist die Ausdauer schon weg. Da muss man etwas genauer planen, wie man teils Gegner angeht... zudem treff ich noch viele Schläge nicht und mitm Bogen schiess ich n halben Kilometer am Ziel vorbei... Denke aber, dass das mit der Zeit kommt. Auf jeden Fall kann man sich in gewohnter Gothic-Manier wieder für eine von drei Fraktionen entscheiden (oder keine). Nach einer Stunde bin ich nun bei der ersten... eigentlich gefallen mir diese sowieso grad am besten (Berserker) und ich denke auch, dass ich dort beitrete... Freu mich aber schon wieder auf weitere schöne Stunden auf Magelan. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Auch angespielt und es ist bisher gut. Ich mochte Gothic schon sehr (insbesondere Teil 2), Risen hab ich aber nie gespielt. Von dem her kann ich mich nur in etwa an Gothic orientieren, und da macht ELEX bisher einen soliden Job. Entgegen der vielen Flames über das Kampfsystem gefällt mir dieses bisher. Auf Ausdauer achten, Schläge gut timen und seitwärts rollen falls nötig. Hab aber auf Controller-Steuerung gewechselt, da eben im Kampfsystem praktisch dasselbe Layout wie bei den Souls-Spielen verwendet wird. Und das bin ich halt sehr gewohnt^^ Ausserdem missfällt mir das Ausweichen per Tastatur mit zweimaligem Drücken von WAS oder D... etwas umständlich. Menüs etc. lassen sich auch gut mit dem Pad bedienen, gut gemacht von PB. Bin grad mal bei den Berserkern in Goliet angekommen und queste nun ein bisschen. Gelesen habe ich, dass man bei jeder Fraktion alle Quests machen soll bis man vor der Entscheidung steht, beizutreten. So sammelt man möglichst viel XP und kann ich dann endgültig zwischen den 3 Fraktionen entscheiden. Wenn man mal einer beitritt, seien die Quests der anderen für immer weg... Liebäugle bisher mit den Klerikern. Berserker tönen zwar gut, sind mir aber etwas "zu 08/15". Die Outlaws schaue ich mir sicher auch noch an ^^ Guter Einstieg, fühlt sich wie Gothic an bisher. Man ist schwach und muss sich erst hocharbeiten... Bin noch auf Raptoren getroffen, die mich fast gekillt hätten Spiele vorerst mal auf "normal", sonst wechsle ich immer noch auf "schwer". Zitieren
Arthas Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Auch weitergespielt, aber fast ausschliesslich Quests gesammelt in Golieth. Mal für einmal auf deutsch gewechselt, ist ja die Originalsprache. Hab momentan grad mehr Bock auf Elex, statt Divinity und Shadow of War... hach das PB-Gefühl ist komplett wieder da. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Spiele natürlich auch auf Deutsch. Volles Pfund aufs Maul halt Finde grafisch sieht Elex übrigens gar nicht so schlecht aus. Spiele in 4K, alles auf Ultra mit SSAA und es macht echt was her. Klar, einige Texturen sind teilweise ein wischi-waschi aber die Weitsicht, die Umgebung und das Wasser! passen sehr gut. Zitieren
killerfisch Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Ich seh schon, ich werde es eh auch noch holen Zitieren
Issy Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Hab's soeben auch bestellt. Solche Entwicklerteams muss man unterstützen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 3 hours ago, BliNkEr] said: Gelesen habe ich, dass man bei jeder Fraktion alle Quests machen soll bis man vor der Entscheidung steht, beizutreten. So sammelt man möglichst viel XP und kann ich dann endgültig zwischen den 3 Fraktionen entscheiden. Wenn man mal einer beitritt, seien die Quests der anderen für immer weg... Also wie bei allen Gothic und Risen Games Auch ich werde die games auf deutsch spielen, neben Witcher (dort habe ich die Bücher auf deutsch gelesen weil es die damals gar nicht auf englisch gab) sind PB so ziemlich die einzigen Games, bei denen ich das mache. Wie du sagtest: Originalsprache halt. Zitieren
Recommended Posts