Jump to content

Sea of Thieves (PC, XB1, ab 2024 auch PS5)


Recommended Posts

vor 50 Minuten schrieb BliNkEr]:

Das ist etwas Glück.

Haben gestern wieder zu viert gespielt und haben während der 2 Stunden Session gerade mal einen! gegnerischen Spieler getroffen. 

Dann mal in der Ferne ein Schiff gesehen aber das wars auch. 

 

Haben aber gestern noch erfahren, dass es sogenannte "Skeleton-Forts" gibt die verteidigt werden müssen bzw. die von unzähligen Skeletten und einem extra starken Skelett-Captain gesäubert werden können. Gäbe anscheinend krasse Belohnungen. 

Wenn ihr ein Totenkopf in einer Wolke am Himmel seht so ist das ein Zeichen, dass eines der Forts angegriffen wird. 

Nächste Session segeln wir mal dort hin, nimmt mich schon "Wunder" :D

 

Mein Gamertag: BliNkErCH (hab anscheinend noch einen zweiten aber auf diesem ist nun SoT drauf :ugly:).

 

Den Totenkopf hatte ich gestern auch gesehen. Durchs Fernglas habe ich gesehen, dass darunter was läuft. Hab mich nicht getraut, hinzusegeln. :ugly:

 

Auch gut möglich, dass es ein intelligentes Matchmaking gibt, das auf Gruppengrösse und Fortschritt bei den Quests basiert. Und deswegen war ich als alleiniger Nullerpirat ziemlich allein unterwegs. Hab mal gegen Ende ein grosses Schiff in der Ferne gesehen. 

Und als ich eine grosse Insel ansteuern wollte, wurde ich mit Kanonenkugeln beschossen. Sofort Segel runter umgedreht. 

 

Ich finde die Aufgaben auf dem Schiff super. Mit dem Kleinen kann mans auch gut alleine handeln. 

 

Gamertag: pasyho :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch anmerken will:

die Atmosphäre ist richtig richtig gut! Die Inseln sind liebevoll gestaltet und die Wellen, hach die WELLEN!! 

Wenn man zu viert auf dem grossen Kahn umhersegelt, gemächlich vor sich hin schippert und die tollen Wellen beobachtet so kann man die Meeresluft fast förmlich vor dem Bildschirm einatmen. 

Und gerät man dann mal in einen Sturm herrscht grosses Kino: der Kompass dreht sich wie verrückt, die Lenkung wird erschwert da das Steuer-Rad durchdreht und es regnet in Strömen auf das Deck. 

 

Wirklich geil!! Das Feeling haben sie schon verdammt gut hingekriegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen noch 90 Minuten gespielt und prompt wieder auf drei Schiffe gestossen. Das Matchmaking ist komisch. Wir treffen wirklich andauernd auf Seeleute, habe beinahe Panik wenn ich mit einem vollen Frachtraum wieder auf die hohe See steche :ugly: 

 

Hatten mit einer anderen Gruppe wieder lang gekämpft. Wollten uns beim Outpost noch ausrauben, konnten dann aber alles deponieren. Als Racheakt habe ich dann ihr Schiff genommen und es in die Küste gefahren und dann vollgas in Richtung Horizont ziehen lassen. Dachte damit hätte es sich, aber sie sind auf dem Boot gespawnt, konnten es wohl reparieren und sind dann wieder zu uns gekommen. Dann ballern wir uns sicher 15 Minuten gegenseitig ab, rammen uns, reparieren das Schiff... Bis ich vor der Küste einer Insel das Boot entern kann, die Spieler töte und das Boot dann voll in die Insel setze. Tanzend schaue ich dann dem sinkenden Schiff zu... Leider hats unser Boot auch nicht überlebt :ugly: .

 

Macht viel Laune!

 

Was mir aktuell noch fehlt, ist ein Tracking der PvP-Stats. Wäre noch interessant wenn das Spiel auch noch trackt wie all die PvE-Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern Abend auch noch etwas solo unterwegs. Habe ein paar Hühner eingefangen und bei einem Schiffswrack eine Kiste Tee und eine Kiste Zucker gehoben. Gab einen nette Menge Goldstücke. :-)
Wenn ich alleine auf dem Ozean herum schippere, kann ich auch ganz gut mal mitten auf dem Meer ankern und einfach nur die herrliche Stimmungen auf mich wirken lassen. Ich finde das Game wunderbar zum Chillen.  :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BliNkEr]:

right... :ugly:

Hab mich schon gewundert warum Forza nicht mehr auf dem Account ist. 

Und wieso hab ich den? kA... 

 

Eh Müll das ganze XBox Dashboard, brrr...

 

Du hättest deinen Xbox Live Account mit Windows mal verbinden müssen. Seit die XBOX App fix integriert ist, wurde für jeden Windows-User ein Gamertag generiert. Wenn man dann Käufe tätigt und sich nicht auf den richtigen Account einloggt, landet es halt im Standard-Account von Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vorhin geschah etwas Verblüffendes: Ich traf auf einen Spieler und wir kämpften nicht.

 

:realize:

 

Nachdem ich auf einem Aussenposten gerade eine Schatztruhe verkauft habe, sehe ich plötzlich, wie ein anderes Einmannschiff an der Insel vorbeifährt. Sofort will ich auf meine Gefechtsstationen an Bord, doch da hat der andere bereits abgedreht. Da ich zuvor noch nie alleine auf andere Spieler getroffen bin, nehme ich just die Verfolgung auf. Ich sehe, wie er auf eine Insel zusteuert und tue es ihm gleich. Vor dem Ufer setzt er den Anker. Ich stelle mich gedanklich schon auf einen Kampf ein, doch dann sehe ich, wie er vom Dach aus einfach nur zuwinkt.

 

Dann verschwindet er in den Büschen der Insel, und ich mach mich auf die Suche nach ihm. Plötzlich taucht er wieder vor mir auf und tanzt doof rum, stürmt kurz darauf in eine Höhle. Zunächst erkunde ich noch die Oberfläche der Insel, werde dann aber von Schüssen und Skelettgefauche nach unten gelockt. Scheinbar hat er eine Kopfgeldmission gestartet. Ein paar Widersacher strecke ich nieder, derweil er gezielt durch die Höhlenkammern flitzt. Mit einer Schatztruhe im Arm, aus der wie bei einem Brunnen Wasser sprudelt, kommt er auf mich zu.

 

"Here, I give it to you" meint der Fremde in akzentbelegtem Englisch.

 

Ich bin zögere etwas, bin misstrauisch. Schliesslich habe ich von diesen seltsamen Truhen schon gehört, welche dir das Deck zuheulen und das Schiff so zum Sinken bringen können. Da zieht er schnurstracks wieder von dannen. Nachdem ich den Ausgang der Höhle endlich finde, sehe ich, wie er das Ding auf meinem Oberdeck verstaut. "Na Bravo", denke ich mir. Er hingegen meint nur: "Be careful, the ship will get full of water when the chest cries" – und verschwindet.

 

Auf meiner Rückreise kübel ich dann tatsächlich wie ein Blöder Wasser aus dem Bug. Doch es lohnt sich, denn dank der Grosszügigkeit des Fremden kann ich mein bisher angespartes Gold auf einen Schlag verdoppeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dysto:

Coole Geschichte! :circle:

 

Aber, blöde Frage, war das im Voice-Chat? Oder wie hat er mit dir kommuniziert?

Es ist so ein halbes Ja und halbes Nein.

Das Game hat einen ingame-Voice-Chat, ja. Einzelne Spieler mit Mikrofon kann man hören wenn man sich in Hörweite befindet.

Ich nehme an es kommt darauf an ob der Chat aktiviert/deaktiviert ist oder ob z.B. PC-Spieler sowas wie Discord nutzen - die hört man nicht.

 

Ob man andere Xbox-Parties hört habe ich noch nicht drauf geachtet :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok allein ist das Spiel ganz gemütlich - solange man nicht auf Arschlöcher (also, andere Spieler) trifft. Bei einem Aussenposten stand einer rum, der mich abgeknallt hat m, als ich die erste Kiste abgeben wollte, und dann mein Schiff zum versenken brachte bzw belagerte. Hab zwei mal auf dem sinkenden Schiff gespawnt, wo er noch rum stand und mich zweimal wieder abknallte, 1-2 Schüsse und ich war tot. 

 

Konnte heute kaum eine Quest beenden/abgeben, weil ich bei allen 3 Versuchen immer von andern überrascht wurde. Einmal war ich auf einer Insel für eine Quest am Skelette töten, und als ich erschöpft aufs Schiff zurück kehrte, merkte ich, dass es von einem andern abgeballert wird. 

 

So viele Spielstunden heute und kaum Fortschritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb dysto:

 

 

Konnte heute kaum eine Quest beenden/abgeben, weil ich bei allen 3 Versuchen immer von andern überrascht wurde. Einmal war ich auf einer Insel für eine Quest am Skelette töten, und als ich erschöpft aufs Schiff zurück kehrte, merkte ich, dass es von einem andern abgeballert wird. 

 

So viele Spielstunden heute und kaum Fortschritt...

 

Genau das selbe ist mir heute auch passiert. Ich wollte gerade meine zweite Schatztruhe auf dem Schiff verstauen gehen, als ein anderer Solo-Spieler auf meinen Kahn schiesst. Ich hob dann fix meinen Anker, setzte Segel und schoss zurück. Gleich die ersten 2 Kanonenkugeln waren ein Volltreffer. Da spielte aber auch eine grosse Menge Glück mit.:ugly:  Der andere brach dann seinen Angriff sofort ab. Feige Nuss - auf ein unbemanntes, vor Anker liegendes Schiff kann man feuern wie ein grosser. Aber wenn man dann zurück feuert ziehen sie den Schwanz ein...:rolleyes:
Nach diesem kurzen Intermezzo setzte ich Kurs auf den nächsten Outpost und konnte meine beiden Schatzkisten abliefern.
Abgesehen von diesem Typen waren meine Sessions heute auch sehr gemütlich. Zweimal habe ich in der Ferne eine Galeone gesehen. Aber die waren wohl selber mit Schatzsuche etc. beschäftigt. Haben mich jedenfalls beide male in Ruhe gelassen.

@all  Was war bisher das Wertvollste, was ihr abgeliefert habt? Ich habe heute in einem dieser Schiffswracks eine Kiste mit "Exquisiten Gewürzen" gefunden. Die gab etwas über 1'490 Goldstücke. 

 

Ach, und gestern habe ich einmal versucht einen dieser Bounty-Schädel auf einer Insel zu verstecken, als ich von einer 2er Crew angegriffen wurde. Hätte sicher auch geklappt, wenn ich mir besser gemerkt hätte, welche Insel es war. Aber eben, in der Hitze des Gefechts... :ugly:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Issy:

 

Genau das selbe ist mir heute auch passiert. Ich wollte gerade meine zweite Schatztruhe auf dem Schiff verstauen gehen, als ein anderer Solo-Spieler auf meinen Kahn schiesst. Ich hob dann fix meinen Anker, setzte Segel und schoss zurück. Gleich die ersten 2 Kanonenkugeln waren ein Volltreffer. Da spielte aber auch eine grosse Menge Glück mit.:ugly:  Der andere brach dann seinen Angriff sofort ab. Feige Nuss - auf ein unbemanntes, vor Anker liegendes Schiff kann man feuern wie ein grosser. Aber wenn man dann zurück feuert ziehen sie den Schwanz ein...:rolleyes:
Nach diesem kurzen Intermezzo setzte ich Kurs auf den nächsten Outpost und konnte meine beiden Schatzkisten abliefern.
Abgesehen von diesem Typen waren meine Sessions heute auch sehr gemütlich. Zweimal habe ich in der Ferne eine Galeone gesehen. Aber die waren wohl selber mit Schatzsuche etc. beschäftigt. Haben mich jedenfalls beide male in Ruhe gelassen.

@all  Was war bisher das Wertvollste, was ihr abgeliefert habt? Ich habe heute in einem dieser Schiffswracks eine Kiste mit "Exquisiten Gewürzen" gefunden. Die gab etwas über 1'490 Goldstücke. 

 

Ach, und gestern habe ich einmal versucht einen dieser Bounty-Schädel auf einer Insel zu verstecken, als ich von einer 2er Crew angegriffen wurde. Hätte sicher auch geklappt, wenn ich mir besser gemerkt hätte, welche Insel es war. Aber eben, in der Hitze des Gefechts... :ugly:

 

Da ging es für dich aber noch gut aus. :ugly: 

 

Ist heute jemand evtl. online? Würde gern mal in einer Gruppe spielen, aber nicht mit Randoms (hab Schiss dass die mich einkerkern, weil ich kein Gamer-Headset hab) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit den kostenlosen 14 Tagen vom Game Pass heute auch kurz angezockt und mir ne erste Schatztruhe besorgt und verkauft. Mir gefällt der Stil total, und das Wasser ist wirklich schön! Ich glaube aber alleine würds mich nicht lange unterhalten, zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe. Im Team stelle ich es mir aber sehr spassig vor :) eventuell wär ich heute Abend für ne Runde zu haben @dysto, vielleicht noch einige andere auch?

 

bearbeitet von Baker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Raphaelo:

Das Outpost campen hat schon Potential ein gewaltiger Spasskiller zu werden. Da muss schon was passieren, zumindest Spieler töten auf Outposts sollte Konsequenzen haben.

 

Jup, heute auch wieder (wenn auch in den Gewässern des Aussenpostens). Ich hatte zwar nur zwei Hühner dabei, aber als ich auf einen Aussenposten zusteuerte, um diese abzugeben, warteten dort schon zwei auf einem kleinen Schiff, verfolgten mich und rammten schliesslich mein Schiff. Ich hätte auch flüchten können, oder Anker werfen und versuchen, die Hühner abzugeben, bevor ich sterbe, aber diesmal versuchte ich mich zu wehren...

 

Interessant: Bis dahin begegnete ich während meiner gesamten Reise keinem anderen Piraten. Natürlich ist die Chance bei Aussenposten grösser, auf andere Spieler zu treffen, da Knotenpunkt der Quests und Läden, aber in den letzten Sessions war es schon verdächtig...

 

Auf offener See angegriffen zu werden ist doch was ganz anderes. Wenn man sich einem Aussenposten nähert, wird das Meer ruhiger, das Schiff langsamer, man hat evtl. schon den Anker geworfen und ist mit dem Abladen beschäftigt. Ich finde, da sollte es eine kleine Zone um Aussenposten geben, wo Angriffe nicht geduldet werden. Sowas steht doch im Kodex in der Taverne, wenn ich mich nicht irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb dysto:

Ich finde, da sollte es eine kleine Zone um Aussenposten geben, wo Angriffe nicht geduldet werden.

Finde ich auch. PvP in Ehren aber wenn ein Teil der Spieler davon abgeschreckt wird und das Spiel nicht mehr anfasst - kann's auch nicht sein.

Ein Schiff kann die ganze Arbeit machen und ein Gegner sackt alles ein und levelt auf. Meinetwegen zwei Arten Aussenposten, solche bei denen PvP möglich ist und bei anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Sea of Thieves (PC, XB1, ab 2024 auch PS5)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...