Jump to content

World of Warcraft


Recommended Posts

In Hinsicht auf "WotlK" (eh beste Addon in WoW) habe ich gestern einen UD Magier auf 58 geboostet (ist grad 50% Aktion bis Anfang Juli) und gönne mir nochmals den Burning Crusade Content :)

Ist zwar nicht so easy mit lvl 58 da zu starten, aber beisse mich durch. Gestern knapp 80% lvl Fortschritt erreicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanilla, BC und WotLK war eben meine aktivste Zeit, aber halt auch mit der Gilde die geilste davon... deshalb mag ich das nicht mehr wirklich machen. Kenne glaub noch alles auswendig von BC... dazu!! das Wichtigste!! Damals gabs noch nicht die Green Fire Quest für Warlocks, weshalb es eh abstinkt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Jahre waren ziemlich episch ❤️ Auch heute kann WoW noch viel auslösen (wenn man sieht was noch alles abgeht ingame und wie alle immer voller Vorfreude auf neue Releases sind); ist meiner Meinung nach immer noch unbestritten die Nummer 1 im MMO Markt (habe etliche andere über die letzten Jahre ausprobiert, da kommt einfach nix ran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ha,lt nicht mehr 30 Mio Abonnenten, aber vielleicht immer noch 3 Mio. Aber 3 Mio sind immer noch viele, welche Geld dafür ausgeben und deshalb wirds auch nicht so schnell sterben, um das mal so zu sagen. Für mich ist WoW auch immer wieder ein Ort, um zurückzugehen... es hat leider nicht mehr den selben Stellenwert, was die Community angeht, aber eine kleinere Userbase heisst nicht zwangsweise, dass es toxischer wird.

 

Früher in ner fast reinen schweizer Gilde wars sicherlich toll und ich will die Zeit nicht missen, aber ich hab natürlich auch nicht mehr die 5h pro Tag Zeit dafür und bin deshalb glücklich, wie einfach es für Casuals ist.

 

Dazu war ich natürlich ein Spieler dieses Universums seit Warcraft 1 und das ging glaub vielen so (zumindest Warcraft 3) und man hat eine gewisse Verbundenheit dazu. Freu mich auch hier aufs neue Addon und werde den "Story-" (und Quest-Content) gerne wieder durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2022 um 09:25 schrieb BliNkEr]:

In Hinsicht auf "WotlK" (eh beste Addon in WoW) habe ich gestern einen UD Magier auf 58 geboostet (ist grad 50% Aktion bis Anfang Juli) und gönne mir nochmals den Burning Crusade Content :)

Ist zwar nicht so easy mit lvl 58 da zu starten, aber beisse mich durch. Gestern knapp 80% lvl Fortschritt erreicht.

 

 

 

auf welchem Server?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich bin trotz grosse Abwanderung von Everlook auf Venoxis dort geblieben. Ich kann einfach nichts mit PvP anfangen. 

 

Auf jeden Fall das +50% EP Event hat richtig Krass reingehauen bei mir. Hab einen 64er Healpriest, 58er Vergelterpala, 51er Kampfschurke, 34er Beastmaster und nun recht beissend einen 10er Druide (ab jetzt ist er eh ein selbstläufer) hoch gelevelt. Ab dem Pre Patch braucht man dann eh 30% weniger EP um von 60 auf 70 zu kommen. Mein Ziel ist es alle diese Chars bis WotLK auf 70 zu haben, denn Krieger und DK werde ich dann später nachziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist demnach Hordler?^^

 

Ich bin Allianzler, war kurz auf Venoxis und bin nun mit den Free-Transfers mit der Gilde auf Everlook, weil ich befürchtet habe, dass es auf Venoxis bald so wird wie auf Transcendence. Mittlerweile sind nur noch 3000 Allis auf Venoxis, aber das dürfte vermutlich, sofern die Horde es beim Leveln nicht übertreiben wird, relativ stabil bleiben, da Free-Transfers ja wieder weg. Mir ists mittlerweile egal, ob PVE oder PVP Server, Worldpvp interessiert mich sowieso nicht. :)

 

Hauptsache das Auktionshaus bietet alles und zu fairen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Heute Nacht um 00 Uhr ging es los, die Schiffe / die Zeppeline nach Northend haben ihren Fahrplan aufgenommen.

 

Hab bei Metashi den Stream geguckt, schon geil wieviele  Leute gleichzeitig auf dem Boot waren und dann alle, am Fjord angekommen, ins Dorf gerusht sind. Geile Bilder und Metashi hat noch epischen Soundtrack abspielen lassen - > Gänsehaut!! Das sind Momente für die MMO-Ewigkeit und sowas packt imo nur WoW. Die Rückkehr zu früher war schon bei Classic und TBC magisch, nun geht's mit WotlK auf eine erneute Reise ❤️

 

Ich selbst hab kurz nach Start ebenfalls meinen Char im ersten Inn im Fjord schonmal platziert und lege heute Nachmittag mal los. Heute Nacht leveln war eh unmöglich, die Mobs waren innert Millisekunden "geklaut" und down :D

 

Auf ein neues, WotlK eh bestes Add-On!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb BliNkEr]:

Heute Nacht um 00 Uhr ging es los, die Schiffe / die Zeppeline nach Northend haben ihren Fahrplan aufgenommen.

 

Hab bei Metashi den Stream geguckt, schon geil wieviele  Leute gleichzeitig auf dem Boot waren und dann alle, am Fjord angekommen, ins Dorf gerusht sind. Geile Bilder und Metashi hat noch epischen Soundtrack abspielen lassen - > Gänsehaut!! Das sind Momente für die MMO-Ewigkeit und sowas packt imo nur WoW. Die Rückkehr zu früher war schon bei Classic und TBC magisch, nun geht's mit WotlK auf eine erneute Reise ❤️

 

Ich selbst hab kurz nach Start ebenfalls meinen Char im ersten Inn im Fjord schonmal platziert und lege heute Nachmittag mal los. Heute Nacht leveln war eh unmöglich, die Mobs waren innert Millisekunden "geklaut" und down :D

 

Auf ein neues, WotlK eh bestes Add-On!


Genau an das mag ich mich noch dunkel erinnern, als es damals zu WotlK los ging. Stundenlanges warten, bis es dann endlich losging. War schon sehr beeindruckend in Nordend. 

wie die Zeit vergeht^^ mit WotlK habe ich auch mit WoW aufgehört. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es ist 2022 und ich hab meinen ersten Twink auf max Level hochgezogen... :ugly:

Warlock gefällt mir einfach viel zu sehr, als dass ich andere Chars wirklich spielen möchte, aber hab mir nun mal die Zeit genommen, nen Horde Twink hochzuziehen. Da es momentan eh sehr viel Bonus-XP gibt, versuche ich noch den ein oder anderen Twink hochzuziehen. Dazu wird ja schon bald die neue Rasse Dracthyr verfügbar sein, welche ich auch noch leveln möchte.

 

Hach, bin wieder voll drin... das Spiel ist einfach zu gut und macht auch 18 Jahre später noch einiges richtig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern leider eingepennt, als ich die Kinder ins Bett brachte, aber am Dienstag hab ich früh morgens schon etwas gezockt und bin auf Level 62. Nehme das leveln immer gemütlich und mache alle Quests in einem Gebiet. Es ist geil wie immer, Dachenfliegen ist cool, die Gebiete gefallen mir momentan, mal schauen was kommt. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, grundsätzlich tun sich ja erst mit max Level alle Möglichkeiten auf. Leveln ist sicherlich nicht mehr so zentral wie in Vanilla, wars ja aber auch danach nie mehr, weil nicht mehr 60 Level sind, sondern nur immer 10. Du kannst halt frei entscheiden, ob du einfach Stroymissionen machst, ohne oder mit Nebenquests, nur Dungeons (auch alte), PvP, etc. Natürlich gehts relativ schnell und ich denke ich werde im 2.Gebiet wohl schon 70 sein, aber das tut mir persönlich keinen Abbruch an der Freude daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Nächsten Donnerstag, 24.8.2023 gehen die offiziellen Hardcore-Server an den Start.

 

HC hat ja auch in den letzten Wochen/Monaten einen grossen Hype ausgelöst, mittels eines Add-On wurde die "Richtigkeit" stets überprüft. Nun also offiziell von Blizzard selbst :)

 

Ist wer am Start? Kenne vor allem 2 Leute die ziemlich hyped sind. Momentan kommt einfach alles raus diesen Sommer -.-

 

Ich selbst seh' mich auf lvl 9 verrecken um das Abo dann wieder zu kündigen :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ganzen Streamer haben einen ziemlichen Hype verursacht. Glaub, deren Anzahl Zuschauer sind auch extrem gestiegen die letzten Monate, wenn man bspw. bei Guzu ein wenig vergleicht.^^

 

Gab auch immer mal irgendwelche Dramen, zuletzt als einer den ganzen Raid in Naxxramas, quasi dem letzten Raid in Classic, bewusst gewiped hat und somit unzählige HC-Charakter ausradiert.

 

Ich spiels trotzdem nicht - Wotlk reicht mir aktuell 1x in der Woche den Content in knapp 2h zu clearen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 15.8.2023 um 17:31 schrieb BliNkEr]:

Nächsten Donnerstag, 24.8.2023 gehen die offiziellen Hardcore-Server an den Start.

 

HC hat ja auch in den letzten Wochen/Monaten einen grossen Hype ausgelöst, mittels eines Add-On wurde die "Richtigkeit" stets überprüft. Nun also offiziell von Blizzard selbst :)

 

Ist wer am Start? Kenne vor allem 2 Leute die ziemlich hyped sind. Momentan kommt einfach alles raus diesen Sommer -.-

 

Ich selbst seh' mich auf lvl 9 verrecken um das Abo dann wieder zu kündigen :ugly:

 

 

Ich habe das komplett verpasst, erst als Anfang September in meinem YouTube Feed vermehrt "crazy/funny/best WOW Hardcore Deaths" Videos aufploppten und ich mir mal ein paar gegönnt habe, habe ich erfahren, dass es ja seit kurzem offiziell WoW Classic HC gibt. Seither gönne ich mir zur Belustigung immer wieder mal ein paar Clips. :ugly:

 

Ein bisschen triggert es mich schon, es auch mal zu probieren. Ich bin zwar keine gute Spielerin, aber WoW verbinde ich mehr mit Classic als mit Retail. Ab MoP habe ich immer wieder mal in WoW rein geschaut und es hat mich nie wieder so gepackt. Die beste Zeit hatte ich von Vanilla bis höchstens Anfang Cata... Bei allen neueren Addons und allem, was es nun InGame gibt, bin ich schon überfordert. Für mich macht das freie Entdecken und Leveln am meisten Spass, die neueren Quests sind (nach meinem Dünken) mehr wie Kampagnen aufgebaut und es fühlt sich alles viel zu schnell an. "Hö, was ist passiert? Und wer ist das? Und warum nennen sie mich Champion, ich habe ja gar nie geraided und irgend einen wichtigen Boss erledigt? lol"

 

Wahrscheinlich werde ich mal wieder bei Classic WotLK reinschauen, jetzt, da es wieder Draeneis gibt. Für mich sind sie Nr. 1 :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...