Jump to content

World of Warcraft


Recommended Posts

Dafür macht es die ganze Welt wieder relevant. Man kann die Storylines der Gebiete komplett durchspielen und selbst wählen wo man questen will.

Auf Grund der 120 Level fühlt sich das Gameplay langweilig an, ab Level 80 Spielt man praktisch so wie im Endgame.

Durch das Levelscaling werden die Dungeons aber wieder Interessant, vor allem ab Level 60.

 

Die Skalierung im neuen Content fühlt sich am Anfang auch ein wenig komisch an weil man von 110 auf 120 immer schwächer wird und beim erreichen von Level 120 tatsächlich am schwächsten ist.

Dafür verschiebt sich das Endgame nicht nur in ein Gebiet und alle Gebiete werden miteinbezogen. Die Design Entscheidungen sind nachvollziehbar und kommen dem Endgame zu gute.

Schon lange nicht mehr hat man so viele Spieler während dem Leveln angetroffen, die Dungeon Einladungen lassen nicht lange auf sich warten.

 

Habt ihr schon ein paar hohe Mythic+ Keys gemacht? Die Dungeons sind verdammt schwer. Allgemein finde ich BfA knallhart, anspruchsvoller erster Raid und die knallharten Dungeons fordern extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 6 months later...

Kann's kaum erwarten.

:fh:

Erst gerade auf einem private server auf 30 gelevelt und mit Kollegen auf eigenem GM-Server ein paar alte Dungeons gezockt.

 

Momentan läuft die Beta, auf Twitch kann man es gut mitverfolgen.

Die private server sind um ein vielfaches härter als die Beta.

Jetzt stellt sich die Frage ob die Beta falsch eingestellt ist oder die p-server es nicht korrekt nachmachen konnten.

Niemand wusste nämlich die die genauen Werte von Rüstung, Resistenzen, usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Privaten Server sind näher an den richtigen Werten, was das Leveln angeht, das Classic Azeroth war ein hartes Pflaster!  die 40 Mann Raids auf den P-Server sind härter aber mit absicht. Da ein MC Raid mit halben Levelgear mit 40 Leuten ohne AFKler locker durchkommt.

 

Erst ab AQ40 wurden auf den Offi Server die Stellschrauben härter angesetzt, ausserdem wurde erst da das erste mal bei einem Boss einen mind. Raid-DPS vorausgesetzt / eingefügt. Welches dann auch zügig bei vielen Bossen eingesetzt wurde und als der berühmte Endrage bekannt wurde. 

 

 

Man kann es ganz einfach prüfen. Kommt ein Krieger nur mit Levelequip locker und recht zügig auf 30, würde es extremst geschwächt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich sehr drauf! Wird Zeit für eine gewaltige Entschleunigung in diesem Genre...und das kriegt man wohl nur mit Rereleases von 15 Jahre alten Spielen hin. :ugly:

Dieses Fast-Food-Gameplay und "seelenlose geplündere" wird seit Jahren immer schlimmer und geht mir immer mehr gegen den Strich. (Nicht nur auf WoW bezogen)

 

Die Spielatmosphäre in Classic ist einfach göttlich, trotz oder gerade wegen seinen Ecken und Kanten. 

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Batosei:

Die Privaten Server sind näher an den richtigen Werten, was das Leveln angeht, das Classic Azeroth war ein hartes Pflaster!  die 40 Mann Raids auf den P-Server sind härter aber mit absicht. Da ein MC Raid mit halben Levelgear mit 40 Leuten ohne AFKler locker durchkommt.

 

Erst ab AQ40 wurden auf den Offi Server die Stellschrauben härter angesetzt, ausserdem wurde erst da das erste mal bei einem Boss einen mind. Raid-DPS vorausgesetzt / eingefügt. Welches dann auch zügig bei vielen Bossen eingesetzt wurde und als der berühmte Endrage bekannt wurde. 

 

 

Man kann es ganz einfach prüfen. Kommt ein Krieger nur mit Levelequip locker und recht zügig auf 30, würde es extremst geschwächt. 

 

 

Keine Ahnung ob man dies so einfach überprüfen kann.

Es ist 15 Jahre her.

z.B.: Die Healt-Generation von Kriegern wurde bereits offiziell von Blizzard bestätigt, die war damals tatsächlich so hoch. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.

 

MC ist aus heutiger Sicht ein Witz, klar.

Ich muss immer ein wenig schmunzeln über die moderne min./max. BiS Philosophie welche in die Classic Community übergesprungen ist.

Es waren einfach andere Zeiten damals.

Ich zähle mich ja auch ein bisschen dazu, ich weiss jetzt schon genau mein BiS, Levelstrategien, usw.

Ich bin aber überzeugt davon, dass man sich Classic dadurch auch ein wenig kaputt macht.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bin mit 2 Kumpels noch am diskutieren.

Einerseits wollen wir Allianz spielen, da alle praktisch nur Horde gespielt haben während der WoW Zeit und ich selber Allianz bis Level 35 kenne und damit hat sichs xD

Andererseits ist ein Kumpel noch in einer Albion-Gilde, die wohl alle Horde spielen wollen. 

 

Mal schauen was wir entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis zum Release. Aber dachte ich frage mal hier im Forum rum, vielleicht haben ein paar Lust auf eine Schweizer Gilde zu starten.

 

Ich selbst habe an sich auch eher Allianz gezockt zu Classic Zeiten bzw. 2 60er Charaktere gehabt und einen 60er Horden-Charakter für PVP.

 

Start wäre 27. August.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 13.8 kann man seinen Charakter erstellen und den Namen reservieren. Drei pro Account.

 

Ich bin natürlich auch am Start, da die Server noch nicht bekannt sind, habe ich allerdings keine Ahnung wo. Sicher ist Allianz.

Blizzard wollte zuerst gemischte EU-Server anbieten, dank dem riesigen Shitstorm wird's nun zum Glück eigene deutsche Server geben.

 

Zockt momentan jemand das aktuelle WoW?

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BliNkEr]:

Hab eigentlich nie PvE oder RP gespielt, von dem her bei mir sowieso PVP.

RP habe ich auch nie gezockt, da mir die Schreibweise da mit der Zeit auf die Nerven gehen würde. Habe aber an sich immer eher PVE gezockt, weil ich es nicht ganz so gut finde, wenn ich während des Questens vom gegnerischen Volk angegriffen werde. Aber joa, habe aber an sich wenig Probleme damit es mal zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegen und ich werden auf PvP-Server spielen.

Aktuell wird auch nur im Warmode gezockt. Obwohl man sagen muss das die Hordler massiv(!) überlegen sind. Trotz Extra-Boni auf Allianzseite trifft man kaum welche an. (Spiele selber als Hordler)

Wichtig wird ein dementsprechend ausgeglichener Server sein. Bei Classic wäre dies noch verherrender.

Aber wahrscheinlich hält sich die Anzahl der deutschen PvP-Server in Grenzen was widerum dem Gleichgewicht zugute kommt.

 

Freue mich auf Classic.:circle: Wie Früher endlich wieder Allianz.

Wird aber sicher nicht immer leicht werden als Allianz Warlock gegen Orcs und Untote.

 

Welche Rasse und Klasse schwebt euch vor?

Gnom Warlock wird es bei mir.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke man kann ja mal schauen, sobald bekannt ist wie viele Server es denn letztendlich sind, ob man sich irgendwie finden kann.

 

Niklar macht soweit ich weiss Krieger.

 

Ich bleibe wohl bei meinem alten Standard dem Jäger, falls ich bei Horde bleiben sollte wird es ein Troll Jäger, ansonsten eine Nachtelfe. Bei Jägern war die Wahl der Rasse auf Allianz-Seite sowieso ziemlich egal. Da ich aber wie auch dazumal keine Gewehre nutze, passt für mich Nachtelfe eher als Zwerg.

 

Falls sich meine Meinung noch ändern sollte bezüglich Klasse, dann wird es wohl ein Disco Priester.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...