Moek Geschrieben 4. November 2017 Geschrieben 4. November 2017 Hatte ja vor ca. 2 Jahren auf Nostalrius bis Level 43 gespielt und eigentlich schon immer auf einen Classic Server von Blizzard gehofft. Nostalrius war zwar nice, aber Privat Server sind dann halt doch so eine Sache. Für mich ist "Vanilla" nach wie vor eines der besten Spiele aller Zeiten, das hat auch nicht wirklich was mit Nostalgie zu tun - was ja viele meinen. Für mich ist es einfach das bessere Spiel, trotz seiner Ecken und Kanten. Ich hatte auch immer wieder mit aktuellen Versionen meinen Spass, aber der einstige "Spirit" ist eben schon sehr lange nicht mehr vorhanden. Also ich freue mic wahnsinnig auf die Classic Server! Zudem ist ja man ja nicht wirklich in Eile und kann es gechillter angehen. ;-) Zitieren
Chinchilla Geschrieben 5. November 2017 Geschrieben 5. November 2017 Das werden mehr als genug Leute spielen. Nostalrius war stets voll. PVP ging ab und die ganzen Raids waren weit weniger Zeitintensiv als früher. Hab auf Nostalrius paar Mal MC gemacht und Onyxia. MC war in 3-4h clear. Zitieren
Floke™ Geschrieben 5. November 2017 Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Bin gespannt ob sie wirklich knallhart alles aus Vanilla übernehmen. Zum Beispiel reiten ab 40. Wahrscheinlich schon .. ganz oder gar nicht. bearbeitet 5. November 2017 von Floke™ Zitieren
Batosei Geschrieben 5. November 2017 Geschrieben 5. November 2017 vor 13 Minuten schrieb Floke™: Bin gespannt ob sie wirklich knallhart alles aus Vanilla übernehmen. Zum Beispiel reiten ab 40. Wahrscheinlich schon .. ganz oder gar nicht. Ich vermute eben auch, das es nicht wirklich 100% Vanilla sein wird. Zitieren
Arthas Geschrieben 5. November 2017 Geschrieben 5. November 2017 Sie sagen es ja, dass es nicht 100% Vanilla sein wird... denke paar Sachen sind nicht so schlecht, wenn ich dran denke, dass man Teils ne Stunde an nem Quest hatte, weil einfach alle anderen dir die Mobs abgefarmt haben für dieselbe Quest. Aber ich freu mich hingegen extrem auf die epischen Quests wie z.B. das 60er Mount des Warlocks... x Stunden farmen für die Scheisse... aber es hat sich gelohnt! Dazu mal schauen, ob sie irgendwie alle jetzigen Rassen und Klassen einbringen wollen oder eben wirklich Vanilla. Ich bin gespannt und mein Warlock kann es kaum erwarten Gegner zu sehen, die 20 Sekunden im Fear rumrennen und an den Dots sterben, weil man einfach alles noch machen konnte... 0-30-21 war glaub meine meistgebrauchte Skillung... Scheisse... ich werd rückfällig nur schon beim dran denken... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Wird wohl noch einige Zeit dauern bis das raus kommt. Aber verdammt, glaub da steige ich auch wieder für ein paar Stunden ein @Arthas das fing damals schon beim Ork/Troll Startgebiet mit diesem Skorpion an Auch auf Nostalrius hatte ich Warteschlangen und der erste, der den Schlag anbrachte war "safe" Wie alle immer dumm rumgestanden und auf den Respawn gewartet haben Zitieren
Xamd Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Cinematic des nächsten Addons: Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Cinematic Trailer und Blizzard... gibts was besseres? Zitieren
Moek Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Also 100% gleich ist wohl auch nicht wirklich möglich. Er meinte ja, es soll ein authentisches Vanilla Erlebniss werden. Die Frage ist, was genau macht ein authentisches Classic aus? Zudem gab es in der Classic Zeit immer wieder Änderungen, was soll nun den Weg in WoW Classic finden? Zum Beispiel konnte man gegen Ende glaube ich mit 5 Spieler UBRS betreten, aber vorher brauchte man mehr? Solche Fragen sollte sie mit der Community klären. Zitieren
Floke™ Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Ich fand die tiefe spawn-rate von Mobs irgendwie noch cool. Es gab mir eine gewisse Befriedigung, wenn ich einen kompletten Spot von Mobs säubern konnte und dann zurück auf meinen mit Leichen gepflasterten Weg blickte. Ab und zu gabs halt ein wenig Warterei auf einen Mob .. halb so schlimm .. hat man halt schnell eine Party gegründet oder das Ganze als Mini-Spiel betrachtet. "Wer landet den ersten Schlag" Zitieren
DeftOne Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Moek: Also 100% gleich ist wohl auch nicht wirklich möglich. Er meinte ja, es soll ein authentisches Vanilla Erlebniss werden. Die Frage ist, was genau macht ein authentisches Classic aus? Zudem gab es in der Classic Zeit immer wieder Änderungen, was soll nun den Weg in WoW Classic finden? Zum Beispiel konnte man gegen Ende glaube ich mit 5 Spieler UBRS betreten, aber vorher brauchte man mehr? Solche Fragen sollte sie mit der Community klären. UBRS war 15 LBRS war 10 Scholomance war 10 Stratholme war 10 Zul Gurub war 20 Die wichtigste Frage ist aber doch eigentlich, gibt es denn weissen Raptor wieder. Zitieren
Batosei Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Solange es einen Dungeonbrowser gibt, bin ich Glücklich Zitieren
Xamd Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Es gab so viele Bugs und und Fehler die für Spielspass gesorgt haben, die können sie niemals wieder zurückbringen. Mein Favorit war die Bombe vom Baron aus Molten Core, schön den Leerwandler mit der Bombe eingepackt und im Auktionshaus in Ironforge wieder losgelassen. Vanilla Warlock: Für die Verdammniswache brauchte es ein ganzes Ritual mit einem der sich opferte, dumm nur wenns der Warlock selber war. bearbeitet 6. November 2017 von Xamd Zitieren
Arthas Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 vor 54 Minuten schrieb Xamd: Vanilla Warlock: Für die Verdammniswache brauchte es ein ganzes Ritual mit einem der sich opferte, dumm nur wenns der Warlock selber war. Ich habs leider nie geschafft, einen Twink gleichwertig zu spielen, wie meinen Warlock... ca. 99% meiner WoW Zeit seit Alpha sind nur mit dem Warlock geschehen. Er war einfach zu geil in Vanilla und die Dämonen waren noch Dämonen. Ich werd Vanilla bestimmt wieder anspielen und auch sicher wieder mit dem WL, weil ich nix anderes kann. Zitieren
aemjay Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 ijaaaaaaaaaaaaaaaa Vanilla ! Endlich wieder Crossroads PvP woop woop! hach es war so toll. Oder Deviat Fische Fischen vor den Höhlen des Weklagens Zitieren
Xamd Geschrieben 18. April 2018 Geschrieben 18. April 2018 Blizzard hat das komplette Levelsystem von 1-100 überarbeitet. Man trifft doch wieder viele Leute unterwegs an, die Gegner halten merklich mehr aus und das Leveln dauert etwa 3 Mal so lang wie vor der Anpassung. Die Dungeons sind auch wieder interessant geworden, durchrennen funktioniert nicht mehr, die Moppacks halten viel aus und es kann schnell mal zum Wipe führen bei ungewünschten Pulls. Bei den Bossen ist ebenfalls Vorsicht geboten, wer die Mechanik ignoriert, wird mit dem Tode bestraft. Es hat wieder ein bisschen Nostalgie, ich habe nicht schlecht gestaunt als ich beim Endboss von Scholomance alleine in einem abgesperrten Kerker teleportiert wurde um dort alleine die Mechanik auszuhebeln. Von 1-80 sind die Gebiete freiwählbar und skalieren mit dem Charakter mit, was endlich erlaubt selber zu entscheiden welche Gebiete man durchlaufen will. Dabei kann man endlich die komplette Geschichte der jeweiligen Gebiete durchzocken und nicht nur ein drittel so wie früher. Grundsätzlich macht das leveln wieder Spass, nur dauert es 3 Mal so lang, was wiederum Blizzard garantiert in die Hände spielt. Ein Level 110 Charakter ist noch wertvoller geworden und die verdammt teure Levelausrüstung (30% mehr EP) ist ein entscheidender Vorteil. Zitieren
Moek Geschrieben 16. Juni 2018 Geschrieben 16. Juni 2018 Zitat Seid gegrüßt! Die Entwicklung von World of Warcraft: Classic läuft auf Hochtouren, und wir freuen uns, euch einige der Herausforderungen und Lösungen vorstellen zu dürfen, an denen wir gerade arbeiten. Wie wir schon bei der letzten BlizzCon erwähnt hatten, ist die Wiederherstellung des klassischen Spiels kein einfacher Prozess. Wir müssen uns die Zeit nehmen und die nötige Arbeit hineinstecken, damit alles perfekt wird. Dafür müssen wir uns Spielversionen und Daten ansehen, an Werten schrauben und uns gewissenhaft alle Änderungen vornehmen, die wir im Laufe der Jahre implementiert haben. Keine Sorge: Das Team von World of Warcraft: Classic arbeitet hart daran, das Spiel Wirklichkeit werden zu lassen, und wir sind mit der Entwicklung weit genug vorangeschritten, dass wir euch einige der Dinge zeigen können, an denen wir gearbeitet haben. ... https://worldofwarcraft.com/de-de/news/21881587/auf-einen-kaffee-mit-den-devs-world-of-warcraft-classic WoW Classic -> Patch 1.12 Zitieren
Xamd Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 Legion neigt sich langsam dem Ende zu. Bald kommt der pre-patch für Battle of Azeroth. Die letzten 2 Jahre waren (im grossen und ganzen) fantastisch in WoW, man ist gespannt auf BfA. Schwer zu glauben das Blizzard die Qualität von Legion mit dem neuen Addon aufrechterhalten kann. Zugleich hat man aber auch viel Hoffnung auf eine neue geniale Erweiterung da Blizzard mit Legion (nach dem schwachem WoD Addon) wieder viele Spieler begeistern konnte. Hoffen wir also auf genau so viel hochwertigen Content. Sind hier noch ein paar von euch ebenfalls am Start mit BfA? Legion selber habe ich leider nicht so viel gespielt wie ich es gerne getan hätte, hoffe ich kann jetzt am Ball bleiben. Zitieren
Arthas Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 Mein Abo ist seit dem Erscheinen von WoW aktiv und hab bisher alle Addons gespielt, aber seit ich Nachwuchs hab, habe ich für so einen Zeitfresser definitiv nicht mehr Zeit. Glaub die einzige Errungenschaft in Legion für mich war noch alle Quests zu beenden und Level 110 zu erreichen. \o/ Ich log mich dann beim nächsten Addon auch mal zwischendrin ein... aber ob ich irgendwann mal wieder ganz reinkomme, bezweifle ich mal. Hier noch mein Char: https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/frostmourne/thar Zitieren
DeftOne Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 Bin froh, dass ich mit WoW komplett aufgehört habe. Hab noch das Addon vor Legion gespielt und dann aufgehört und vermiss es auch nicht wirklich. Zitieren
Moek Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 " userid="88"] Warte auf ClassicMe too Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Zitieren
Xamd Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 Keine Ahnung ob ich dann wirklich Classic zocken werde. Der Zeitaufwand wäre um ein vielfaches höher als im jetztigen WoW. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 Äh paar Level drijätte, dann wahrscheinlich wieder gg Zitieren
Arthas Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 Level 60 und noch das schnelle Mount mitm WL machen... hab ich wohl nur so 100h dafür Geil wirds Zitieren
Recommended Posts