Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

#Casualforlife

Ganz ehrlich, ich krieg's auch nicht mehr gebacken. Ich wollte schon mit Legion voll durchstarten und die Raids clearen.

Aber 2-3mal pro Woche 4 Stunden konzentriert vollgas zocken über Monate hinweg ist einfach zu viel.

Zum Glück werden die Raidsets in BfA keine Setboni mehr enthalten, dass heisst man kann mit den hohen Mythischen Dungeons ebenfalls mithalten.

Vor 5 Jahren hätte ich noch geflucht über solche vercasualisierungen, mittlerweile begrüsse ich's wirklich.

:ugly:

Geschrieben

Bin ehrlich gesagt nicht wirklich zuversichtlich für BfA. Einerseits scheint es toll, dass sie den Fokus wieder vermehrt auf Open World PVP legen wollen. Auch gefällt mir, dass man endlich mal wieder neue Waffen looten wird. Ich weiss, simple Sache aber man merkt erst wie nice es ist, wenns weg ist. Zumindest bei mir ist es so. :ugly:  

Andererseits finde ich das, was ich von den Azerite-Rüstungen gesehen habe ziemlich beschissen. WOW iLvl erhöhen und 2 Passives....toll. Dafür streichen sie schon seit längeren immer mehr Skills aus dem Spiel. Oft fühlen sich dadurch halt viele Klassen ungefähr gleich an.

Mal schauen.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Jup, Pre-Patch ist live.

Zeit um die Charakteranpassungen zu machen.

- Nächste Woche geht's los mit dem Content

- in 2 Wochen Teldrassil

- in 3 Wochen Lordearon

- in 4 Wochen BfA

:cookie:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Arthas:

Was für Charakteranpassungen? :D

Sollte vielleicht mal lesen, was so abgeht. :ugly:

Es wurde ziemlich viel angepasst.

Viele Fähigkeiten haben jetzt Global Cooldown, die Talente wurden überarbeitet, die Artefaktwaffe funktioniert nicht mehr, Teilweise wurden Fähigkeiten weggnommen und andere hinzugefügt, usw.

Zudem gab's wieder einen Stat squish, ebenfalls wurde die Skalierung überarbeitet.

Das Gameplay verliert krass an Geschwindigkeit mit dem GCD, bin gespannt wie sich das Ganze anfühlen wird. 

edit: Es lohnt sich nächste Woche mal kurz reinzuschauen, so wie's aussieht kann man die Geschichte um Teldrassil nur bis BFA Start erleben. In den nächsten Wochen passieren gravierende Ereignisse in Azeroth.

bearbeitet von Xamd
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Krass was Blizzard da an Story raushaut vor dem Addon, noch nie hat mich die Story in einem MMO so fest interessert. :ugly: Es ist wirklich cool gemacht, Ingame das ganze mitzuerleben und dann noch so geile Cinematics präsentiert zu bekommen.

Was für ein geiler Event vor dem eigentlichen Addon.

Geschrieben

#FortheHORDE! Ach ich freu mich so. Leider schaff ich es ned mehr den Ruf beim Hochberg auf Respektvoll oder sowas zu bringen. Hatte ne zu lange Pause.

Denke aber auch wenn man den Ruf ned hochbekommt, wird man die neuen Völker spätestens ab ADDON Start eh spielen können. Frage mich also was genau es bringen soll wenn man den Ruf vorher oben hat, ausser das man dann bereits die neuen Völker spielen kann? Weiss da jemand was?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb aemjay:

#FortheHORDE! Ach ich freu mich so. Leider schaff ich es ned mehr den Ruf beim Hochberg auf Respektvoll oder sowas zu bringen. Hatte ne zu lange Pause.

Denke aber auch wenn man den Ruf ned hochbekommt, wird man die neuen Völker spätestens ab ADDON Start eh spielen können. Frage mich also was genau es bringen soll wenn man den Ruf vorher oben hat, ausser das man dann bereits die neuen Völker spielen kann? Weiss da jemand was?

Sieht nicht so aus als würde die Vorraussetzung für die verbündeten Völker aufgehoben werden. 

Da wirst du den Ruf im Legion Content holen müssen oder du wartest auf die Mag'har Orcs oder Zandalari Trolle die du irgendwann während BFA freischalten wirst.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Ruf farmen geht immer so lange D:

Naja, werd wohl noch länger keine der neuen Völker haben und - wenn ich das richtig sehe - gibts keine neuen Talente oder Skills mit Level 120?

Meine Charakter werd ich nicht ändern, aber irgendwie ist es einfach zu einfach, wenn du für eine Rota nur irgendwie 6-10 Spells brauchst. :rofl:

Mal schauen, werd wohl wieder meinen WL auf 120 heben, paar Instanzen und die ersten Raids machen und dann wohl wieder Pause für ne Zeit. ^^

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Arthas:

Ruf farmen geht immer so lange 😧

Naja, werd wohl noch länger keine der neuen Völker haben und - wenn ich das richtig sehe - gibts keine neuen Talente oder Skills mit Level 120?

Meine Charakter werd ich nicht ändern, aber irgendwie ist es einfach zu einfach, wenn du für eine Rota nur irgendwie 6-10 Spells brauchst. :rofl:

Mal schauen, werd wohl wieder meinen WL auf 120 heben, paar Instanzen und die ersten Raids machen und dann wohl wieder Pause für ne Zeit. ^^

Zum Glück keine zusätzliche Fähigkeiten!

Ich komme auf bis zu 24 aktive Fähigkeiten während einem Dungeon oder Raid mit meinem Paladin, wie bitte soll ich da noch mehr Spells rausknallen.

Das "Problem" hat jedes ältere MMO, man kann nicht jede Erweiterung zusätzliche Fähigkeiten einbauen, sonst wird das Gameplay der Charaktere einfach zu schwer.

WoW hat schon extrem viel zu beachten, vergiss nicht die ganzen Trinket, Buffs und Tränke die auch noch während dem Kampf benützt werden müssen.

Und Passive Skills kommen genügend mit den neuen Azerit Rüstungen.

Natürlich liegt absolut keine Herausforderung im Questen oder im LFR-Raid, aber WoW wird sehr schnell wahnsinnig schwer.

Schau dir mal den neuen Dämonologie Hexer an, verdammt geiles Gameplay seit BFA Pre Patch.

Das hat mich echt überrascht, für ein klassiches MMO Gameplay finde ich die Klasse hervorragend.

Geschrieben

Wenn du dich noch an Vanilla WoW erinnerst, hatten sehr viele Klassen extrem viele nützliche Fähigkeiten. Es funktionierte schon, aber ist wohl nicht mehr zeitgemäss.

Schlussendlich muss es einfach Spass machen. ^^

Geschrieben

Hö. In Vanilla gab es doch sehr viele, sehr unnütze Skills. Raidtauglich war zumeist nur ein Spec, die anderen entweder für PVP oder einfach zum Spass. Rotas waren sehr simpel. Das ganze hat mMn. erst später an Tiefe gewonnen und bei DD's wurden ebenso erst spätere mehrere Skillungen raidtauglich.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Arthas:

Wenn du dich noch an Vanilla WoW erinnerst, hatten sehr viele Klassen extrem viele nützliche Fähigkeiten. Es funktionierte schon, aber ist wohl nicht mehr zeitgemäss.

Schlussendlich muss es einfach Spass machen. ^^

Jede Klasse besitzt heute einiges mehr an Fähigkeiten, nur sind die in den Spezialisierungen aufgeteilt.

Ob das jetzt besser oder schlechter ist sei dahin gestellt.

Magier brauchten damals für Ragnaros genau 2 Tasten, Frostbolt und Blizzard, mehr kam nicht in Frage.:rofl:

Es lässt sich wirklich nicht mehr Vergleichen.

Geschrieben

Also beim Warlock gabs definitiv mehr als eine Raidskillung, auch wenn die im Destro-Skillung in Molten Core eher useless war. :ugly:

Aber du hattest trotzdem viele Möglichkeiten, welche sie aber auch gut zusammen gestutzt haben... es passt schon sehr gut, aber ich kann mich an einige Sachen erinnern, welche ich heute halt vermisse. Gibt aber auch genug, was früher viel schlimmer war. :rofl:

Geschrieben

So, brauche noch bisschen Ruf bei Army of Legionfall, dann kann ich immerhin mal fliegen. :rofl:

Aber machts dann sicherlich einfacher, auch bei dem ganzen gequeste etwas nachzukommen... gibt ja auch noch n Klassenmount, welches ich noch nicht habe. :ugly:

Geschrieben

BFA läuft und ich habe keine Zeit zu zocken.

:whyohwhy:

Gestern nochmals 2 Stunden reinqequetscht, momentan Level 115. Fantastische neue Gebiete, die auf der Horden Seite gefallen mir auf jeden Fall super bisher.

Und das Questdesign ist mal wieder top.

Geschrieben

Läck, das Weekend, alles abgesagt und mal richitg durchgezockt.

:lol:

Die ersten Mythic Dungeons sind gemeistert, ich hoffe ich krieg noch alle IDs durch bis Mittwoch.

Inselexpeditionen bisher mal nur auf heroisch gespielt, die sind da schon richtig intensiv, diese werden noch knallhart werden.

Die Dungeons sind schon ein kleines Highlight, die Bosse sind genial designed und gewisse Moppacks bieten harte Challenges.

Macht mir richtig Spass momentan, auch spiele ich zum ersten mal Pala Tank, gefällt mir super bisher.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Gehe das Addon sehr gemächlich an und es gef$llt mir ausgezeichnet... bin jetzt Level 117 und erst im 2. Gebiet (Stormvale). Gestern dank wieder aktivierten Legion Assaults konnte ich auch endlich noch mein Warlock Mount holen. :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gebiete sind fantastisch, alles vollgestopft mit Details, so lebendig hat sich die Welt noch nie angefühlt.

Das Grafik Update spürt man deutlich, WoW sieht um einiges besser aus als letztes Jahr.

Finde es auch genial wie sie die Stories miteingebaut haben, die Hauptstory läuft nebenher, während man Pro Gebiet eine Grosse Story durchspielt welche am Schluss alle zusammen geführt werden.

Heute Abend geht's mit unseren Twinks in die Mythischen Dungeons.

bearbeitet von Xamd
  • 4 weeks later...
Geschrieben

Ich kehre World of Warcraft wieder den Rücken zu... seit dem Release ziemlich abgesuchtet, nichts anderes mehr gespielt und hier im Forum war ich praktisch überhaupt nicht mehr aktiv. Lieber die Zeit in einige andere Spiele investieren und hier wieder über Videospiele diskutieren. :ugly: