Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern habe ich noch ein wenig mit Defty über WoW gequatscht. Wir werden vermutlich beide Allianz auf einem PvP-Server spielen.

Werde mit Sicherheit einen Krieger zocken.

Ich habe mich bereits einer Raidgilde angeschlossen, welche ich auf einem privaten Server kennengelernt habe. Sind echt coole Leute dabei. In den letzten Monaten wurden jedoch echt schräge Typen rekrutiert. Da wird die ganze Zeit im Discord über BiS-Listen, Level-Routen und Rotationen diskutiert… Da hab ich kein Bock drauf.  

Glücklicherweise habe ich gerade Urlaub beim Classic-Release und werde mit Sicherheit hunderte Stunden verbraten.  Jedoch werde ich wohl kaum später Raiden oder gross Zeit im PvP investieren.
Ich will einfach das Vanilla-Feeling wieder aufleben lassen und mit Freunden zocken

Morgen kann man übrigens ab 20:00 beim letzten Stresstest reinschnuppern, sofern man ein aktives Abo hat.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Niklar:

Gestern habe ich noch ein wenig mit Defty über WoW gequatscht. Wir werden vermutlich beide Allianz auf einem PvP-Server spielen.

Werde mit Sicherheit einen Krieger zocken.

Ich habe mich bereits einer Raidgilde angeschlossen, welche ich auf einem privaten Server kennengelernt habe. Sind echt coole Leute dabei. In den letzten Monaten wurden jedoch echt schräge Typen rekrutiert. Da wird die ganze Zeit im Discord über BiS-Listen, Level-Routen und Rotationen diskutiert… Da hab ich kein Bock drauf.  

Glücklicherweise habe ich gerade Urlaub beim Classic-Release und werde mit Sicherheit hunderte Stunden verbraten.  Jedoch werde ich wohl kaum später Raiden oder gross Zeit im PvP investieren.
Ich will einfach das Vanilla-Feeling wieder aufleben lassen und mit Freunden zocken

Morgen kann man übrigens ab 20:00 beim letzten Stresstest reinschnuppern, sofern man ein aktives Abo hat.

:rofl:Hey geht mir exakt gleich.

Bin auch schon im Frühling einer Gilde beigetreten, das artete dort komplett aus und ich bin wieder rausgeschmissen worden weil ich 3 Monate vor Release keine Angaben zu meinem Char im Discord Channel gepostet habe. Die haben Classic von A - Z komplett durchberechnet.

Min/max Bis ist so scheiss egal für die ersten 2 Raids.

Ich werde ebenfalls verdammt viel zocken am Anfang, jedoch möchte ich es einfach geniessen und sicher nicht der perfekten Level Route nachrennen um möglichst schnell 60 zu werden.

Wir sind zum Glück 7 Leute, da wird abseits der Raids genügend gezockt werden.

Mal schauen welcher Gilde wir uns anschliessen, ein Teil von uns ist noch in der besagten Hardcore Gilde. MC und BWL will ich schon sehen. Grundsätzlich habe ich schon gewisse Erwartungen an die Raidmembers, was da aber teilweise diskutiert wird ist so lächerlich abgehoben und absolut nicht nötig.

Geschrieben

Scheint wohl heutzutage noch mehr Idioten im Classic Bereich zu geben als dazumal. :ming:

Ich fände es halt an sich gut, wenn man sich zumindest irgendwie auf einen Server mehr oder weniger einigen könnte. Ob dann mal etwas zu stande kommt oder nicht, sieht man ja dann.

Und joa, ohne das richtige Equipment konnte man mit gewissen Klassen sowieso nicht wirklich etwas reissen. In BC konnte man einiges mit einem guten Timinig rausholen, aber Classic war noch so stark vom Equipment abhängig, dass man schon Pläne verfolgen kann, wenn man aber halt Pech mit dem Loot hat, hilft alles nichts.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Moek:

Am besten noch eine Umfrage mit DE Servern reinknallen, wenn diese bekannt sind. Wenn hier mehr auf Ali-Seite spielen, zocke ich evtl. trotzdem Ali.

Naja, so wie es aussieht, bist du der einzige Hordler derzeit. Ausser bei Niklar ändert sich noch etwas.

Geschrieben

Naja, ich werde einfach mal eine Umfrage starten sobald die Server klar sind. Aber denke PVP Server sind hier schon eher in Führung als PVE. Mir persönlich ist's egal, so lange es kein RP-Server wird. :ugly:

Geschrieben

Jap, klappte bei mir dann auch.

Hab einen Nachtelfen Druiden genommen, bis lvl 6 gespielt grad.

Verdammt, es hat ziemlich Nostalgie-Vibes drin und das Spielen war, als wärs erst gestern gewesen :D

Freu mich ziemlich drauf, vielleicht morgen Mittag noch ne kurze Runde. Am Abend gehen die Server dann wohl auch schon wieder off.

Geschrieben (bearbeitet)

Um meinen ersten Stresstest mit dem "neuen" alten WoW etwas zu beschreiben:

Ein Highlight war, wie damals, das Einloggen. Dies aus zwei Gründen.

Aus positiver Sicht natürlich die Titelmusik! Direkt fühlte ich mich wieder in den Releasetag im 2005 versetzt ❤️

Aus negativer Sicht, die klassische Manier: die Server gingen nicht direkt (war aber auch nicht zu erwarten).

Nachdem bei mir etliche Login-Versuche fehlgeschlagen sind, klappte es dann kurz vor 22.00 doch noch (dazwischen noch etwas Witcher 3 gezockt).

Schnell rein, Nachtelf Druide erstellt und ab dafür. 

Das Startgebiet total überrannt, Panther und Schweine zu vielfachen auf dem Boden, Ausrufezeichen bei jeder Aktion, die als Tutorial dienen und das herrliche Gewusel anderer Mitspieler mit Umherhüpfen, Tänzen und Gesten. Jawohl, hier bin ich bei Classic genau richtig :D

Da Nostalrius und auch Nachtelfen per se schon laange zurück liegen, konnte ich mich kaum an die ersten Quests erinnern. 

Und es muss gelaufen werden, und zwar viel! Natürlich kennt man nach 2-3 Starts die optimale Route bzw. Quest-Abfolge. 

So wie gestern, legte ich halt einige Wege 2-3 Mal zurück xD

Aber es ist trotzdem irgendwie magisch und fühlt sich einfach an wie damals.

Die ruhige Musik, die langsamen Kämpfe, der hohe Mana-Verbrauch, das "wer-den-Mob-zuerst-trifft-"bekommt"-ihn" und das LESEN von Questtexten (ja, damals gab es keine Kreise, X Markierungen und Farben auf der Karte, wo welche Quest stattfindet). Es ist toll, auch wenn ich teilweise einen NPC nicht mehr ums erste gefunden habe um die Quest abzugeben :ugly:

Bin eben bis lvl 6 gekommen und denke, dass ich heute noch etwas Zeit haben werde.

Nehme an, die Server sind noch bis 20.00 Uhr online.

Freue mich sehr auf den Release!

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Überraschenderweise und auch erfreulich natürlich laufen die Server immer noch.

Bis morgen Abend 18:00 glaub ich :)

Nachtelf Druide lvl 13

Untoter Hexenmeister lvl 6

Weiss aber immer noch nicht was ich spielen werde bei Release xD

Geschrieben

Ab Dienstag, dem 13. August um 00:01 Uhr MESZ können Spieler mit einem aktiven Abonnement oder mit Spielzeit auf ihrem World of Warcraft-Account ihre Charakternamen reservieren, indem sie bis zu drei Charaktere für WoW Classic erstellen. Bitte beachtet, dass ihr auf PvP-Realms nur Charaktere einer Fraktion erstellen könnt.

Bevor ihr einen Charakter erstellt, müsst ihr den Realm auswählen, auf dem ihr spielen wollt. Die folgenden Realms werden zur Auswahl stehen:

Name Typ Sprache

Everlook Normal Deutsch

Lucifron PvP Deutsch

Name Typ Sprache

Golemagg PvP Englisch

Hydraxian Waterlords RP Englisch

Mirage Raceway Normal Englisch

Pyrewood Village Normal Englisch

Shazzrah PvP Englisch

Zandalar Tribe RP-PvP Englisch

Name Typ Sprache

Auberdine Normal Französisch

Sulfuron PvP Französisch

Name Typ Sprache

Хроми (Chromie) Normal Russisch

Пламегор (Flamegor) PvP Russisch

Bei der Realmwahl wird euch im Spiel die relative Realmbevölkerung mit „Niedrig“, „Mittel“ und „Hoch“ angezeigt. Wenn sich während der Namensreservierung bzw. Charaktererstellung zu viele Spieler auf einzelnen Realms sammeln, werden wir Warnungen über mögliche lange Wartezeiten auf diesen Realms veröffentlichen, sodass ihr andere Realms wählen könnt.

WoW Classic erscheint weltweit am Dienstag, dem 27. August um 00:01 Uhr MESZ.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/namen-und-typen-von-realms-in-wow-classic/42955 

2 Server (dt.), die Wahl ist für mich klar (Lucifron PVP).

Einige motzen schon rum, dass das viel zu wenig sind aber ich denke so ergibt sich die bessere Chance, flott Gruppen zu finden und schlussendlich gutes PVP zu betreiben.

Hoffe einfach der Anteil zwischen Allianz und Horde ist ausgeglichen plus minus und nicht irgendwie 80/20 :ugly:

Nehme dann mal an dass LG ebenfalls auf Lucifron vertreten sein wird?

Geschrieben

Ich bin gespannt was die Leute sagen werden wenn die grösste Nostalgiewelle mal vorbei ist, ob auf Vanialla WoW nicht mit einer rosa Brille geschaut wird. Es gibt keine zusätzlichen Quality of Life Features, oder? Ganz zu beginn gab es ja z.B. auch kein System um ne Gruppe für Dungeons zu finden, mal abgesehen von in der Gegend rumschreien (ich glaube aber das wurde noch vor Burning Crusade eingeführt)

Geschrieben

Ich hab mit wenig deutschen Servern gerechnet. Am Anfang wollten Sie ja nur englische Server Anbieten.

Bin echt gespannt ob ein Server ausreicht.:ugly:

Blizzard sollte aber die Anzahl der deutschen Spieler eigentlich gut abschätzen können.

Lucifron, Allianz.

Heute Mitternacht -> Namensvergabe.