Jump to content

World of Warcraft


Recommended Posts

Bin wieder eingestiegen nach 3-4 Monaten Gamepause. Hui, da brauchts einiges um anständig raiden zu können.

 

Der Grind steigt pro Schwierigkeitsstufe exponentiell an, aber wirklich knallhart. Dies war ja schon immer so, aber mit Legion und seinen Diablo Mechaniken übertreiben sie vielleicht ein wenig.

Diese verdammte Artefaktwaffe kann man unendlich upgraden, dies hat zur Folge das Neueinsteiger noch mehr Probleme haben um aufzuholen. Zudem sind viele der Quests noch timegated welche die Charakterwentwicklung künstlich zurückhalten.

Von den 1000 unterschiedlichen Ressourcen die man grinden muss will ich gar nicht erst anfangen.:ugly:

 

Ich habe WoW jahrelang vercasualisierung vorgeworfen, momentan muss ich aber gestehen, dass WoW mit Legion für Core Gamer verdammt viel bietet.

Seit Legion Release hauen die massig Content raus, krass.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin versucht den Gratischar zu spielen für die Hearthstoneheldin.. :badpokerface:

Wow hat imho immernoch den Ruf des Zeitfressers :ugly: - darum dchlage ich mir den Gedanken meist wieder aus dem Kopf. Interessant wäre es wahrscheinlich schon, v.a. herauszufinden was von WoW in HS übernommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vorletzte Woche mit der Gilde endlich Nachtfestung auf Heroisch gecleart. Letzten Mittwoch dafür fast alles First Try, wr sind so imba. =D

 

Und welche Dungeons machst du? Am Freitag haben wir +9 mit 3 Truhen abgeschlossen, bin aber da schon mit meinem Müll Equip ins schwitzen gekommen, Necromaner Affix in der Rabenwehr ist richtig nervig als Heiler.

Hab kurz mal in den Heroic Raid reingeschnuppert, mit Randoms 5 Bosse First Try gelegt. Habe zum Glück sackstarke Kollegen die mich überall durchboxen.:ugly: Mit Anweisungen der Kollegen hat's auf Anhieb ziemlich gut funktioniert, einzig alleine Botanist und Guld'an sehen ein bisschen schwieriger aus.

Ziel ist nächster Raid Mythisch progress raiden.

 

Im WoW hängt das ganze einfach so stark von der Ausrüstung ab, im Vergleich zu Final Fantasy kann ich als Heiler viel weniger mit Skill rauskratzen, sondern muss auf die richtige Ausrüstung hoffen. Es ist schon ein wenig lächerlich was die besten legendären Items oder Trinkets für einen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Dungeons machst du? Am Freitag haben wir +9 mit 3 Truhen abgeschlossen, bin aber da schon mit meinem Müll Equip ins schwitzen gekommen, Necromaner Affix in der Rabenwehr ist richtig nervig als Heiler.

Hab kurz mal in den Heroic Raid reingeschnuppert, mit Randoms 5 Bosse First Try gelegt. Habe zum Glück sackstarke Kollegen die mich überall durchboxen.:ugly: Mit Anweisungen der Kollegen hat's auf Anhieb ziemlich gut funktioniert, einzig alleine Botanist und Guld'an sehen ein bisschen schwieriger aus.

Ziel ist nächster Raid Mythisch progress raiden.

 

Im WoW hängt das ganze einfach so stark von der Ausrüstung ab, im Vergleich zu Final Fantasy kann ich als Heiler viel weniger mit Skill rauskratzen, sondern muss auf die richtige Ausrüstung hoffen. Es ist schon ein wenig lächerlich was die besten legendären Items oder Trinkets für einen Unterschied machen.

 

Ganz ehrlich, ich mache kaum Dungeons, der letzte war Mythic+12 wo es aber eher eine Qual war. Mich interessiert der raiding Aspekt viel eher.

Hochbotaniker war für uns an sich der schwerste Boss in Hero, für Mythic haben wir leider nicht genug Leute auf dem Realm. (Müssen ja 20 auf dem gleichen Realm sein)

Aber der neue Raid kommt ja bald, dann haben wir wieder was zu tun. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich mache kaum Dungeons, der letzte war Mythic+12 wo es aber eher eine Qual war. Mich interessiert der raiding Aspekt viel eher.

Hochbotaniker war für uns an sich der schwerste Boss in Hero, für Mythic haben wir leider nicht genug Leute auf dem Realm. (Müssen ja 20 auf dem gleichen Realm sein)

Aber der neue Raid kommt ja bald, dann haben wir wieder was zu tun. :rolleyes:

 

Auf welchem Realm spielst du denn?

Gestern Mythic Elisande das erste Mal gekillt :banderas: War trotz nerfs immer noch ne Knacknuss:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am Weekend über einen neuen Server gestolpert.

 

The Burning Crusade, Server von Warmane.com ich spreche vom TBC Server Medivh, er ist richtung Blizzlike, der Classicconent ist ein wenig Buggy, aber auf der Scherbenwelt läuft alles eigentlich anständig. Er hat erst letzten Samstag gestartet, also wenn es interessiert könnt zimlich weit vorne noch mitmischen.

 

 

Spiele einen Protwarri auf Allianz, in der deutschsprechenden Gilde Aeternitas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Seit Legion Release ist doch einiges bis jetzt zum Patch 7.2.5 - der vor kurzem rauskam - gelaufen.

Einige Punkte die gravierend nervig waren wurden bis jetzt recht verbessert, sodass es auch für Leute die eine längere Auszeit hatten wieder möglich ist, recht bequem und mit viel, viel geringerem Zeitaufwand einzusteigen.

 

Hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt wieder anfange mit WoW und genau so wenig, dass ich einen Raid auf Mythic clearen kann, bevor der neue Raid kommt, aber alles so geschehen - Gul'dan down :banderas:

 

Finde Legion tortz den Anfangskrankheiten, die je nach Gilde und Aktivität die man machen wollte, mit viel zu hohem Zeit/Grindaufwand verbunden war, nun doch eine sehr gelungene Expansion und freue mich heute auf den neuen Raid, wo es Kil'jaeden an den Kragen gehen wird :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Yapp das waren noch Zeiten.

Es war das Perfekte Spiel in der perfekten Zeit.

Es hat so Spass gemacht, ein erstes Mal einzutauchen in die Welt von WoW.

War schon geil. Seither definitiv kein Spiel mehr gezockt das mich so gepackt hat.. Schade eigentlich.

 

Aber war ne Geile Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...