Jump to content

Middle Earth: Shadow of War (Multi)


Recommended Posts

Hör auf dich im Prolog herumzutreiben!
 
Ich hatte am Wochenende wieder ein herrlich verrücktes Erlebnis wie es nur das Nemesissystem möglich macht:
 
In einem Orklager, wo sich ein Hauptman mit seinen 2 Bodyguards verschanzte, lockte ich einen Drachen heran, den ich kurzerhand umpolte. Wie Daenerys Targaryen Stormborn, Mother of Dragons habe ich das komplette Lager ich Schutt und Asche gelegt - die drei Hauptmänner verbrannt und am Schluss durch Kohle und Asche spaziert, um den Loot aufzusammeln, während ich die vereinzelten Überlebenden für meine Armee rekrutierte!
 
Boah ey, war das einfach nur geil!
Haha habe es nun mit Level 21 geschafft das Prolog zu verlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 144
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Viel Spass beim OP sein...

 

Hab die erste Festung eingenommen. War ein geiler "Schlachtzug".

Es geht so ab teilweise, nicht mehr feierlich. Wenn ein Captain "enraged" ist ist man quasi nur am rumhüpfen xD

 

Nun bin ich zurück im 2. Gebiet und werde dort die Festung auch mal probieren. 

Hab nun Zugriff auf 4 Gebiete glaub ich, aber mind. 2 von denen haben einen ziemlich hohen Level. Wohl was für später dann.

 

lvl 21, geiles Game :sabber:

Wird übrigens deeeeutlich länger als der Vorgänger. 

Hab momentan 16.5h auf dem Zähler. Shadow of Mordor hatte ich mit 18/19h bereits durch :ming:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Level 23 und habe die erste Festung erobert nachdem ich zuerst alle Anführer bekehrt oder getötet habe. Die Festungseroberung war genial. Jetzt bin zurück im zweiten Prologgebiet und will dort ebenfalls die Festung holen bevor ich mich an die 2 neuen Gebiete wage.

 

Ich liebe das Spiel, trotz absolut beknacktem Lootsystem :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun bis zum letzten Akt (Akt4) gespielt und bin dort angelangt, was viele bemängelt haben.

 

Spoiler:

Spoiler

Das ewige unnötige Grinden oder haufenweise Geld ausgeben damit man die Abschlusssequenz der Story sieht.

Muss sagen, dass ist mir zu dumm. Da gehen X Stunden drauf nur um Orks hoch zu leveln. Wie ich gelesen habe muss man 20!? Festungen verteidigen, welche immer die gleichen 4 oder 5 sind bevor man den Schluss sieht.

 

23 Stunden habe ich nun ins Spiel investiert und es hat mir sehr gut gefallen, ausser jetzt in Akt 4 fühlt es sich wie einen Schlag in die Magengrube an :megusta:

Werde mir die Schlusssequenz auf Youtube anschauen damit ich das Ende nicht komplett verpasse.

 

Echt schade. Wollte es zuerst nicht glauben bevor ich es selber gesehen habe.

Ich hatte meinen Spass allerdings ist der letzte Akt für die Katz.

 

Daher muss ich leider eine Bewertung von 6/10 abgeben.

bearbeitet von killerfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bull3t:

Ich habe Comments gelesen, dass man eine seltsame Schwelle antrifft. Echt schade. 

Hast du das Gefühl dass die Crategeschichte daran Schuld ist oder sind die eher eine Begleiterscheinung im Spiel. 

Am Schluss merkt man ganz gut, dass die Entwickler auf Geld aus sind. Du kannst dir enorm viel Zeit sparen indem du Crates oder eben bessere Orks für deine Armee mit Echtgeld kaufst.

Die Microtransaktionen werden dir aber nie aufgedrängt und das Spiel lässt sich ohne super spielen bis zu Akt 4. Nachher hast du die Wahl, viel Zeit oder Geld investieren. Oder wie ich es machen werde, nichts von beidem :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Level 42 jetzt in Akt 4 angekommen. Bis hierhin war es einfach eine fantastische Sache, die für mich ernsthafte GOTY Chancen hat (Wenn Zelda und Mario nicht wären).

 

10 Angriffswellen und somit Runden muss man überstehen mit wohl 2 bis 4 Festungsverteidigungen pro Runde. Die erste Welle hat schon mal Stärke 520 und meine Verteidigung 248 :ugly: Ich muss mir wohl stärkere Commander besorgen. Lootboxen werde ich nicht anrühren aber ich habe noch Bock weiterzuspielen. Der Spielflow ist einfach berauschend.

 

Mal gucken wann es mir ablöscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...

ich werde es mir nicht holen, ich hatte Spass am Vorgänger und ohne diesen Lootbox-Scheiss hätte ich mir Shadow of War garantiert auch geholt, aber hier geht es ums Prinzip. Wenn man sich das Game jetzt holt, dann unterstützt man genau diese Praktik: Lootboxen am Anfang rein um richtig abzusahnen, und MONATE später einen auf "einsichtig" machen um noch bei denen Geld abzuholen, die sich das Game wegen den Lootboxen nicht gekauft haben. Nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Naryoril:

ich werde es mir nicht holen, ich hatte Spass am Vorgänger und ohne diesen Lootbox-Scheiss hätte ich mir Shadow of War garantiert auch geholt, aber hier geht es ums Prinzip. Wenn man sich das Game jetzt holt, dann unterstützt man genau diese Praktik: Lootboxen am Anfang rein um richtig abzusahnen, und MONATE später einen auf "einsichtig" machen um noch bei denen Geld abzuholen, die sich das Game wegen den Lootboxen nicht gekauft haben. Nein danke.

Diese Einstellung hat zwar was ehrenhaftes, aber dann müsste man auf fast jeden prominenten Release der letzten 2-3 Jahre und des aktuellen Jahres verzichten. Jeder Titel der Echtgeldtransaktionen erlaubt sollte gemieden werden...

 

Shadow of War ist mit und ohne Lootboxen genau so gut. Das echte Problem des Titels ist das letzte Kapitel, bei dem man hirnloserweise 4-5 Festungen bis zu 3 Mal pro Festung verteidigen muss, um ein schäbiges True Ending zu sehen. Kapitel 1-3 super. Kapitel 4 - ekelhafter geht der Lootboxwahnsinn nicht. Sie müssten schon das ganze letzte Kapitel entfernen.

 

Und ja - wenn schon Boykott, dann richtig. Battlefront 2 werde ich nie kaufen, egal was sie nachträglich noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ushan said:

Diese Einstellung hat zwar was ehrenhaftes, aber dann müsste man auf fast jeden prominenten Release der letzten 2-3 Jahre und des aktuellen Jahres verzichten. Jeder Titel der Echtgeldtransaktionen erlaubt sollte gemieden werden...

Nicht jede Echtgeldtransaktion ist im gleichen Masse schädlich, es gibt auch welche die ich durchaus legitim finde, z.B. rein kosmetische Sachen. Oder solche die einem das Leben erleichtern, wenn das Game aber balanciert ist für jemanden der nichts kauft z.B. gibt es für die Tales of Games immer DLC für mehr Geld oder Heilitems oder sowas, für Leute die es einfach haben wollen, aber ich hatte mit normalem Spielen nie auch nur das geringste Bedürfnis diese Dinger zu kaufen. Auch Free to Play Games mit solchen Lootbox Schemen finde ich in Ordnung, irgendwie müssen die Geld verdienen.

 

Und ich habe in der Tat kein einziges gekauft, welches ein solches Schema hat. 2 kommen nahe ran: Diablo 3, das hatte dieses Schema beim Release aber noch nicht, und es wurde später eingeführt (Echtgeld Auktionshaus) und dann noch später wieder entfernt. Kurz nach der Einführung des Echtgeldauktionshauses habe ich aufgehört zu spielen, als mir klar wurde, dass das ganze von Anfang an geplant war und das Spiel darum herum balanced war. Die Addons habe ich nicht angefasst und Blizzard ist als Firma für mich gestorben. Das zweite Game war The Idolm@ster: Platinum Stars, auch dort war das Ausmass im Vorfeld nicht klar. Das Game ist so designed dass man die Platin Trophy ohne gekaufte "Lootboxen" eigentlich unmöglich erreichen kann. Der ganze Storycontent usw ist allerdings ohne diese Dinger im Hinterkopf designed, nur 4 Trophies (plus platinum). Dazu kommt, dass sie sehr viele Lootboxen gratis verteilt haben, allerdings waren diese nur einsetzbar, wenn man mit einem japanischen PSN Account gespielt hat (was ich nicht habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi

 

Hab am weekend mal mit dem Spiel begonnen, jedoch liess nach 2h schon die Motivation nach. Also wenn man den Vorgänger gespielt hat, dann bietet sich für mich nicht viel neues...fühlt sich eher wie ein DLC an. 

 

Mal schauen ob ich da noch weiterzocke, so richtig gepackt hat es mich nicht. leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...