Jump to content

Middle Earth: Shadow of War (Multi)


Recommended Posts

Gemäss http://steamcharts.com/app/356190 spielten max. 18'400 seit Release um Mitternacht. 

Das ist äusserst schwach imo, wenn ich sehe wie andere Titel in diesem Jahr bei Release eingeschlagen haben. 

Natürlich wird die Zahl wohl noch steigen, aber evtl. ist das bereits ein erstes Zeichen dass ein paar Spieler das Game bereits boykottieren. 

 

Lese in den nächsten Tagen mal gespannt Meinungen von Leuten, die es länger gespielt haben und was es mit diesen Loot Boxen nun wirklich auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 144
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gemäss Kotakureview sind sie einfach da, aber völlig optional. Ignorieren heisst die Devise der Stunde. So behindertes Zeug hats doch in fast jedem Game - in jedem OW-Titel sowieso und sogar in MK X etc. Mich störts nicht aber ich verstehe vollkommen, dass man sich darüber aufregt. Mich regen die Destiny und Star Wars Battlefront 50 Franken Season Passes beispielsweise viel mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ushan:

Gemäss Kotakureview sind sie einfach da, aber völlig optional. Ignorieren heisst die Devise der Stunde. So behindertes Zeug hats doch in fast jedem Game - in jedem OW-Titel sowieso und sogar in MK X etc. Mich störts nicht aber ich verstehe vollkommen, dass man sich darüber aufregt. Mich regen die Destiny und Star Wars Battlefront 50 Franken Season Passes beispielsweise viel mehr auf.

 

Ignorieren kann man sie, ja. Und das Game scheint auch relativ balanced zu sein. Aber eben nur bis zum letzten Abschnitt, wo es dann zu einem extremen Grindfest ausartet, wenn man das "echte" Ende sehen will - welches anscheinend die ganze Mühe nicht Wert sei. Ich finde solche Sachen schon etwas befremdlich. Zumal es ja Vollpreis-Titel sind.


Ich finde dieses Video von Total Biscuit noch interessant zu der Thematik. Ist zwar mit 40 Minuten ziemlich lang, aber ansehen lohnt sich. Er spricht da mit dem Thema "Gambling" einen ganz interessanten Aspekt an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das Video von Biscuit noch anschauen.

Was ich aber gelesen habe ist eben auch wegen dem Endgame, dass der Grind real wird wenn man kein Geld in die Hand nimmt.

Einige reden zwar von 30-40h Grind (was ich irgendwie anzweifle...), aber wenn das wirklich so ist dann pfui! 

Und falls sich dieses "True Ending" sowieso nicht lohnt dann ist die Absicht ja wohl klar: Geld eintreiben und "nix" bieten schlussendlich.

Fragwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3rd Party Triple AAA Studios wollen einfach einkassieren. Meistens sind die 70 Franken eine Art Eintrittsgebühr und der eigentliche Content ist hinter DLC/Seasonpass versteckt welcher weitere 40-50 Franken kostet. Z.B. Battlefront schlug schlussendlich mit ca 120 Franken auf für die "Full Experience".

 

Am besten man sieht sich die verschiedenen Editionen dieser 3rd Party AAA Games an, Standard, Silber/Gold

Screenshot_20171010-130943.thumb.jpg.a6899ea48035631f3cf87db0cddc2938.jpg

 

Ein anderes Beispiel wäre NBA2k18 :ugly: 

 

Dieser Trend ist einfach kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man übertreibt es mal wieder etwas mit dem Hate. Ubisoft und WB bieten aber auch regelmässig veritable Ziele für Shitstorms - sei es die Ubiformel, Iconspam auf der Map oder verkorkste PC Versionen. Vor ein paar Jahren war noch Kacktivision der Inbegriff allen Bösen, dannach EA und jetzt halt Ubi und WB. 

 

Und auch vor dem OW Wahn nach Ubi-Formel gab es versteckte True Endings in Games.

 

Lootboxen und Microtransactions sind für mich mittlerweile wie DLCs und Season Passes, oder Multiplayer generell - interessiert mich nicht, wird nicht benutzt und wenn ne eibgeschränkte Spielerfahrung gibt, gibts keine Liebe von meiner Seite.

 

Im Falle Mordors - schon beim ersten Spiel war die Geschichte völlig behindert und das Gameplay repetitiv aber das Nemesissystem hat einfach ALLES rausgerissen was ging. Genau deshalb hole ich mir auch Shadow of Mordor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Arthas:

Hab noch nix angeschaut, aber das Game schon längst gekauft... bin mal gespannt beim anspielen... :ugly:

 

Grundsätzlich will ich einfach wieder Orks killen und Festungen sneaky erobern. :sabber:

Wieso sneaky sein wenn man mit konterspam und ausweich-salto über den gegnern locker 100te von Orks abschlachten kann? :ugly: Das Kampfsystem ist echt zu simpel. Wenn man während einer Angriffsanimation dennoch kontern kann ists mir echt zu doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fml, habs mir auch gegönnt.

Der Rocktober fistet mich mit seinen ganzen Herbstfarben und neuen Releases, dass die Schwarte nur zu kracht.

 

Zum Spiel aber:

Hab erst eine Stunde mit dem Titel verbracht, bisher ist es mehr vom gleichen.

An die Steuerung mit M/T musste ich mich zuerst wieder gewöhnen, geht aber bereits wieder super von der Hand. 

Leider muss die arme Maus bisschen was einstecken, wenn ich mit Talion die Schwerter sprechen lasse :ugly:

 

Optisch ganz ansprechend, alles auf Ultra, in 4K, so 40-60fps. 

Die Zwischensequenzen sind hübsch. Die Story wird zwar wohl wieder abstrus und mit HdR wirds wohl nicht viel zu tun haben, aber es ist geil :ugly:

Hab schon beim ersten Teil auf den Lore gepfiffen...

Einzig das FOV passt mir nicht.. anscheinend gibt es noch keine Möglichkeit, das umzustellen -.- 
WP WB -.- aber sind anscheinend dran, hier eine Option nachzuliefern. 

 

Spiele natürlich auf Nemesis, Teil 1 hab ich auch schon auf dem schwierigsten Grad gezockt.

Macht viel mehr Spass, als dass man jeden Ork-Captain in 3-4 Schlägen umhaut. 

 

Kann nun viele Quests starten und bin wohl etwas "freier". 

Wird gut :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2017 um 13:16 schrieb Limality:

Die 3rd Party Triple AAA Studios wollen einfach einkassieren. Meistens sind die 70 Franken eine Art Eintrittsgebühr und der eigentliche Content ist hinter DLC/Seasonpass versteckt welcher weitere 40-50 Franken kostet. Z.B. Battlefront schlug schlussendlich mit ca 120 Franken auf für die "Full Experience".

 

Am besten man sieht sich die verschiedenen Editionen dieser 3rd Party AAA Games an, Standard, Silber/Gold

Screenshot_20171010-130943.thumb.jpg.a6899ea48035631f3cf87db0cddc2938.jpg

 

Ein anderes Beispiel wäre NBA2k18 :ugly: 

 

Dieser Trend ist einfach kacke.

Yep - hast du das Jimquisition-Video gesehen, welches ich im Games-Smalltalk gepostet habe? Spricht genau das an, praktisch Wort für Wort. Daher gehe ich davon aus, dass du's gesehen hast :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ist dumm, keine Frage. Der "Trend" geht aber ja schon bei vielen anderen Titeln in diese Richtung, leider.

Die Micro-Transaktionen haben halt nun einen gewaltigen Shitstorm hinauf beschwört (am besten finde ich einfach immer noch das System wie in DotA 2. Nur kosmetische Items und wer Freude daran hat, kann Geld ausgeben und je nachdem auch viel einnehmen; falls es denn wirklich sein muss...).

 

Mir hat aber Shadows of Mordor so sehr gefallen, dass ich nun mit dem zweiten Teil eine ähnliche (womöglich bessere) Erfahrung habe. 

Es bockt einfach, sich durch Orks zu schnetzeln und in Windes Eile Türme zu erklimmen und von A nach B zu huschen. Es ist einfach ein gewisser "flow" drin, der mir Spass macht. 

In wie weit sich die Lootboxen aber auf das Endgame auswirken wird sich noch zeigen. 

Hab aber bisher keinen einzigen Blick auf diese Boxen geworfen, weiss nicht mal wo man die sieht bzw. in welchem Menü :ugly:

Was ich bereits gesehen habe sind Runenplätze, die man mit der Ingame-Währung freischalten/freikaufen kann. Diese ist zwar bisher rar, frage mich ob man die tatsächlich auch mit Echtgeld freischalten kann... aber janu, es ist so wie es ist, WB sind scheisse und trotzdem habe ich Freude am Game an sich bisher^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt auch ca. 2 Stunden gespielt und bin jetzt im Akt 1 am Aufräumen. Tallion ist schon zu Beginn unfassbar OP :ugly:

 

Das Nemesissystem hat mich wieder voll gepackt. Es macht einfach Sauspass Orks zu Stalken und auszufragen, Captains auszuspionieren und Chaos in den gegnerischen Reihen zu sähen. Einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loot Crates sind War's kleinstes Problem. Die Menüs und das heillos überladene Gameplay wurden wohl von Amateuren designt. Maps und Icons sind klischeehafte Inbegriffe von allem was heutzutage zurecht an OW-Games zu Tode nervt.

 

Trotzdem macht das Spiel Spass. Talion ist schon Level 7 und ich bin immer noch in den ersten 2 Gebieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwischenzeitlich Level 20 und kann sagen das jedem der Teil 1 gefallen hat, mit diesem Teil sehr, sehr, sehr glücklich sein wird!

 

Es haben sich bei mir schon witzige Szenen ergeben, welche sich aus dem Zufallsprinzip des Nemesis Systems ergeben haben. Z.b wollte ich unbedingt einen bestimmten Häuptling für meine Armee rekrutieren (einen grossen fetten inkl Flammenwerfer :megusta:). Der Weg dahin ist teilweise so ausgeartet, dass sich eine Hetzjagd von über einer Stunde ergeben ha, da mir Verbündete im schlimmsten Moment in den Rücken gefallen sind und andere wiederum zur Hilfe eilten. Letztendlich liess sich Herr Flammenwerfer nicht mehr bekehren, weshalb ich ihm genüsslich den Kopf abgehakt habe. Das tat verdammt gut...! Solche Situationen sind wie ich finde extrem unterhaltsam und weitaus wertvoller anstatt gescriptete Plots. Von daher eine klare Empfehlung meinerseits.

 

Und das mit den Loot Boxen stört überhaupt nicht... die freischaltbaren Sachen lassen sich mit Spass erarbeiten (so ist es zumindest jetzt noch). Und das sollte ja letztendlich das Ziel sein. Wenn die Entwickler eine Spielerschaft erkennt die dafür bereit ist für Geld auszugeben, um schneller ans Ziel zu kommen, sollen sie davon profitieren. Die Produktionen solcher Titel sind schliesslich teuer. 

 

@ushan nach dem ersten Akt zieht das Gameplay nochmals an. Einfach die Collectibles auslassen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Fleus said:

Und das mit den Loot Boxen stört überhaupt nicht... die freischaltbaren Sachen lassen sich mit Spass erarbeiten (so ist es zumindest jetzt noch). Und das sollte ja letztendlich das Ziel sein. Wenn die Entwickler eine Spielerschaft erkennt die dafür bereit ist für Geld auszugeben, um schneller ans Ziel zu kommen, sollen sie davon profitieren. Die Produktionen solcher Titel sind schliesslich teuer.

Es wurde ja auch immer Gesagt, dass die Lootboxen kein Problem sind bis man das Endgame erreicht, dass es nur ein Problem wird, wenn man das True End sehen will. Ich bin gespannt was die Leute hier diesbezüglich zu berichten haben, wenn sie mit dem Spiel fertig sind. Was das "Die Produktion ist teuer" betrifft akzeptiere ich als Argumentation nicht, aber dazu mehr im entsprechenden Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...