Moek Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Gameone Podcast....ging ja schnell http://www.gameone.de/blog/2012/11/der-game-one-plauschangriff-halo-4 Hab letztens noch Gameplay mit Simon gesehen, man spielte der schlecht. @ Vik Exile bearbeitet 8. November 2012 von Moek Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 So, wären dir "Vorläufer" lieber gewesen? Selbstverständlich, oder "Urahnen" zum Beispiel. "Fore" mit "Bluts" und "Runner" mit "Väter" zu übersetzen finde ich lächerlich. Gab ja sicher auch "Blutsmütter" Das Genderproblem stellt sich mit einer anständigen Übersetzung sicher nicht Gibt ja sogar eine "Blutsväter"-Frau Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 @ Vik Exile achja, sorry dass ich dich einmal kicken musste. aber wir haben noch kurz zu viert die kampagne fertig gezockt. Zitieren
Moek Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Sowas hatte ich mir schon gedacht. ;-) Exile kam ja gleich 2 mal hintereinander, aber beim zweiten mal konnte ich mit dem Panzer innert kürzester Zeit über 200 Punkte holen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Exile kam ja gleich 2 mal hintereinander, aber beim zweiten mal konnte ich mit dem Panzer innert kürzester Zeit über 200 Punkte holen. gefällt mir verdammt gut die map. aber eben, die fahrzeuge sind ziemlich op. Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Was ist eigentlich Waypoint genau? An ein paar Terminals habe ich irgendwelche Videos für Waypoint freigeschaltet, aber im Hauptmenu ist Waypont bei mir verschlossen - mit Schlosssymbol. Zitieren
Moek Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Waypoint ist glaube ich eine Art Halo-Wikipedia und soviel ich weiss braucht man dazu XBL Gold. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Was ist eigentlich Waypoint genau? An ein paar Terminals habe ich irgendwelche Videos für Waypoint freigeschaltet, aber im Hauptmenu ist Waypont bei mir verschlossen - mit Schlosssymbol. kann man gratis downloaden. ist eine art communitiy tool, wo du detailierte statistiken usw. zu allen halo games die du bis jetzt gezockt hast einsehen kannst. Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Waypoint ist glaube ich eine Art Halo-Wikipedia und soviel ich weiss braucht man dazu XBL Gold. :rage: aber danke trotzdem. edit: kann die Hälfte der Sachen im Hauptmenu nicht benutzen weil ich kein Gold habe bearbeitet 8. November 2012 von ushan Zitieren
Moek Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Gabs den keine 14 Tage Trial in der normalen Version? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Gabs den keine 14 Tage Trial in der normalen Version? doch. Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Gabs den keine 14 Tage Trial in der normalen Version? hatte es von alcom. nö, war bei mir nix drin. egal Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 8. November 2012 Autor Geschrieben 8. November 2012 Selbstverständlich, oder "Urahnen" zum Beispiel. "Fore" mit "Bluts" und "Runner" mit "Väter" zu übersetzen finde ich lächerlich. (das avanciert langsam zu meinem Lieblings-Meme) Es geht doch um eine sinngemässe Übersetzung und nicht um eine wortwörtliche. Gerade durch letzteres wirken viele Übersetzungen in Spielen dahingeschludert. Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 (das avanciert langsam zu meinem Lieblings-Meme) Es geht doch um eine sinngemässe Übersetzung und nicht um eine wortwörtliche. Gerade durch letzteres wirken viele Übersetzungen in Spielen dahingeschludert. Isch doch easy. Mir passts halt nicht unbedingt. Die Kampagne und die Story finde ich trotzdem super. Heissen die Forerunner halt Blutsväter...auch egal. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 8. November 2012 Autor Geschrieben 8. November 2012 Isch doch easy. Mir passts halt nicht unbedingt. Die Kampagne und die Story finde ich trotzdem super. Heissen die Forerunner halt Blutsväter...auch egal. Mein Kommentar hat jetzt überhaupt nichts mit Halo oder meinem Faible dafür zu tun. Deine Argumentation war schlicht und ergreifend haarsträubend. Aber egal, BTT. Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Deine Argumentation war schlicht und ergreifend haarsträubend. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Bin jetzt bei Mission 4 angekommen. Das Promethean Zeugs ist so super imo, sehr coole Waffen und interessante neue Gegner. Die Teleport-Typen bringen ne schöne neue Dynamik in den Combat. Aber dann kommen wieder die Elites und der Combat ist immer noch fantastisch, aber irgendwie habe ich die Covenant Typen einfach langsam gesehen. Sind ja mittlerweile 5 Games wo man gegen die gekämpft hat. Wenn ne neue Trilogie nicht genug Motivation ist für einen richtigen Settingswechsel, was dann? Btw. Der Chief drückt wohl sehr gerne Knöpfe Ach und noch eine Frage, hat sonst noch jemand Probleme zu verstehen und WAS ZUR HÖLLE es in der Story geht? Warum sind die Covenants wieder feindselig? Warum gibts keine Berserker mehr? Was ist dieser Didact Typ? Wo ist der Chief überhaupt? Ich checke irgendwie rein gar nichts und es ist ja bei weitem nicht mein erstes Halo Zitieren
Moek Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Ach und noch eine Frage, hat sonst noch jemand Probleme zu verstehen und WAS ZUR HÖLLE es in der Story geht? W: Ja, da sind wir bei weitem nicht die einzigen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 story ist ziemlich wirr, allerdings. wird schon noch einiges erklärt, bist ja erst in der hälfte. der schluss ist auch einfach nur :harry:. Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Ach und noch eine Frage, hat sonst noch jemand Probleme zu verstehen und WAS ZUR HÖLLE es in der Story geht? Warum sind die Covenants wieder feindselig? Warum gibts keine Berserker mehr? Was ist dieser Didact Typ? Wo ist der Chief überhaupt? Ich checke irgendwie rein gar nichts und es ist ja bei weitem nicht mein erstes Halo [spoiler= ]Nach Halo 3 treibt ja Master Chief mit Cortana 5 Jahre lang im All. In dieser Zeit hat es offenbar einen Waffenstillstand mit den Covenant gegeben, der weitestgehend eingehalten wird. Eine Covenant-Splittergruppe greift aber im Halo 4 trotzdem an. Mittlerweile ist das Raumschiff in die Nähe eines Forerunnerplaneten getrieben - jene Rasse, welche die Halos gebaut hat um damit die Flood zu vernichten. Der Didact ist ein Forerunner, der die Menschheit als die neue Flood ansieht und die ganze Rasse auslöschen soll. Halo 4 spielt also (grösstenteils) auf dem Forerunnerplaneten Requiem. So in etwa sollte es stimmen. Wo aber die Berserker sind weiss ich auch nicht Zitieren
Pitlord Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Heute ne Frau im Wog gesehen, die sich das Game holte und danach mit dem grössten Schrottauto wegfuhr. Musste innerlich lachen und dachte mir nur so "I needz to has this game!" Zitieren
Primal/Hate Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Heute ne Frau im Wog gesehen, die sich das Game holte und danach mit dem grössten Schrottauto wegfuhr. Musste innerlich lachen und dachte mir nur so "I needz to has this game!" Zitieren
ushan Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Halo 4 Mini-SP-Review by Ushan Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Nur eine kleine Bemerkung ushan, wenn du wirklich möchtest, könnten wir dich wohl mit Monaten an XBL Mitgliedschaft sponsern. Du scheinst ja der Einzige zu sein, der keine 14 Tage XBL mit dem Spiel dazu bekommen hat . Zitieren
ushan Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Nur eine kleine Bemerkung ushan, wenn du wirklich möchtest, könnten wir dich wohl mit Monaten an XBL Mitgliedschaft sponsern. Du scheinst ja der Einzige zu sein, der keine 14 Tage XBL mit dem Spiel dazu bekommen hat . sicher müsst ihr mich nicht sponsern. Ich finde es einfach generell nicht OK von MS. Ein bisschen Bash muss halt schon sein. Auf mein SP-Review hatte ja dieser Umstand sowieso keinen Einfluss. Zitieren
Recommended Posts