Moek Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 War mir jetzt nicht sicher ob er nur von der Kampagne redet. Hm ja werd beim nächsten mal genauer drauf achten. Zitieren
Xamd Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Ich und mein Kollege hatten die Kampagne auf Heroic in nur 4 Stunden und 17 Minuten durch. Sehr schöne Kampagne, natürlich einen sehr hohen Wiederspielwert, trotzdem einfach zu kurz. Mittlerweile habe ich die ersten 3 Missionen Solo auf Legendär hinter mich gebracht. Unglaublich wie schwer die Legendär gemacht haben, man hat die ganze Zeit das Gefühl, die Kampange sei alleine gar nicht machbar. Ich kenne Legendär im Koop noch nicht aber ich vermute alle Gegner und Waffen werden genau gleich sein. Die erste Mission auf Legendär sollte eigentlich eine Wöchentliche Herausforderung sein, hat bei mir aber leider nicht gezählt da die Server gestern Nachmittag down waren. Den Mutliplayer haben wir bis jetzt auch verdammt hardcore gezockt, mittlerweile sind mir bei lvl 30. Geht ganz schön ab trotzdem gibt es doch ein paar auffällige Fehler, die Killcam funktionert z.B. überhaupt nicht oder teilweise kann man nach dem Respwan die Fähigkeiten nicht mehr benutzen. Trotz kleinen Macken für mich persönlich der beste Multiplayer Shooter auf der Konsole, ich hätte mir weniger CoD aber wirklich gewünscht. Ich bin überhaupt kein Fan von diesen Ordnance Drops, durch diese werden halt gute Spieler noch stärker und die Schwächeren bleiben schwach. Die damals sehr wichtige Mapkontrolle geht so einfach flöten da man teilweise Sniper Rifle in den Drops hat und um die gar nicht mehr kämpfen muss. Zitieren
Moek Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Wie ich gestern schon erwähnt hatte, bei mir stand auch nur 4:17, aber auch nur weil nur 6 Missionen "gezählt" wurden. Als ich später nochmals einloggte warens dann schon 7 und beim Zähler standen 5 Stunden irgendwas. Ich rechne etwa mit 6 Stunden, ist zwar auch nicht wirklich lange, aber immerhin 2 Stunden mehr. ;-) Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Ich habe auch wieder ein paar MP Runden gezockt und ich finde es teilweise irgendwie frustrierend. Viel mehr noch als vorher, ist halt alles viel zufälliger und chaotischer geworden. Map Kontrolle gibts quasi nicht mehr, dazu sind die Maps für 4 vs 4 teilweise einfach viel zu gross. Gibt keine wirklichen Choke-Points mehr, da die Waffen Drops zufällig sind und das beste Zeug eh per Killstreak eingeflogen wird. Ausserdem, wtf, habe über 2 Stunden gespielt und es wurde immer Haven gewählt. Playlists könnte es auch noch ein paar mehr geben, wo ist ein normales Free For All und Team Doubles? Auch ein Problem ist irgendwie, dass man dank den Killstreaks als Team gewisse Punkte einfach ewig verteidigen und die Gegner einfach wegfegen kann. Es macht eine Art viel vom Balancing des MPs kaputt, früher musste man das gute Zeug noch erreichen und darum kämpfen. Jetzt latschen teilweise mehrere Gegner mit der selben Superwaffe rum, wuhu Und ich finde das Waffen freischalten einfach so frustrierend, vor allem wenn man ein paar Punkte für ne Fähigkeit ausgibt und dann passt sie einem überhaupt nicht . Es ist kein schlechter MP, aber es hat imo einige der Qualitäten verloren die ich am Halo MP bisher so geschätzt habe. Bin jedenfalls deutlich weniger begeistert als beim Halo 3 oder Reach Release. bearbeitet 7. November 2012 von Raphaelo Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 habe auch kurz über den mittag reingeschnuppert. auto-aim, killstreaks, killcam, perks, usw. cod lässt grüssen! zudem hat man mit der normalen assault keinen stich gegen gegner mit dmr, etc. zocke jetzt erst mal spartan ops um ein paar sachen freizuschalten. Zitieren
ushan Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 zocke jetzt erst mal spartan ops . Zitieren
Empty Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Jeder Konsolenshooter hat doch Zielhilfe...ausser CS:GO. Das ist doch nichts neues, jedes Halo hatte das. Zitieren
Xamd Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Was habt ihr den für ein Problem mit dem auto-aim? Das gab es schon immer in Halo, ohne auto-aim wäre der Multiplayer ja extrem schwer:dumbduck: Der auto-aim nervt nur genau in einer Situation: Wenn im BR / DMR Duell ein zweiter Gegenspieler vor dem eigentlich Ziel durch jumpt zieht es das Fadenkreuz mit. Dieses Problem bestand aber schon in Halo 2. Zitieren
radiant Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 zudem hat man mit der normalen assault keinen stich gegen gegner mit dmr, etc. Absolut - die Assault Rifle im MP ist ein schlechter Witz - verglichen mit DMR Zitieren
Empty Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Absolut - die Assault Rifle im MP ist ein schlechter Witz - verglichen mit DMR Na zum Glück... Zitieren
radiant Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Na zum Glück... Wieso zum Glück? Weil man, wenn man die Rifle mag, Null Chance hat gegen DMR-Träger? Selbst die Pistole wirkt gegenüber dem Gewehr schon fast übermächtig (auch in der Kampagne). Zitieren
Empty Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Wieso zum Glück? Weil man, wenn man die Rifle mag, Null Chance hat gegen DMR-Träger? Selbst die Pistole wirkt gegenüber dem Gewehr schon fast übermächtig (auch in der Kampagne). Ja, soll ja auch so sein. Mit der DMR und BR muss man wenigstens zielen. Im Nahkampf ist die AR immer noch stärker als die DMR. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Mit der DMR und BR muss man wenigstens zielen. sicher nicht. für das gibt es ja das auto-aim! Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Was habt ihr den für ein Problem mit dem auto-aim?Das gab es schon immer in Halo, ohne auto-aim wäre der Multiplayer ja extrem schwer:dumbduck: Der auto-aim nervt nur genau in einer Situation: Wenn im BR / DMR Duell ein zweiter Gegenspieler vor dem eigentlich Ziel durch jumpt zieht es das Fadenkreuz mit. Dieses Problem bestand aber schon in Halo 2. True Story... DMR / BR > all Zitieren
Limality Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 was!? ha gmeint dä schnegg seg voll dä skiller...dabi hets auto-aim im halo!? Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. November 2012 Autor Geschrieben 7. November 2012 Also irgendwie läuft die Diskussion aus dem Ruder. Jetzt werden schon Dinge kritisiert, die in vorherigen Halos drin waren Und die Killcam tut doch jetzt wirklich niemandem weh. Ich möchte ausserdem drauf hinweisen, dass zu Beginn jeder MP chaotisch daherkommt. Das legt sich, sobald man gewisse Taktiken entwickelt hat. Zitieren
Xamd Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Solo Kampagne auf Legendär beendet. Nach denn ersten 3 Missionen kam ich ohne grössere Probleme durchs Spiel. 3-4 knifflige Stellen gab's dann aber schon. Wenn man sich genügend Zeit nimmt und das Gebiet absucht, entdeckt man immer wieder nützliche Waffen die enorm helfen. Die neuen Gegner habens ganz schön in sich, ein ganzes DMR / BR Magazin reicht bei weitem nicht aus um die wegzu ballern. Dann hab ich noch das Spartan 117 Terminal ganz am Anfang entdeckt, fand ich ziemlich nett das man sich dort die Geschichte von Halo 1-3 (stark zusammengefasst) nochmals anhören kann. Zitieren
radiant Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 (stark zusammengefasst) Sehr stark!... Wie gesagt, dafür, dass es eine neue Trilogie ist, wird es Neueinsteigern recht schwer gemacht... die hören in Halo 4 zum ersten Mal von den Blutsvätern, beispielsweise - dabei dreht sich die gesamte Kampagne um die... Zitieren
ushan Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 das war das erste was ich in Halo 4 gemacht habe. Die Treppe runter und schwups - das Terminal. Muss noch anfügen wie behindert ich die Übersetzung finde - Forerunners = Blutsväter Zitieren
Moek Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Wie genau funktioniert hier eigentlich das Killstreak System? Irgendwie lädt es sich ja doch auf auch wenn man nicht gerade am abrocken war... Aber naja find das System nicht gerade gelungen, profitier zwar so gut wie immer davon, aber es ist irgendwie einfach bescheuert wenn man so quasi aus dem nichts eine Sniper holen kann und damit dann einfach nur abgeht. (24/4, thx bb) Was ich aber noch bescheuerter finde ist dass es totaler Zufall ist welche Waffen man zur Auswahl hat, oder irre ich mich hier? Ich meine wenn man Glück hat komt eine Sniper und macht danach Kills am laufenden Band, die Flinte ist auch gut aber die Sniper ist einfach viel effizienter. Bei einem eingespielten Team stell ich mir das ganze ziemlich problematisch vor wenn dann einfach 4 Leute gleichzeitig mit einer Powerweapon umher laufen... Macht aber trotzdem ziemlich viel Spass, bin mir aber am überlegen ob ich die Codes von der LE überhaupt aktivieren soll, hab irgendwie nicht das Gefühl dass mich der MP besonders lange fesseln wird. bearbeitet 7. November 2012 von Moek Zitieren
Xamd Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 @Berserk: Das bezieht sich jetzt auf meine Erfahrung, kA ob das wirklich stimmt: Der Ordnance Drop bekommst ab einer gewissen Punktzahl, z.B. mit Assists bekommst du je 5 Punkte. In dem du Doublekills, Headshots usw. holst, kriegst du dein Drop natürlich schneller. Dabei ist mir aufgefallen das die Gegner fast immer die gleichen Powerweapons bekommen wie dein eigenes Team. Ansonsten denke ich schon das es Zufall ist, welche Waffen zur Auswahl stehen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 so gestern nach beenden der kampagne mal richtig ausgiebig den mp gezockt. wenn man in einer gruppe mit ein paar kumpels ist und sich absprechen kann, dann ist vorallem big team slayer ziemlich spassig. ich persönlich würde mir ein ganz normales free for all wünschen, gerade wenn ich mal alleine zocken möchte. ist wirklich eine richtige hassliebe. es ist immer noch ein halo, aber es wurde einfach zu viel abgeändert. hier wäre weniger ganz klar mehr gewesen. zudem ist spartan ops ja wohl ein witz. das geht ja keine 10 minuten pro mission. und ja, das balancing ist auch teilweise richtig schlecht. berserk weiss was ich meine. exile - warthog - laser!!! kumpel hatte innert kürzester zeit eine 52:3 bilanz. Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Gestern ebenfalls die Kampagne beendet. Wow! Mit Sicherheit die beste Halo-Kampagne bis jetzt. Episch und emotional. Und gar nicht mal zu kurz War jetzt etwas mehr als 6 Stunden dran. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Gestern ebenfalls die Kampagne beendet. Wow! Mit Sicherheit die beste Halo-Kampagne bis jetzt. Episch und emotional. Und gar nicht mal zu kurz War jetzt etwas mehr als 6 Stunden dran. fand die kampagne auch richtig gut, aber für meinen geschmack dann doch arg kurz. sehr abwechslungsreiche missionen, viele verschiedene waffen und die action stimmt auch durchgehend. Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Muss noch anfügen wie behindert ich die Übersetzung finde - Forerunners = Blutsväter So, wären dir "Vorläufer" lieber gewesen? Zitieren
Recommended Posts