Moek Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Ich glaube Waffen wie Raktenwerfer liegen immer noch irgendwo rum, können aber auch durch einen Killstreak (?) irgendwie angefordert werden. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Sehe ich das richtig, dass die spezielleren Waffen nicht mehr irgendwo auf der Map liegen, sondern man sie entweder von Anfang an ausrüstet oder sie durch Killstreaks kriegt? Also ich habe auch schon ein paar dickere Knarren einfach so aufgelesen, aber viel bekommt man wohl auch durch die Killstreaks. Habe jedenfalls schon viele Waffen gesehen, die ich nicht einfach so auflesen konnte. Und wenn ich bedenke, dass man sich so Sachen wie ein Schwert einfach einfliegen lassen kann Habe zwar erst 5 Matches gespielt, aber ich kann sofort sagen, was mir nicht sonderlich gefällt: - Indikatoren für Waffen - Killstreak System - Klassen und Aufstieg wie in CoD Der MP ist keineswegs schlecht, aber imo hätte man es nicht noch mehr an CoD orientieren sollen. Das macht ja schliesslich quasi jeder Shooter heute und Halo hatte halt schon immer diese deutlich andere Spielerfahrung geboten. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 überall lese ich cod. macht mir keine angst. Zitieren
radiant Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 - Klassen und Aufstieg wie in CoD War das nicht schon bei Reach der Fall? Zitieren
BrawleR Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Das langsame alte Halo wird nicht mehr zurückkommen @Empty, also wieso sich gegen das neue streuben? Ich war vor dem Release auch nicht begeistert von den Neuerungen aber das Spiel macht Spass. Das ist etwas das ich von Reach nicht behaupten kann. Alles was hier gemacht wurde, wurde auch richtig durchgezogen - nicht wie bei Reach, das alleine schon durch den Bloom kaputt war. Der neue CTF Modi bringt mehr Speed rein und es ist einerseits schwieriger die Flagge zu stoppen (weil der Flaggenträger ja ne Pistol hat), andererseits ist's durch den Marker einfacher ihn zu finden was sich ganz gut ausgleicht. Ich würde einfach versuchen nicht an das alte zu klammern (was ich früher auch oft genug getan habe) - es kommt nicht mehr zurück auch wenn man's noch so sehr will. Aber jedem das seine, ich bin sicher dass Halo 4 ne Zukunft hat. EDIT: Ach und wann war ein Halo jemals beim Release fertig in Sachen Playlists? Bischen Geduld. bearbeitet 6. November 2012 von BrawleR Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 War das nicht schon bei Reach der Fall? Reach hatte ein Levelsystem, aber es war eigentlich nicht mit dem Gameplay verbunden. Konntest halt einfach deinen Spartaner neu designen... Ich habe mittlerweile einfach etwas genug, dass man alles hinter nem Levelsystem verstecken muss. Finde es einfach etwas frustrierend, wenn ich zuerst alles freischalten muss um den kompletten MP zu haben. Zitieren
Moek Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Gegen ein Perk und Aufstiegsystem hab ich grundsätzlich nichts solange es balanced ist, aber das Killstreak System hört sich in der Tat ein wenig behindert an. Naja bevor ich noch weiter mutmasse sollte ich es zuerst mal zocken. :mng: Und was meint ihr mit Indikatoren? bearbeitet 6. November 2012 von Moek Zitieren
ploher Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 ein multiplayer muss so designt sein, dass er auch ohne perks, levels, ränge und dergleichen langfristig zu motivieren vermag (s. CS oder auch halo 3, zumindest in meinem fall). ich bedaure die entscheidung in die m.E. falsche richtung, wobei ich hoffe, dass v.a. killstreaks (wie ich das wort und auch das system an sich hasse) sich nicht zu stark auf die balance auswirken werden. schlechtestes beispiel ist für mich - das ist offensichtlich - COD. dort stimmt m.E. im multiplayer einfach rein gar nichts; ich gehe so weit zu behaupten, dass, hätte COD den ganzen schnickschnack von wegen perks, stats, levels usw. nicht, das spiel kein mensch spielen würde. es motiviert die leute wohl v.a. dadurch, dass jede sekunde mit fetter schrift und soundeffekt irgendwas neues freigeschaltet wird (= konstante erfolgserlebnisse) Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Gegen ein Perk und Aufstiegsystem hab ich grundsätzlich nichts solange es balanced ist, aber das Killstreak System hört sich in der Tat ein wenig behindert an.Naja bevor ich noch weiter mutmasse sollte ich es zuerst mal zocken. :mng: Und was meint ihr mit Indikatoren? Man sieht von Anfang an wo und wie weit entfernt man von den festen Waffen ist. Zitieren
maruso Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Eine Frage an die Leute, die den DLC der LE eingelöst haben. Mit dem DLC sollten sechs weitere Klassen freigeschaltet sein, was bei mir nicht der Fall ist. Bei weiteren drei Kollegen funktioniert es auch nicht. Übersehen wir etwas oder sind die Klassen bei euch auch nicht freigeschaltet? Zitieren
Moek Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) So habs gerade durchgezockt, was die Spielzeit anbelangt hab ich mir schon irgendwo gedacht dass hier was nicht "stimmt". Edit: Hab gerade gesehen dass das ganze anscheinend verbuggt ist, unter den Daten steht dass ich erst 6 (von 8) Missionen abgeschlossen habe, ergo dürfte die Spielzeit der letzten 2 Missionen nicht enthalten sein. Bei mir gibt es nämlich 4:11 an und ich hab garantiert ein paar Stunden länger gebraucht. @ Radi: [spoiler=...]Puh Radi ich habs mir wesentlich schlimmer vorgestellt, da fand ich Halo 3 wesentlich nerviger. Hier waren die Gegner-Wellen ja mehr als gering und es hat mich überhaupt nicht gestört...verstehe deinen Kritikpunkt nicht so ganz oder ich hab dich schlichtweg falsch verstanden. Die Starfox Einlage war aber ziemlich dumm designed, ich bin einfach durchgerast... Mir hat das Spiel echt gut gefallen, aber ich tu mich hier echt schwer mich "mitreisen" zu lassen weil ich bei der Story nicht wirklich durchblicke. =/ Für Fans der ersten Stunde dürfte das ganze wesentlich intensiver ausfallen, alle anderen sollten bei der Story nochmals nachschlagen. Bei Halo 3 konnte ich mich wenigstens noch im Handbuch informieren, Halo 4 hat nichtmal eins. Hier hätte eine ausführliche Zusammenfassung sehr viel geholfen, gerade für einen "Neustart" ist das mMn ein absolutes muss. bearbeitet 6. November 2012 von Moek Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Sonst noch bei jemanden die Server komplett zusammengebrochen? Kam vorhin kaum mehr in ein Spiel rein Zitieren
ploher Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Sonst noch bei jemanden die Server komplett zusammengebrochen? Kam vorhin kaum mehr in ein Spiel rein ja. hat nichts richtig funktioniert, auch die gruppenbildung nicht. Zitieren
Moek Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Bei mir stand im Xbox Menü auch dass einige Funktionen momentna nicht verfügbar seien...ist aber auch schon wieder 3-4 Stunden her. Zitieren
ushan Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Habe beide Discs installiert aber lässt sich nicht starten. Wtf! Zitieren
Moek Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Was lässt sich nicht starten? Das Spiel ansich? Kannst du es per Schnellstart evt. anwählen? Zitieren
ushan Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Jetzt läuft es - keine Ahnung was das Böxli für Probleme hatte. Munition! Es geht los! Zitieren
Moek Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Autsch, die ersten 3 Online Matches haben mich jetzt nicht gerade überzeugt! Hatte 4 gegen 4 (Infinity) gespielt und es fühlte sich irgendwie total austauschbar an...aber gut, ich wollte eigentlich auch eher grössere Maps spielen, dazu muss ich wohl Infinity Gross auswählen. bearbeitet 6. November 2012 von Moek Zitieren
ushan Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Die Präsentation der Kampagne ist erste Sahne! Und die Locations auch. Mir gefällt es sehr gut. Bin aber schon in Mission Forerunner. Habe also glaube ich noch 3 Level und dann ist es Solo auch schon durch Zitieren
Goldstein Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Wie die Shooter immer kürzer werden... In 5 Jahren ist ein Game dann so lang wie ein Blockbusterkinofilm Zitieren
Moek Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Naja sieht in den anderen Genres ja auch nicht wirklich anders aus. Halo kann man die Sandbox artigen "Arenen" zugute halte, wo die Shoot-Outs einfach wesentlich dynamischer als in anderen Shooter verlaufen. Aber mal ehrlich, alles mit und über 9 ist hier einfach übertrieben, ich hab ja erst letztens gesagt dass für mich die Shooter allgemein viel zu gut bewertet werden und daran halte ich auch hier fest. Ich hab ja schon seit Jahren irgendwie 0 Bock mehr auf SP Ego-Shooter, das Genre tut sich unheimlich schwer sich irgendwo vom Einheitsbrei abzuheben. Es ist eigentlich wirklich immer das gleiche, aber halt auch unheimlich schwer zu "revolutionieren". Man könnte meinen das Genre ist dazu verdammt sich nicht weiter zu entwicklen, wie will man auch die Grundaspekte verbessern? Schlussendlich läufts einfach darauf hinaus, mit einer Waffe die tödlichste Trefferzone zu treffen und gerade das lässt nicht gerade viel Kreativität zu. Ich wünschte mir die Shooter würden sich nicht nur so stark auf den Shooter-Anteil konzentrieren, sondern auch ein Adventure-Gameplay ala Metroid Prime bieten. Ich hatte vorallem in der "Mitte" viel Spass mit Halo 4, hier bekomt man wenigstens noch dynamische Gefechte und eine gute KI geliefert. bearbeitet 7. November 2012 von Moek Zitieren
DomeOpc Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Die server spinnen seiht 16 uhr Zitieren
ploher Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 also etwas massgebliches muss man 343 industries zugestehen: der mp fühlt sich einfach immer noch total wie halo an. trotz der vielen current-gen-krankheiten, die dort eingeflossen sind, ist er noch so charakteristisch wie eh und je. das gunplay ist deshalb wiederum klasse. aber der jetpack ist leider zum witz degradiert. hab den in reach extrem gemocht und praktisch immer damit gespielt. hier hingegen ist er nur noch lächerlich mit einer flugzeit von irgendwie 1.5 sekunden Zitieren
radiant Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Ich sag ja, diese Hype-Wertungen von 9.8/10, 10/10, 94% kann man nicht ernst nehmen bei Halo 4.... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 balance ist auch total für den arsch. solo auf legendary knüppelhart und im co-op ein witz, nur schon wen man zu zweit unterwegs ist. gegner, munition, etc. bleibt alles gleich. ansonsten gefällt mir die kampagne bis jetzt sehr gut. Zitieren
Recommended Posts