Jump to content

Xbox One X


Recommended Posts

Thread zum Konsolenupgrade Xbox One X 

 

xboxonexjdsrq.jpg

 

Release: 7. November 2017

Preis: CHF 499.- (wog)

 

 

Wofür eine erweiterte Xbox One? _______________________________

Das ist wohl einer der am meisten diskutierten Punkte im Netz bezüglich One X. Ob 499.- gerechtfertigt sind für Spiele die man auch anderswo spielen kann ist eine individuelle Entscheidung. Als Deal für eine leistungsstarke Konsole am grossen TV geht das imo in Ordnung. Die Konsole soll laut Stimmen eher bestehende Xbox-Käufer zum Upgrade anregen und mit etwas Glück über günstiger werdende 4K-TVs den Einen oder Anderen überzeugen (Deal mit Samsung angeblich im Gange).

Als Upgrade hat die One X gegenüber der PS4 Pro zweifellos seine Vorteile. Die Vergangenheit aber hat beides gezeigt, dass Zeitpunkt und Preispolitik stark in eine Marktposition hineinspielen - aber auch eine leistungsstärkere Konsole ihren Anklang findet. Es ist an Microsoft (insbesonders neue) Spiele für die Xbox One X interessant zu halten.

 

Xbox One X Enhanced - Liste ___________________________________

Die One X soll alle (Xbox One-)Titel von sich aus bereits optimieren: Kürzere Ladezeiten, verbesserte Framerates und Auflösung.

Darüberhinaus bekommen vom Entwickler spezifisch für die One X ausgerichtete Spiele mit dem Label "Xbox One X Enhanced" eine einheitliche Bezeichnung. Eine laufend aktualisierte Liste:

» https://www.xbox.com/en-US/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list

 

Beschreibung der Enhancements:

  • 4K Ultra HD – The game has 2160p frame buffer output. That includes native 4K, checkerboarding and dynamic resolution.
  • HDR – The game supports HDR10 standard
  • Xbox One X Enhanced – A developer has done special work to take advantage of the Xbox One X's six teraflops of power. Specific enhancements will vary by game.

 

Nettes Feature: In der Spielebibliothek lassen sich Titel nach Kriterien filtern ohne im Netz eine aktuelle Liste suchen zu müssen

Spoiler

xbox-4k-hdr-filters23ujn.jpg

 

 

 

Für meinen Teil macht Microsoft einen deutlich besseren Job als beim Release bisheriger Hardware (nebenbei, dass es absolut notwendig war :ugly: ). Mit Cuphead, Forza 7, Super Lucky's Tale und Updates für u.A. Titanfall 2, Wildlands oder Rime hat das Ding um den Release herum Potenzial. Ich denke auch Minecraft werde ich mir nach dem Update wieder einmal geben.

Zu Sea of Thieves gibt es wie erwähnt Insider über das man sich auf eine Warteliste für eine Beta setzen kann (PC und One). Ich kann mir vorstellen, dass ein PUBG seinen Teil zu einem allfälligen Aufschwung beisteuern wird. Bei Steam scheint es sich besser und besser zu verkaufen (bereits 10 Mio).

 

Wer sich allgemein mehr über die One X geben will dem kann ich die wöchentlich erscheinenden Episoden von IGN Unlocked empfehlen. Durch die verschiedenen Teilnehmer werden News und Meinungen ganz gut auseinander genommen ohne in 'zu optimistisch' oder 'zu pessimistisch' abzudriften:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ab morgen Mittwoch, voraussichtlich ab 7.30 bis 8.30 Uhr, startet bei uns der Vorverkauf für die Xbox One X-Konsole.

Die Mengen für den Day 1 sind, wie nicht anders zu erwarten, leider erneut stark limitiert. Für die darauffolgenden Wochen sind weitere Teillieferungen geplant. Nach jetzigem Stand wird jedoch auch diese Menge die Nachfrage nicht ganz decken können. Wir gehen daher davon aus, dass es, wie bei den meisten Konsolen-Launches, in den ersten drei Monaten zu wenig Ware im Markt geben wird.

Aus diesem Grund empfehlen wir Kunden, die Xbox One X bei Interesse in jedem Fall schon mal vorzureservieren. Die Auslieferung der Geräte für Nachlieferungen erfolgt dabei in der Reihenfolge der Bestelleingänge. Wir werden die Besteller natürlich regelmässig über das zu erwartende Auslieferdatum informieren.

Freundliche Grüse

Euer wog.ch - World of Games Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Langsam steigt der Hype für die kommende Konsole (erscheint Dienstag in einer Woche). Meine externe HD mit Games und Spielständen ist bereit und sollte mit ein paar Patchdownloads seinen Dienst nahtlos weiterführen. 

 

Wenn ich den Artikel finde stelle ich ihn noch rein wie man die One-Daten auf die X bringt. Geht entweder über Netzwerk (wenn beide angeschlossen) oder externe HD. 

Die Konsolenconfigs kann man ebenfalls übertragen. 

 

Zusammen mit der X wird Super Luckys Tale geholt und werde bei Gelegenheit reinschreiben wie sich Wildlands und AC Origins im Vergleich machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay..

 

 

@Thread

 

Infos wie man Daten von der One auf die One X bringt:

Zitat

First, for console and user settings, you’ll be able to back those up on an external drive. If you have this drive connected when you initialise your Xbox One X, it’ll apply those settings and save you the trouble of redoing them.

 

For games, and because many of the titles getting 4K patches will receive them before the console launches, you’ll be able to patch the games and transfer them using an external driver, the same way you can do today between two Xbox One consoles.

 

The biggest addition, however, is the ability to transfer the data over the home network, similar to the solution Sony provided to PS4 Pro owners. Ybarra didn’t detail the process, but he did confirm that you’ll need to enable the feature on both consoles and let them do the rest.q: https://www.vg247.com/2017/08/21/heres-what-microsoft-is-doing-to-make-transferring-games-and-settings-to-xbox-one-x-easy/

 

Inputs zu den Enhanced-Upgrades zu Titanfall 2:

 

Zitat

https://www.gamespot.com/articles/xbox-one-x-benefits-for-titanfall-2-revealed/1100-6454502/

 

Respawn Entertainment's Titanfall 2 is among the more than 130 Xbox One games getting enhanced for Xbox One X. Now, we've learned a lot more about the specific improvements that players on Microsoft's new console can expect.

 

In an Xbox Wire post, Respawn lead producer Drew McCoy started off by saying the rendering details and dynamic resolution ceiling have been increased. "This means the game will always output a 4K signal, but dynamically alter the resolution based on GPU load to ensure smooth framerates," he explained.

 

What's more, Respawn is now using a feature from the PC version--dynamic superscaling--on Xbox One X that ensures the game uses 100% of the GPU.

"Titanfall 2 on Xbox One X is a substantially clearer/sharper image presentation," McCoy said. "Players will notice lots of little details in the world and it maintains the fluid 60 fps framerate needed for smooth gameplay more often so you won' see any frame rate drops even with a bunch of 20 foot Titans battling it out at once."

Go to the Xbox Wire to hear everything McCoy had to say about the Xbox One X enhancements for Titanfall 2. And for more on Xbox One X-enhanced games, check out our roundup of all them here.

The Xbox One X launches on November 7, priced at $500 in the US. We'll have lots more on the console in the days and weeks ahead, so keep checking back soon for more.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Deadman:

...wie alt bisch eigentlich?

33 aktuell

 

Und es interessiert mi wükk en füechte Scheiss. d'XBOX und Microsoft chönd mer absolut gstohle bliibe. Hättsch sele luege wie 90% vum WOG reagiert händ wus gfrogt worde sind obs an XBOX One X Launch event wänd goh, so zimmli glich.

Wie alt bisch du eigli, dass du da so persönlich nimmsch? :pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, reQu1Em said:

33 aktuell

 

Und es interessiert mi wükk en füechte Scheiss. d'XBOX und Microsoft chönd mer absolut gstohle bliibe. Hättsch sele luege wie 90% vum WOG reagiert händ wus gfrogt worde sind obs an XBOX One X Launch event wänd goh, so zimmli glich.

Wie alt bisch du eigli, dass du da so persönlich nimmsch? :pfft:

Ich hab dich als WOG Mitarbeiter gefragt und hätte was kompetenteres erwartet als das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol 

Ich bin hier privat unterwegs und gebe auch dementsprechend Antwort. Hätte ich es gewusst, hätte ich die entsprechende Antwort gegeben. Da ich es aber nicht weiss weil es mich nicht kümmert hab ich das auch dementsprechend weitergegeben. 

Zudem weiss ich wie heikel unsere beiden Hardcore XBOX Boys sind, die entsprechende Reaktion hat mir das auch nur bestätigt.

 

Aber ihr könnt ja meinem Chef eine Mail schreiben und euch darüber beschweren wie pietätslos ich mich hier im Forum äussere :lol:

Der vergleich mit Kundenmails ist genau so dumm.

 

kann mich nur wiederholen:

 

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, reQu1Em said:

lol 

Ich bin hier privat unterwegs und gebe auch dementsprechend Antwort. Hätte ich es gewusst, hätte ich die entsprechende Antwort gegeben. Da ich es aber nicht weiss weil es mich nicht kümmert hab ich das auch dementsprechend weitergegeben. 

Zudem weiss ich wie heikel unsere beiden Hardcore XBOX Boys sind, die entsprechende Reaktion hat mir das auch nur bestätigt.

 

Aber ihr könnt ja meinem Chef eine Mail schreiben und euch darüber beschweren wie pietätslos ich mich hier im Forum äussere :lol:

Der vergleich mit Kundenmails ist genau so dumm.

 

kann mich nur wiederholen:

 

lol

Du bist kindisch. Ein „Nein, weiss ich nicht“ hätte gereicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, sind mer alli so verdammt heikel wurde und möged nid mol me en Zünder verträge, was isch eigli los. Huere heikels XBOX Gefolge unglaublich.

LostGamers.ch - the dead serious community

ENTSCHULDIGUNG dass ich mir auf eure Kosten einen Scherz erlaubt habe, wollte niemanden verletzen.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb Schnegge:

Ich wünsche allen viel spass mit der X, werde mir das Teil auch noch gönnen...vlt. im Januar Sale und sobald ich den richtigen TV dazu habe. 

 

Ja dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich werde mir das Teil zwar definitiv nicht zulegen aber a) Konkurrenz belebt das Geschäft und vor allem b) sind wir hier alle ja (tolerante) Gamer.

Jeder soll wie er will. Amen. :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...