radiant Geschrieben 24. Mai 2018 Geschrieben 24. Mai 2018 Wird ein Budget-Titel bei mir. Aber wird geholt. Fand die Vorgänger eigentlich recht unterhaltsam.. wobei mir Heavy Rain etwas mehr zugesagt hat als Beyond. Aber hier macht mich nur schon die Story an - mal davon abgesehen dass es auch noch granatenscharf aussieht. 1 Zitieren
Reaven-X Geschrieben 25. Mai 2018 Geschrieben 25. Mai 2018 Zocke zur Aufwärmung derzeit Beyond und es gefällt mir wieder echt klasse. Freue mich bereits auf heute Abend mit Detroit zu beginnen. Solche Settings sind absolut meins und zwischendurch ne nette Abwechslung zu den üblichen Games. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 25. Mai 2018 Autor Geschrieben 25. Mai 2018 Bevor es losgeht wird man von einer weiblichen Androiden begrüsst "Hallo, ich hoffe du hattest einen schönen Tag" Sehr amüsant! Dazu sieht sieht noch rattenscharf aus Anschliessend kann man noch einige Spieleinstellungen vornehmen. Ich habe mich für den Schwierigkeitsgrad "experienced" entschieden. Hier kann es durchaus vorkommen, dass man einen Charakter verlieren könnte. Der Beginn dürfte vielen sehr bekannt vorkommen, sofern man sich die Video angeschaut hat. Anscheinend konnte man diesen Teil bereits in der Demo anspielen. Spoiler Es geht um das kleine Mädchen, welches als Geisel festgehalten wird. Was mir besonders gut gefällt. Am Ende eines Kapitels gibt es eine Art Zusammenfassung über alle Aktionen die man bereits durchgeführt hat oder auch neue Wege die soeben freigeschaltet wurden. Über die Grafik muss man glaube ich nicht allzu viel sagen, sieht einfach nur fantastisch aus, vor allem die Gesichter! Die Steuerung hätte man sicherlich noch optimieren können, fühlt sich manchmal etwas hakelig an. Ansonsten gefallen mir die 3 Geschichten bisher ganz gut, jene von Kara mag ich bisher besonders^^ Die Spielwelt in Kapitel 2 fand ich ziemlich toll umgesetzt. Es fühlte sich richtig lebendig an. Geht unbedingt zum Strassenmusiker! Bin glaube ich ca. 5 min. stehen geblieben und habe ihm einfach nur zugehört Spoiler Wenn es so weitergeht, könnte Detroit: Become Human zu meinem neuen Lieblingsspiel von QD avancieren 1 Zitieren
Deadman Geschrieben 25. Mai 2018 Geschrieben 25. Mai 2018 18 hours ago, KiLLu said: Der nächste Sony-Knüller ...den du wieder nicht spielen wirst! 3 1 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 25. Mai 2018 Geschrieben 25. Mai 2018 Heute Abend gehts los nach Detroit Ich wollte eigentlich schon gestern anfangen. Zitieren
Limality Geschrieben 25. Mai 2018 Geschrieben 25. Mai 2018 45 minutes ago, FlYiNgIcEmAn said: Heute Abend gehts los nach Detroit Ich wollte eigentlich schon gestern anfangen. Wollte ich auch, aber gestern kam nur Dark Souls Zitieren
Moek Geschrieben 25. Mai 2018 Geschrieben 25. Mai 2018 Wird dann mal gebraucht gekauft, reizt mich momentan nicht so. Aber gut dass es qualitativ wieder deutlich besser zu sein scheint als Beyond.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro 1 Zitieren
Limality Geschrieben 25. Mai 2018 Geschrieben 25. Mai 2018 11 hours ago, Little_JoeY said: Was mir besonders gut gefällt. Am Ende eines Kapitels gibt es eine Art Zusammenfassung über alle Aktionen die man bereits durchgeführt hat oder auch neue Wege die soeben freigeschaltet wurden Zusätzlich kann man sich Prozentzahlen einblenden lassen, die einem aufzeigen wieviele Spieler oder Freunde eine Entscheidung getroffen haben. Bis jetzt finde ich es ganz toll...die Spiele von quanticdream gefallen mir halt einfach Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Geschrieben 26. Mai 2018 Bin durch und es hat mir ausgeprochen gut gefallen Mit einigen Entscheidungen die ich getroffen habe, war ich schlussendlich nicht ganz zufrieden. Aber kann nun ja noch die einzelne Kapitel nochmals in Angriff nehmen. Aktuell will ich auch nicht viel mehr zum Spiel sagen ausser: Holt es euch und schreibt eure EIGENE Story! Zitieren
Limality Geschrieben 28. Mai 2018 Geschrieben 28. Mai 2018 Ich bin sehr von der Grafik beeindruckt, aber auch von der Performance der Mocap-Schauspieler...obwohl ich es noch nicht durch habe kann ich sagen: Wer Heavy Rain und Beyond gut findet, wird hier voll auf seine Kosten kommen Zitieren
ploher Geschrieben 28. Mai 2018 Geschrieben 28. Mai 2018 Hol mir das Spiel dann irgendwann später, bin momentan beschäftigt Zitieren
rats_nest Geschrieben 28. Mai 2018 Geschrieben 28. Mai 2018 Wie lange ist das Spiel? Ich nehme an der Wiederspielwert wird ja auch entsprechend hoch sein? Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 28. Mai 2018 Autor Geschrieben 28. Mai 2018 vor 16 Minuten schrieb rats_nest: Wie lange ist das Spiel? Ich nehme an der Wiederspielwert wird ja auch entsprechend hoch sein? Ich hätte jetzt mal gesagt 12 Std. vielleicht auch etwas kürzer. Und ja es lohnt sich sicherlich einzelne Kapitel nochmals durchzuspielen, wenn nicht sogar komplett einen zweiten Durchgang zu starten 1 Zitieren
radiant Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Am 28.5.2018 um 10:37 schrieb rats_nest: Wie lange ist das Spiel? Ich nehme an der Wiederspielwert wird ja auch entsprechend hoch sein? Angesichts der etlichen möglichen Story-Verläufe ja. Keine Ahnung wieviele mögliche Enden es gibt, aber hab' mal ne Skizze gesehen von einem "Level" - und es gibt abartig viele Möglichkeiten, wie sich was entwickeln kann. Ich hol's mir auch noch, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 57 minutes ago, radiant said: Ich hol's mir auch noch, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. dito *wartet auf Joey's Sale* 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Geschrieben 29. Mai 2018 vor 30 Minuten schrieb BliNkEr]: dito *wartet auf Joey's Sale* Da kannst du lange warten 1 1 1 Zitieren
Ruffneck Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) Hab's letztes Wochenende beendet. Was für ein unglaublich gutes Spiel. Wer "diese Art von Games" mag kommt voll und ganz auf seine Kosten. Für mich momentan definitiv das beste Game unter "dieser Art von Games" Hab's auf "Schwer" gespielt, also den Schwierigkeitsgrad bei dem einem ein Chara effektiv wegsterben kann. Am Schluss lebten bei mir alle noch, war ein geiles Gefühl und ab und zu glaub's schon sauknapp aber so immer super spannend!! Spoiler Auch all die prächtigen Nebencharas leben noch - ausser einer den man erst gen Schluss kurz kennenlernt... oder kennenlernen könnte.. oder wie auch immer. -> es gibt so wahnsinnig viel Möglichkeiten wie alles verlaufen kann... Hammer! Zum Gameplay und zur Präsentation, also wie es grafisch, soundtechnisch etc. daherkommt gibt's null und nix zu meckern. (Ok, vielleicht ist mir ein paar mal ein Chara bissl blöd wo hängen geblieben weil Steuerung und Kamera sich kurz nicht verstanden haben ... aber ist eigentlich nicht der Rede wert.) Story gibt's auch nix zu sagen - muss man sich selber eine machen, wird aber bestimmt für jeden ein geiler Ritt! bearbeitet 8. Juni 2018 von Ruffneck Zitieren
KNET Geschrieben 11. Juni 2018 Geschrieben 11. Juni 2018 Habe gestern mit Detroit begonnen. Lecko Mio diese Grafik und Story! Ich liebe es! 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. Juni 2018 Autor Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Guillaume de Fondaumiere, der CEO von Quantic Dream, hat gegenüber der französische Wirtschaftszeitung "Les Échos" bestätigt, dass sich "Detroit: Become Human" für die PlayStation 4 nach zwei Wochen bereits über eine Million Mal verkauft hat. "Detroit: Become Human" stellt damit auch den bisher besten Start des Studios dar. Quelle: lesechos bearbeitet 11. Juni 2018 von Little_JoeY 1 Zitieren
Limality Geschrieben 11. Juni 2018 Geschrieben 11. Juni 2018 Verdient würde ich sagen, obwohl ich noch nicht durch bin. Zitieren
Moek Geschrieben 11. Juni 2018 Geschrieben 11. Juni 2018 Bei 80 Millionen PS4 Konsolen erscheint mir 1 Million irgendwie nicht mal mehr nach viel. Zitieren
Nrudja Geschrieben 11. Juni 2018 Geschrieben 11. Juni 2018 Wenn ich dran denke, dass ich selber schon drei ps4 hab/hatte und viele meiner Bekannten sie höchstens mal für ne Runde Fifa oder GT gekauft haben, sind 1mio Exemplare schon recht viel Das Spiel wird sich auch sicher noch 1mio +1 mal verkaufen haben, sobald ich etwas freie Zeit finde. Zitieren
ushan Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 Nach dem Run mit dem Bruder spiele ich es jetzt alleine und es iat einfach das beste DC-Game bis jetzt. Ich liebe alle drei Geschichten und fiebere extrem mit. Grafisch eh der Wahnsinn. Detroit:Become Human ist einfach super. 1 Zitieren
ushan Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 Ich finde es so faszinierend wie sich die unterschiedlichen einzelnen Geschichten abspielen und bei jedem Playthrough trotzdem ein schlüssiges Gesamtbild ergibt, dass sich richtig anfühlt. MEIN Playthrough spielte sich im Grossen und Ganzen so ab: Spoiler Markus: Als Markus nahm ich mir Carls letzte Worte zu Herzen, bevor er am Anfang noch im Rollstuhl an Herzversagen starb: "Lass' dir nicht aufzwingen wer du sein sollst. Lass' dich nicht zu jemandem machen, der du nicht bist." Markus liess sich niemals von niemandem provozieren. Er antwortete nie mit Gewalt auf Gewalt und er liess sich auch dann nicht zu unüberlegten Handlungen hinreissen, wenn die Leben seiner Freunde davon abhingen. Markus hatte immer nur das grosse Bild im Kopf - er tut alles für die Androiden...für ALLE Androiden und nicht für "seine Freunde". So verlor er auch North, Josh und Simon. Niemand sonst aus seinem engsten Kreis überlebte. Er war mein Jesus, der immer die andere Wange auch noch hinhielt, durchhielt und am Ende mit Pazifismus und Ruhe die Gleichberechtigung errang. Mit Markus erlebte ich eine melancholische, manchmal hoffnungslose, aber zutiefst emotionale und philosophische Geschichte. Kara Kara war mein Sinnbild der Mutter. Alice war ihr einziger Fokus, ihre Sicherheit hatte oberste Priorität. Sogar Luther wurde am Ende zurückgelassen, als es um Leben und Tod ging. Als am Schluss Alice auf kanadischem Boden verstarb, gab Kara nicht auf, sondern entschloss sich für das Überdauern und lebte weiter mit ihrem Schmerz, damit Luthers Opfer und Alices Tod nicht umsonst gewesen waren. Karas Geschichte war eine düstere und herzzerreissende Allegorie über Liebe und Verlust, endete tragisch, aber Kriege verlangen nun mal grosse und kleine Opfer von jedem einzelnen. Connor Für mich war Connor Hanks verlorener Sohn. Von Anfang an wollte ich Hanks Freundschaft gewinnen und unter die unnahbare Fassade des trinkenden Griesgrams blicken. Connor ballancierte lange zwischen Pflichtgefühl und freundschaftlichem Verhalten und entschied sich fast unbewusst und fliessend für Hank. Es entstand eine tiefe und unerschütterliche Freundschaft fürs Leben zwischen den beiden. Mit Connor erlebte ich eine spannungsgeladene und emotionale Buddy-Story, die für mich einfach perfekt war. Ich liebe das Spiel! Zitieren
Recommended Posts