Jump to content

Mario Tennis Aces [Switch]


Recommended Posts

0 Turniersiege (3mal gegen OP Rosalina und 1 mal gegen einen sackstarken Bowser im Final)
38 wins
20 Niederlagen

Das Spiel ist solide, aber nachdem ich mehrmals gegen wirklich starke Rosalinas spielen musste, muss ich sagen, der Charakter muss noch ausbalanciert werden. Die haben extra jeden Ball nur mit Special angenommen, (mitten im Platz stehen und dann Special nach hinten) so dass diese nach 3 Bällen hin und her Ihr Specialmeter voll hatten. Und dann kommt bei jedem 2. Ballwechsel (spätestens!!!) der Ultrashot welchen du ohne volles Specialmeter nur mit sehr viel Glück oder Können abwehren kannst und wehe du verkackst es 2 mal, dann verlierst du das Match wegen einem gebrochenen Racket. Ihre Slices sind ja schon ein wenig pain in the ass, aber das mit dem Specialmeter so schnell füllen ist schlichtweg nur noch OP.

Ansonsten, sehr solides Gameplay und macht wirklich Spass. Finde aber dass die Unterschiede zwischen den Spielmechaniken der einzelnen Charaktere etwas gering ausfallen (mit Ausnahme von Rosalina). Mir persönlich haben Mario und Waluigi am meisten zugesagt.

bezgl. Netzwerkproblemen kann ich mich nur anschliessen, hatte auch oft die Problematik, dass ich minutenlang auf einen gegener hab warten müssen. Teilweise schon in Runde 1 und 2. Ab Runde 3 dann selten einen Gegener in unter 5 Minuten gefunden und teilweise sogar 20 warten müssen..

Freue mich auf jeden Fall auf die Vollversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich bei der Kritik @reQu1Em anschliessen. Zudem habe ich leicht die Befürchtung, dass die Spieltiefe nicht allzu gross sein wird. Nach ca. 10 Matches am Stück stellte sich doch etwas Ermüdung ein, sowie das Gefühl, nur noch nach Schema F vorzugehen.

 

Y aufladen, in die entfernte Ecke zielen

mit A retournieren --> schlechte Entscheidung, da A zu schwach

mit Y weiterspielen, allenfalls einen kurzen Drop Shot mit X

hin und wieder mal Zone Shot oder Special Shot einsetzen

 

Ist mir zu wenig dynamisch. Besonders A (Top Spin) und B (Slices) Treffer fallen im Vergleich zu Y (?) ziemlich schwach aus, wodurch der Gegner kaum Probleme bekommt, diese zu retournieren. Also neigen alle dazu, den aufgeladenen Y zu spamen, bis die Leiste voll ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, wann er A und B einsetzt, denn für mich bringen sie in keiner Situation einen Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht wirklich reingekommen...

 

Bei mir stehen irgendwie 20 Siege und 19 Niederlagen... Einmal war ich im Finale, dort habe ich dann aber keinen Ball mehr gesehen :ugly:

 

Sehe ich ähnlich wie reQu1Em, die Charaktere sind noch nicht wirklich ausbalanciert.

Bowser finde ich recht überpowered, und der Kettenhund erreicht JEDEN Ball, egal wie und wo...

 

Auch finde ich den "Superzeitluper" zu stark, mit diesem kann man eigentlich fast jede Situation noch retten. Da nützt es fast nichts, den Gegenspieler von links nach rechts und wieder zurück zu hetzen, wenn er dann einfach die Zeitlupe einsetzen und dann gemtülich zum Ball laufen kann... Auch der Spezialschlag mit dem rechten Stick geht in eine ähnliche Richtung, zudem wird dann ja sogar noch die Energie aufgeladen... So kommt man doch zu schnell zu einem Ultra-Shot.

 

ABER: Wenn das alles noch balanciert wird, dann wir das Spiel eine echte Granate! Hatte einige extrem nervenaufreibende Ballwechsel, und Matches die ins Tie-Break gingen und auch dort sich eine halbe Ewigkeit hingezogen haben. Das macht dann wirklich Spass! Und auch im lokalen Multi-Player wird das ein Hit - und ein LG-Turnier ist sowieso Pfllicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Doendoe said:

Nach ca. 10 Matches am Stück stellte sich doch etwas Ermüdung ein, sowie das Gefühl, nur noch nach Schema F vorzugehen.

Da stimme ich aber überhaupt nicht zu. 

Wenn der Gegenüber nix kann, dann ja, Schema F ftw.

Aber wenn du einen kompetenten Gegenspieler hast, dann kannst du gespame oder weiss ich was vergessen. 

Da musst du dann schon geschickt vorgehen, Lobs spielen, den Gegner unter Druck setzen, Stoppbälle spielen etc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BliNkEr] nur in 2-3 Matches war ich von einem Gegner derart überfordert, dass ich mir neue Taktiken ausdenken musste. Ansonsten spielen alle nach Schema F. Alle spamen Y und es variiert nur noch der Einsatz der Skill, Zone, Special, Turbo, Mega und Ultra Shots.

 

Bzgl. Zone und Ultra Shots (halt die Zeitlupentreffer) @AKZ: Jein, bin mir da noch nicht so sicher wie du, dass sie OP sind. Ich konnte doch hin und wieder durch geschickten Einsatz der Zeitlupe einige dieser Treffer retournieren. Ich finde eher, dass sich die Leiste zu schnell füllt, besonders bei gewissen Charakteren, so dass sie zu oft vorkommen. Aber mit etwas Übung kann man sie abwehren. 

 

BTW, man darf die Kritik nicht falsch verstehen. Habe gestern sofort das Hauptspiel bestellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern bisschen Twitch geschaut und J. Miller ist natürlich schon bisschen krank, aber er hatte meistens keine Probleme mit seinem Char, egal wen er genommen hat.

Er war allerdings auf fast immer in der Zone und spielt wirklich überragend. Dazu schafft er es zu 95% den Special zu blocken, was dann meist in nem free Point resultierte.

 

Selbst hat er den Special nie gebraucht, aber dafür fast immer in der Zone, um die Bälle immer zu erreichen und gute Dropshots anzusetzen.

 

Ich verstehe das Problem, werde aber wohl selbst im Endgame eher am Simple Mode Interesse zeigen, welches Trick, Zone, etc. Shots nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Doendoe said:

nur in 2-3 Matches war ich von einem Gegner derart überfordert, dass ich mir neue Taktiken ausdenken musste. Ansonsten spielen alle nach Schema F. Alle spamen Y und es variiert nur noch der Einsatz der Skill, Zone, Special, Turbo, Mega und Ultra Shots.

Es war ja auch noch Demo-Weekend, da hat man schon gemerkt dass einige bereits das ganze Wochenende am suchten waren und andere das Spiel erst gestartet haben^^

Was ich damit sagen will: es werden sicherlich noch viele unterschiedliche Taktiken den Weg ins Spiel finden. 

Hab gestern noch 2 Streamern zugeschaut (beide über 150'000 Punkte), und diese Matches sehen dann doch um einiges abwechlungsreicher aus. 

Imo kommts halt wirklich drauf an, was die Spieler so können (eigentlich auch logisch). 

 

Zum Star-Shot: ja, mit Y (flat, oder?) wummst der immer um einiges besser bzw. eigentlich nur mit Y :ugly:

Slice und Top Spin-Bälle habe ich auch nie wirklich hingekriegt, dass die vom Stern aus irgend eine "geile" Wirkung erhalten... 

was ich aber gesehen habe gestern bei einem Bowser-Spieler: mit einem Top Spin (B glaub) hat sein Ball ungemein Geschwindigkeit erhalten nach einem Star-Shot, da kam regelrecht so "Feuer" hinter dem Ball nach. Ich hab das noch nie geschafft, obwohl ich der Meinung bin vom Timing mache ich es genau gleich wie mit dem Y-Schlag.

kA, müsste man wohl noch pröbeln und üben :D

 

Sehr schön, dass du das Spiel bestellt hast natürlich :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, reQu1Em said:

@Doendoe sehe das ganz genau gleich. Das Problem bei den TopSpins scheint mir, dass diese alle sehr kurz ausfallen und immer mitten im Feld landen, egal wie lange man diesen auflädt.

 

Ich habe herausgefunden, dass man "A" tappen muss, damit der Ball näher an die Grundlinie bzw. weiter ins Feld des Gegners reingeschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn in einer Woche geht's schon los! :circle:

 

Nintendo hat im Rahmen der E3 2018 in Los Angeles bestätigt, dass im Juli und August 2018 kostenlose Content-Updates für "Mario Tennis Aces" erscheinen werden, die Koopa Troopa und Blooper als spielbare Charaktere nachreichen werden.

 

 

 

 

Wenigstens kostenlos, danke Nintendo 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird vom Start jetzt wohl nicht wirklich zuwenige spielbare Charaktere haben. Und dass es einem gewissen Aufwand gleichkommt, die Charaktere analog einem Beat'em up entsprechend auszubalancieren, sollte eigentlich auch verständlich sein.

 

Das neue Smash für die Switch wird ja glaube ich Unmengen Charaktere haben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...