Jump to content

Mario Tennis Aces [Switch]


Recommended Posts

Natürlich auch am Start seit Freitagnacht.

Online-Turnier hab ich erst 13 Matches gemacht, 7-6 momentan die Bilanz xD

Im Abenteuer-Modus bin ich beim 4. Boss (etwas schwieriger, die vorderen waren alle first-try).

Finde das Solo-Abenteuer eine nette Abwechslung. Weiss zwar nicht was es bringt, die Story durchzuspielen (Belohnung oder so), aber ich mache es mal trotzdem ^^

 

Am Samstag war ich mit ein paar LG'lern noch bei Baer zu Gast und haben natürlich auch Doppel gespielt.

Das war der pure Wahnsinn und es hat enorm viel Spass gemacht :D

Der Lob Gottes sag ich nur, gell @Schnegge :lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hammer Doppel-Matches gehabt mit Lima, Deady und Joey.

Die Plätze mit den Hindernissen sind schon übel teilweise, die Spiegel oder der Masten auf dem Schiff :ming:

 

Waren spannende Partien, die teilweise ins Tie-Break übergingen.

Gerne wieder :D

Doppel ist cool!

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Lags sind schon sehr komisch. Zeitweise hat man volle 5 Striche und dann wechselt es bam auf einen Strich und ist unspielbar für 15 Sekunden.

 

Ich finds schade gibts keine Doppleturniere oder irgend einen Ranked Doppelmodus. Denn die meisten Doppelgegner bei Online Free Play können absolut gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, KNET said:

Zeitweise hat man volle 5 Striche und dann wechselt es bam auf einen Strich und ist unspielbar für 15 Sekunden.

Jup, haben wir gestern auch so erlebt. 

Praktisch wenn der Lag grad beim Aufschlag ist, dann kann man grad warten xD

Aber ja ist mühsam... aber ich sage mal zu 85% lief es gut.

 

Das mit dem Doppel Ranked verstehe ich auch nicht. 

Das sind so Funktionen, die eigentlich SELBSTVERSTÄNDLICH sind und in einem halben Tag Programmierung eingebaut sind... echt jetzt.

Auch ist das Wählen der Plätze bisschen umständlich. Man wählt, welche man NICHT will... it's a Nintendo :ugly:

 

Darum lasse ich meistens "all" drin und es kommt was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, DirtEHarry said:

Finde es auch schade, dass man optional keine klassischen Matches mit Sätzen auf 6 gewonnene Games spielen kann.

Ah ja, das muss ich auch bemängeln.

Ich habe mich schon gefreut, klassisch 6 Games 3 Sätze im Turnier einzustellen und im Finale evtl. 5 Sätze.

Aber Pustekuchen, ich versteh das nicht. Lasst doch die Spieler selber bestimmen, wie lange und wie viel Sätze sie spielen wollen und nicht 2:0 und Feierabend.

Die Option "Long Match" und "Tie-Break" sind doch ein Witz. 

Darf es in einem Tennis-Spiel eigentlich nicht geben... hoffe das wird noch nachgepatcht, so dass auch epische 5-Sätzer drin liegen.

 

Im Online-Turnier finde ich das ok, da geht es zack zack und die Regeln sind in Ordnung so.

Aber mit Freunden muss ich das einfach selber bestimmen können!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, KNET said:

Lustigerweise funktionieren 6 gewonnen Games etc. im Couch Coop.

Und dann trotzdem 3 Sätzer?

 

Es ist einfach nicht nachvollziehbar, da die Optionen der Länge der Sätze in den Vorgängern ja anscheinend frei eingestellt werden konnten.

Aces macht aus einem Best-of-3 Sätze einfach ein Best-of-3 Games. Und das ist klar zu wenig.

 

Für fast-paced Matches und über den Mittag sicher ok (siehe eben Online-Turnier), aber nicht mit Kollegen, wo man sicher auch mal länger an einem Match knabbern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum muss ich mit Baker noch schauen wie wir das im LG-Turnier machen wollen.

Weil so wie es jetzt standardmässig ist, ist es etwas zu kurz. Auch kann man als Spieler in einem Match einen schlechten Start haben, dann aber noch reinfinden und aufholen / die Wende schaffen.

Und das wäre nun so nicht möglich, da nach 2:0 bereits alles vorbei ist lul.

 

Oder Nintendo ist dann so gütig und stellt bis Mitte Juli ein Update zur Verfügung mit 3/5 Sätzen, klassisch wie es sein soll im Tennissport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BliNkEr]:

Darum muss ich mit Baker noch schauen wie wir das im LG-Turnier machen wollen.

Weil so wie es jetzt standardmässig ist, ist es etwas zu kurz. Auch kann man als Spieler in einem Match einen schlechten Start haben, dann aber noch reinfinden und aufholen / die Wende schaffen.

Und das wäre nun so nicht möglich, da nach 2:0 bereits alles vorbei ist lul.

 

Und sonst gibt es ja dann immer noch Tennis World Tour :crazytroll:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wohl auch das balancing mit den Rackets. Bei einem Fünfsätzer müsste man dann praktisch 20 Rackets zur verfügung haben.

 

Ich erwarte keinen Patch da die schnellen/kurzen Partien wohl ein wichtiger Teil des Designs war (siehe unter anderem halt die Rackets).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, KNET said:

Das Problem ist wohl auch das balancing mit den Rackets. Bei einem Fünfsätzer müsste man dann praktisch 20 Rackets zur verfügung haben.

Gibt ja die Möglichkeit, ohne KO zu spielen ^^

Müsste dann halt deaktiviert sein. Aber versteh schon was du meinst wegen den Rackets.

 

mario_tennis_aces_sets_pop_up_1280.jpeg

 

:rolleyes:

Quote

The reader speculated that the loading screen is a vestige of these options — that the text suggests the settings might have existed in a development build of Mario Tennis Aces, but were cut before launch. Asked for comment, a Nintendo of America representative denied this in a statement to Polygon, saying that the screen is simply “intended to explain what a ‘set’ is in tennis terms, for those who aren’t as familiar with tennis rules.”

 

Das hüere Bild geit nit...

Klickt einfach drauf :ming:

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balancing ist allgemein ein Problem bei Mario Tennis Aces - bin offenbar nicht der einzige hier, der das so sieht. Gestern noch den Sternen-Cup gegen die CPU gespielt... schon im Halbfinale enorme Mühe gehabt gegen Bowser... und Donkey Kong im Finale war absolut unbesiegbar. Die CPU blockt 99% aller Schüsse mit absoluter Präzision. Hatte da null Stich und im 2. Satz sind mir dann auch sämtliche Schläger zerbrochen, weil ich noch ziemlich Mühe mit dem Block-Timing habe.

 

Nagt schon etwas an der Motivation - und auf die Spiegel-Mission im Abenteuermodus hab' ich momentan auch keinen Bock :ugly:.. scheiss Zeitlimit.

 

Läuft wohl bei mir auf einen reinen LG-Multiplayertitel hinaus. Eigentlich schade, weil so unfassbar viel Potential im Spiel steckt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, radiant said:

Gestern noch den Sternen-Cup gegen die CPU gespielt

Hab bisher die ersten zwei gespielt (Pilz und Blume).

Während ich beim Pilz Cup fast eingepennt bin und den Blumen Cup auch fast durchmarschierte, bin ich nun auf den Sternen Cup gespannt.

Ist aber nur logisch, dass dieser schwieriger sein sollte nicht? Blumen Cup im Finale hatte ich es das erste mal etwas herausfordernder gegen Mario.

 

Die Spiegel-Mission ist eigentlich gar nicht so schwer. Hab sie im 3. Anlauf gepackt. 

Da kommt noch viel schwierigeres :ugly:

Bin im Story-Modus in der letzten Welt und 3 optionale Aufgaben finde ich momentan ziemlich tricky (haben aber auch alle das "Advanced" Label).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar soll's schwieriger werden - analog den höheren Mario Kart-Cups... aber da hast du immer Chancen...

 

Die ersten zwei Tennis-Cups waren auch kein Problem... das erste Match beim Sternen-Cup passt auch. Danach wird's happig :ugly:  - zumindest bei mir.

 

Und irgendwie scheinen immer die gleichen CPU-Gegner zu gewinnen... Peach, Bowser und DK. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...