Jump to content

Resident Evil 2 (2019)


Recommended Posts

Leon Kampagne durch. Mit nem B Ranking :ugly: Naja, erster Versuch halt :ugly:

Kann nur sagen was schon vorher gesagt wurde:

On 1/26/2019 at 5:00 AM, Knut0r said:

Ich bin hellauf begeistert, ich kann es nicht anders sagen.

...und das bis zum Schluss :circle:

 

 

Der Model Viewer hat noch ein Paar interessante Gags versteckt :rofl:

 

20190127103940_1.thumb.jpg.4f368036f8201b84a74a503f568e3109.jpg

 

 

 

18 hours ago, Ruffneck said:

@xerxes

Hmm, habe gleich nachgeschaut - auf der PS4 ist die Option leider nicht zu finden. 

Jäänu, aber danke Dir! :)

 

11 hours ago, Knut0r said:

@xerxes
HNNNGGGG!!! FUCK! Warum hab ich die Option nicht gesehen?! Das ist ja obergeil :circle:

 

...ich glaub ich weiss warum ihr die Option eventuell ned sieht:

 

Untitled.jpg.faaac1461a14159e6efbc7fd0a98466e.jpg

 

https://store.steampowered.com/app/920567/RESIDENT_EVIL_2__Original_Ver_Soundtrack_Swap/

 

Hab ohne nachzudenken die teurere Version gekauft mit den Zusatzkostümen und Knarren und da war das offenbar auch mit dabei :ugly:

 

 

1 hour ago, Little_JoeY said:

Finds gerade etwas mühsam :ugly: Achja aktuell bin ich noch auf der Suche nach dem zweiten Elektroteil (Gefängnis). Gehe mal davon aus, das befindet sich auch irgendwo in der Garage?!

Guck mal auf die Karte, Räume in denen noch Items rumliegen sind rot hinterlegt, blaue hingegen haben nichts mehr drin. Eventuell hast du irgenwo was übersehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Dieser verdammte Golem/Mr. X ..

Fuck My Life. 

 

Ich fand den damals im B Game schon schlimm aber hier marschiert er einfach durch das ganze Revier. Eine fucking Mauer mit Beinen. Das Stars-Büro aufzusuchen um den USB-Stick zu benutzen ging völlig unter, ich wollte nur noch weg :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruffneck Ja, den meinte ich. Finde da macht sich der Sound schon sehr gut. Was ich etwas komisch finde, dass man die englische Synchro lobt und die deutsche schlecht macht. Ich finde weder die deutsche noch die englische sehr gut. Aber in englisch stört mich Leon schon deutlich mehr.

 

Ich selbst bin seit Freitag 23 Uhr durch mit dem AB-Szenario. Werde nächste Woche wohl noch mit dem BA-Szenario starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xerxes:

...ich glaub ich weiss warum ihr die Option eventuell ned sieht:

 

Untitled.jpg.faaac1461a14159e6efbc7fd0a98466e.jpg

 

https://store.steampowered.com/app/920567/RESIDENT_EVIL_2__Original_Ver_Soundtrack_Swap/

 

Hab ohne nachzudenken die teurere Version gekauft mit den Zusatzkostümen und Knarren und da war das offenbar auch mit dabei :ugly:

 

:pokerface:

:pokerface::pokerface::pokerface:
Du brauchst das nicht, Knut... Es ist auch so ein geiles Spiel...Das ist die Nostalgie in dir, die das will....Es ist nicht nötig....

 

:pokerface:Fuck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Bull3t said:
  Polizeirevier (Reveal hidden contents)

Dieser verdammte Golem/Mr. X ..

Fuck My Life. 

 

Ich fand den damals im B Game schon schlimm aber hier marschiert er einfach durch das ganze Revier. Eine fucking Mauer mit Beinen. Das Stars-Büro aufzusuchen um den USB-Stick zu benutzen ging völlig unter, ich wollte nur noch weg :ugly:

 

 

Spoiler

*stampf* *stampf* *stampf* *stampf* *stampf*

....

 

*quiietsch*

 

Spoiler

15486074885202.jpg.9901d4e1d800412f8b343e0184f7772f.jpg

 

 

 

2 hours ago, Knut0r said:

Du brauchst das nicht, Knut... Es ist auch so ein geiles Spiel...Das ist die Nostalgie in dir, die das will....Es ist nicht nötig....

 

Der Titelbildschirm ist auch gaaaaanz leicht anders...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

An die, die es bereits durch haben: lohnt es sich, beide Kampagnen zu spielen oder sind diese doch (zu) ähnlich?

 

Beide Kampagnen solltest du schon. Die Unterschiede sind schon grösser als dazumals im Original. Storyverlauf, Waffen etc.

 

Ob sich die BA Szenarien auch lohnen, kann ich noch nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KiLLu:

Wie scary ist es? Kann ich es als Schisshaas auch zocken :ugly:?

 

(Habe das Original nie gross gespielt)

Ich persönlich bin beim Resi 2 Remake derselben Meinung wie dazumals bei Dead Space. Finde den Horror durch die bessere Spielbarkeit als früher schon weniger schlimm. Nun kann man halt auch besser Kämpfen entgehen oder auch einfacher fliehen. Früher hat einem halt da die Steuerung und die Perspektiven mehr Probleme bereitet. Dadurch, dass man im normalen Modus auch jederzeit Speichern kann, ist es noch etwas einsteigerfreundlicher.

 

Würde aber sagen, dass es vom Horroranteil schon schlimmer ist als The Evil Within 1 oder 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KiLLu:

Wie scary ist es? Kann ich es als Schisshaas auch zocken :ugly:?

 

(Habe das Original nie gross gespielt)

Es hat schon ziemlich düstere Stellen :rex: . Dass ein Zombie oder Schlimmeres ins Bild hüpft gibt es auch nicht zu knapp. Wenn du RE4 in einem stockdunklen Komplex spielen würdest, dann ja.

 

 

@DeftOne

Jo Dead Space ist kein schlechter Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst wusste ja dazumals nichts von den AB und BA-Szenarien und joa, war glaub dazumals auch etwas enttäuscht, wie gering der Unterschied war zwischen Leon und Claire. Daher ist es denke ich schon eine berechtigte Frage, ob es sich überhaupt lohnt. Finde Capcom hat da diesmal schon gute Arbeit geleistet, dass es wirklich Sinn macht. Das Gute am Durchgang mit Claire war halt, dass man gewisse Rätsel schneller lösen konnte.

 

Kann sein, dass ich mich nun täusche, aber war das Merkmal von allen Szenarien durchspielen nicht nur, dass man einen ''richtigen'' Endboss hatte.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kampagnen

Die fand ich im Original sehr interessant da man quasi die andere Seite der Kampagne spielt. Ich nehme an die Szenen in denen man sich trifft sind dieselben und den Rest spielt man aus der jeweiligen Perspektive. Angeblich sind die Schlüssel nicht genau dieselben - bin mit Leon gestartet und werde danach Claire machen.

 

@defti 

Es gab "BA Kampagnen"? Ich dachte immer die erste Kampagne wurde per se A genannt. Und falls man diesen Save nach dem Rating für den nächsten Charakter verwendete startete man das B Szenario. Man konnte aber auch nur die zweite Disc verwenden und ebenfalls ein A Szenario spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bull3t:

@defti 

Es gab "BA Kampagnen"? Ich dachte immer die erste Kampagne wurde per se A genannt. Und falls man diesen Save nach dem Rating für den nächsten Charakter verwendete startete man das B Szenario. Man konnte aber auch nur die zweite Disc verwenden und ebenfalls ein A Szenario spielen.

Naja, dachte man nannte es auch offiziell so. Man musste soweit ich weiss halt dazumal eben einmal mit Leon starten dann mit Claire und umgekehrt ebenso um das richtige Ending + den ''richtigen'' Endboss zu erleben. Aber eben das weiss ich nicht so genau, weil ich es nie so gespielt habe. Also 4 unterschiedliche Durchgänge waren schon damals möglich, wie halt nun auch. 

 

noch eine News von heute:

 

DLC Ghost Survivors erscheint am 15. Februar. 

 

in denen spielt man:

 

 

„Erkundet ‚Was wäre wenn‘-Geschichten über drei unglückliche Seelen, die Raccoon City nicht verlassen haben: Der Besitzer des Waffengeschäfts, die Bürgermeister-Tochter und der Soldat.“

 

Quelle:

 

https://www.playm.de/2019/01/resident-evil-2-ghost-survivors-dlc-hat-einen-termin-436520/

 

Finde ich gut, wie Capcom dem Resellen ihrer Spiele entgegenwirkt. Aber die Grosspublisher-Nörgler werden sicher auch das wieder schlecht machen. :cookie:

 

Der DLC ist gratis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DeftOne:

Naja, dachte man nannte es auch offiziell so. Man musste soweit ich weiss halt dazumal eben einmal mit Leon starten dann mit Claire und umgekehrt ebenso um das richtige Ending + den ''richtigen'' Endboss zu erleben. Aber eben das weiss ich nicht so genau, weil ich es nie so gespielt habe. Also 4 unterschiedliche Durchgänge waren schon damals möglich, wie halt nun auch. 

 

noch eine News von heute:

 

DLC Ghost Survivors erscheint am 15. Februar. 

 

in denen spielt man:

 

 

„Erkundet ‚Was wäre wenn‘-Geschichten über drei unglückliche Seelen, die Raccoon City nicht verlassen haben: Der Besitzer des Waffengeschäfts, die Bürgermeister-Tochter und der Soldat.“

 

Quelle:

 

https://www.playm.de/2019/01/resident-evil-2-ghost-survivors-dlc-hat-einen-termin-436520/

 

Finde ich gut, wie Capcom dem Resellen ihrer Spiele entgegenwirkt. Aber die Grosspublisher-Nörgler werden sicher auch das wieder schlecht machen. :cookie:

 

Der DLC ist gratis. 

Gibt nur ein Ding, das ich spielen will:

The Tofu Survivor! :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich mir Tofu gebe weiss ich noch nicht.. :ugly:

Bin mir recht sicher den hatte ich einmal beendet aber danach nicht wieder. 

 

Gestern die Leonstory beendet. Das Spiel ist echt gut geworden. Die Locations sind sehr abwechslungsreich und sehen auch im letzten Abschnitt toll aus. 

Leider hatte ich ein paar Frustmomente und denke das sind die, die viele Reviews auf eine 9 brachten und keine 10. 

Wusste nicht immer was man machen musste und finde den Druck in die Immersion zu zwängen war an wenigen Stellen zwar Adrenalin pur aber auch gerne frustig und wie erwähnt nicht immer ganz nahvollziehbar. 

 

So wie das Ende aussah gibt es augenscheinlich ein B Szenario für den zweiten Charakter. 

Ob ich mir danach gleich im dritten Anlauf Claire-Leon gebe schaue ich mal. Auf jeden Fall wird die Disc weiter im Drive Platz finden. Die DLC kommen ja dann auch noch. 

 

Vielleicht gibt es noch ein Review. Kurz gesagt bin ich happy startet Capcom im Januar wieder mit einem starken RE-Titel wie mit RE7 vorletztes Jahr :sabber:. RE2 wird in der GotY-Überlegung seinen Platz haben :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben auch die Leon Story beendet. Unglaublich gut war es! :sweetjesus:

Solche Remakes lob' ich mir. Für alte Fans ein wunderbarer Weg es nochmals in fresher Form zu spielen. Oder dann für jemanden wie mich, der er verpasst hat und es jetzt so spielen darf. Danke! Geil, geil, immer her damit! 

 

Mal noch die Claire Kampagne starten! :circle:

bearbeitet von Ruffneck
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...