Jump to content

Apex Legends


Recommended Posts

Hö, gibts dieses Ranking-Zeug auch auf der Konsole? :ugly: ich mache immer einfach das Standard-Spiel und lese manchmal was von Rankings, aber noch nie irgendwo was dazu gefunden.

 

Bin fleissig am hochleveln in Season 2 und habe gestern gerade den Skin von Octane freigeschaltet. Geht in dieser Season viel schneller als in der vorherigen. Mit Daily und Weekly-Challenges finde ich es auch motivierender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naja was erwartest du bei einem f2p Titel, irgendwie muss ja alles finanziert werden.

Gibt ja immer noch genug Leute, die das Zeugs kaufen und somit passts für EA.

 

Sehe es auch an Path of Exile.

Da kann man auch jeeeenste Cosmetics kaufen (und die sind ganz schön teuer, komplette Rüstungssets sind gerne mal 70 Stutz).

Muss man nicht, kann man. Viele stecken dann auch etwas Kohle rein um die Entwicklung zu unterstützen, gerade PoE haut regelmässig grossen und neuen Content raus.

 

Bin auch nicht Fan von Lootboxen, verstehe jedoch aus Entwicklersicht bei einem f2p Titel die Vorgehensweise schon.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem hier ist, dass es Lootboxen sind die man kauft. Weisst du bei PoE auch nicht, was du da eigentlich kaufst? Und dass sie zeitlich Limitiert sind soll wohl auch die Leute dazu bringen möglichst schnell die Lootboxen zu kaufen. Insbesondere weil man, wenn man alle Items aus den Lootboxen hat (also 2 freigespielt und 22 gekauft), dann hat man die Möglichkeit, ein weiteres, zeitlich Limitiertes item für 35 zu kaufen.

 

Immerhin scheinen die von Apex Legends keine Duplikate zu beinhalten...

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Backlash ist jedenfalls gross, schaut euch z.B das nachfolgende Video hierzu an:

 

 

Finde es schade, dass EA all seine Marken mit viel Potential so kaputt macht. Ich jedenfalls meide EA-Games zusehends.

 

(Randnotiz: Die Monetarisierung bei Apex geht an sich völlig in Ordnung, es ist mehr die Frage des “Wie” und des “Wie viel”, die hier nicht stimmen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich legitim, wer sich durch so offensichtliche rein kosmetische Dinge wie Waffenskins, neue Soundfiles, neue Animationen oder Charakterskins zum geldausgeben verleitet fühlt der wird auch mehr als 2 Euro zahlen, vielleicht 3, vielleicht sogar 5 oder möglicherweise auch 7?

 

Als Vertriebler hab ich damit überhaupt kein Problem...


Fakt ist da rennen schon genug Leute auf den Servern umher die diese Exklusiven und teuren Skins tragen.

Diese Dinge haben null Einfluss auf das Spiel selbst sind ein reines "ich hab etwas was du nicht hast".


Ich gehe zB. auch dacore damit das man sich eine Box durchaus holen kann (auch für 7 Euro) um die Entwickler zu unterstützen Apex für die Zukunft weiter auszubauen (neues Maps, event. einen Titan Modus aka Titanfall etc. pp.). Den das Game ist bekanntlich immer noch stand heute kostenlos. Kauf ich dann aber 3, 6 oder 10 ja dann bin ich selbst schuld und offensichtlich kann ich die 70 Euro für sowas triviales ausgeben ohne das es mir weh tut. Gezwungen hat mich aufjedenfall keiner dazu!

 

Durch das reine freispielen von diesen sogenannten Eisenkronen bekommt man die Möglichkeit sich einen teuren oder mehrere günstige Skins (in kronen bemessen) dieses Events zu erspielen.

Will ich aber genau diesen einen Skin aus dem Schaufenster oder gar die Axt für den Bloodhound, ja dann muss ich dummerweise so richtig dafür zahlen. Kritisch fänd ich es nur wen die Skins doppelt und dreifach aus den lootboxen ploppen (Pubg und meine 30 weißen Shirts lassen grüßen), das peakt mich dort halt überhaupt nicht über die "nun gebe ich aber endlich richtig Geld dafür aus" Hürde im Gegenteil ich find es max. langweilig und ermüdend darüber meine Motivation zu ziehen. Zum Glück geht die Motivation eher über das Teamplay mit Kollegen und den Versuch gemeinsam die Map zu wuppen ...

:concentrated:

 

Allein über das progress System von Apex auf max. level 100 und über den Season Pass (auch kostenpflichtig~) lassen sich genug Kosmetikitems freischalten, gut die haben andere halt auch sind somit weniger exklusiv aber dafür preislich im Rahmen. Dieser Eisenkronenevent in seiner Gänze ist halt nur was für Leute denen Bezug von Geld zu Leistung völlig abgeht und davon gibt es dummerweise recht viele ....

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Kommt jetzt also auch für die Switch - hätte eher PS5/Series X-Ankündigungen erwartet :ugly:

 

 

Zitat

19.06.20 - Electronic Arts hat auf seinem EA Play 2020 Event einige Neuigkeiten zu Apex Legends (PS4, Xbox One, PC) mitgeteilt.

- Apex Legends soll im Herbst 2020 auch für Switch erscheinen.

- Außerdem soll Cross-Play im Herbst 2020 zwischen allen Plattformen eingeführt werden. Unklar ist, ob das Feature optional aktiviert werden kann oder eine standardmäßige Grundeinstellung ist.

Ist Cross-Play Standard, ist damit zu rechnen, dass PC-Spieler mit Maus und Tastatur einen großen Vorteil gegenüber Konsolenspielern haben. Ranglisten-Spiele wären unspielbar. Außerdem treffen PC-Cheater mit Aimbot, Wallhack, usw. dann auf Konsolenspieler. Da es auf Konsolen keine funktionierende Report-Funktion gibt - auf PS4 wurde sie entfernt, auf Xbox One funktiniert sie nicht -, wären Konsolenspieler den PC-Cheatern schutzlos ausgeliefert.

Director Chad Grenier sagt, dass Respawn noch keine Details zum Cross-Play nennen kann - ihm persönlich gefällt aber die Vorstellung, dass Konsolenspieler "nicht gezwungen werden", gegen PC-Spieler mit Maus und Tastatur antreten zu müssen.

- Am 23.06.20 beginnt für zwei Wochen das neue Event "Verlorene Schätze". Mit dem Event werden auch ein neuer Spielmodus, limitierte Modi und eine neue Stadtübernahme - Cryptos Kartenraum - verfügbar sein. Die Silos im Wald öffnen sich ebenfalls.

- Der Scharfschützengewehr- und Schrotflintenmodus "Bewaffnet und gefährlich" kehrt mit dem Event ebenfalls zurück, in dem es auch die Evo-Rüstung und einen neuen Gegenstand geben wird: der tragbare Respawn-Sender. Damit muss ein gefallener Mitspieler nicht länger zu einem stationären Respawn-Sender gebracht werden, die in diesem Modus fehlen.

- Mit dem Item "Mobile Respawn Beacon" (jeder Spieler hat eines davon beim Start) kann man frei entscheiden, wann und wo man einen Gefährten ins Spiel zurückholen will.

- Lifeline erhält einen Buff: Ihr Schutzschild beim Wiederbeleben ist sehr viel größer, die Drone heilt einen Gefährten selbständig und Lifeline kann stattdessen weiter kämpfen und den Verletzten schützen.

- Mirage erhält ein Erbstück, eine goldenen Mirage-Figur.

- Octane soll einen Buff erhalten, Details wurden nicht mitgeteilt. In einer kurzen Szene ist er aber zu sehen, wie er beim Sprinten unter Stim-Einsatz gleichzeitig schießen kann, was vorher nicht möglich war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Quote

 

Apex Legends: Cheater-Discord enthüllt "Streamer-Abschussliste"

22.12.23 - Ein Apex Legends (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) Discord-Server mit einer Streamer-"Abschussliste" und Zugang zu gekauften Cheats, genannt "Cheater Cord", wurde enttarnt und wirft ein Schlaglicht auf einige ernsthafte Probleme in der Apex-Community.

Apex Legends befindet sich inmitten einer großen Kontroverse, nachdem ein auf Cheating ausgerichteter Discord-Server enttarnt wurde, der mit Streamern und kompetitiven Spielern aus der Community gefüllt ist. Die Informationen, die vom Twitter-Nutzer @Adayumz, geteilt wurden, beschuldigen die Spieler des Respawn-Shooters, in großem Stil zu betrügen - bis hin zur Tier-1-Szene.

In dem Video zeigt Adam seinen Bildschirm und blättert durch einen Apex Legends-Server. Er zeigt Kanäle mit einer "Abschussliste" und einer "Whitelist" von Streamern, die Cheater entweder töten oder ignorieren sollten, wenn sie ihnen begegnen.

Er blättert zwischen den Kanälen und scrollt durch die Mitgliederliste des Servers und zeigt verschiedene Namen prominenter Spieler in der Community: "Jeder einzelne Name, den du hier siehst, ist ein Cheater", sagt er. Der Thread enthält auch Screenshots von Nachrichten zwischen Adam und anderen Personen, die mit Cheats in Apex Legends zu tun hatten, in denen sie darüber sprachen, was sie über Cheats in der Community wussten.

In diesen Gesprächen wurde behauptet, dass prominente Spieler in den vergangenen Wettbewerbssaisons betrogen haben und dass einige Spieler betrügen, während sie "im Tier-1-Bereich spielen". Der Twitter-Thread enthielt auch mehrere Clips, die einige der Cheats im Spiel zeigen, darunter Aimbots und Spieler, die sich bewegen, ohne Geräusche zu verursachen. Wenn die in dem Thread präsentierten Beweise wahr sind, sieht es so aus, als ob Cheating in der Apex Legends-Szene zu einem sehr ernsthaften Problem geworden ist.

Respawn Entertainment und Electronic Arts haben sich zu dem Bericht nicht geäußert.

 

 

Oh man...

 

Nicht dass es noch sonderlich gross überrascht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...