Jump to content

Apex Legends


Recommended Posts

Den Frust zu Beginn kann ich nur all zu gut nachvollziehen - mir hat's nach einem Match schon etwas abgelöscht :ugly:  - kaum ne Minute auf dem Spielfeld, noch nicht mal ne Waffe aufsammeln können, geschweige denn die Möglichkeit gehabt, mir die Maps vorher mal in Ruhe anzusehen.. und schon weggeknallt.

 

Auch dass man mit Lvl 1 in ne Gruppe mit Lvl 24-Leuten geschmissen wird, hilft da nicht wirklich. Dachte, sowas sollte eher nicht vorkommen? Oder matchen die alles von Lvl 1-50, dann von 51-100?

 

Naja... entweder das oder Competitive-Online-Shooter ist einfach nicht mehr so mein Ding oder zu alt dafür :lamy: --- bei Racern sieht's da schon ganz anders aus :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Floke™:

irgend n poppelskin kostet 18 euro im shop .. battlepass 8 euro ^^

jungs, was läuft mit euch falsch?

 

@radi

Level 1 und Level 24 ist ja eigentlich auch dasselbe xD

Spiel nicht mit randoms.

Gibt genug discords für schnelle mate suche.

:lol: naja... keine Ahnung. Jedenfalls: Ist es möglich mit 5 weiteren Leuten, die man kennt, private Matches auszutragen?

 

 

Und von wegen Battlepass:

 

Zitat

Mit dem Battle Pass verdient der Spieler Unmengen an themenbezogenen Belohnungen, wenn man die Stufen aufsteigt. Beim Spielen können die Spieler außerdem kostenlos einen Skin für eine "Wild Frontier"-Legende, fünf Apex-Packs und 18 Statistik-Tracker verdienen.

Neu ist die Legende "Octane". Nachdem er seine Beine bei einem rekordverdächtigen Rennen verloren hat, hat sich Octavio "Octane" Silva dazu entschieden, bei den Apex-Spielen mitzumachen - mit Metallbeinen und noch größeren Zielen. Er sucht nach dem ultimativen Adrenalinrausch und hat kein Problem damit, seine todesmutigen Moves einzusetzen, um Apex-Champion zu werden.

Dank seiner Adrenalinjunkie-Fähigkeit kann er Gesundheit gegen Geschwindigkeit eintauschen, und der endlose Vorrat an Stim-Gesundheitsregeneration bedeutet, dass er immer gefechtsbereit ist. Seine ultimative Fähigkeit ist ein Sprungbrett, mit dem sein Kader ganz bequem durch die Luft fliegen kann.

Der Battle Pass ist der Schlüssel zu unzähligen Belohnungen. Sobald der Spieler sich den Pass gekauft hat, wird durch jede Stufe, die er während Saison 1 aufsteigt, eine Battle-Pass-Belohnung freigeschaltet, wie Waffen-Skins, Abzeichenrahmen, XP-Boosts und vieles mehr. Die Spieler erwarten mehr als 100 Belohnungen, und man hat die gesamte Saison Zeit, sie alle zu verdienen. Außerdem erhalten die Spieler mit dem Kauf des Passes sofort drei Legenden-Skins zum Thema "Wild Frontier".

Der Battle Pass ist im Ingame-Store für 950 Apex-Münzen (ca. EUR 10) erhältlich. Außerdem können Spieler beim Aufsteigen mit dem Battle Pass so viele Apex-Münzen verdienen, dass sie damit den nächsten finanzieren, ohne einen echten Cent ausgeben zu müssen. Wenn man die Stufen noch schneller aufsteigen möchte, schnappt man sich den Battle Pass Bundle für 2.800 Apex-Münzen, mit dem die nächsten 25 Battle-Pass-Stufen (mitsamt Belohnungen) automatisch freigeschaltet werden.

 

Ich weiss ja nicht.. aber für mich klingt das so ein bisschen nach Pay-to-win - nicht im extremen Sinne.. aber sind die Belohnungen beim Lvl-Aufstieg lediglich kosmetischer Natur oder bringen die auch spielerische Vorteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles kosmetisch. Ist wirklich nicht Pay-to-win.

 

Radi zu Beginn ist es wirklich schwierig zurecht zu kommen. Üben kann man nämlich nicht wirklich, es geht einfach los und man ist tot und dann wieder und wieder.

Ich empfehle dir zu Beginn etwas abzuwarten (zumindest wenn du starten kannst) und in einem Gebiet zu starten, welches nicht so beliebt und nicht sehr belebt ist. Du wirst mit der Zeit merken welche Spawnorte beliebter sind und welche weniger. So hast du zu Beginn zumindest etwas Zeit anständigen Loot zu sammeln und so auch die grösseren Chancen, wenn du auf andere Squads triffst.

 

Ich war zu Beginn völlig planlos, aber nun klappt es ganz gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist rein gar nichts pay2win. Sind ausschliesslich Skins, ein paar Crates (wo man höchstwahrscheinlich nur skins freischaltet die man auch so freischalten könnte, xp-boosts (die keinen grossen vorteil imo haben) und apex münzen, mit welchen man crates kaufen könnte oder eben den nächsten battlepass wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radiant

 

Battle Royal halt...

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was dieses Genre im aktuellen Zustand so enorm Erfolgreich macht. Die Idee dahinter finde ich eigentlich gut, aber die Umsetzung - naja. 

 

Ich finde man sollte im späteren Spielablauf (Mid / End-Gameplay) für das Risiko einen Gegenspieler umzuhauen irgendwie belohnt werden. Meine bisherigen Erfahrung mit PUBG und Fortnite war, dass man am besten fährt (Im Sinne von einer hohen Platzierung) wenn man am Anfang Glück hat (Waffen etc. findet) und sich danach stark zurück zieht - was einfach unglaublich langweilig, für eine gute Platzierung aber sehr effektiv ist. Habe APEX bisher nicht gespielt, aber ich gehe mal davon aus dass hier das Ganze sehr ähnlich abläuft. :ugly:

 

Jede Bewegung ist in diesem Genre ein sehr grosses Risiko. Statt das Glück und das "Versteckspiel" zu belohnen, müsste meiner Meinung nach irgendwie die Bewegung (Das Risiko, welches man eingeht) des Spielers belohnt werden. Ich meine warum genau soll man sich bewegen, wenn man durch den anfänglichen Loot mit Glück für das Endgame quasi gerüstet ist? Ich glaube bei meinem ersten "Sieg" bei PUGB hatte ich 2 Kills gemacht....das sagt eigentlich alles über das Genre aus. 

 

Schade ist ein Quake Champions nicht so erfolgreich.... 😉

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 55 Minuten schrieb Moek:

....aber ich gehe mal davon aus dass hier das Ganze sehr ähnlich abläuft. :ugly:

 

Jede Bewegung ist in diesem Genre ein sehr grosses Risiko. Statt das Glück und das "Versteckspiel" zu belohnen, müsste meiner Meinung nach irgendwie die Bewegung (Das Risiko, welches man eingeht) des Spielers belohnt werden. 

Du solltest Apex mal probieren. Im Gegensatz zu andern BR Spielen wird hier das aktive Spielen viel eher belohnt und führt auch viel eher zum Erfolg. Zumindest anhand meiner Erfahrungen. Klar ist die Chance dass, nachdem du ein anderes Squad auslöschst hoch, dass du sofort wieder in einen neuen Kampf verwickelt wirst, weil man die Schüsse über einen Viertel der Map hört. Da man aber zum Beispiel beim Looten eines getöteten Gegners die volle Rüstung bekommt, erhöhen sich da die Chance auf einen erneut erfolgreichen Kampf wieder.

 

Das schnelle und sehr Actionreiche Gameplay von Apex ist eigentlich das, was es mir so angetan hat, verglichen mit andern BR Spielen.

BTW: Falls du mal Bock auf Quake hast, ich bin jeder Zeit dafür zu haben.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manchmal denkst du, du kannst in Ruhe looten, weil du dich in einem abgelegenen Gebiet befindest, rennst unachtsam herum und aus dem Nichts kommen 3 Penner und holzen dich um. :ugly:

 

Habt ihr schon Octane geholt und getestet? Das Trampolin habe ich schon ein paar Mal gut eingesetzt gesehen von meinen Mitspielern. Ich habe ihn jedoch noch nicht geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mit 2 randoms 1. Spiel nach 10 Tagen Apex Pause, Win :D

hatte bis zum Schluss 2 Kills lul, die letzten 3 (beide Mates down) dann aber noch gekillt.

Grad auch mit Octane (gegönnt hab ich ihn mir).

 

Zum Glück hab ich mich vom nervösen gepinge und dem Voice nicht ablenken lassen.

Waren dann beide aber am Jubeln xD

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Danke für die Info!

Werde ich sicherlich mal reinschauen!!!

 

Das Ding macht einfach unglaublich viel spaß!

 

Bin nun Platin III mit etwas Glück schaff ich noch den Diamond Rank aber dann wird wohl Schluß sein bis zum Ende der Season 2 ... Für den Predator fehlt mir die Zeit und schlicht auch die Motivation. 4 Punkte Eintritt bedeutet ohne Kill Mindestens  Top 5 um nicht negativ zu gehen innerhalb der Top 3 hat man dann Plus von 3 Punkten man benötigt 80 Punkte zwischen den Stufen ... faktisch 10 Wins für eine Stufe Diamant ... ja ne danke ... :X

 

kurze Erklärung zum Ranksystem:

Jeder Kill (Kill = Kill; das heißt ein knockdown alleine reicht nicht!) gibt 1 Punkt bis zu max. 5 Punkte pro Runde. D.h. der 6te Kill gibt keine Extrapunkte mehr.

 

Erreichen der Top 10 Squads -> 2 Punkte

Erreichen der Top 5 Squads -> 4 Punkte

Erreichen der Top 3 Sqauds -> 7 Punkte

Gewinnen der Runde  -> 12 Punkt

Eintrittsgebühren für die unterschiedlichen Ränge

Bronze = 0 Punkte

Silber = 1 Punkte

Gold = 2 Punkte

Platin = 3 Punkte

Diamant = 4 Punkte

Apex Predator -> Endstufe

 

Das bedeutet die Teams spielen im Rank anders als im normalen Spiel. Den Logo man hat keine Lust zu den ersten 10 Teams zu gehören die rausfliegen und die sauerverdienten Punkte durch Eintrittsgebühren komplett zu verlieren. Normaler Umstand ist wie folgt, die zwischenzeitliche gewipeten Squadmates schaut dem letzten mate zu und feuer ihn an wie er sich heimlich in jede neue Zone sneaked und versucht ungeschoren unter die Top 3 zu gelangen spätestens dort ist dann nur mit einer Menge Umstandsglück noch zu gewinnen (aber nicht unmöglich!). Das Squad, d.h. auch die Leute welche schon gestorben sind, bekommt 7 Punkte + individuell Bonus Punkte für Kills. Jeder Spieler verliert aber auch wieder 3 Punkte (-> Platin Rank für den Eintritt). in Richtung des nächsten Ranges gelangt man nur bei positiver Bilanz. in Platin sind das zwischen den Stufen 60 Punkte insgesamt 240 Punkte bis Rang Diamant.

 

Bis Platin geht es meiner Meinung nach sehr schnell aber im Platin Rang zieht die Qualität der Gegner nochmal mächtig an fast jeder hiding spot ist common knowledge und nicht mehr sicher zudem sind es einfach auch sehr starke Gegner in der Regel. Wir spielen zB. mit einem Pathfinder merken uns die Bojen zum Scanen des nächstes Kreises suchen dort den Best möglichen Highground und verschanzen uns mit Caustic oder mit Watson. Sind bisher am besten mit Wraith (gut platzierte Tunnel sind komplette Gamechanger), Watson oder Caustic und Pathfinder unterwegs im Ranked!

 

Spiel ich Random bin ich meistens als Mirage unterwegs! Gerade im Ranked wen die Squadmates mal wieder Yolo in 2 Teams Chargen und instant verglühen ist die vanish utlimate pures Gold Wert und lässt einen außer Sicht oder ungesehen durch freies Gelände laufen. Auch mögliche ungesehen zu einer Schleife in den Rücken der Feinde anzusetzen, absolut zu empfehlen! Die Chips der Mates für einen Respawn zu sammeln ist meist nicht möglich den im Ranked ist es noch mehr common als im normalen Spiel, dass die gefallenen Kisten noch becamped werden gerade um den letzten Squadmember auszuschalten. Dann nur nervig wen der Gegner einen Bloodhound hat und der dich weiter trackt und Jagd.

:ugly:


Spätestens ab Platin ist es definitiv nötig mit einem eingespielten Team gemeinsam zu agieren. Zuvor natürlich auch zu empfehlen aber es geht auch ohne!

 

Ansonsten leidet das Game immer noch massiv unter Cheatern ... was ich schon alles reported habe, ich hab aufgehört zu Zählen (schön mit Uhrzeit und Spielername etc.). Am beliebsten schienen div. Aimassasists und Bots zu sein. Die können einem das ganze natürlich so richtig vermiesen wie in jedem online Shooter...

 

Gestern wieder von einer R-301 quer über den Canyon weggestrahlt worden dabei war ich für ihn nicht mehr wie ein kleiner Punkt der sich wild bewegte. komplettes Magazin hat getroffen Lila Schilde weg und fast Tot ... mich wieder hinter einer Deckung aufgeladen ganz kurz den  Kopf rausgesteckt. Diesmal war ich geknockt...by R-301 von der anderen Seite des Canyons. Zwischen den beiden Angriffen auf mich hat der selbe Spieler noch 2 andere Gegner woanderst geknockt. Danach 5 Minuten durch seine Sicht zugeschaut er hatte schon 11 Kills and counting und einfach alles und jeden mit einem Magazin komplett weggestrahlt unabhänig der Entfernung und des Schussfeldes. Sobald eine freie Linie zwischen Gegner und Ihm Bestand hat er alles getroffen...

:lol:

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...