Jump to content

VGA 2011 - Video Game Awards


Recommended Posts

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jetzt bin ich langsam echt gespannt. Ich hoffe einfach auf was Gescheites von Alan Wake. (und evtl noch einen überraschenden Reveal von etwas neuem)

Metal Gear Solid Rising hat mich nicht angesprochen.

Einen Bioshock Infinite Trailer soll es geben. Ich werd auch den denke ich auslassen :ugly:

 

Hier nochmal eine knappe Übersicht. 2 Uhr nachts scheint zu stimmen.

http://www.vg247.com/2011/12/09/vgas-2011-liveblog-tomorrow-from-12am-gmt-7pm-est/

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht was die mit Portal 2 haben...Portal war damals fantastisch, einfach frisch und unverbraucht.

Portal 2 ist bestimmt nicht schlecht, natürlich hat es auch viele neue Elemente aber insgesamt hatte es bei mir einfach nicht mehr die ''Magie'' die mir der erste Teil geliefert hat.

 

Auch schade dass Dark Souls nicht dabei ist, den RPG Award wird sowieso Skyrim gewinnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das heute Nacht? Wenn ich wach bin, schau ich noch rein vielleicht.

 

Nope, nach unsere Zeit läuft am Sonntag @ 2:00 Uhr Nachts

 

Für den Livesteam braucht man aber glaube ich eine US IP, war letzte Jahr auch schon so.

Allerdings hab ich damals auf justin.tv nen guten Stream gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht was die mit Portal 2 haben...Portal war damals fantastisch, einfach frisch und unverbraucht.

Portal 2 ist bestimmt nicht schlecht, natürlich hat es auch viele neue Elemente aber insgesamt hatte es bei mir einfach nicht mehr die ''Magie'' die mir der erste Teil geliefert hat.

 

Auch schade dass Dark Souls nicht dabei ist, den RPG Award wird sowieso Skyrim gewinnen....

 

Die Portal Formel funktionierte nicht unbedingt für ein ganzes Spiel. Besonders diese Teile zwischen den eigentlichen Testräumen fand ich doch eher "meh".

 

Teil 1 ist imo un Welten besser ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Awards waren etwa wie erwartet, war überrascht das Portal 2 sich noch so gut gehalten hat. Einzig bei den Voice Actor Sachen hätte imo Uncharted es mehr verdient zu gewinnen. Man merkt dem Spiel halt schon an, dass die Dialoge während den Bewegungen aufgenommen wurde. Nicht nur das gesprochene kommt ausgezeichnet rüber, sondern das ganze wird mit einer sehr überzeugenden Körpersprache noch zusätzlich untermauert. Eine bessere Performance hatte dieses Jahr kein anderes Game auf die Reihe gebracht.

 

 

Ach und wtf ist mit dem besten 360 Game? Arkham City, also bitte :dude:

 

 

Ausser den coolen Ankündigungen relativ ohne Überraschungen und kontroverse Gewinner. Ich persönlich hätte es sehr begrüsst wenn Driver San Francisco den Award für bestes Driving Game bekommen hätte. Es macht etwas, dass man eigentlich noch nie im Genre gesehen hat und das sogar noch ziemlich gut. Bei mir wird das Game ziemlich wahrscheinlich in den Top 5 vom Jahr landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Show nicht geschaut, da zu spät und es mir egal war, wer welchen Preis bekam. Jeder der Nominierten hatte seine Berechtigung.

Das interessanteste an diesen Events sind ja eh die exklusiven Enthüllungen und Veröffentlichungen neuer Trailer.

 

Metal Gear Rising:

Sicherlich ein interessantes Konzept, aber habe mir ein "richtiges" MGS erhofft, wenn es schon der einzige Teil der Serie ist, welcher auch für die 360 erscheint.

 

Bioshock Infinite:

Wieder einmal mehr ein sehr stimmiger Trailer. Dieser Titel wird sowieso geholt!

 

Command & Conquer: Generals 2:

Bioware nutzt die Frostbite2 Engine und wagt sich ans RTS Genre. Weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Abwarten und Tee trinken.

 

The Last of Us:

Der neue Exklusivtitel für die PS3 von Naughty Dog. Gibt für mich immer mehr Gründe mir endlich eine PS3 zu holen.

 

Fortnite:

Neu angekündigter Titel von Epic Games: Der Grafikstyle erinnert stark an Team Fortress und das Setting an Left 4 Dead.

So viel hat man jetzt noch nicht davon gesehen, aber könnte interessant werden.

 

Hitman, Mass Effect und Alan Wake schau ich mir gar nichts mehr an. Werden Blindkäufe bei denen ich null gespoilert werden will. :ugly:

 

Grösste Enttäuschung: Machte mir grosse Hoffnungen auf einen Halo 4 Trailer, kam aber nichts... :sad:

bearbeitet von Z0iS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Show nicht geschaut, da zu spät und es mir egal war, wer welchen Preis bekam. Jeder der Nominierten hatte seine Berechtigung.

Das interessanteste an diesen Events sind ja eh die exklusiven Enthüllungen und Veröffentlichungen neuer Trailer.

 

Metal Gear Rising:

Sicherlich ein interessantes Konzept, aber habe mir ein "richtiges" MGS erhofft, wenn es schon der einzige Teil der Serie ist, welcher auch für die 360 erscheint.

 

Command & Conquer: Generals 2:

Bioware nutzt die Frostbite2 Engine und wagt sich ans RTS Genre. Weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Abwarten und Tee trinken.

 

The Last of Us:

Der neue Exklusivtitel für die PS3 von Naughty Dog. Gibt für mich immer mehr Gründe mir endlich eine PS3 zu holen.

 

 

Bezüglich Metal Gear war ja schon länger bekannt, dass es nicht wie die anderen Metal Gear Teile sein wird :cerealguy:

 

War schon ein bisschen :cgspit: als ich Frostbite gelesen habe. Generals war einer meiner Lieblings C&C welcher nur von Red Alert übertrumpft wird :cookie: mal sehen was sich ergibt.

 

God of War 3, Uncharted 1, 2 und 3, MGS4, iNfamous 1 & 2, Resistance 1-3, Killzone 2-3, Heavy Rain, Heavenly Sword...und du hast dir noch keine PS3 gekauft???!!! :gasphand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War 3, Uncharted 1, 2 und 3, MGS4, iNfamous 1 & 2, Resistance 1-3, Killzone 2-3, Heavy Rain, Heavenly Sword...und du hast dir noch keine PS3 gekauft???!!! :gasphand:

Wirklich geile Titel sind Uncharted 1-3, Heavy Rain und God of War 3, und wer eine Hardcoreherausforderung sucht, der ist mit Demon's Souls vorzüglich bedient. MGS 4 und Little Big Planet haben mir nie wirklich zugesagt und da bin ich auch nie über 1-2 Stunden gekommen. Genial sind noch die HD-Collections von Prince of Persia, Sly, Tomb Raider, God of War, Shadow of the Colossus/Ico und vielen mehr.

 

Ich bereue es nicht, eine PS3 zu besitzen und ich pflichte Limality bei, dass die Konsole nicht nur wegen des Blu-ray Features eine Wucht ist. :megusta:

 

@ VGA Game Awards: Mit Skyrim als bestes Spiel des Jahres 2011 und Uncharted 3 als bestes Playstation-Spiel kann ich leben. Portal 2 hat mir aber meineserachtens zu viele Awards abgestaubt und es gibt auch dutzende Songs, die die Auszeichnung "Bester Song" eher verdient hätten als die Nominierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generals 2 macht mich weniger an. Für mich ist in einem RTS wichtiger in Übersicht spielen zu können. Und weniger ob man ein Gebäude detailgetreu von allen Seiten anschauen darf. Ein zusätzliches Setting könnte mich umstimmen.

Alan Wake scheint mir sowas wie eine weitere Episode zu sein. Aber für mich reicht das aus. Wird eh geholt ^^ . Was ich ein wenig hoffe, dass die Geschichte um seine Partnerin weitergeht.

 

Und sonst.. ich hab imo nicht viel verpasst. Rising scheint mir ein weiteres, xtes Schnetzeln in bekannten Engines zu sein. Was mich freut, dass Kreativität wie bei Portal 2 honoriert wird. Ich finde es nach wie vor so wichtig, dass Witz und Storytelling in First Person sich etabliert, und nicht nur Shooter/Slashen.

 

So etwas wie Timesplitters 4 oder Half-Life 2: Episode 3 bleibt uns die Industrie nach wie vor schuldig :coolface: .

Titel, die noch zu spielen sind, gibt es aktuell genug. Doch so wirklich spannend waren die VGA dann doch nicht. Vor allem keine Awards für Dark Souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim habe ich noch nicht gespielt, aber hat es denke ich mal verdient. Aber was ist eigentlich neu an der Formel? Ich kann es schlecht vergleichen. Ich hab noch nie gross ein Bethesda Game gespielt: Fallout 3 ca 4 Stunden, Morrowind 1 Stunde und Oblivion überhaupt nicht :ugly:

 

Was eigentlich alle an Portal 2 so toll finden, weiss ich nicht. Klar, die Rätsel sind lustig, aber erstmal hat es 0 Replay value und die beiden Kampagnen (Single, Multi) hat man beide in ca 10h durch. Irgendwie einfach zu wenig. Sehe den Titel immer noch als Download Titel an und kein ernstzunehmendes Stand-Alone Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eigentlich alle an Portal 2 so toll finden, weiss ich nicht. Klar, die Rätsel sind lustig, aber erstmal hat es 0 Replay value und die beiden Kampagnen (Single, Multi) hat man beide in ca 10h durch. Irgendwie einfach zu wenig. Sehe den Titel immer noch als Download Titel an und kein ernstzunehmendes Stand-Alone Game.

 

Leute wie du sind der Grund, wieso Innovative Spiele sich selten durchsetzten. Lieber der 100. CoD Shooter, dessen Replay Value noch um einiges tiefer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich mich oder spielst du nicht BF3? :ugly:

 

Ja, und? Nur weil ich BF3 zocke (In dem um einiges mehr Aufwand steckt als in den letzten paar CoDs zusammen, aber das gehört nicht in diesen Thread) heisst das ja noch lange nicht, das ich innovative Spiele nicht unterstütze. Leider will der grösste Teil der Gamer das wohl nicht und kauft lieber jedes Jahr ein CoD. :cookie: Aber auch das gehört nicht in diesen Thread :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie du sind der Grund, wieso Innovative Spiele sich selten durchsetzten. Lieber der 100. CoD Shooter, dessen Replay Value noch um einiges tiefer ist.

 

Ich spiele eigentlich kaum Shooter und CoD verabscheue ich genau aus diesem Grund auch... und spiele so ziemlich viele Independent Games (Braid, Limbo, Super Meat Boy,...). Irgendwie hast du mich jetzt falsch eingeschätzt.

Aber Portal ist für mich einfach irgendwie kein GOTY Kandidat, da müssen einfach grosse Games rein und Portal 2 ist klein, fein, lustig und unterhaltsam, aber eher so 'been there, done that'. Das ist nichts schlechtes, ich äussere ja nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele eigentlich kaum Shooter und CoD verabscheue ich genau aus diesem Grund auch... und spiele so ziemlich viele Independent Games (Braid, Limbo, Super Meat Boy,...). Irgendwie hast du mich jetzt falsch eingeschätzt.

Aber Portal ist für mich einfach irgendwie kein GOTY Kandidat, da müssen einfach grosse Games rein und Portal 2 ist klein, fein, lustig und unterhaltsam, aber eher so 'been there, done that'. Das ist nichts schlechtes, ich äussere ja nur meine Meinung.

 

Genau das zeichnet doch ein gutes Spiel aus? Und ich verstehe auch nicht wieso du Portal 2 nicht als vollwertiges Spiel ansiehst? Portal ist in meinen Augen alles andere als klein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...