Little_JoeY Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 Am 17.10.2019 um 08:55 schrieb ushan: Bald kommen die Expeditions Am Donnerstag erschien ja noch neuer Content zu Control Hat jemand "The Foundation" schon gezockt? Fazit Gameswelt: Control gilt völlig zurecht als das wahrscheinlich beste Action-Spiel des letzten Jahres. Seine Markenzeichen wie die brachiale Action, die mysteriöse Atmosphäre und das verschachtelte Leveldesign nach derzeit modischem Metroidvania-Muster gipfelten in einem Kampfsystem, das sich mit seinen mächtigen Telekinese-Fähigkeiten einzigartig spektakulär anfühlte. Wem es davon nach Durchspielen des Hauptspiels nach mehr gelüstet, bekommt mit dem DLC The Foundation sechs zusätzliche Stunden mit dezenten Neuerungen und ausgefuchsteren taktischen Möglichkeiten. Gleichzeitig veranschaulicht die Erweiterung aber auch, dass sich das Spielkonzept der immer gleich ablaufenden, Sandbox-artigen Arena-Wellenkämpfe allmählich abnutzt und spielerisch streng genommen nur noch auf der Stelle tritt. Wem schon das letzte Viertel der Originalkampagne reichlich zäh und tretmühlenartig vorkam, braucht den DLC eigentlich gar nicht zu spielen. Zitieren
Issy Geschrieben 29. März 2020 Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) Ich hab mir Control im momentanen Sale geholt und gestern gestartet. Wenn's mir gefällt gönn ich mir den DLC wohl auch. bearbeitet 29. März 2020 von Issy 3 Zitieren
radiant Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 Am 29.3.2020 um 09:48 schrieb Issy: Ich hab mir Control im momentanen Sale geholt und gestern gestartet. Wenn's mir gefällt gönn ich mir den DLC wohl auch. Dito.. Ebenfalls im Angebot geholt und "gestern" gestartet. So wirklich umhauen tut's mich aber nach 2-3h auch noch nicht. Hab bislang die "Hotline"-Sequenz abgeschlossen und muss nun einen Zugang zur Maintenance-Abteilung finden. Bislang noch kein Anzeichen, das mich verstehen lässt, warum es Action-Titel des Jahres 2019 oder gar GOTY-Anwärter gewesen sein soll - Ich hoffe da kommt noch was. Und es ist nach P5 wieder ein Spiel, das ein Problem mit zu dunklen / zu hellen Stellen hat ... wtf (und hier bin ich nach etwas googlen bei weitem nicht der einzige, der das so sieht. anyway... mal noch weiterzocken. Die Schleuderei tut dem Spiel jedenfalls gut - denn als reines Ballergame wäre Control nach 2h definitiv durchgefallen Ich weiss auch nicht.. entweder meine Ansprüche sind etwas zu hoch oder ich kann schlicht einige Trends nicht mehr nachvollziehen. Zitieren
ushan Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 vor 2 Stunden schrieb radiant: Ich weiss auch nicht.. entweder meine Ansprüche sind etwas zu hoch oder ich kann schlicht einige Trends nicht mehr nachvollziehen. Definitiv zweiteres. Ist aber temporär...das wird schon wieder Zitieren
radiant Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 Hehe Ich meine.. ich hatte zuletzt an vielen Spielen Freude. Persona 5 Royal jetzt mal ausgenommen - da war von Anfang an klar, dass das nix wird. Bei Control habe ich so das Gefühl, dass mir die Remedy-Formel einfach nicht wirklich zusagt. Speziell in der Nach-Max Payne-Ära. Max Payne (2) fand ich sackstark. Alan Wake - nach ein paar Stunden weggelegt Quantum Break - Zugang nicht gefunden Control - wir werden sehen. Die Physikspielereien sind ganz nett anzuschauen. Es gibt in praktisch jeder Ecke was zum Sammeln (ganz krasser Gegensatz zu P5) und storytechnisch könnte es sich in eine interessante Richtung entwickeln. Ich meine... die Grundbausteine, die mich eigentlich absolut abholen müssten, sind da -> Pyramiden-Shit, Metaversen und -entitäten... ich weiss jetzt auch nicht, woran genau es noch hapert. Die gähnend langweilig designten, zombiehaften Gegner... da kommt hoffentlich noch etwas mehr Abwechslung rein. Und damit meine ich nicht den gleichen Gegner mit Schildenergie oder dreimal so langer Energieleiste... Ich lege es ja nicht gleich weg. Ich find's nicht schlecht. Es hat nur nicht grad von Anfang an gezündet - gemäss den Beiträgen der letzten paar Seiten hier muss es ja wirklich ein abartiger Hit sein Zitieren
ushan Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 Naja - die Gegner bleiben Hiss, also vom Zischen befallene Elite-Soldaten und hier und da ein Wissenschaftler. Es tauchen zum Beispiel nicht plötzlich Gumbas auf wegen der Gegnervielfalt Spiel mal weiter - wenn du auf Twilight Zone meets X-Files meets Matrix stehst und Environmental Storytelling über Texteinträge magst. Wenn du später mehr Kräfte hast und herumschweben, Zeit verlangsamen etc. kannst fetzt das richtig rein. Der Soundtrack ist episch - du hast noch nix gesehen, die Story ist die beste Art Mindfuck überhaupt...ja, es ist nicht ganz poliert wie DS3, Jesses Mund zum Beispiel hat irgendwie ein seltsames Eigenleben...oder der Kiefer....jedenfalls siehst es ganz komisch aus beim reden...aber trotzdem nicht ohne Grund ein Publikumsliebling. Dürfte dir gefallen. Zitieren
radiant Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 ok ok jaja klar.. ich meine.. .Rumschweben will ich ja schon noch .. hab ja kaum Kräfte freigeschaltet und erst vier Skill-Points verteilt. Bin gespannt. und ja.. Jesse wirkt in den Zwischensequenzen... komisch. Auch ihr Gesicht. Als hätte jemand eine Migros-Einkaufstüte mit Texturen beklebt. 1 Zitieren
Issy Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 vor 18 Minuten schrieb radiant: Als hätte jemand eine Migros-Einkaufstüte mit Texturen beklebt. Vergleich des Jahres! Ich schmeiss mich weg! 1 Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. April 2020 Autor Geschrieben 4. April 2020 vor 4 Stunden schrieb radiant: gemäss den Beiträgen der letzten paar Seiten hier muss es ja wirklich ein abartiger Hit sein Ich fand es zu Release auch interessant sich über die Entdeckungen auszutauschen. Vielleicht fehlt dieser Meta-Austausch heuer ein wenig. Sich in die Thematik einzuarbeiten hat jedenfalls viel Spass gemacht. Ob die Köpfe der Gegner dabei gleich aussahen habe ich weniger drauf geachtet ^^ Zitieren
radiant Geschrieben 12. Juni 2020 Geschrieben 12. Juni 2020 PS5- und Series X-Versionen bestätigt: Zitat Control auch für PS5 und Xbox Series X 11.06.20 - Remedy gibt bekannt, dass das Actionspiel Control (PS4, Xbox One) auch für PS5 und Xbox Series X veröffentlicht wird. Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Werd ich dann zur gegebenen Zeit wieder hervornehmen. Hoffentlich gleich mit Patch für all jene, die das Ding schon gekauft haben. Zitieren
Limality Geschrieben 12. Juni 2020 Geschrieben 12. Juni 2020 17 minutes ago, radiant said: Hoffentlich gleich mit Patch für all jene, die das Ding schon gekauft haben. puh...hoffentlich. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Control bekommt eine Ultimate-Version, die alle DLCs enthält und am 27. August (und je nach Art und Plattform später) veröffentlicht wird. So weit, so erwartbar. Jetzt aber der Hammer: Nur Besitzer dieses Version bekommen ein kostenfreies Update auf die Nextgen-Version. Frühkäufer des Grundspiels (und wohl des Season Pass) schauen nach aktuellem Kenntnisstand in die Röhre. Zitat Will Control Ultimate Edition give me access to Control on Xbox Series X and PlayStation 5? We will offer a free next-gen digital upgrade for those who buy Control Ultimate Edition on PlayStation 4 and Xbox One. For more information on eligibility, stay tuned to our website and community channels. What if I purchased the original version of Control previously? The free upgrade path to Xbox Series X and PlayStation 5 version of Control is only available for Control Ultimate Edition. Quelle: https://controlgame.com/introducing-control-ultimate-edition/ Zitieren
radiant Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Hab's auch gerade gelesen. Und ich bin ziemlich sprachlos deswegen. Das hat glaub ich noch kein anderer Publisher/Entwickler so durchgegeben. Alle, die ein Gratis-Upgrade für ihre Spiele bis jetzt offerieren, tun das auch für Besitzer der normalen Version. Kein netter Zug, Remedy. Speziell wenn man an die Performance-Issues der PS4- und wohl auch One-Versionen denkt. Aber ich habe da so ein Gefühl, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde. Erhebe dich, Macht des Internetshitstorms! Edit: und los geht's: 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Was eine dumme Aktion Das ist Bethesda level an irrsinn 1 Zitieren
radiant Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Wäre jetzt noch interessant zu erfahren, ob das auf Remedys Mist gewachsen ist oder auf dem von Publisher 505. Und mal sehen, was die Abwärtskompatibilität der PS5 mit dem Titel anstellt. Wird ja wohl spielbar sein - und gem. Sony-Testing sollte dann trotzdem zumindestens ein Performance-Boost zu spüren sein. Ich glaube, Digital Foundry wird noch viel viel Arbeit bekommen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Absolute Frechheit! Mal schauen, ob sie ihre Meinung noch ändern werden...ich denke schon Zitieren
ushan Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Ich verstehe ja, dass Remedy verzweifelt versucht einen neuen Verkaufshit wie Alan Wake zu landen, aber das wird nicht funktionieren, wenn sie versuchen ein nicht ganz so gutes Game der geneigten Kundschaft doppelt anzudrehen. Tremendous Disgrace! Covfefe! Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Ein nicht ganz so gutes Game? Ich persönlich fands mega gut...mein GOTY vom letzten Jahr 1 Zitieren
radiant Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Ich bin da wirklich geneigt, Ushan zuzustimmen... die ersten paar Stunden hat's mich überhaupt nicht gepackt und dann is es je nach dem schwierig, sich zum Weitermachen zu motivieren. Zitieren
ushan Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Ich mochte Control auch sehr und es war auch bei mir in der GOTY Auswahl. Aber es hatte Macken, viele Macken. Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 20 minutes ago, radiant said: Ich bin da wirklich geneigt, Ushan zuzustimmen... die ersten paar Stunden hat's mich überhaupt nicht gepackt und dann is es je nach dem schwierig, sich zum Weitermachen zu motivieren. Zviu Gschnurr ? Freue mich tierisch drauf, ist auf dem PC seit Längerem installiert. Zitieren
radiant Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 vor 3 Minuten schrieb Goldstein: Zviu Gschnurr ? Ne Hatte schon mehr Spass als mit P5R in dieser Hinsicht. Gib ihn schon her, den Blick-Downvote 3 Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Dein Wunsch ist mir Befehl EDIT: Wies ou gad hett müesse 1 Zitieren
Limality Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Hoffe dieser Mist ist auf dem Publisher gewachsen finde ich echt ne Frechheit...vor allem den Leuten Gegenüber, die damals die volle Gönnung mit der Deluxe Edition usw. sich gegeben haben. Zitieren
Recommended Posts