Naryoril Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 So zur Info: Die Arena Waffen brauchen entsprechende Materialien zum Upgraden, für die erste Stufe unter anderem 5 Slitherfang Earth Grinder. Und ohne Upgrades sind sie ausgebauten lila und teils sogar blauen Waffen unterlegen. Ich habe mir als erstes mal die Nora Rüstung geholt, sie hat eigentich so ziemlich alles Skills die ich will. Aber auch da gibt es das Problem mit den Upgrade Materialien. Ich stecke da vor allem fest weil ich für die Monster die ich bräuchte keine Sites habe. Iirc für Stufe 2 brauche ich unter anderem Dreadwing und/oder Stormbird Materialien. Von beiden habe ich bisher je genau einen gesehen, jeweils als Quest Bosse. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 Oh man. Hab aktuell eh kaum was upgraded, weil die Sachen Dinge brauchen, die ich schlicht nicht habe. Zum Teil schaff ich's auch nicht, Viecher zu töten, ohne dass sie irgendwie explodieren und dann diese Beutelgewebe z.B. kaputt sind.^^ Zitieren
Naryoril Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) Meine Go-To-Taktik aus Zero Dawn scheint nach wie vor gegen fast alles zu funktionieren, auch ohne dass man unerwünschte Teile kaputt macht: Eis Status verpassen und dann einfach Impact Damage. Wenn ich Rücksicht nehmen muss dann einfach mit nem Hunter Bow etwas gezielter. Wenn ich keine Rücksicht nehmen muss dann benutze ich nen Warbow, vor allem mit dem 3-pfeile-auf-einmal Skill hat man so ne krasse DPS. Ausserdem sind die Pfeile viel billiger als die advanced hunter arrows. bearbeitet 2. März 2022 von Naryoril Zitieren
TheDarkness Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 66 Std. Level 50 (Max) Habe die Level 30 Hauptmission gemacht 🤤 Es gibt noch so viel zu entdecken.... Habe gerade geschaut das bei Zero Dawn inkl. DLC und Platin hatte ich 67 std. Für alles gebraucht, hier würde ich sagen das noch Problemlos 20 std. Unterhaltung bietet Zitieren
TheDarkness Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) Platiniert nach 72 std und mein Fortschritt liegt bei 78% Es gibt noch viel zu tun 💌 bearbeitet 3. März 2022 von TheDarkness Zitieren
Chinchilla Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 höö, man kann es platinieren, ohne dass man 100% erreicht hat? Krass. habe gestern Poseidon geholt und somit auch die Atemmaske erhalten, sprich es gäbe wohl wieder viel zu erkunden nun... So langsam hab ich es aber gesehen mit dem Erkunden. Es ist mir ein wenig zu viel. Bin gestern von den Bergen runter ins nächste Gebiet, auch erstmal wieder heftig, wie sie noch einen ganzen Wald mit "Affen", riesigen Bäumen, Bächen etc. reingepackt haben, nur um dann wenig später auch noch ans Meer und Sandstrände zu gelangen und den Bächlein zuzuschauen, wie sie ins Meer münden. Die sind so verrückt mit dem Weltendesign. Das Wasser finde ich ziemlich eindrücklich animiert mit sich brechenden Wellen, detailreichen Schaumkronen darauf etc. Aber es gibt weiterhin viel zu erkunden und aufdecken... Habe vllt. 2/3 aufgedeckt nach rund 50h Spielzeit. Bin glaub kurz vor Level 40 nun. Fähigkeiten-Bäume sind bis auf Maschinenmeister fast alle ausgebaut. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Am 4.3.2022 um 10:04 schrieb Chinchilla: habe gestern Poseidon geholt und somit auch die Atemmaske erhalten, sprich es gäbe wohl wieder viel zu erkunden nun... So langsam hab ich es aber Diese Mission habe ich gestern ebenfalls abgeschlossen. Ach ist das herrlich mit dieser Atemmaske Nach rund 36 Spielstunden Lvl. 30 erreicht, da gibt es also noch einiges zu tun! Es ist einfach nur der Hammer!!! Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Ich habe das Game gestern nach rund 110 Stunden platiniert. Ich habe auch sehr viel gemacht das für die Trophy unnötig ist, vor allem wenn es darum geht grössere Viecher zu jagen um Equipment zu verbessern. Man könnte auch einen grossen Teil der Quests auslassen, eigentlich brauchts dazu glaub nur die Cauldrons, die Quests der Mitstreiter, die Hunting Grounds und die Melee Pits, und ausser den Mitstreiter-Quests ist der Rest nichtmal richtige Quests... Das Game hat mir sehr gut gefallen, aber es bleibt etwas das Gefühl von "weniger wäre mehr gewesen", vor allem einfach eine kleinere Map. Wenn der DLC kommt (und ich gehe stark davon aus DASS einer kommt) werde ich mir den sicher auch holen. 1 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 So die letzte Hauptmission steht bevor Aber will zuerst noch ein paar Sidequest erledigen. Wie viele davon gibt es eigentlich? Achja der Sunwing finde ich richtig richtig cool. Macht extrem viel Spass damit die Welt zu erkunden! 1 Zitieren
Chinchilla Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Bin nun durch mit dem Spiel. Auch ein wenig zwiegespalten letztendlich. Die Grafik war einfach eine Wucht - das Erkunden (egal ob zu Land, zu Wasser, unter Wasser, aus der Luft - immer eine Augenweide), die abwechslungsreichen Gebiete (neben Wald, Dschungel, Wüste, Küste, Gebirge dann auch noch die verfallenen Ruinen von Las Vegas und San Francisco), die Architektur der Gebiete, das ganze Monsterdesign auf diesem Detailgrad (es gibt wieder eine neue Arten), Animation der Gesichter und Figuren, Bewegungen von Monstern, Wildtieren und NPCs. Abartig, was sie hier in das Game gepackt haben. Auch was musikalische Untermalung sowie die Zwischensequenzen anbelangt, haben sie hervorragende Arbeit geleistet. Zum Teil waren da echt Gänsehaut-Momente dabei. Aber insgesamt wäre auch für mich weniger mehr gewesen - es gibt viel zu viele Fragezeichen auf der Map, zu viele Quests, die irrelevant sind, zu viele, vorerst verschlossene Dinge, die mit spätereren Tools erst geholt werden können, aber dann doch nur Trash-Items in Form von für Händler interessante Verkaufsware für die Währung vom Spiel geben. Man kann sich daher aus meiner Sicht vieles einfach sparen. Ich hab natürlich trotzdem praktisch alle Fragezeichen aufgedeckt, weil mir das Weltendesign so gefallen hat. Ein paar weitere Dinge, die mich auch ein wenig gestört haben, bzw. die ich schade fand: Anfangs dachte ich, ich müsste sparsam mit den Fähigkeitspunkten umgehen, mir genau überlegen, welchen Spielstil ich anstreben möchte und entsprechend so teilweise spezialisieren - am Ende kann man aber alle Bäume komplett ausgebaut haben, es gibt stets genug Fähigkeitspunkte und dadurch hat man eh alles. Finde ich schade, so habe ich mir die Skills kaum durchgelesen und einfach genommen. Die verschiedenen Spezialskills sind zwar teilweise nice, aber man muss die nicht mal nutzen. Alles geht auch ohne. Irgendwie hat mir auch da die Relevanz gefehlt, insbesondere auch deswegen, weil ich Infight für viele der Skills gar nie Zeit hatte resp. mir von den Gegnern nie Zeit gelassen wurde. Mit den vorhandenen Rüstungen im Spiel kann man seinen Spielstil weiter definieren, da sie bestimmte Bäume unterstützen, aber um legendäre Rüstungen zu verbessern, da fehlen einfach die Mats. Ich hab ein Vieh 2x angetroffen, aber von dem braucht man zig Materialien (hat Naryo auch schon erwähnt) und bis jetzt keine Ahnung, ob man das irgendwo farmen könnte. Ist aber auch egal nun, weil ich ja alles mit schlechteren Waffen machen konnte. Hätte aber mehr Spass gemacht, wenn ich vor der letzten Mission mich noch aufpowern und übermächtig hätte fühlen können, nachdem ich so viele legendäre Waffen gefarmt habe. Dieselben, zum Teil seltenen, Mats braucht man aber gleichzeitig auch noch, wenn man das Überbrücken von bestimmten Maschinen lernen möchte. D.h. auch hier muss man sich irgendwo durch entscheiden - was Sinn machen würde, wenn ich bspw. mich auf das Überbrücken von Maschinen spezialisiert hätte in den Talentbäumen und somit eher eine Art Jäger/Maschinenzähmer erstellt hätte. Aber diese Materialien darauf zu verschwenden bringt es am Ende auch nicht, weil man nichts mehr überbrücken kann am Ende (ich habe bspw. nur noch Spitzer-Donnerkiefer gefunden, und die kann ich nicht überbrücken). Daher hätte ich es besser gefunden, wenn man diese eh schon seltenen Materialien nicht für verschiedene Dinge notwendig gemacht hätte, sondern aufgetrennt. Die Kämpfe an sich waren dann auch oft recht frustrierend, weil die Maschinen einem kaum Zeit lassen, einen immer umwerfen, dann dauerts ewig, bis Aloy aufsteht, zum Teil kommt man dann kaum noch weg und der Nahkampf ist eig. nie die Lösung (die ganzen Kombos etc. ... gegen Maschinen kaum Nutzen). Gewisse Waffen habe ich eig. nie verwendet, die ganzen Fallen auch kaum und das ganze Elemental-System habe ich glaub einfach zu wenig gerafft., um es effektiv nutzen zu können. Insgesamt hatte mir das Kampfsystem im Vorgänger glaub besser zugesagt gehabt. ^^ Die Maschinen bewegen sich glaub nun auch viel schneller, so dass man trotz Slow-Motion gewisse Teile (die man für Waffen/Rüstungsupgrades farmen will) kaum vor das Visier bekommt. Am Ende waren es für mich aufgrund der fehlenden Talentespezialisierung einfach zu viele Skills, Spezialskills, Waffen, Munition, Funktionsweisen, um das alles gut verinnerlichen und anwenden zu können. Auch hier wäre weniger mehr gewesen aus meiner Sicht. Die Kletterpartien haben mich teilweise zusätzlich aufgeregt - bin oft zu dumm gewesen, und irgendwo wieder runtergefallen, weil es mit einem Griff von Aloy nicht entsprechend reagiert hat. Die negativen Dinge habe ich nun ausführlicher beschrieben als die positiven, und dadurch könnte vielleicht der Eindruck entstehen, dass es kein gutes Spiel ist, das ist es auf jeden Fall und ich bereue den Kauf keine Sekunde! Ich war glaub einfach ein wenig überfordert vom Umfang in allen Sachen und der teilweisen, für mich, scheinbaren Irrelevanz von ein paar Funktionen. ^^ Nur schon für diese Aussichten und Anblicke hat es sich aber gelohnt: (man beachte die Schaumkronen und sich brechenden Wellen) (Detailgrad vom Sand inkl. meiner Spuren rechts) 3 1 Zitieren
radiant Geschrieben 20. März 2022 Autor Geschrieben 20. März 2022 Patch Notes zu 1.08 https://www.reddit.com/r/horizon/comments/tfdem8/horizon_forbidden_west_patch_108/ Zitieren
ushan Geschrieben 20. März 2022 Geschrieben 20. März 2022 Es ist ein Traum. 7h drin jetzt. Hab ja nochmal frisch angefangen. Ich liebe es! 2 Zitieren
radiant Geschrieben 6. Juni 2022 Autor Geschrieben 6. Juni 2022 Quote Horizon Forbidden West New Game+ und Ultra Hard Schwierigkeitsgrad verfügbar / VRR und 40 FPS-Modus geplant 03.06.22 - Sony gibt bekannt, dass für Horizon Forbidden West (PS5, PS4) ab sofort ein New Game+ und der neue Schwierigkeitsgrad Ultra Hard in Europa erhältlich ist. Darüberhinaus arbeitet Guerrilla Games an einem Update, durch das VRR (Variable Refresh Rate) und ein 40 FPS-Modus unterstützt werden. Sehr geil... ich bin eh noch nicht alllll zu weit aufgrund GT7 und Elden Ring... und der 40FPS-Modus kommt mir da gerade recht ... habe ich bei Ratchet & Clank nicht ausprobiert, da ich den Titel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits platiniert habe. Wird hier wohl noch nicht so weit kommen :). 1 Zitieren
radiant Geschrieben 29. März 2023 Autor Geschrieben 29. März 2023 Infos zum PS5-exklusiven Add-on Burning Shores: Naturally, the next step was to continue innovating this system for Horizon Forbidden West: Burning Shores. For the expansion, the team has elevated the experience using voxel technology, among many other technical improvements throughout the world. "The cloud systems that we developed for Horizon Zero Dawn and Horizon Forbidden West were fast because they didn't store clouds as 3D objects, but rather instructions on creating 3D clouds from limited 2D information. The PlayStation 5 can handle larger datasets. So, after Forbidden West wrapped, we set to work writing a voxel cloud renderer prototype that could live up to our standards for quality, and actually allow the player to fly through highly detailed cloud formations." "It was important to us to make the experience fun and joyful on its own outside of the main gameplay. The clouds are not simply immersive scenery but an explorable landscape in themselves. Among the clouds, players will be able to explore tunnels, caves, and other surprises that make for fun flying," says Andrew. "The best part is that depending on when you try any of these features, the experience will be different. As the day progresses, the quality and direction of light change, hiding and revealing some of these features and changing the feel of each journey. ' 3 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 Da freue ich mich schon seit den Endcredits vom 2. Teil drauf... episch wirds. Wie alles aus dem Horizon-Universum. 1 Zitieren
ushan Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 Ich freue mich auch - Horizon ist halt schon ziemlich toll, obwohl ich Zero Dawn insgesamt besser fand als Forbidden West. Mal gucken wie die Geschichte weitergeht, jetzt da Lance Reddick gestorben ist, frage ich mich was sie mit Sylens machen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 Es ist schon soweit Bin zwar mit dem Hauptspiel durch, aber momentan habe ich einfach noch zu viele andere Games offen. Daher habe ich es erst einmal auf die "Wishlist" gesetzt. Morgen erscheint bekanntlich die Burning-Shores-Erweiterung für "Horizon: Forbidden West". Jetzt wissen wir auch, wieviel Platz wir dafür reservieren bzw. freischaufeln müssen. So verrät PlayStation Game Size, dass der Burning-Shores-DLC von "Horizon: Forbidden West" einen Downloadumfang von genau 16,763 GB hat. Man bewegt sich hier also im üblichen Rahmen. Der Pre-Load sollte bereits möglich sein, sodass pünktlich zum Launch losgelegt werden kann. Zitieren
radiant Geschrieben 19. April 2023 Autor Geschrieben 19. April 2023 Guerrilla Games hat kurz vor der Veröffentlichung von Burning Shores für Horizon Forbidden West ein Update veröffentlicht. So gibt es ein Thalassophobie Feature, das die Symptome der Thalassophobie lindern soll, indem es die Sichtbarkeit der Umgebung unter Wasser verbessert und es ermöglicht, unbegrenzt zu atmen, unabhängig vom Fortschreiten der Geschichte. Unter Thalassophobie versteht man die Angst vor tiefem Wasser. Die Lesbarkeit der Benutzeroberfläche wurde verbessert, und es gibt eine Navigationshilfe, um die Orientierung des Spielers während einer Quest zu unterstützen. Auch Einstellungen für Farbenblinde sind hinzugekommen, während die Größe der Untertitel für die Optionen Groß und Extra Groß erhöht wurde. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 21. März 2024 Geschrieben 21. März 2024 PC-Portierung erscheint heute. DF hat hierzu ein ausführliches Vergleichs-Video veröffentlicht. 3 Zitieren
Batosei Geschrieben 21. März 2024 Geschrieben 21. März 2024 Das Ding hatte ich gar nicht auf dem Radar?! Verdammt ich wollte vorab nochmals ein durchgang im Erstling machen... Zitieren
Deadman Geschrieben 22. März 2024 Geschrieben 22. März 2024 Gestern Abend kurz angespielt (ca. 2h) und es macht sich ein bisschen Ernüchterung breit: - Fehler bei Texten in den Menüs --> Je nachdem fehlt einfach Text und ist durch einen Platzhalter ersetzt. Beim ersten Spielstart war die ganze Menüführung mit dem Platzhalter dargestellt, beim 2. noch die Hälfte und nach dem 3. hats dann einigermassen funktioniert. Wie kann sowas sein... - Massive Framedrops. Bin zwar erst am Anfang des Spiels, wo es noch sehr schlauchmässig durch die Story geht, aber sobald sich das Spiel öffnet hab ich mit üblen Framedrops zu kämpfen. Spiele auf High mit 60-70 FPS, sobald aber mehr von der Welt und mehrere Leute zu sehen sind, dropped die Scheisse auf 15-20 FPS... 🤮 Zudem nervt es mich, dass Aloy wohl einem Brainwash unterzogen wurde und absolut NICHTS mehr weiss nach Teil 1. Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens irgendetwas der Skills aus Zero Dawn noch vorhanden wäre, aber niet, nada, nix... Darüber kann man hinwegsehen. Schade, aber irgendwie verständlich für Leute die nur Forbidden West spielen. Aber der technische Aspekt nervt. Werde wohl ein paar Patches abwarten bevor ich hier weitermache. 20 FPS reichen nicht um damit Spass zu haben... 1 Zitieren
Smea Geschrieben 13. April 2025 Geschrieben 13. April 2025 Ich habe jetzt auch mal angefangen. Das spiel sieht ja unglaublich genial aus auf dem pc. Habe jetzt minerva mit gaia verschmolzen und bin jetzt zur nöchsten ai unterwegs. Mapbist riesengross, man entdeckt überall etwas. Die mechas sehen grandios aus. 1 Zitieren
Recommended Posts