Jump to content

Horizon II: Forbidden West [PS5]


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Doendoe:

Dachte eigentlich, solche gewöhnliche, westliche Open-World-Möchtegern-RPGs wären unter deiner Würde. 😄

 

Ne, viel Spass damit!

Ich habe an JRPGs zwar am meisten Freude, aber ich spiele auch immer wieder mal was anderes.

 

Allerdings ist es etwas Glück dass ich Fobidden West jetzt direkt bei Release spiele. Ich bin am Montag mit Ys 9 (und somit der gesamten Ys Reihe) fertig geworden und dachte mir dass ich die Gelegenheit nutzen kann und Forbidden West bei Release zu spielen, so dass ich dann auch aktiv an den Diskussionen im Forum teilnehmen kann. Zur Überbrückung habe ich dann in 2-3 Tagen The Forgotten City (was eh auf dem Backlog war) durchgespielt und mich gestern dann noch ausführlich einem Buch gewidmet welches am Mittwoch raus kam (und bei dem ich eh schon wusste dass Games ziemlich hinten anstehen müssen weil mich die Buchreihe immer so mitreisst). Und somit, perfektes Timing, es steht heute sowieso ein neues Game an für mich, Forbidden West ist der perfekte Kandidat.

 

Btw, ich habe auch die hier:

120981024_aloyfig.thumb.jpeg.845384f313ab9b4a72565e25e825b0a6.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, TheDarkness said:

Wie schafft Guerrilla es das sich die 30 fps wesentlich flüssiger anfühlen als bei jeden anderen Spiel?

Gutes Framepacing und gute Motion Blur-Lösung.

 

Aber wenn du vom 60fps-Modus in den Quality Mode wechselst, hast du trotzdem das Gefühl, dass es ruckelt :ugly: ... Bis sich die Augen dran gewöhnt haben.

 

War übrigens auch der Zauber von Driveclub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy fuck... Was da alles auf dem Screen zu sehen ist, ist unglaublich.

 

Ich will gar nicht wissen, was in 3-4 Jahren noch aus der Kiste rauszuholen ist. Dazu passt auch das Gameplay wieder, das wunderbar von der Hand geht.

 

Guerrilla haben Vogel dieses Mal wirklich abgeschossen. Ich bin sprachlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb radiant:

Gutes Framepacing und gute Motion Blur-Lösung.

 

Aber wenn du vom 60fps-Modus in den Quality Mode wechselst, hast du trotzdem das Gefühl, dass es ruckelt :ugly: ... Bis sich die Augen dran gewöhnt haben.

 

War übrigens auch der Zauber von Driveclub.

Ja wenn ich es mit Cyberpunk Vergleiche ist es wie wenn Horizon mit 60 laufen würde 😂 

Aber ich Spiele von Anfang an in Quality Modus, brauche keine 60fps für dieses Spiel, lieber Sabbern an der Grafik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, ushan said:

4 Abstürze (mit automatischem PS Shutdown) in insg. 2h. Ich warte jetzt mal auf ein paar Patches... Muss mit dem Spiel zusammenhängen, da alles andere (Disks und Downloads) tadellos funktioniert.

Shit, das tut mir leid :sad:

 

Bei mir hat es auch in einer 6h Session nie einen Absturz gegeben. Hast Du es auf der internen SSD? Ich habe es auf der externen SSD installiert :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Limality:

Shit, das tut mir leid :sad:

 

Bei mir hat es auch in einer 6h Session nie einen Absturz gegeben. Hast Du es auf der internen SSD? Ich habe es auf der externen SSD installiert :thinking:

 

Allein daran liegt es nicht, ich habe es auf der internen SSD und habe nach 10 oder so Stunden noch keinen Absturz beim spielen. Wo ich eventuell einen Absturz hatte war nach der Installation. Da hat sich das Game automatisch gestartet und ich habe im Fenster mit der Sprachauswahl die PS in den Ruhezustand versetzt (da ich noch am arbeiten war). Als ich die PS5 am Abend dann gestartet habe kam als erstes die Option Sony nen Crash Report zu senden.

 

Zum Game selber:
Ich habe jetzt the Daunt (das erste offene Gebiet) so ziemlich gecleared und es es geht jetzt an die Embassy. Ich bin glaub Lvl 2 und habe bisher 3 Skillpunkte in Melee, 1 in potent medicine und den Rest in den Hunter Tree gesteckt, mit dem Fokus darauf die Concentration zu verbessern. Ich bin ultra schlecht darin mit nem Controller zu zielen, ich brache jede mögliche Hilfe um das zu verbessern :ugly: 

 

Btw: Schenkt euch den ersten Waffen Skill links im Hunter Tree, High Volley oder sowas, der ist nutzlos. Bis die Pfeile landen sind die Maschinen schon wieder weg, und selbst wenn, dann kann man nicht gezielt auf Komponenten schiessen bzw der Spread ist so gross dass die meisten Pfeile verfehlen. Vielleicht bringts was gegen grössere Maschinen, insbesondere wenn sie eingefroren/brittle sind, aber am Anfang des Games ist der Skill nutzlos. Ich habe ihn etwa 10 mal ausprobiert und mit den 30 Pfeilen glaub etwa 2 Treffer gelandet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/14/2022 at 10:23 AM, Ruffneck said:

Hole es mir später.

 

Yeah right, suuure buddy, keep lying to yourself. :lol:

:ugly:

 

Äh ja, es sah einfach zu geil aus und so habe ich es mir halt gestern doch auch noch gezogen. Schön brav nochmals in die Story eingearbeitet, denn die wäre wohl schwierig zu ignorieren. Zwar eben den Vorgänger nie ganz beendet, aber das meiste wusste ich noch. Man kann auch im Game noch einiges an Lore rausholen mit Charaktere Beschreibungen usw. Es ist schon einiges, aber recht geil. Gewisse WOW-Momente sind bestimmt nie so effektiv, wie wenn man es "selber" zu Ende spielt. But hey. Am Anfang gibt es ja noch eine schöne Zusammenfassung zum Schauen, die hilft ja auch schon. 

 

Aber es ist schon abartig, was einem hier serviert wird, läääck mir. Nicht normal. :sabber: Hab mich dazu geprügelt, den Quality mode zu spielen. Brauchte einen Moment, aber jetzt merk ich die fehlenden FPS nicht wirklich. Finde es lohnt sich schon..., ähnlich wie bei den Guardians. Jetzt nur nicht in den performance mode reinschielen. :ugly:

 

Bisher einfach krass, das Ding. Erstes Gebiet auch ziemlich clear, Embassy time.

 

@Naryoril Level 2, auch vor der Embassy und das meiste gemacht..., kann das wirklich sein? Bin jetzt Level 8, glaube das müsstest Du auch ungefähr haben, oder? :ugly:

 

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ruffneck:

 

@Naryoril Level 2, auch vor der Embassy und das meiste gemacht..., kann das wirklich sein? Bin jetzt Level 8, glaube das müsstest Du auch ungefähr haben, oder? :ugly:

 

Ok, weiss der Teufel wieso ich 2 geschrieben habe, sollte 10 sein.

 

Und wenn jemand ne gute Methode hat an Widemaw Tusks ranzukommen bin ich ganz ohr. Ich habe es am Ende doch noch irgendwie geschafft (auf kurze Distanz gehen und warten bis das vieh den Mund weit aufsprerrt und luft einsaugt, da habe ich dann jeweils 1-2 Treffer landen können), aber es war ein Krampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lvl 13

1 Langhals überbrückt

Fast nur Nebenquest am Lösen

Mir dauernd die Futterluke zuhalten

12h Spielzeit

....und ich bin noch nirgends, mal davon abgesehen, dass ich eigentlich erst die Schwelle zum Verbotenen Westen betreten habe :ugly:...

 

Ein ABARTIGER und wunderschöner Timesink und heisser Anwärter auf das Spiel des Jahres (natürlich zusammen mit ein paar anderen Kalibern ..).

 

Bislang einen einzigen Bug gehabt, der dazu geführt hat, dass das Spiel als Diashow mit 5fps lief. Passiert beim ersten Kampf gegen die Flug-Mechas, beim Betreten der Schwelle. Witzigerweise lief's im Photo Mode aber wieder absolut flüssig. Also erst mit abartigem Geruckel die Mechs erlegen, bevor ich am Lagerfeuer speichern konnte, dann Spiel neu starten, Problem gelöst.

 

Nicht sicher ob das an der PS5 oder dem Spiel liegt. Ich hatte dda schon einmal. Egal...  WOW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte es gestern Abend auch kurz anspielen. Einfach wunderschön diese Welt. :circle:

Ansonsten ist es bisher mehr vom Gleichen, aber das ist ja auch gut so. Das Imventar - der grösste Hass beim ersten Teil - ist etwas unterteilter und übersichtlicher, was schon mal super ist. 

Ich freue mich auf jeden Fall weiterzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schlichtweg ein Traum! :mushy: Ich bin wie radiant hauptsächlich mit Nebenquest usw. beschäftigt. Dementsprechend bin auch noch nirgends und das nach ca. 12/13 Spielstunden :ugly:  Storymässig bin ich soweit, dass ich bisher die Erlaubnis erhalten habe in den "verbotenen Westen" zu Reisen.

 

Gestern war ich zum ersten Mal in einer Brutstätte unterwegs und dann kam die Meldung, dass ich noch ein zu tiefes Level für diesen Bereich habe, ob ich diesen wirklich betreten möchte. Man kann die Brutstätte anschliessend nicht mehr verlassen, so lange diese nicht abgeschlossen ist. Im ersten Moment hatte ich gerade etwas "Panik" aber was macht Joey?? Genau, scheiss drauf ich riskiere es einfach :lol: Im schlimmsten Fall hätte ich halt einfach wieder einen alten Spielstand laden müssen. Ich will hier nicht allzu viel spoilern, aber ich habe es tatsächlich geschafft :banderas:

 

Ach freue mich bereits auf heute Abend :circle: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch im verbotenen Westen angekommen nach der "Gesandschaft"-Quest. Schon krass, das Spiel hat noch nicht mal so richtig angefangen und man kann sich schon im ersten, kleinen Teil der Karte wahnsinnig verlieren und Dinge erkunden.

 

Solche Unterwasser-Höhlen habe ich auch bereits zu meinem Leidwesen entdeckt...^^ Und auch einige komische Konstrukte, die verwachsen aussehen und Zugänge zu Beute blockiert haben, sind mir schon begegnet.

 

Gibt irgendwie schon zu Beginn so viele Waffen, wo ich nie so genau weiss, welche brauch ich nun und welche lohnen sich, dass man sie upgradet. Dasselbe bei den Talenten - keine Ahnung, auf was ich gehen soll. Habe nun primär vieles in Stealth und Snipern gehauen. 😛 mit den ganzen Skills und Tastenbelegungen bin ich aber noch nicht so vertraut. Da ist schon vieles reingepackt in die ganzen Tasten. Macht aber insgesamt wie im ersten Teil bereits riesigen Spass, die Maschinen zu analysieren und die orangenen Teile wegzuballern oder einen Säure, Feuer, oder Blitzpfeil auf einen Lohebehälter zu schiessen und abzuwarten, bis alles explodiert.

 

Die Jäger-Quests im ersten Bereich habe ich auch direkt gemacht und waren insofern auch genau nach meinem Geschmack. Das komische Brettspiel lass ich aber evt. aus - bisher nicht mein Fall.

 

Meine PS5 ist bisher 1x glaub abgestürzt (hatte grad die Gesandschaft beendet und dann Pause gedrückt, um was zu Essen. Als ich zurück kam, war die PS aus und hat anschliessend einen Fehlerbericht erstellt).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...