Jump to content

Horizon II: Forbidden West [PS5]


Recommended Posts

3 hours ago, TheDarkness said:

Natürlich bremst alte Hardware die Möglichkeiten der neuen Hardware aus. Der kleinste gemeinsame Nenner ist Hardware aus dem Jahr 2013. Und darauf muss das Game auch laufen. Das heißt für die Entwickler sie müssen auch in Hinsicht auf Features im Game vieles beachten, was eben aufgrund veralteter Komponenten nicht möglich ist.

Beispiel: Ich merke es gerade bei Guardians of the Galaxy (hammer game btw), wie oft man sich hier durch enge Passagen quetscht, damit das weitere Level geladen werden kann (Nutzen eigentlich alle 3rd Person Action Adventure Games wie Uncharted, Tomb Raider etc)…Ist aber heutzutage durch den Einsatz eines viel schnelleren Speichers gar nicht mehr nötig. Und das ist nur ein Beispiel für Techniken auf die Rücksicht genommen werden muss. (AI, Menge an Gegner, Komplexität der Spielwelt etc.)

Und zu guter Letzt natürlich auch die Grafik. Wir bekommen hier PS4 Games, welche aber auf der PS5 (meist) in nativen 4k und mit 60fps laufen + bessere Texturen.

Würde man von Anfang an aus den Vollen schöpfen und müsste sich keinerlei Gedanken um PS4 Hardware machen, würde man nochmal einen Unterschied sehen. Zum Glück sind Guerilla Games oder Polyphony sehr talentierte Studios. Da sehen die Games halt auch auf PS4 schon beeindruckend aus…

Huere copy/paste Beitrag :lol:

Stammt nicht vo dir, ne? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.play3.de/2021/12/16/gran-turismo-7-der-serien-schoepfer-ueber-die-power-der-playstation-5/

 

Gib doch wenigstens die Quelle an, du Bimbo

 

Sein Text kommt zwar nicht in genau diesem Beitrag vor, aber wenn man danach googelt, kommt dieser Link. 

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hoochli:

https://www.play3.de/2021/12/16/gran-turismo-7-der-serien-schoepfer-ueber-die-power-der-playstation-5/

 

Gib doch wenigstens die Quelle an, du Bimbo

 

Sein Text kommt zwar nicht in genau diesem Beitrag vor, aber wenn man danach googelt, kommt dieser Link. 

 

Aber weiter unten in den Kommentaren..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kennt ihr diese kitschigen Landschaftsbilder mit Rosastich, die man in Spielzeugläden als Puzzles kaufen kann? Irgendwie erinnert mich Horizon bitz daran. :ugly: Versteht mich nicht falsch, gerade das Robo-Design ist absolut spitze, aber irgendwas bei der Beleuchtung und/oder Farbgebung ist mir einfach zu lieblich/satt/überfrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, DirtEHarry said:

Kennt ihr diese kitschigen Landschaftsbilder mit Rosastich, die man in Spielzeugläden als Puzzles kaufen kann? Irgendwie erinnert mich Horizon bitz daran. :ugly: Versteht mich nicht falsch, gerade das Robo-Design ist absolut spitze, aber irgendwas bei der Beleuchtung und/oder Farbgebung ist mir einfach zu lieblich/satt/überfrachtet.

Sony ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/7/2022 at 3:26 PM, DirtEHarry said:

Kennt ihr diese kitschigen Landschaftsbilder mit Rosastich, die man in Spielzeugläden als Puzzles kaufen kann? Irgendwie erinnert mich Horizon bitz daran. :ugly: Versteht mich nicht falsch, gerade das Robo-Design ist absolut spitze, aber irgendwas bei der Beleuchtung und/oder Farbgebung ist mir einfach zu lieblich/satt/überfrachtet.

 

Es fehlt glaubs einfach der Xbox-typische Grünstich :coolface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, DirtEHarry said:

Tja, wenn einem das Thema zu komplex ist, um sachlich darüber zu diskutieren, muss man es halt ins Lächerliche ziehen (und/oder ein Lachsmiley darunter setzen... soo voraussehbar). Aber hey, schon okay, am Wochenende schalte ich das Gehirn auch gerne mal aus.

Du tuesch jetzt grad eifach huere dumm Harry. De Gunni het en Witz gmacht (sälber grosse Verfächter vo MS und GP) und ich ha de Witz tatsächlich witzig gfunde.

 

Mit Humor nicht klarkommen, aber im Gegenzug gleich mal die Intelligenz der betroffenen Personen, offensichtlich Goldstein und ich, hinterfragen. Ich hätte dich selbstverständlich auch dumm anmachen können, weil du ein Spiel, das noch nicht erschienen ist, vermutlich granatenhafte Verkaufszahlen ausweisen wird und wovon wir bislang einen BRUCHTEIL gesehen haben, anhand von ein paar Screenshots und ausgewählten Kurzclips beurteilst.

 

Hast du den Vorgänger gespielt? Denkst du nicht auch, dass das finale Spiel das eine oder andere düstere Szenario bieten wird?

 

Landschaftsbilder mit Rosastich, die man in Spielzeugläden kauft, sind für mich jetzt kein komplexes Thema. Für mich persönlich ist das gezeigte einfach nur wunderschön und lässt eine  Welt erahnen, in die man komplett versinken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die einzigen Reaktionen auf mein Post (neben Ushans Like, so btw) ein "Sony ❤️" und ein ausgeleierter Fanboy-Witz sind, dann fühl ich mich von euch zweien, glaube ich, zurecht nicht ernstgenommen. Also spiele bitte DU nicht die beleidigte Leberwurst, wenn ich das Niveau etwas anprangere. Und nun bitte zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry, wenn es nach der Art der Reaktionen auf meine Beiträge hier ginge, dann wäre ich wohl nicht mal mehr hier.

 

Man muss kein Profiler sein, um zu erkennen, dass hier schlicht eine humoristische Schiene gefahren wurde. Um es mit deinen Worten zu sagen. Nicht mehr, nicht weniger. Denk einfach ein paar Wochen zurück, wo ich etwas Kritik an Halo Infinite geübt habe und sofort von dir angefahren worden bin, weil ich es gewagt habe, die heilige Milchkuh namens Halo zu kritisieren. Und erst noch auf konstruktive Weise. Hätte da wohl den Spruch von wegen "wenn das Thema zu komplex ist..." wohl auch mal auspacken müssen.

 

Da musst du dich nicht wundern, wenn dein erster Kommentar in diesem Faden, der natürlich auch gleich mal Sony kritisieren muss, etwas auf die Schippe genommen wird. Man kann jetzt auch ein riesen Fass für nix aufmachen...

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Lach einfach mal, Harry. Den Spruch hab ich btw noch nie gehört, von wegen ausgeleiert :ugly:  ...

 

Und noch was Harry... gerade du solltest eigentlich von mir wissen, wie ich zu all dem stehe. Und wenn ein "Sony :wix: " von mir kommt, dann müsste eigentlich auch klar sein, wie es zu verstehen ist. Wie oft muss ich sagen, wie geil MS die Kurve gekriegt hat und dass ich seit Stunde 1 Xbox-Kunde bin, bis es akzeptabel wird, dass ich Kritik äussere?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob mich Horizon 2 auch noch gefangen nehmen wird. Teil 1 schaffte es dann anhand der spannenden Geschichte. Tribe Politics hingegen haben mich schier zu Tode gelangweilt. Ob jetzt die Carjas beleidigt sind, weil die Noras mehr Sommersprossen haben, ist mir sowas von egal. Beim letzten Trailer tat mir nachher einen halben Tag der Kiefer weh, so fest musste ich gähnen. 

 

Überhaupt ist der Hype bei mir so gar nicht da. Irgendwie war ich nach Zero Dawn satt, was das Gameplay anbelangt, und Forbidden West scheint keine bahnbrechenden Elemente ergänzt zu haben. Aber hey, 5 Jahre nach Breath of the Wild haben auch sie den Gleiter kopiert. 👍👍👍 Boah.

 

Ich glaube, Harry bezieht sich mit seiner Aussage insbesondere auf die Lens Flares. Das war ja das Nummer 1 Feature, das die ersten PS4-Spiele genutzt haben, um tolle Grafik zu suggerieren. Ihr erinnert euch: Killzone Shadowfall, Ground Zeroes... Lens Flares galore! Forbidden West, PS4-Spiel das es ist, nutzt das in seinen Trailern exzessiv, v.a. in Verbindung mit den lila Sonnenuntergängen. Es sind billige Tricks, um einen Wow-Effekt hervorzurufen. Ich warte jetzt mal die Reviews ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...