Jump to content

Horizon II: Forbidden West [PS5]


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Loijz:

Die Landschaft und das Wasser (bzw Unterwasserwelt) sehen schon ziemlich geil aus. Allerdings habe ich mich unglaublich an den "Haaranimationen" gestört. Ja ist jammern auf hohem Niveau aber sowas fällt dann halt auf, wenn es ansonsten ziemlich heftig daher kommt. 

Als ich gesehen habe, wie die langen Haare zwar toll aussehen, sich aber etwas hektisch bewegen, hatte ich die erleuchtende Annahme, dass evtl. deswegen oftmals bei animierten Spielfiguren Kurzhaarfrisuren bevorzugt werden. 
🤔

 

Es sieht aus meiner Sicht aber schon sehr sehr toll aus, auch die Haare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon Forbidden West: Everything You Need to Know

 


Free Climbing: The game now has free climbing, the entire world, everything is automatically annotated. That means you can climb anywhere,” he continued, noting that this will be somewhat limited inside settlements, where players also shouldn’t expect to fight, either. “There is more hand-placed, controlled exploration going on there. But outside of the settlements, in the open world, you can climb anywhere.” "So now you also don't have to go around the mountain. If there are no handholds, you can just go over it in a straight line, which is great". "As was explained, the Focus ping is only for places where the light conditions are bad. At night for example, when you cannot see climbing points immediately, you can ping it just to see more clearly. Even without the ping though, you can always climb up places."

 

Destructibility: The part we seen in the demo a set piece, "and we have quite a few of those scattered around the game throughout the open world, in quests and certain scenarios. We also have destructibility in terms of trees and rocks, and other smaller ruins. So yes, absolutely. There's more destructibility throughout the game, but this is a really big world, so we're not going for full-scale destructibility. "

 

Differences Between the PS4 and PS5 Version

  • The PS5 version will have two modes, one is a performance mode which will run at 60fps only on PS5, and the other Quality mode which will be 4k at 30fps.
  • Things on the PS5 will be render at a higher resolution, such as each individual strand of moss is rendered separately
  • They have something call a lighting rig which travels along with Aloy whenever she moves, it lights up her entire character on the PS5. with PS4 it is only in cinematics
  • The game fully the supports the Dualsense and 3D audio on the PS5
  • The rendering technique for the underwater scenes is special on the PS5 it has extra details and extra systems, the wave technique is better on the PS5 as well.

"Forbidden West is going to look amazing on the PlayStation 4. We already demonstrated with Horizon Zero Dawn just how pretty our artists and engineers can make an open world on PlayStation 4. Forbidden West is going to look even more pretty on that console.

But PlayStation 5, of course, has the added processing power to go even further.

And at mid-range and long-range we can keep rendering at very high detail, and that’s something that’s just not possible with PlayStation 4."

We also have something we call a lighting rig. This is a setup that travels along with Aloy wherever she moves. It really lights up her entire character in a much better way than what we can normally do. With PlayStation 4, we can only have this lighting setup active in cinematics, because there’s a little bit less game running so there’s more processing power available for that. But on PlayStation 5 there is a lot more processing power.

 

Ray Tracing

We use ray tracing technology for a lot of things in the game. We use it for the sound engine, for the physics and for the rendering. So we use a variety of technical setups, in terms of ray tracing. I'm not a tech engineer, so I can't explain it in much more detail than this. But yes, we are utilizing it.

 

 

Klingt doch alles sehr gut :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Goldstein:

Es klingt nicht nur sehr gut - es klingt absolut oberedel :sabber: 

 

Wird wieder alles wegblasten ❤️ 

 

Was heisst hier "wieder"? Der Vorgänger war super, aber dennoch hat er gegen den Konkurrenten der 3 Tage später released wurde ziemlich abgestunken, und bedient sich jetzt mit neuen Features genau an jenem Konkurrenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Naryoril:

 

Was heisst hier "wieder"? Der Vorgänger war super, aber dennoch hat er gegen den Konkurrenten der 3 Tage später released wurde ziemlich abgestunken, und bedient sich jetzt mit neuen Features genau an jenem Konkurrenten.

 

Welches Spiel war das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2021 um 13:52 schrieb Limality:

BotW nach ein paar Stunden auf die Seite gelegt :ugly: war überhaupt nicht meins.

 

Ja dito.

Also wunderschön etc. 

Mich regte nur auf dass es scheinbar nur eine Art Gegner gab (jedenfalls in den ersten paar Stunden und ja mit leichten Modifikationen) und dass die Waffen kaputt gehen.

Fand ich total schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Gestern wurden noch verschiedene Versionen angekündigt:

Normale Eidition für 75 CHF auf der PS4 bzw 83 CHF auf der PS5

Special Edition mit Steelbook und Kleinkram für 90 bzw 100 CHF

Digital Deluxe Edition mit irgendwas, Preis keine Ahnung

Collectors Edition mit ner grossen Figur und weiterem Zeugs für 270

Regalla Edition mit Collectors plus weiterem Krempel für irgendwas über 300 (weiss den Preis nicht mehr, WoG hat es delisted da schon ausverkauft)

 

Etwas übertrieben viele Editionen. Einen Upgrade Path von PS4 auf PS5 Version gibts übrigens nicht.

Aber das grösste finde ich: Nur bei der Normalen und der Special Edition sind die Games auf Disc dabei, selbst bei den Editionen für 270 Stutz und mehr hat es nur Download Codes drin :ugly: Immerhin kriegt man für den Code dann sowohl die PS4 als auch die PS5 Version, ist aber imo ein sehr schwacher Trost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS5 wird bei Erscheinen von Horizon 2 schon eine Weile auf dem Markt sein. Gegen Weihnachten hin entspannt sich hoffentlich die Lage mit der Hardware-Verfügbarkeit zumindest ein klein wenig.

 

Was erwartet der Fan? Dass jedes Spiel, das für beide Systeme erscheint, ein Systemleben lang gratis upgradebar sein wird?

 

Schön falls ja

Nicht tragisch falls nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb radiant:

Die PS5 wird bei Erscheinen von Horizon 2 schon eine Weile auf dem Markt sein. Gegen Weihnachten hin entspannt sich hoffentlich die Lage mit der Hardware-Verfügbarkeit zumindest ein klein wenig.

 

Was erwartet der Fan? Dass jedes Spiel, das für beide Systeme erscheint, ein Systemleben lang gratis upgradebar sein wird?

 

Schön falls ja

Nicht tragisch falls nicht

Stört mich grundsätzlich auch nicht, ich wollte es einfach sicherheitshalber erwähnen.

 

Was mich hingegen stört ist die fehlende Disc in den superteuren Editions.

Ich vermute aber dass dieser Umstand genau dem fehlenden Upgrade Pfad geschuldet ist. Die Edition muss man vermutlich jetzt schon bestellen um noch eine zu bekommen. Wenn man sich aber jetzt schon zwischen PS4 und PS5 entscheiden muss, und nicht weiss ob man bis zum Release des Games überhaupt eine PS5 bekommt, ist man in der Zwickmühle.

Als Alternative könnten der Collectors Edition 2 Discs beiliegen, dann könnte man aber die Disc die man nicht braucht als neu verkaufen, womit natürlich die Einnahmen sinken. Gäbe es Upgrade Path, welbst wenn er wie bei Ghost of Tsushima kostenpflichtig ist, gäbe es das Problem nicht.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...