Jump to content

Horizon II: Forbidden West [PS5]


Recommended Posts

Jau, scheint wohl das erwartete, massive Brett zu werden! Verspricht wirklich vieles und sieht technisch einfach abartig aus, jeez. :sabber: 

 

Obwohl, laut Karak in seinem Review doch noch den einen oder anderen Bug in der aktuellen Version. 

 

Hole es mir später. Einerseits hat mir zwar Teil 1 grundsätzlich gefallen; es hat mich aber leider nie so reingezogen, wie es anderen Spielern ergangen ist. Keine Ahnung wieso eigentlich. Forbidden West scheint aber trotzdem echt Bock zu machen, aber kann easy noch warten. Ach ja und andererseits... bald Elden Ring. :ugly:

 

Aber geil, wird es geil! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, TheDarkness said:

Gamepro Schreibt Schlechte Story 

Viele anderen sagen Super Story 

:ugly:

Ich liebe Scifi also ist es eine Bombe Story 

Ich habe mit einem Historiker gesprochen. Der hat mir gesagt, es sei alles Bullshit. Sei gar nicht so passiert. Also die Story ist nicht nur schlecht, sondern auch noch eine Lüge. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. :horror:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn....

 

 

 

  • PS5 vs PS4 in another video
  • Guerrilla's assistance in Death Stranding lead to improvements in the decima engine
  • Res/Performance modes
  • Res mode is dynamic 4K/30 (mostly 2160p)
  • Perf is dynamic 1800p/60 with checkerboarding
  • Res mode is way less blurry than Perf mode
  • little differences other than screen space reflections and screen space shadows
  • ground texture resolution is way higher than ZD, material properties in ground foliage is vastly improved
  • nearly all vegetation reacts to the character, tall grass has trails left behind when walked through
  • sand, snow, grass all leaves trails
  • sand and snow reaction to your speed
  • wind and rain effects foliage
  • water rendering has been changed
  • water mesh deforms depending on terrain, with foam blending in
  • light propagates in slow moving water realistically
  • large bodies of water has improved SSR and dynamically updated cube maps
  • wave simulation in the very large bodies of water
  • foam on the ocean has a parallax effect
  • 12 ToD light bakes to color the world, double of ZD
  • increased probe density to catch ambient light, with an addition light bounce for more realistic GI
  • screen space AO/shadows assists in ambient shadowing
  • skybox has increased resolution and higher fidelity volume clouds
  • lel Pokemon on blast
  • volume effects obfuscate distance detail to improve the illusion of distance
  • NPC dialogue animation, regardless of importance, is significantly better, possibly due to performance capture
  • character model detail is significantly improved, as will show vs PS4
  • hero lighting has been toned down, but is still there. this is an artistic decision
  • visual glitches when camera cuts, day one patch improves this
  • day one patch also improves visuals in some scenes
  • Perf mode nails mostly 60fps
  • Res mode has even frame pacing
  • cutscene frame cuts can cause frame drops
  • 5 sec loads when fast travel, equally short when loading a save
  • some glitches are fixed with day one patch
  • some foliage pop-in glitches
  • some object loading glitches
  • nothing major
  • PS4 version is good but different
  • game pacing feels like a non-open world game, you can get to the end of the game without needing to do many sidequests
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardwarevergleich von PS4 / PS4 Pro und PS5 auf Eurogamer

 

https://www.eurogamer.de/articles/horizon-forbidden-west-ein-grafik-showcase-auf-der-ps5-aber-wie-sieht-es-auf-der-ps4-aus

 

Fazit:

 

Die Basis-PS4 und die Pro-Konsole bieten ein deutlich reduziertes visuelles Erlebnis, das auf der Standard-PS4 mit dynamischen 1080p und auf der Pro-Konsole mit einem dynamischen 1800p-Checkerboard-Rendering läuft, beide mit 30 Bildern pro Sekunde. Das PS5-Feature-Set wird mit nativen 4K und 30fps im Auflösungs-Modus ausgeführt und fällt im Performance-Modus auf 1800p mit Checkerboarding bei 60fps ab (DRS ist auch auf der PS5 implementiert, aber ziemlich schwer zu erkennen).

 

Und genau diese entscheidenden Elemente funktionieren, egal ob ihr auf der PlayStation 4, der Pro oder ihrem weitaus leistungsfähigeren Nachfolger spielst. Natürlich würde ich empfehlen, das Spiel auf der neuen Konsole zu spielen - die Ladezeiten sind eine andere Welt, 3D-Audio und die DualSense-Verbesserungen funktionieren ebenfalls gut. Ähnlich wie bei Forza Horizon 5 ist die Entscheidung zwischen 30fps und 60fps jedoch nicht so einfach, wie sie klingt. Während 60fps in Anbetracht des Unterschieds zwischen 2160p und 1800p mit Checkerboarding die offensichtliche Wahl zu sein scheint, ist es tatsächlich so, dass die grafische Qualität im 30fps-Modus viel besser ist. Sowohl ich als auch Rich Leadbetter (der das Spiel ebenfalls gespielt hat) haben uns für den 30fps-Modus auf der PS5 entschieden. Die doppelte Bildrate ist zwar nett, aber man verpasst einen großen Teil des Next-Gen-Erlebnisses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mitternacht konnte ich das Game (100GB) innert 20 Minuten herunterladen und auf der PS5 zocken. Hab dann mal bis 02:00 Uhr gezockt. Werde wohl über Mittag eine Session einlegen :circle: 

 

Der Performance Modus mit 60FPS fühlt sich halt schon sehr schön flüssig an. Werde aber heute mal Resolution Mode testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Limality:

Um Mitternacht konnte ich das Game (100GB) innert 20 Minuten herunterladen und auf der PS5 zocken. Hab dann mal bis 02:00 Uhr gezockt. Werde wohl über Mittag eine Session einlegen :circle: 

 

Der Performance Modus mit 60FPS fühlt sich halt schon sehr schön flüssig an. Werde aber heute mal Resolution Mode testen.

Kei Preload? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Naryoril said:

Bei mir installiert das Game auch gerade. Habe über den Mittag mal noch nen Story Recap des ersten Teils angeschaut. Freue mich auf heute Abend.

Dachte eigentlich, solche gewöhnliche, westliche Open-World-Möchtegern-RPGs wären unter deiner Würde. 😄

 

Ne, viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...