Jump to content

Horizon II: Forbidden West [PS5]


Recommended Posts

Upgraded ihr schon die ganzen Waffen und Rüstungen? Momentan hab ich kaum blaue Rüstungen und Waffen, in der Summe meist noch das grüne, schlechtere Zeug, wo ich nicht so recht weiss, ob ich darauf schon Materialien verschwenden soll...^^

 

Bei gewissen Viechern ist es auch recht schwierig, deren Behälter mit der richtigen Munition zu treffen, um sie zum Explodieren zu bringen, weil sie trotz Slowmo immer noch zu schnell sind.

 

Drücke mich weiterhin ziemlich davor, die Mainstory zu spielen und mache jeweils alles mögliche andere zuerst. :P Kann aber nun gewisse Wegsperrungen wegmachen immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich upgrade die Waffen die ich auch wirklich benutze, zumindest wenn sie keine speziellen Resourcen benötigen, mit anderen worten Greenshine. Ich habe keine Ahnung wofür Greenshine benötigt wird, aber das Game sagt mir ständig dass es wichtig sei, und es scheint auch nur limitiert zu existieren. Alles andere sind Materialien die ich jederzeit wieder besorgen kann wenn ich sie brauche, daher sehe ich keinen grossen Grund mich zurückzuhalten. Aber ich spiele erst mit einer Waffe etwas herum bevor ich mich entscheide ob ich sie richtig ausbaue oder nicht.

 

Armor mässig habe ich die Start-Rüstung verbessert und dann glaub in Barren Light eine blaue gekauft, welche ebenfalls Concentration verbessert. Andere Rüstungen habe ich bisher nicht eingesetzt.

 

Auf die Behälter schiesse ich nur sehr selten, wie du sagst sind sie oft mühsam zu treffen, ich habe das Gefühl dass das Auto Aim dabei im Gegensatz zu anderen Komponenten nicht eingreift. Als Folge dessen funktioniert das Zielen auf die Behälter am besten wenn das Vieh noch nicht weiss, dass ich da bin. Aber auch dann registriert der Pfeil oftmals nicht als Treffer des Behälters. Und wenn ich schon in Ruhe zielen kann, dann schiesse ich lieber auf Komponenten die extra Loot bedeuten. Das alles führt wie gesagt dazu, dass ich nur selten auf die Behälter schiesse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Insanitysoul:

Hab alles grüne komplett upgegraded, da sind die Materialien easy zu bekommen..denke ich werd wenn überhaupt nur legendary upgraden

Damit Aloy dann im dritten Teil über einen Käfer stolpert und eine spontane Vollamnäsie bekommt und anschliessend einem Bettler ihr ganzes Gear schenkt :coolface:

 

Ne, werde ich auch so machen. Die richtig guten Upgrades kamen in Zero Dawn auch erst kurz vor Schluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2022 um 18:47 schrieb Naryoril:

Weiss jemand wie man auf die Spitze des Schlossturms nordöstlich der "ersten" Widemaw Site kommt? Ich bin fast ganz oben, bin jetzt in so ner Art Holzgang und ich sehe eine Leiter innerhalb des Turms, ich kann sie aber nicht erreichen.

 

Habs rausgefunden: Es hat nen Zusammenhang mit nem Quest, wenn man das Quest hat gibts nen Grapple Point mit dem man die Leiter erreicht.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mal in der Hauptstory weitergemacht, die paar offenen Nebenquests ignoriert und bin nun dort angekommen, wo unerwartet "andere" durch ein Tor aufgetaucht sind (bin ca. Stufe 12). 😱

 

Dass die das schaffen, auch die zweite Story so spannend zu machen, nachdem man glaubte "alles" zu wissen. Eigentlich gehöre ich ja zu jenen, die gerne alles erkunden, aber schon Horizon Zero Dawn hat die Hauptstory so interessant gestaltet, dass ich mich gegen Ende nur auf diese fokussieren wollte – dank dessen ich schliesslich auch irgendwann mal fertig wurde. Sonst wäre ich wohl heute noch an den Nebenquests... :ugly:

 

Will wissen, wie es weitergeht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Naryoril:

Auch wenn dich das vermutlich nicht mehr interessiert :ugly: 

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

lvl 22 main story quest

 

Ah, das ergibt noch Sinn... xD

 

Und welche Quest hatte bei dir dazu geführt, dass du einen Grapple Point erhalten hast dort beim Schloss? (siehe dein anderer Kommentar auf deine eigene Frage^^)

 

Widerstehe bisher dem Drang, Elden Ring zu bestellen und habe am Wochenende weiter erkundet. Obwohl ich schon gefühlt so viele Stunden reingebuttert habe, bin ich noch nirgendwo und die Map macht auch kaum Fortschritte bzgl. Aufdecken. :ugly: Bin um die Level 22, die Mainquests muss ich nun endlich mal angehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Chinchilla:

Und welche Quest hatte bei dir dazu geführt, dass du einen Grapple Point erhalten hast dort beim Schloss? (siehe dein anderer Kommentar auf deine eigene Frage^^)

 

Den Namen weiss ich nicht mehr aber

Es geht um einen Tanukth (oder wie auch immer man das schreibt) Trupp der auf einer Traininsmission ist und der eine davon durch ne Verletzung blind wurde. Ich glaube das Quest startet in Plainsong, man soll jemanden in.... habe den Namen vergessen, dort wo Aloy sich für ein paar Tage von ihrer Verletzung erholt aufwacht, treffen, und mit dem geht man dann zu diesem Trupp in einer Höhle südlich von dem Ort.



Btw: Wenn du zu dem Schloss mit dem Turm kommst, erst die Viecher in der Gegend töten, auch wenn du die Leiter schon runter gelassen hast und direkt auf den Turm hoch kannst. Dort oben hat es ne Truhe die du öffnen musst, du kannst aber mit der Truhe nicht interagieren solange die Viecher rund ums Schloss nicht ausgemerzt sind.

 

Und btw. zum Tauchen: Man bekommt das Tauchgerät sehr am Anfang des betroffenen Quests, das lvl 22 wird erst später gerechtfertigt. Man kann also getrost das Quest mal soweit machen und sich dann erstmal anderem widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, dysto said:

Gestern habe ich mal in der Hauptstory weitergemacht, die paar offenen Nebenquests ignoriert und bin nun dort angekommen, wo unerwartet "andere" durch ein Tor aufgetaucht sind (bin ca. Stufe 12). 😱

 

Dass die das schaffen, auch die zweite Story so spannend zu machen, nachdem man glaubte "alles" zu wissen. Eigentlich gehöre ich ja zu jenen, die gerne alles erkunden, aber schon Horizon Zero Dawn hat die Hauptstory so interessant gestaltet, dass ich mich gegen Ende nur auf diese fokussieren wollte – dank dessen ich schliesslich auch irgendwann mal fertig wurde. Sonst wäre ich wohl heute noch an den Nebenquests... :ugly:

 

Will wissen, wie es weitergeht!

 

 

Ich bin etwas weiter als Du und kann Dir guten Gewissens sagen - Du kannst dich freuen :circle: 

 

Für mich ist Horizon 2 wirklich nochmals eine Ecke besser als der ohnehin schon sehr gute Erstling. Diese Welt ist einfach nur unglaublich toll zu erkunden.

Bin jetzt etwa 32h drin und Lvl 29 und vertrödle meine Zeit auch hauptsächlich mit Nebengeschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheDarkness:

50 std. Level 40 und noch sehr viel zu tun. 

Jetzt da ich alle 4 Spezial Werkzeuge habe kann ich mich auf alle Offene Nebenquest kümmern. 

Wundervolle Welt und Spannende Story 

 

Ich bin jetzt nach ca 60h lvl 41, das nächste main story quest ist lvl 24 oder so, und ich habe noch diverse side quests von tieferem level :ugly: . Wann bekommt man das Tool um diese Metallblumen zu beseitigen?

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ihr seid schon recht weit. :o

 

Habe gestern im Norden dafür gesorgt, dass weiter südlich dieser Kampf der Marschälle stattfinden konnte. In der darauffolgenden Schlacht hatte ich heftige Framerate-Einbrüche bzw. extreme Ruckler. War recht mühsam, aber ging dann irgendwie.

 

Das Event an sich war schon mal klasse. Nun in der Wüste angekommen und dann kümmere ich mich bald um Poseidon dort, aber zuerst natürlich noch erkunden und alles rund herum erledigen. :P

 

Bei einem Hunter Ground, wo man mit Plasmamunition das Ziel 2x in diesen Plasmazustand schiessen muss und dann maximalen Schaden machen, bin ich gestern fast ausgerastet. Hat einfach nie geklappt und die ganze Zeit haben mich drei so drecks Brüllrücken noch attackiert zum ganzen. Habs dann ausgelassen und versuch es später nochmal, wenn ich eine bessere Waffe hierfür habe...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chinchilla:

Bei einem Hunter Ground, wo man mit Plasmamunition das Ziel 2x in diesen Plasmazustand schiessen muss und dann maximalen Schaden machen, bin ich gestern fast ausgerastet. Hat einfach nie geklappt und die ganze Zeit haben mich drei so drecks Brüllrücken noch attackiert zum ganzen. Habs dann ausgelassen und versuch es später nochmal, wenn ich eine bessere Waffe hierfür habe...

Ja, mit dem hatte ich auch so meine liebe Mühe, habe dann extra eine bessere Plasma-Waffe besorgt und ausgebaut. Um den Plasma-Explosionsschaden zu maximieren habe ich Explosiv-Speere geworfen, die machen gut Schaden und wird glaub von der Rüstung nicht minimiert, denn der Rollerback ist sehr gut gepanzert. 1 oder 2 Speere haben gereicht für den benötigten Max-Schaden.

 

Ich habe mittlerweilen die ganzen Pouches maximal ausgebaut, war leider etwas langweiliges Gegrinde mit den Krebsen, Lobstern und Fischen, aber hat am Ende dann zum Glück doch nicht so lange gedauert wenn man dann mal in der entsprechenden Gegend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir von Handelspunkten oder so einen violetten Plasmawerfer gekauft. Mit dem dürfte es dann wohl gehen.

 

Die Grafik ist einfach wunderschön in diesem Spiel und die ganzen Gebiete derart abwechslungsreich. Hier ein paar Eindrücke (konnt mich bei all meinen Screenshots kaum entscheiden :D):

grafik.thumb.png.c49d32626cb587c8ecf66841a8c7e4d0.png

 

grafik.thumb.png.a8f69299ba92eb6f6e6a9ed584838cd4.png

 

grafik.thumb.png.7cd7d07af512c79f3aff8aa7adafda39.png

 

grafik.thumb.png.adea69d7eda87e9f1bc2dc7d15c74111.png

 

grafik.thumb.png.06d73d8dd323d7da46e72df60a52933d.png

 

grafik.thumb.png.8bbb049a89c9c657b78b5555eb4e6b79.png

 

grafik.thumb.png.68e80deee68a836b6007e2585dbcd59e.png

 

grafik.thumb.png.0f65639a7745e0377042512b1045e616.png

 

FMw0zj1XsAAtW31?format=jpg&name=4096x409

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Naryoril:

 

Ich bin jetzt nach ca 60h lvl 41, das nächste main story quest ist lvl 24 oder so, und ich habe noch diverse side quests von tieferem level :ugly: . Wann bekommt man das Tool um diese Metallblumen zu beseitigen?

Du musst die einte Mission von denn 3 Machen die ganz weit Links ist

bearbeitet von TheDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke. Dann werde ich wohl als nächstes die noch angehen bevor ich mich den ganzen offenen Sidequests widme. Es nervt immer wieder stecken zu bleiben. Immerhin ist das Game gut darin es auf der Map zu markieren, auch wenn ich glaube dass da mit dem letzten Patch ein Bug hinzukam. Wenn ich mich richtig erinnere waren davor die Punkte auf der Karte weg wenn man die Blockade aufgesprengt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...