Jump to content

Horizon II: Forbidden West [PS5]


Recommended Posts

Damn! Ich würde es so gern spielen, aber bei 4 Abstürzen (inkl. Datenbankaufbau) in 90 Minuten lasse ich es und warte ein paar Wochen auf Patches. Alles andere und ich meine wirklich ALLES - egal ob Downloads, PS4- oder PS5-Disks läuft perfekt, nur Forbidden West stürzt so ab.

 

Der West bleibt mir vorerst forbidden :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ushan:

Damn! Ich würde es so gern spielen, aber bei 4 Abstürzen (inkl. Datenbankaufbau) in 90 Minuten lasse ich es und warte ein paar Wochen auf Patches. Alles andere und ich meine wirklich ALLES - egal ob Downloads, PS4- oder PS5-Disks läuft perfekt, nur Forbidden West stürzt so ab.

 

Der West bleibt mir vorerst forbidden :sad:

Ohje so mühsam. Speziell ist dies offenbar nur bei dir so. 

In dem Fall zuerst Elden Ring. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, ushan said:

Habe noch nicht neu installiert. Soll ich es mal löschen und nochmal installieren? Während dessen etwas zocken, oder nicht? Könnte noch probieren den System Cache zu leeren. Aber ich lese auf reddit, dass viele das Problem haben...

Probier's mal. Und lass sie mal in Ruhe installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Naryoril:

Weiss jemand wie man auf die Spitze des Schlossturms nordöstlich der "ersten" Widemaw Site kommt? Ich bin fast ganz oben, bin jetzt in so ner Art Holzgang und ich sehe eine Leiter innerhalb des Turms, ich kann sie aber nicht erreichen.

Kenne ich, glaube das man erst Später was machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, seid ihr alle schon weit!

Am Freitag kam das Spiel, am Abend habe ich kurz reingeschnuppert.

Sonntagabend dann mal die Einführung durchgespielt bis zur Seilbahn.

 

Gestern konnte ich dann mal in Ruhe so 3-4 Stunden spielen und dümple noch ganz im Nordosten rum. :ugly:


Mir gefällts. Hoffe aber, dass ich mich nicht zu sehr verliere und es dann nie beende…

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch noch in der Hauptquest weitergespielt, bin im Westen angekommen und habe Sylens verfolgt. Meine Fresse, die Story nimmt schon wieder ungeahnte Windungen, abartig geil! So von wegen die Story könne nichts mehr bringen, wir wissen ja wo die Maschinen herkommen, es gibt keine Überraschungen mehr. NID MAU VILLECH! 😵Ich freue mich so auf die weitere Reise, Guerrilla Games haben schon wieder ein super geiles Game gezaubert, auf der PS5 ist das Grafikmonster eine Wucht! 😍 Die Zwischensequenzen sind wie ein Film, ich könnte den Figuren stundenlang zusehen, grafisch wie auch im Ton der Hammer! ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Bilder Radi. :sabber:

 

Ich bin gestern einige Stunden zum spielen gekommen. :circle: 

Habe bisher vor auch schon einige Nebenmissionen gemacht, eine Ruine "geplündert", alte Freunde wiedergesehen, fiese Viecher bekämpft, das Brettspiel gespielt etc. etc.

 

Einfach grandios, was Guerilla hier abliefert. Die Welt ist wieder wunderschön, respektiv übertrifft es eigentlich alles bisher gesehene. Ich bleibe mehrmals stehen, betrachte die schöne Landschaft und muss sie meiner Frau zeigen, welche kurz schaut und sagt: "wirklich mega schön" - immerhin. :lol:

 

Mit dem Brettspiel bin ich noch nicht so warm geworden, ist irgendwie richtig komplex, aber habe das Gefühl, dass es viel Spass machen könnte, wenn man sich die Zeit dazu nimmt. Habe jedenfalls das Tutorial abgeschlossen und die ersten beiden "Matches" gewonnen. 

 

Am meisten Spass macht natürlich das kämpfen. Einfach toll, wie schnell man wieder drin ist. Bisher habe ich nur in mein Hunter Tree investiert und dort schon einiges freigeschaltet. Weiss gerade nicht, in was ich sonst noch investieren soll. Bin im Moment voll auf Frontalkollision, weil es einfach so viel Spass macht. Irgendwo habe ich gehört, dass das investieren in den Nahkampf-Tree nicht so viel Sinn macht - eure Erfahrungen? 

 

Ich freue mich dermassen weiterzuspielen und nun muss ich mir tatsächlich überlegen, ob ich mich voll auf Horizon konzentrieren soll oder ob ich es beiseite lege wenn Elden Ring kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ushan:

Bin jetzt gestern auch bis zur Seilbahn gekommen, aber im Tal noch nichts gemacht. Spiele im Performance Modus und hatte bis jetzt keinen weiteren Absturz nach dem Reinstall. Ich hoffe das bleibt so.

Immerhin bin ich nicht die einzige, die etwas hinterher hinkt. :ugly:
Aber bei dir gibt es ja unschöne Gründe. Hoffen wir mal, der Reinstall ist nun sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt im Hunter Tree alles ausser den Skills rund um Heavy Weapons und den oberen Valor Surge habe ich auch nicht ausgebaut.

 

Als nächstes hole ich mir Verbesserungen der Medizin-Beeren und danach wohl einige ausgelesene Stealth Skills, insbesondere will ich den einen Waffenskill für die Sniper-Bögen ausprobieren. Danach wohl Melee Skills für den Warbow Skill mit dem man 3 Pfeile auf einmal abschiesst und verbesserte Critical Strikes (siehe unten).

 

Mein Spielstil sieht im Moment etwa so aus (ich packs mal in Spoiler sofern jemand Angst hat dadurch beeinflusst zu werden)

 

Auf relativ grosse Distanz anschleichen und den Kampf mit einem Pfeil auf Komponenten eröffnen. Oftmals reicht ein Treffer um die Komponente zu entfernen, und bevor das Vieh realisiert woher es angegriffen wird kann man noch eine zweite Komponente wegballern. Dann weiter drauf halten während das Vieh näher kommt. Wenn das nicht reicht um es zumindest fast zu erledigen den Hunter Bow Knockdown Skill verwenden. Bei kleinen Maschinen reicht einer,  bei mittelgrossen braucht es 2 Treffer für nen Knockdown. Während dem Kockdown je nach dem nochmal ne Komponente ins Visier nehmen und/oder ein Critical Strike, das reicht in der Regel um den Kampf zu beenden. Die 2 Knockdown Pfeile verbrauchen allerdings die ganze Stamina, wenn also noch weitere Viecher mitmischen dann benutze ich am ehesten Eis-Pfeile um sie einzufrieren und halte dann mit dem Hunterbow, oder sofern ich keine Komponenten wegballern will auch mit dem Warbow, drauf. Ich hoffe ich finde irgendwann mal noch nen Warbow mit Eis- und Impact Pfeilen, das wäre ne sehr nützliche Kombo.

Teilweise werfe ich auch noch mit Explosiv-Speeren um mich. Insbesondere in gefährlichen Situationen und in Kombination mit dem zweiten Hunter Valor Surge auf Stufe 3.

 

Im ersten Teil habe ich gerne auf den Ropecaster gesetzt, musste man den damals auch schon "aufladen" damit er funktioniert? Momentan verrichten die Knockdown Pfeile den gleichen Job fürs Komponenten-Abballern, sind aber einfacher und schneller zu landen. Wenn ich gerade so darüber nachdenke, den Ropecaster könnte man aber sehr gut brauchen um Viecher für längere Zeit aus dem Kampf zu nehmen wenn man von mehreren angegriffen wird.

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Naryoril said:

Ich habe jetzt im Hunter Tree alles ausser den Skills rund um Heavy Weapons und den oberen Valor Surge habe ich auch nicht ausgebaut.

 

Als nächstes hole ich mir Verbesserungen der Medizin-Beeren und danach wohl einiges ausgelesene Stealth Skills, insbesondere will ich den einen Waffenskill für die Sniper-Bögen ausprobieren. Danach wohl Melee Skills für den Warbow Skill mit dem man 3 Pfeile auf einmal abschiesst und verbesserte Critical Strikes (siehe unten).

 

Mein Spielstil sieht im Moment etwa so aus (ich packs mal in Spoiler sofern jemand Angst hat dadurch beinflusst zu werden)

  Reveal hidden contents

Auf relativ grosse Distanz anschleichen und den Kampf mit einem Pfeil auf Komponenten eröffnen. Oftmals reicht ein Treffer um die Komponente zu entfernen, und bevor das Vieh realisiert woher es angegriffen wird kann man noch eine zweite Komponente wegballern. Dann weiter drauf halten während das Vieh näher kommt. Wenn das nicht reicht um es zumindest fast zu erledigen den Hunter Bow Knockdown Skill verwenden. Bei kleinen Maschinen reicht einer,  bei mittelgrossen braucht es 2 Treffer für nen Knockdown. Während dem Kockdown je nach dem nochmal ne Komponente ins Visier nehmen und/oder ein Critical Strike, das reicht in der Regel um den Kampf zu beenden. Die 2 Knockdown Pfeile verbrauchen allerdings die ganze Stamina, wenn also noch weitere Viecher mitmischen dann benutze ich am ehesten Eis-Pfeile um sie einzufrieren und halte dann mit dem Hunterbow, oder sofern ich keine Komponenten wegballern will auch mit dem Warbow, drauf. Ich hoffe ich finde irgendwann mal noch nen Warbow mit Eis- und Impact Pfeilen, das wäre ne sehr nützliche Kombo.

Teilweise werfe ich auch noch mit Explosiv-Speeren um mich. Insbesondere in gefährlichen Situationen und in Kombination mit dem zweiten Hunter Valor Surge auf Stufe 3.

 

Im ersten Teil habe ich gerne auf den Ropecaster gesetzt, musste man den damals auch schon "aufladen" damit er funktioniert? Momentan verrichten die Knockdown Pfeile den gleichen Job fürs Komponenten-Abballern, sind aber einfacher und schneller zu landen. Wenn ich gerade so darüber nachdenke, den Ropecaster könnte man aber sehr gut brauchen um Viecher für längere Zeit aus dem Kampf zu nehmen wenn man von mehreren angegriffen wird.

 

Doofe Frage....wie zum teufel hast du spoiler reingetan?? Dachte das geht gar nicht mehr :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2022 um 08:45 schrieb Goldstein:

Ich habe die Embassy nun auch geschafft nach 11 Stunden. Habe mich gestern noch im Brettspiel verloren :ugly: 

 

Klarer GotY-Kandidat, habe ähnliche Feels wie damals beim Witcher 3. Nur noch Gas.

 

Also bei Blähungen kann ich dir das hier wärmstens empfehlen:

 

Gas.jpg.ac11fc71d365280b97a4b73c08817585.jpg

 

:coolface:  scr 😇

 

Eigentlich wollte ich ja noch warten mit Horizon, da ja auch noch Elden Ring kommt. Aber ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten und es vorgestern in der Znünipause auch bestellt. Curse you smart phone! 😖

Gestern Abend mal die Einführung gespielt und es ist ein Wahnsinns-Brett! Ich freue mich auf's Erkunden der Welt :mushy:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich nicht weiterzuspielen, weil ich nicht will, dass meine PS nochmal abschmiert. Scheint zwar nach Reinstall und im Performance Modus jetzt stabil zu sein, aber Forbidden West hockt jetzt bei mir trotz Reinstall bis auf Weiteres auf der Ersatzbank. 

 

Zum Glück gibts noch Elden Ring und Wonderlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...