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Stray [PC, PS5]


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Systeme: PC, PlayStation 5

Publisher: BlueTwelve

Entwickler: Annapurna Interactive

Spieler: 1

Release: 2021

 

Stray war sicherlich eines der interessantesten Indie-Spiele, die während der PS5-Enthüllung gezeigt worden sind. Ist offenbar auch schon einige Zeit in Arbeit und wurde 2016 als HK_Project angekündigt. jetzt kommt's also 2021 für PC und PS5 auf den Markt (noch auf Unreal Engine 4) - eine Series X-Version könnte später folgen. Scheint im Konsolen-Umfeld zeitexklusiv für die PlayStation zu sein. Jedenfalls mag ich das @dystopische Setting sehr :circle: 


 

Zitat

 

Vor einigen Jahren wurden ein paar GIFs über ein Spielkonzept namens HK_Project veröffentlicht, bei dem Spieler in die Rolle einer Katze in einer seltsamen Stadt schlüpfen. Diese GIFs erregten viel Aufmerksamkeit, aber niemand wusste so recht, worum es dabei ging. Nun sind wir bereit, euch mehr über Stray zu verraten – das Katzen-Adventure, das als HK_Project begann.

 

Ich erinnere mich noch, wie ich mit dem BlueTwelve-Mitbegründer Koola am „Place des beaux-arts“ in Montpellier, Frankreich, ein kühles Bier trank. Die Sommersonne schien und wir grübelten über eine coole Spielidee nach, die wir als unabhängige Entwickler verfolgen könnten, nachdem wir so lange Zeit bei Ubisoft gearbeitet hatten. Wir wollten eine originelle Idee finden, die interessant genug war, um uns während der jahrelangen Entwicklung bei Laune zu halten.

 

 

 


 

Zitat

 

Bei unseren Gesprächen kamen wir immer wieder auf die Kowloon Walled City zurück. Ein derart einzigartiger, organischer Ort wirkte auf uns einfach faszinierend. Wir fanden, die Stadt wäre eine großartige Basis für ein Universum, aber es hat erst wirklich Klick gemacht, als uns ein Gedanke kam: „Kowloon wäre der perfekte Spielplatz für … eine Katze!

Das Konzept war verrückt genug, dass wir es weiter erkunden wollten. Also mieteten wir eine Wohnung zusammen und begannen damit, an einem Projekt zu arbeiten, das damals den Namen HK_Project trug.

 

Zu unseren ersten Beiträgen auf Twitter haben wir viel positives Feedback bekommen. Vielen Dank an alle, die uns über die Jahre hinweg diese unterstützenden Nachrichten gesendet haben. Sie haben uns wirklich ein tolles Gefühl und viel Energie gegeben, um diese Idee weiter zu verfolgen. Im April 2016 wandte sich Annapurna Interactive an uns und bot uns großartige Unterstützung dabei an, ein erfahrenes Team zusammenzustellen und unsere Vision für Stray in die Tat umzusetzen.

 

 

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Zitat

 

Die Entwicklung einer virtuellen Katze

 

Unser Ziel ist es, ein einzigartiges Spielerlebnis als Katze zu schaffen. Dabei lassen wir uns jeden Tag von Murtaugh und Riggs inspirieren, unseren beiden Katzen. Die meisten unserer Teammitglieder sind ebenfalls Katzenbesitzer mit jeder Menge hilfreicher Erfahrung aus erster Hand. Katzen sind immer so verspielt, süß und auf liebenswerte Weise anstrengend. Damit liefern sie uns einen endlosen Strom an Gameplay-Ideen.

 

Zudem ist dies eine sehr einzigartige Perspektive für ein Adventure. Es fühlt sich einfach ganz neuartig an, die seltsame Welt zu erkunden, die wir da erschaffen, unter einem Auto entlang zu schleichen oder auf den Dächern zu stolzieren, während die Bewohner darunter keine Ahnung von deiner Anwesenheit haben. Und wenn man doch Aufmerksamkeit erregen möchte, kann man einfach endlos losmiauen, um ihnen auf den Geist zu gehen.

 

 

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Zitat

 

Der kurze Teaser, den wir gerade veröffentlicht haben, zeigt die Stimmung und das Feeling des Spiels, einschließlich der geheimnisvollen Stadt und seltsamen Roboter, die dort verweilen. Wir freuen uns schon darauf, euch bald mehr vom Gameplay zu zeigen, wie die Erkundung und das Lösen von Rätseln oder die rasanten Actionszenen.

 

Die neue Generation der PlayStation bietet uns eine fantastische Gelegenheit. Wir waren schon immer Fans davon, alles was wir erschaffen, mit jeder Menge Details auszuschmücken, und wir werden weiterhin alles erkunden, was diese aufregende Hardware uns an Kreativität ermöglicht.

 

Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklungsphase und das gesamte Team von BlueTwelve Studio arbeitet hart daran, euch das schnurrigste Erlebnis überhaupt zu bieten.

 

Wir können es kaum erwarten, euch mehr zu zeigen, wenn die Veröffentlichung von Stray auf PS5 2021 näher rückt!

 

 

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@radiant Jetzt hab ich das Thema vergelblich nach meiner „Erwähnung“ durchsucht und dann erst gesehen, dass du es in „dystopische“ verpackt hast :thumbsup: Nice one. 
 

Ich glaube, ich brauch erstmal etwas Gameplay sehen, um mir ein Bild machen zu können, ob es mich interessiert. Das Setting gefällt jedenfalls mal. Nicht nur wegen der Katze. ;) 
 

 

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Hehe :thumbsup:

 

Nicht sicher, ob im Trailer sogar etwas Gameplay zu sehen ist... auch wenn's auf den ersten Blick nicht so wirkt. Auf jeden Fall mal was anderes, als Katze zu spielen. Und dann in einer Welt, in der Menschen augenscheinlich nicht mehr so tonangebend sind. Sehr gespannt darauf.

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  • 3 months later...
  • 9 months later...
  • 10 months later...
vor 3 Minuten schrieb Naryoril:

Ich bin seit der Ankündigung vor 2 Jahren auf den Titel gespannt. Werde zwar sicher Reviews abwarten, aber gut möglich dass ich mir das Game hole.

Ich hole es garantiert. Allein schon die Idee eine Katze in einer mysteriösen Roboterwelt zu spielen gefällt mir super gut!

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vor 5 Minuten schrieb ushan:

Ich hole es garantiert. Allein schon die Idee eine Katze in einer mysteriösen Roboterwelt zu spielen gefällt mir super gut!

Das mit der Katze gefällt mir auch sehr gut, darum bin ich ja so interessiert. Ich werde es mir auch holen wenn die Reviews mittelmässig sind, ich will einfach sicherstellen dass es kein totaler Reinfall ist, auch wenn ich nicht davon ausgehe, da Sony das Game doch recht prominent vermarktet für so einen Titel.

bearbeitet von Naryoril
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vor 11 Stunden schrieb TheDarkness:

Auf Steam kostet es 30 Franken

Wird ein kurzes aber tolles Spiel werden  :trollugly:

Freue mich auf das Spiel 

 

Du wirst es wahrscheinlich in 30 Minuten No-Hit durchspielen. Das ist dann natürlich schade. 

bearbeitet von Loijz
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Freue mich sehr. Idee, Weltendesign und Präsentation gefallen mir unheimlich gut. Meine einzige Sorge ist, dass das Gameplay etwas zu seicht ausfallen wird. Besonders anspruchsvoll sehen das "Cat Parkour", sowie die Rätsel und Kämpfe nicht aus. Aber es muss ja auch nicht alles immer komplex und fordernd sein. :circle:

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  • 3 weeks later...

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