Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
das sind einfach so hilfen die es nicht braucht, gerade bei diesem game.

war bei hitman absolution schon überflüssig.

So überflüssig wie der integrierte und gut getarnte Horde-Mode? :crazytroll:

31518723.jpg

:ugly:

Geschrieben

Es gibt später so eine Stelle wo man mit Ellie auf engstem Raum mit 6 Clicker "gefangen" ist. Probiert mal da ohne Listen-Mode durchzukommen :lol: Nach jedem Stealthkill hat man gerade mal 2 Sekunden Zeit schnell wegzurennen und muchsmäuschenstill in der Ecke zu kauern und bloss keine Bewegungen zu machen. Sogar mit Listen-Mode habe ich insg. 8 Versuche gebraucht :ugly:

Geschrieben
Steht euch Ellie eigentlich auch des öfteren im Weg? Schade, dass Joel sie dann nicht zusammenscheisst. :ugly:

Jetzt nicht Rosinen picken *raphy face* :crazytroll:

Hatte ich auch einige Male und hat mich entsprechend kurz aus der Immersion geholt, aber ist verschmerzbar...

Geschrieben
hatte ich bis jetzt noch nicht.

Spielen wir das selbe Spiel? :ugly:

Ne, ist mir auch zig mal vorgekommen, vor allem innerhalb von Gebäuden unter Türrahmen - wenn man dann zu viert unterwegs ist, kann's auch sehr schnell mal vorkommen.

Aber wie Ushi sagt - nicht tragisch.

Schade auch, dass Joel sie nicht geschickt umgehen kann - wenn er mit Ellie in einer Deckung ist, umschliesst er sich ja auch schützend mit seinen Armen.

Geschrieben

Ich bin generell ein bisschen enttäuscht, was die KI betrifft.

Vor allem, wenn man selbst am schleichen ist und die Kollegen rumtrampeln wie blöde, aber man trotzdem nicht entdeckt wird, ist das eigentlich doppelt schlecht :ugly:.

Offensichtlich ist nur massgebend, ob der Spieler sich leise verhält, nicht was die Begleiter machen.

Geschrieben
Ich bin generell ein bisschen enttäuscht, was die KI betrifft.

Vor allem, wenn man selbst am schleichen ist und die Kollegen rumtrampeln wie blöde, aber man trotzdem nicht entdeckt wird, ist das eigentlich doppelt schlecht :ugly:.

Offensichtlich ist nur massgebend, ob der Spieler sich leise verhält, nicht was die Begleiter machen.

das thema hatten wir ja schon und ist meiner meinung nach der grösste kritikpunkt im ganzen spiel.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ja nicht gesagt, dass es mich extrem stört oder so. Aber als ich gestern in der U-Bahn einen langen, schmalen Gang entlang lief und dann aufgrund einer Sackgasse wieder zurück musste, war ich gezwungen, Ellie die ganze Zeit vor mich herzuschieben. :ugly:

Bezüglich rumtrampelnden Kollegen habe ich auch schon dasselbe gedacht. Allerdings wäre es aus Gameplayperspektive wahnsinnig nervtötend, wenn man wegen den KI-Kollegen immer wieder auffliegen würde.

bearbeitet von DirtEHarry
Geschrieben
das thema hatten wir ja schon und ist meiner meinung nach der grösste kritikpunkt im ganzen spiel.

Habe nicht alles gelesen, weil ich Angst vor Spoilern habe :lol:.

Ich denke, es ist auch eine Art Kompromiss. Wenn es die KI ständig verkacken würde, wäre das für den Spieler auch ultra frustrierend. Von daher ist es vielleicht besser, wenn man sie nicht in die Gegner-KI miteinbezieht.

Geschrieben
Ich denke, es ist auch eine Art Kompromiss. Wenn es die KI ständig verkacken würde, wäre das für den Spieler auch ultra frustrierend. Von daher ist es vielleicht besser, wenn man sie nicht in die Gegner-KI miteinbezieht.

genau das habe ich auch gesagt! :cookie::ugly:

Geschrieben
Ich habe ja nicht gesagt, dass es mich extrem stört oder so. Aber als ich gestern in der U-Bahn einen langen, schmalen Gang entlang lief und dann aufgrund einer Sackgasse wieder zurück musste, war ich gezwungen, Ellie die ganze Zeit vor mich herzuschieben. :ugly:

Genau sowas - und sie springt dann völlig unnatürlich nach hinten. Fällt einfach extrem auf bei der restlichen Qualität des Spieles. Und eben die KI, wie Killu auch sagt, ist eher durchwachsen. Fällt dan einfach bei den menschlichen Gegnern ziemlich auf, dass sie oft recht hirnlos reagieren.

Bei aller Liebe zum Spiel fallen diese Sachen eben doch recht stark auf.

Geschrieben

:lol:

@ KI:

Kann mir vorstellen, dass das auch mit der Rechenpower zu tun hat. Eine dynamische KI-Routine ist afaik immer noch extrem CPU-lastig und schon so habe ich das Gefühl, dass bei TLoU die PS3 am absoluten Limit ist.

Geschrieben
:lol:

@ KI:

Kann mir vorstellen, dass das auch mit der Rechenpower zu tun hat. Eine dynamische KI-Routine ist afaik immer noch extrem CPU-lastig und schon so habe ich das Gefühl, dass bei TLoU die PS3 am absoluten Limit ist.

Aber die pS3 hat doch den mächtigen Cell-Prozessor mit 1000 Kernen :y: