ushan Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Ushi hat den Doktor gespoilert !!!111 .... Meinst nicht, dass du jetzt ein bisschen übertreibst? Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 "You can't ban a moderator." Mist. Zitieren
Hlaine Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Meinst nicht, dass du jetzt ein bisschen übertreibst? Man könnte auch gut gemeint sagen du wolltest nur Abwechslung in die Spoiler tags bringen ... Zitieren
XoliX Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 "You can't ban a moderator." Mist. Ich hoffe irgendwie, dass es heute Abend regnet, dann kann ichs beenden. Zitieren
ushan Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Man könnte auch gut gemeint sagen du wolltest nur Abwechslung in die Spoiler tags bringen ... Zitieren
Doendoe Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 [spoiler=Eine Begründung, warum es besser kein Sequel geben sollte: ]http://www.ign.com/blogs/ezio513/2013/06/15/the-last-of-us-ending-explained-and-why-its-awesome/ Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Wtf Bin jetzt im Herbst (62%) angekommen nach knapp 12h Spielzeit. Was ist das bitte für ein Videospiel? Es ist so unfassbar intensiv und packend, das habe ich jetzt in einer Singleplayer-Erfahrung wohl noch nie so erlebt. Und das Gameplay ist so fucking amazing, da hauts mir einfach eins rein . Und die Setpieces, wie kann man etwas so detailerliebt designen? The Walking Dead ist von der postapokalyptischen Stimmung her ein Kindergeburtstag im Vergleich dazu. Naughty God ist hiermit und ganz offiziell der beste Entwickler dieser Generation. Kann es kaum erwarten, wie es zu Ende geht <3. Zitieren
XoliX Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Du wirst noch auf viele geniale Momente stossen. Es gibt ein Moment im Spiel, der einfach nur richtig wunderschön gewesen ist! Mein First World Problem: konnte es heute nicht beenden, da ich bei mir zu Hause mit ein paar Kollegen gegrillt und getrunken habe :ugly: Zitieren
Floke™ Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) So .. auch durch ... Herausragend, bewegend, brachial! Die Zwei werden noch lange Zeit ein Plätzchen in meinem Spielerherz haben. [spoiler=Ende]Gerade eure Ende-Spoilers uberflogen ... Hätte wohl gleich gehandelt. Fuck mankind, fuck fireflies, und fuck "ja vielleicht können wir ne Heilung entwickeln". Ist ja nicht so, dass son Impfstoff gleich alles wieder rosa machen würde .. falls es überhaupt klappen würde. Die Infizierten wären trotzdem verdammt gefährlich geblieben und die Banditen hätten weiter gewütet. Bis sich die Menschheit wieder erholt hätte, würden Hunderte von Jahre vergehen (ich und alle, welche mir was wert sind, würdens also nicht mehr erleben) und falls sich die Menschheit überhaupt nicht erholen kann, wärs eigentlich auch egal. Finds gut, dass man nicht mit einem kitschigen "Heldentod - Ich opfere alles für das grosse Ganze" - Ende abgeschlossen hat , sondern bei der dreckigen realistischeren Variante geblieben ist. Denn ich denke, der Grossteil hätte sich im Ernstfall auch so entschieden. Und ausserdem bleibt die Frage offen, ob es Ellie überhaupt gewollt hätte? Klar, sie wollte helfen. Aber wäre sie auch noch dazu bereit gewesen, wenn sie gewusst hätte, dass sie sterben muss? Es wäre der Wahnsinn gewesen, wenn man am Schluss als Spieler tatsächlich die Wahl gehabt hätte und so zwei verschiedene Schlussszenen existieren würden. Die Statistik hätte mich brennend interessiert. bearbeitet 21. Juni 2013 von Floke™ Zitieren
ploher Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Wtf Bin jetzt im Herbst (62%) angekommen nach knapp 12h Spielzeit. Was ist das bitte für ein Videospiel? Es ist so unfassbar intensiv und packend, das habe ich jetzt in einer Singleplayer-Erfahrung wohl noch nie so erlebt. Und das Gameplay ist so fucking amazing, da hauts mir einfach eins rein . Und die Setpieces, wie kann man etwas so detailerliebt designen? The Walking Dead ist von der postapokalyptischen Stimmung her ein Kindergeburtstag im Vergleich dazu. Naughty God ist hiermit und ganz offiziell der beste Entwickler dieser Generation. Kann es kaum erwarten, wie es zu Ende geht <3. signed (bin bei 45%). noch so viel vor mir Zitieren
aemjay Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Kann man das Spiel in ner Art wie es gespielt wird mit Tomb Raider vergleichen? Weil ich überlege mir das Spiel zu holen, bin aber nicht so FAN von Zombie Spielen alla Resident Evil. Kann mir da wer helfen? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Geschrieben 21. Juni 2013 heute abend kann ich endlich (nach einer woche pause) weiterzocken. werde es wohl auch gleich beenden. Zitieren
ushan Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Kann man das Spiel in ner Art wie es gespielt wird mit Tomb Raider vergleichen?Weil ich überlege mir das Spiel zu holen, bin aber nicht so FAN von Zombie Spielen alla Resident Evil. Kann mir da wer helfen? Ich denke im Entferntesten kannst du es mit dem neuen Tomb Raider vergleichen. Aber es ist absolut einzigartig und ein Zombispiel ist es imo überhaupt gar nicht. Eher ein menschliches Drama in einer postapokalyptischen Welt. Hol es sofort! Zitieren
aemjay Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) geht ja nicht, ist PS3 Exclusiv bearbeitet 21. Juni 2013 von aemjay Zitieren
Doendoe Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Ich denke im Entferntesten kannst du es mit dem neuen Tomb Raider vergleichen. Aber es ist absolut einzigartig und ein Zombispiel ist es imo überhaupt gar nicht. Eher ein menschliches Drama in einer postapokalyptischen Welt. Hol es sofort! Vergleichbar insofern das beide einen Singleplayer-Part haben. The Last of Us ist sozusagen das Gegenteil von Tomb Raider: Es ist glaubwürdig, authentisch, hat bessere Charaktere, es ist anspruchsvoll, sowohl in spielerischer als auch in erzählerischer Hinsicht, es gibt kaum Dissonanzen zwischen Gameplay und Story, keine mittelgrosse Armee auf einer kleinen Insel... Nein, bitte nicht mit Tomb Raider vergleichen. Zitieren
ploher Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Vergleichbar insofern das beide einen Singleplayer-Part haben. The Last of Us ist sozusagen das Gegenteil von Tomb Raider: Es ist glaubwürdig, authentisch, hat bessere Charaktere, es ist anspruchsvoll, sowohl in spielerischer als auch in erzählerischer Hinsicht, es gibt kaum Dissonanzen zwischen Gameplay und Story, keine mittelgrosse Armee auf einer kleinen Insel... Nein, bitte nicht mit Tomb Raider vergleichen. das ist alles richtig. hinsichtlich der qualität ist ein vergleich sicher geradezu lächerlich. the last of us fühlt sich einfach an wie eine message weit aus der zukunft, wohin das medium allenfalls gehen könnte. man kann es aber halt insofern miteinander vergleichen, als beide spiele stark gescriptete, geschlossene singeplayer third person abenteuer sind. Zitieren
ushan Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 man kann es aber halt insofern miteinander vergleichen, als beide spiele stark gescriptete, geschlossene singeplayer third person abenteuer sind. Das habe ich gemeint! Danke. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Mir gefällt ja The Last of Us wirklich ausserordentlich gut. Ich mein, das Dinge rangiert momentan in meiner Alltime-Topliste irgendwo ganz oben. Aaaber: ich bin irgendwie erstaunt, dass niemand die omnipräsenten Skripts kritisiert. Mich stört es nicht, aber sonst ist das ja immer ein grosser Kritikpunkt. Zitieren
Doendoe Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Mir gefällt ja The Last of Us wirklich ausserordentlich gut. Ich mein, das Dinge rangiert momentan in meiner Alltime-Topliste irgendwo ganz oben. Aaaber: ich bin irgendwie erstaunt, dass niemand die omnipräsenten Skripts kritisiert. Mich stört es nicht, aber sonst ist das ja immer ein grosser Kritikpunkt. Weil sie so unglaublich gut implementiert sind, dass sie ganz natürlich daher kommen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Mir gefällt ja The Last of Us wirklich ausserordentlich gut. Ich mein, das Dinge rangiert momentan in meiner Alltime-Topliste irgendwo ganz oben. Aaaber: ich bin irgendwie erstaunt, dass niemand die omnipräsenten Skripts kritisiert. Mich stört es nicht, aber sonst ist das ja immer ein grosser Kritikpunkt. War ja bei Uncharted nicht so viel anders. Denke es stört die Leute nicht, weil es Naughty Dog sehr gut hinkriegt. Zitieren
radiant Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Sind in einem so dermassen storygetriebenen, nicht Open World-Spiel, Scripts nicht quasi unumgänglich, wenn die entsprechende, filmische Dramatik erzeugt werden soll? Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Sage ja nichts anderes. Aber Script ist Script - meiner Meinung nach. Zitieren
Doendoe Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Sind in einem so dermassen storygetriebenen, nicht Open World-Spiel, Scripts nicht quasi unumgänglich, wenn die entsprechende, filmische Dramatik erzeugt werden soll? Ja, aber es gibt schon so etwas wie "zu viel" Skripts. Uncharted 3 dient als Beispiel. (Achtung Blasphemie: Uncharted 2 hatte teilweise auch zu viele davon.) Wichtig ist, dass sie natürlich daher kommen und nicht als reines Feuerwerk dienen (Call of Duty). Zitieren
reQu1Em Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Sage ja nichts anderes. Aber Script ist Script - meiner Meinung nach. Nein das finde ich nicht. Und zudem hat Naughty Dog nach Uncharted 2 schon gesagt, dass ein solches Spieleerlebnis nur machbar ist, wenn man ein Spiel in diesem Sinne so vollscriptet. Bei Heavy Rain z.B. ist es ja noch ne Stufe schlimmer, schafft aber auch ne uglaubliche Nähe und Atmosphäre. Zitieren
Recommended Posts