Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
völlig absurde qualität, was naughty dog hier erschaffen hat. wahnsinn.

währenddem eine grandiose story und wunderbare charaktere zu erwarten gewesen sind (da waren sie schon immer klasse), bin ich überrascht, wie unglaublich intensiv das gameplay geworden ist. echt brachial und schonungslos spielt es sich. diesbezüglich liegen welten zwischen den teils doch statischen moorhuhn-schiessereien von UC und dem damit verglichen sehr dynamischen ablauf von tlou

Jap, die Kämpfe hören irgendwie nicht auf total beeindruckend zu sein. Der reine Bodycount ist zwar laut Statistik immer noch ziemlich übertrieben (wobei die Infizierten wohl definitiv den grössten Teil der Zahl ausmachen), aber Naughty Dog hat es irgendwie geschafft, dass jeder Kampf eine gewisse Wirkung hat. Am besten gefällt mir der fliessende Wechsel zwischen Stealth und Offensiv, es fühlt sich irgendwie einfach sehr real an wie die KI auf mich als Spieler reagiert. Oder auch wie sie mich gnadenlos einkreist und bedrängt, das ist irgendwie einfach ungesehen in einem Action Game.

Auch "toll" wie man den Gegnern wirklich ein Gesicht gibt, die Finisher sind teilweise wirklich extrem hart. Wie man noch so den letzten verzweifelten Blick sieht oder sie auf den Knien um ihr Leben betteln :pokerface: .

[spoiler=Kampf bei so ca. 60%]Die ganze Auseinandersetzung mit dem Sniper war imo absolut unglaublich. Das hat mir wirklich wieder alles abverlangt, hatte am Schluss quasi nichts mehr. Gesundheit fast unten, drei Schüsse in der Pistole und zwei Pfeile. Danach noch die nervenaufreibende Sniper-Sequenz, oh man.

Oder auch vorher, die Stadt in der Kanalisation. Boah das war mal effektives Storytelling durch das Level selber, so gut!

Geschrieben

[spoiler=High School]

Verdammte kacke :ugly: komm dort einfach nicht durch...3 shivs übrig...keine pfeile mehr, fast keine shotgun ammo mehr, 4 pistolenschüsse...kein health pack...hab's einmal bis zum gang geschafft....aber weiter nicht :whyohwhy:

lege jetzt mal ne pause ein

Geschrieben (bearbeitet)
[spoiler=High School]

Verdammte kacke :ugly: komm dort einfach nicht durch...3 shivs übrig...keine pfeile mehr, fast keine shotgun ammo mehr, 4 pistolenschüsse...kein health pack...hab's einmal bis zum gang geschafft....aber weiter nicht :whyohwhy:

lege jetzt mal ne pause ein

[spoiler=Highschool]Hatte dort auch recht Mühe, probiers einfach weiter, wird schon klappen

Ich bin bei [spoiler=Aufzug]Scheisse hey, die Stimmung dort unten...piss mir fast in die Hosen :ugly: Muss auch kurz Pause machen...

Edit: Oh mein Gott, ein Bloater. :gasphand:

Edit: Achja, in was investiert ihr eure Pillen?

bearbeitet von XoliX
Geschrieben

Ich bin nun durch mit dem Spiel. :cookie:

Naughty Dog setzt sich die Messlatte auch mit jedem Titel höher. Wer hätte am Anfang dieser Generation gedacht, dass die mitunter besten Spiele hauptsächlich aus einer sehr langen Eskortmission besteht. :dumbduck:

Ich freu mich aufjedenfall auf weitere Spiele von Naughty Dog.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin bei knapp 42%, gefällt mir bisher auch sehr gut! Eine 10/10 wärs mir bisher aber nicht Wert...mal schauen was noch passieren wird.

Hab mir nochmals kurz die deutsche Synchro gegeben, ne sry was da teils übersetzt wird geht ja mal garnicht...

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Hat eigentlich jemand den Multiplayer angespielt? Würd mich mal interessieren wie der ankommt, sonst brauch ich den Code gar nicht erst einzugeben...

Raphi hat den MP bereits angespielt.

Ich habe gerade zwei Matches MP gespielt und ich denke es baut die Mechaniken vom Spiel sehr toll ein. Ich meine, es gibt sogar Crafting IN einem MP Match, das für sich selber ist schon ziemlich verrückt finde ich .

Aber eben, es ist halt irgendwie wirklich gnadenlos. Braucht kaum Treffer um einen zu killen und campen wird einfach belohnt. Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll, auf der einen Seite ist diese Hingabe zum Survival Gameplay wirklich lobenswert, aber kompetitiv wirds wohl sehr schnell sehr frustig. Aber jo noch ein paar Matches mehr verträgt es sicher.

Bin übrigens jetzt auf der Hunter Seite. Die Clans wirken nicht wirklich anders, aber man kann halt nicht Clan-übergreifend zusammen zocken.

Geschrieben
Hat eigentlich jemand den Multiplayer angespielt? Würd mich mal interessieren wie der ankommt, sonst brauch ich den Code gar nicht erst einzugeben...

Ich habe schon gut drei Stunden mit dem Multiplayer verbracht und er gefällt mir überraschend gut. In erster Linie einfach etwas Frisches im dem See von MPs die Modern Warfare versuchen zu emulieren.

Ist einfach ziemlich cool wie Munitionsmangel, Crafting und Verwundbarkeit vom Hauptspiel in den Multiplayer übertragen wurden. Besonders beim Modus wo man pro Runde nur ein Leben hat, kommt eine wirklich Spannung auf, inkl. bisher ziemlich gutem Teamplay (selbst mit Matchmaking). Und statt XP-Fortschritt gibts einen eigenen Clan wo man ein Mindestmass an Resourcen und Challenges erfüllen muss, damit deine Leute nicht krank oder hungrig werden.

Aber eben durch die Survival Komponente wird der MP auch je nach dem ziemlich frustig. Wer campt hat teilweise auch gute Vorteile und der Ping ist auch nicht gerade bei wenigen Gefechten der wahre Entscheidungsträger. Aber in seinen besten Momenten bekommt man ein paar ziemlich coole Gefechte über. Von mir aus können wir gerne mal ein paar LG-Sessionen machen, glaube Fickel und ich haben jetzt beide die Hunter-Fraktion gewählt, solltet also darauf acht geben ^^.

Geschrieben

Hab vorgestern eine Runde MP gespielt. Kann zwar nach so kurzer Zeit nichts grosses sagen, aber hat auf mich auch einen erfrischenden Eindruck gegeben. Ist jedenfalls sehr spannend umgesetzt! Werde jetzt aber das Hauptspiel zuerst durchspielen, bin aber auch der Hunter-Fraktion angeschlossen.

Zum SP: Bin jetzt bei etwas mehr als 40% angekommen und es ist einfach wahnsinnig! Eine solche Atmosphäre hab ich noch nie in einem Spiel erlebt, die Inszenierung ist auch obenaus und die Story gefällt sehr gut. Das Gameplay ist auch grossartig! Es gibt so viele verschiedene Wege weiterzukommen und ich bin mir sicher, dass jeder Spieler das Spiel etwas anders spielt. Einfach nur genial!

Geschrieben

[spoiler=28%]In den Wäldern jetzt :circle:

Die Szene im Rathaus war intensiv, als plötzlich die Soldaten auftauchten. Die arme Tess :(

Und die U-Bahn vorhin uiui, diese Clicker ey! Habs aber beim 2. Anlauf geschafft, immer schön mit Flaschen abgelenkt ^^ Und die Leiter hab ich zuerst gar nicht gesehen :ugly:

Auch geil, wenn ein Clicker unmittelbar hinter dir ist... einfach nicht umdrehen, nicht umdrehen... phew, geht ganz schön ab mit einem 5.1 System und etwas an Lautstärke aufgedreht.

Nach wie vor: GRANDIOS!

Geschrieben
;198955'][spoiler=28%]In den Wäldern jetzt :circle:

Die Szene im Rathaus war intensiv' date=' als plötzlich die Soldaten auftauchten. Die arme Tess :(

Und die U-Bahn vorhin uiui, diese Clicker ey! Habs aber beim 2. Anlauf geschafft, immer schön mit Flaschen abgelenkt ^^ Und die Leiter hab ich zuerst gar nicht gesehen :ugly:

Auch geil, wenn ein Clicker unmittelbar hinter dir ist... einfach nicht umdrehen, nicht umdrehen... phew, geht ganz schön ab mit einem 5.1 System und etwas an Lautstärke aufgedreht.

Nach wie vor: GRANDIOS![/quote']

[spoiler=U-Bahn]Das ist sowas von komisch! Alle reden von den Clickern in der U-Bahn und bei mir war einfach überhaupt kein Klicker dort. :ugly: WTF?

Geschrieben

wtf, glaub ich jetzt nicht ^^

[spoiler=U-Bahn]etwa 6 Clicker latschen dort rum, dort wo dir das Spiel zum ersten Mal den Tipp gibt, ganz langsam in der Hocke zu laufen, da Clicker sehr gut hören... Ausserdem sind 1-2 "normale" Infizierte auch dort.

Die Szene war bei dir sicher nicht einfach weg :ugly:

Geschrieben
[spoiler=U-Bahn]Das ist sowas von komisch! Alle reden von den Clickern in der U-Bahn und bei mir war einfach überhaupt kein Klicker dort. :ugly: WTF?

[spoiler=u-bahn]Warst du schon im Hochaus? Dort wo alles schräg ist? nach dem Hochhaus müsste dann die kurze u-bahn sektion dran sein von dem alle reden :ugly:

Geschrieben

kam am wochenende leider kaum dazu.

bin jetzt nach gut 9 stunden bei 58%.

für mich nach wie vor gotg, da gibt es gar nichts zu diskutieren. :stare:

hab übrigens noch ein lustiges easter egg entdeckt.

irgendwo in einem zimmer hängt ein poster, welches genau so aussieht wie von ''the transporter''. :ifyouknow: